|
| sla18. 07. 2025 15:15:17 |
Auf Kredarica kannst du nicht übernachten. Gestern hat mir der Wirt gesagt, dass sie bis Saisonende von Ausländern voll sind. Gestern gab es keine übertriebenen Massen. Ich bin von Krma gegangen, natürlich keinen Slowenen getroffen. Tschechen und Bulgaren überwogen, und englischsprachige Touristen. Ich rate dir, unter der Woche und so früh wie möglich zu gehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| coffee18. 07. 2025 15:18:42 |
Müssen sie nicht immer nach dem Gesetz Unterkunft anbieten? Und wenn alles belegt ist, dann Bank im Speisesaal oder Boden mit Kissen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec18. 07. 2025 15:51:11 |
@coffee, so ähnlich. Aber das sagen sie dir nie am Telefon, erst wenn du kommst und sie vor vollendete Tatsachen stellst, findet sich eine Bank. Aber verständlich, niemand will 20, 30, vielleicht 50 Leute mehr als Betten 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe18. 07. 2025 16:00:37 |
Aber du musst schon ziemlich Masochist sein, um auf Kredarica oder einer anderen Hütte unter Triglav schlafen zu wollen.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| jprim18. 07. 2025 16:18:10 |
@exwannabe Ich stimme dir zu - völlig richtig, was du geschrieben hast. Ich würde nur sagen, lieber Božek Jožek - Katastrophe für uns Slowenen. Kann unsere geliebte Regierung nichts tun oder will sie nicht?   Sie sollen sich ein Beispiel nehmen, wie alles in Südtirol gelöst ist. Einfach sagst du za bru... LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| DVas21. 07. 2025 10:49:10 |
War samstags auf Kredarica... Sehr schnell bin ich weiter zu Stanic und Cmir gegangen. Viel schöner und ruhiger.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lepmackon1128. 07. 2025 15:48:24 |
Anfang August plane ich, vom Zadnjica auf den Triglav zu steigen, auf dem Weg durch Plemenice und Triglavscharte. War jemand kürzlich dort? Meint ihr, der Weg ist genauso voll mit Ausländern und Touristen wie die über Mali Triglav? Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Loerst28. 07. 2025 18:54:44 |
Dass alle normalen Zimmer auf Kredarica bis September voll sind, stimmt. Dass dort üblicherweise ein ganzer Zirkus herrscht und ein Nachdenken über den Sinn eines Besuchs in der Hochsaison lohnt, ebenfalls. Vollkommen ausgebucht sind sie jedoch (noch) nicht - auf den Gemeinschaftslagern gibt es noch einige freie Plätze auch im August, vor allem unter der Woche, schau ins Reservierungssystem.
|
|
|
|
| LISAC28. 07. 2025 19:14:26 |
lepmackon11 dein genannter Weg ist nur im normalen Rahmen, wenn du sehr früh an einem schönen Tag gehst und zwingend unter der Woche, mindestens Freitag, Wochenende lieber nicht. Von Zadnjica bis Luknja sollte es ok sein, Plemenice auch nicht überlaufen bis zur Scharte, danach keine Chance ohne Gedränge. Viel Erfolg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lepmackon117. 08. 2025 19:12:03 |
Vor 2 Tagen Tour von Zadnjica über Plemenice gemacht, gestartet um 3 Uhr morgens, oben um 8. Bis Triglavscharte fast niemanden getroffen, letzte 200 Höhenmeter vielleicht 5 Leute. Abstieg über Mali Triglav nach Vodnik und Pokljuka. Dort etwas Gedränge, aber meiner Meinung nach nicht zu schlimm und der ganze Weg war einfach wunderbar. Allen die aufbrechen würde ich trotzdem empfehlen früh genug zu starten. Auch vor 2 Jahren aus Vrata ähnliche Erfahrung (nach Tominskov bis Kredarica niemanden getroffen).
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Zmagolajf11. 09. 2025 12:47:02 |
Hallo, geht morgen jemand von Krma Richtung Planika vielleicht?
|
|
|
|
| Puhy16. 09. 2025 13:17:29 |
Garmont, Gratulation. Mich interessiert, wie es jetzt mit Parkplätzen im Vratatal ist? Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont16. 09. 2025 14:17:37 |
Danke. Gestern genug Platz. Parkgebühr…20€.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mavi1220. 09. 2025 17:08:15 |
Hallo, War jemand heute in Krma und kann mir bitte sagen, wann ca. das letzte tiefste Parkplatz voll wurde? Ist zwischen 4 und 5 Uhr noch was frei oder muss man früher kommen? Danke für Hilfe und Gruß.
|
|
|
|
| bo_zl20. 09. 2025 17:47:55 |
Mavi12 für heute weiß ich nicht, Freitag um 4.50h schon einige Autos, vielleicht 10 ganz am Ende bei der Holzstelle geparkt, aber noch reichlich Platz. Nachmittag um 17h zurück, nach Parken überall möglich, schätze es füllt sich später sehr voll.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mavi1220. 09. 2025 17:57:26 |
Genau das macht mir Sorgen. Habe Kamera auf Rudnem polju geschaut und während ganze letzte Woche frühmorgens noch Platz frei (auch letztes Wochenende) heute schon sehr früh alles voll. Deshalb Sorge, dass in Krma gleich oder schlimmer. Offenbar alle versuchen letzte schönen Sonnentage vor Regen zu erwischen . Krma wartet auf nächstes Mal. Danke für Info.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.