|
| Gast5. 02. 2008 20:34:46 |
Aber wer weiß, wo in der Krma der Schnee anfängt, bzw. ab wo oder in welcher Höhe man mit dem Skisteigen beginnen kann?
|
|
|
|
| plezalec6. 02. 2008 19:57:36 |
Hey! Gibt es hier jemanden, der diese Woche die Deutsche Route geklettert ist und etwas über die Verhältnisse sagen kann? Ich weiß, dass Neuschnee gefallen ist, aber wenn die Bedingungen gut sind, lohnt es sich all den Weg ins Tal. Danke für die Antwort
|
|
|
|
| Gast6. 02. 2008 20:34:08 |
Du bist gar kein Kletterer, sonst würdest du keinen solchen Blödsinn fragen! 
|
|
|
|
| Gast7. 02. 2008 18:20:00 |
Kletterer! Nicht nur fragst du Dummheiten, offensichtlich außer der ersten Klasse der Grundschule bist du nicht mehr zur Schule gegangen.
|
|
|
|
| rozika11. 02. 2008 08:27:15 |
Hey! Na, unsere kleine Gruppe war am Freitag 8.2.08 auf dem Weg durch Krma nach Kredarica - ZU FUSS. Wie andere Gruppen sind wir nicht weit gekommen. Auto muss schon ganz am Anfang des Krma-Tals stehen gelassen werden, außer du hast einen Jeep, sonst steckst du fest und wenn du keine Schneeschuhe hast... mit Tourenski gewinnst du, sonst "kämpfst" du mit Stürzen und Schnee und Einsinken usw. und merkst, wie gelenkig du bist, hahahah. Deshalb, Tourenski-Fahrer mutig, wir Wanderer versuchen nächstes Mal weiterzukommen... lp
|
|
|
|
| Gast15. 02. 2008 09:11:39 |
Gestern war ich zu Fuß auf der Kredarica aus der Krma. Man kann bis zum Ende des Tales problemlos fahren, und mit etwas Mühe auch bis zur Kredarica gelangen.
|
|
|
|
| Gast15. 02. 2008 14:20:37 |
Wie ist eigentlich der Winteraufstieg zum Gipfel? Von welcher Seite kann man überhaupt hochsteigen?
|
|
|
|
| Gast15. 02. 2008 15:54:33 |
Nimm einen Führer in die Hand und lies nach. Ich würde sagen, wenn du das nicht weißt, bist du auch nicht an solche winterliche oder alpinistische Aufstiege gewöhnt!
|
|
|
|
| Planinček15. 02. 2008 17:25:42 |
Der einfachste Winteraufstieg ist aus Krma über Kalvarija zur Kredarica. Die meisten, die zum Gipfel aufsteigen, übernachten auf Kredarica und machen sich nächsten Morgen auf zur Spitze. Zwei Aufstiegsrouten, bei wenig Schnee Weg wie im Sommer. Bei viel über Gletscher zum Grat zwischen Kleinem und Großem Triglav. Nur noch Grat zum Gipfel. Für genauere Infos hier die Verbindung. http://www.lifetrek.si/index.php?id=20
|
|
|
|
| Gast15. 02. 2008 22:35:30 |
Morgen gehen 4 Leute zur Kredarica aus Krma, wie es läuft melden wir abends. Wie sie sagen sollte es kein größeres Problem geben. Werden sehen.
|
|
|
|
| Gast16. 02. 2008 17:47:53 |
Heute haben wir Kredarica aus Krma-Richtung besucht. Tag war herrlich sonnig und unten windstill, nur zum Gipfel und auf Kredarica selbst wehte es stark. Weg schön ausgetreten und gepackt. [url=http://shrani.si/?25/qo/2Sa0EsF7/img0592.jpg][img]http://shrani.si/t/25/qo/2Sa0EsF7/img0592.jpg[/img][/url] [url=http://shrani.si/?3X/KU/2g43ZaWq/img0599.jpg][img]http://shrani.si/t/3X/KU/2g43ZaWq/img0599.jpg[/img][/url]
|
|
|
|
| maremw3. 03. 2008 14:31:47 |
Gestern war ich auf Kredarca, zum Triglav glaube ich, ist niemand gegangen. Einige abgefahren mit Board und Turns, 4 waren zu Fuß*. Schnee ziemlich südlich, an Stellen eingesunken. Auf Kredarca starker Wind (Böen 40 m/s).
