|
| Gast26. 10. 2007 12:32:25 |
Bedingungen für Aufstieg auf Vater wirklich winterfarben, aber total cool, wenn du Steigeisen, Eispickel und bisschen, sorry Ausdruck, Eier hast. Mit Mann waren wir vor 14 Tagen oben - GÖTTLICH!!!
|
|
|
|
| Gast26. 10. 2007 12:59:38 |
Es ist leicht, Eier zu haben, ich habe trotzdem lieber gesunden Verstand. Sonst total abhängig von Bedingungen und Wetter. Im Winter scheint es mir aber normaler, und vor allem sicher, niedrigere Hügel zu wandern.
|
|
|
|
| Gast26. 10. 2007 16:26:10 |
Jeder Mann hat Eier, gesunder Verstand nicht jeder! Für solch kindisches Prahlen empfehle ich ein anderes Forum, dieses für WEISERE Dinge, die du offensichtlich nicht verstehst!
|
|
|
|
| Gast26. 10. 2007 21:49:08 |
Es stimmt, geehrte 'Weibchen', Begeisterung beim Erfolg strahlt aus deinen Worten und ich beneide ... aber aus objektiver Sicht ... Kovačija und 'Eier' in Winterbedingungen sind noch lange nicht alles. Sonst gratuliere ich. Stane
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 15:39:28 |
Lasst die Biologie beiseite... Das, was Leute in ungeeigneten Bedingungen hochtreibt, sind nicht "Eier", sondern Unkritikalität, Missachtung der Natur und Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit (falls dann die mit Verstand die "mit Eiern" retten müssen).
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 15:41:58 |
Fangt nicht mit einem neuen Thema über Schmiede und Hühner an. Ich hab das Gefühl, es wird sich das lange Geschwafel wiederholen wie beim Thema... Hunde in den Bergen... Ein bisschen im Scherz ein bisschen ernst, mehr Toleranz und gute Laune. LP
|
|
|
|
| triglavski27. 10. 2007 16:57:52 |
"Ženica" hat schon recht und das mit den Eiern verstehe ich auch, da es auf dem Forum sicher welche gibt, die ihre Erfolge noch im Tagebuch des jungen Bergsteigers eintragen. Ich war auch vor ca. 14 Tagen oben da und es war total OK, keine Steigeisen benutzt, der Eispickel war aber ganz nützlich. Heute sind die Bedingungen natürlich völlig anders. Ansonsten sind die schönsten Aufstiege auf den Triglav die winterlichen, aber erkläre jetzt nicht warum. Vielleicht nur das, dass da oben dann meistens die echten Bergsteiger sind, im Sommer wissen wir wer alles da hochkrabbelt.
1
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 18:15:29 |
Triglavski, täusch nicht, vor 14 Tagen waren die Bedingungen nicht so OK, ohne Steigeisen hast du dein eigenes Leben riskiert und denk nicht, dass dir nichts passieren kann "ECHTER BERGSSTEIGER"
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 18:18:36 |
Genau so, deshalb wähle ich die Triglav-Tour immer im Winter oder Frühling. Im Sommer leider nicht mehr dieser Anblick wie es wirklich ist. Tine
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 19:30:38 |
Ich hatte nur einen Einwand zur Unobjektivität des Berichts der Dame, was (und wann) jeder als Individuum kann... Stane
|
|
|
|
| michael6627. 10. 2007 19:44:01 |
Warum sollten die, die fähig sind und Freude an den Bergen haben, nicht auch im Winter hochgehen? .Gefahr? Aufgrund der Anzahl Toter und Verletzter ist das Fahren mit dem Auto auf unseren Straßen viel gefährlicher. Und wer hält wen vom Fahren ab? Ich denke, niemand prahlt wo und wann er auf welchem Hügel war. Jeder teilt nur seine Beobachtungen und Erlebnisse -zum Nutzen aller. Deshalb nicht nach dem Haar im Ei suchen (da Eier jetzt modern sind) und sich streiten. Viele schöne Momente allen in allen Jahreszeiten in den Bergen.
1
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 20:29:24 |
Michael66, alles schön und richtig! Aber einige Fähige setzen mit ihrem Prahlen andere in Gefahr und schreiben irreführend über ihre Heldentaten! Z.B.: über das Schreiben der Bedingungen, dass nicht mal Steigeisen benutzt wurden, solche Dummheiten brauchen hier wirklich nicht hingeschrieben zu werden, denn dann geht ein Idiot hoch und es gibt Scheiße! Unsere Straßen und Autos kann man damit nicht vergleichen!
|
|
|
|
| Gast27. 10. 2007 21:30:12 |
Genau das, nichts Schlimmeres als irreführendes Schreiben über Bedingungen. Wir Erfahrenen nehmen sowieso die volle Ausrüstung mit, auch wenn sie dann nicht gebraucht wird. Kein Problem einen etwas schwereren Rucksack zu tragen. Ansonsten sollen die, die ins Hochgebirge wollen, die Infos zu Bedingungen auf anderen geeigneteren Webseiten prüfen.
|
|
|
|
| karizmatik28. 10. 2007 08:21:23 |
Ihr habt keine Ahnung, und labert trotzdem auf Foren rum, Eier habt ihr schon, aber faule!
|
|
|
|
| Gast28. 10. 2007 09:34:37 |
Bei günstigen Bedingungen mit richtiger Ausrüstung und genug Erfahrung können wir auch im Winter die höchsten Gipfel erobern. Ich denke, dass die, die im Winter zum Triglav aufbrechen und den Gipfel erreichen, genug Erfahrung haben. Unerfahrenen stoppt der Aufstieg schon in Mojstrana, wenn sie sehen, dass die Straße gesperrt ist (verschneit)!
|
|
|
|
| Gast28. 10. 2007 12:48:27 |
|
|
|
|
| ČeGa28. 10. 2007 14:38:24 |
nein, ich würde mich schon mit karizmatik einig sein. Meiner Meinung hat er es ziemlich genau so gesagt wie es ist
|
|
|
|
| gornik30. 10. 2007 15:04:11 |
ist jemand in den letzten Tagen auf dem Očak gewesen? Ich war schon mehrmals im Winter dort oben, aber es juckt mich ein bisschen in den Eiern, dieses Wochenende zu gehen. und noch was: ich bin im Winter nur über Vrata oder Krma hochgegangen; wie ist es auf den anderen Wegen oder Autofahrt? herzlichen Dank!
|
|
|
|
| Gast30. 10. 2007 16:17:07 |
Die Straße nach Pokljuka wird im Winter bis Rudno polje geräumt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.