1
|
|
|
|
| bregar18. 05. 2008 21:34:24 |
Wie ich gehört habe, brauchst du für Triglav 5,5-8 Std. gehen je nachdem woher. Jetzt frag ich nach welchem Ende die mittelschwere Route. Einige sagen wie von der Frachtseilbahn zu Grintovec. Weil ich ihn dieses Jahr bezwingen will. LP mountain runner
|
|
|
|
| Mikič19. 05. 2008 07:34:04 |
Wahrscheinlich meinst du Grintovec aus Jezersko. Zeitlich ist Triglav ca. 2 Std. länger.
|
|
|
|
| viharnik19. 05. 2008 07:41:46 |
Für Runner empfehle ich Start kurz vor planina Konjščica-Pokljuka, dann Studorski Pass zu Vodnikov-Hütte (Quellwasser!), weiter etwas oberhalb Hütte Querung leicht links zur oberen Velski-Tal zu Sattel Dolič - nicht weit erblickst du die Hütte. Am Sattel Rückrichtung von Hütte links, über Šmarjetna glava quer - tolle Ausblicke! bis Planika-Haus und Gipfel. Der beschriebene Weg ist nicht monoton wie über Krma. Abwechslungsreich - Übergänge, Täler, Hänge. Wenn guter Läufer, oben in guten 4 Std. Vor ca. 5 Jahren getroffen an Triglav-See jungen Militärrekruten mit 2 Damen abfällig sagend dieses Gebirge durchqueren und Triglav noch hopp alles am Nachmittag späten Herbst. Geraten besser übernachten Prehodavci - NE, NE! Aber Begleiterinnen ohnmächtig bei Hribarci - ins Tal, er zum Gipfel. Im Dämmerlicht abgerutscht beim Rückweg vom kleinen Triglav und unnötig ein Leben beendet! Achtung glatte Felsen Gipfelgrat-Teil und Sommergewitter, schöne Tour.
|
|
|
|
| bregar19. 05. 2008 18:18:07 |
Mir gefallen die 4 Stunden nicht so. Und es stimmt, dass du beim Rudno polje startest. Das ist bei 1200 m und dann halb zum Gipfel. Aber jetzt interessiert mich, wie lang ist der Weg? Deswegen, weil ich und mein Vater (wir laufen zusammen) unter 2 Stunden für Grintovec von Kamniška Bistrica gebraucht haben. Dabei sind wir easy gegangen. Weißt du, wenn du die Ecken kennst, dann weißt du, wie's aussieht für wie viel Zeit. Und danke für Antwort viharnik 
|
|
|
|
| viharnik19. 05. 2008 20:19:22 |
Hallo! Nie ein spezieller Läufer gewesen, aber mal einen schönen Rekord von Kamniška Bistrica - Koča zum Kam. Sedlo in 1,05 min vor 15 Jahren als ich 22 war in extremer unermüdlicher Form (Karate-Trainer, spiritueller Meister). Aber für diese Zeiten so: Pokljuka - Vodnikov dom 1 Std, dann Dolič 45 min, dann Planika 45 - Pause! und Mali Triglav zum Gipfel richtig bergsteigerisch in 1 Std, aber da sind wir etwa und noch bisschen Reserve... Mehr weiß ich nicht, wenn Wind dann wieder Physik?! Nicht zu komplizieren, alles relativ, und schöne Grüße.
|
|
|
|
| azuri31. 05. 2008 10:05:14 |
Hallo; ich komme aus Maribor, und mich interessieren die Verhältnisse am Triglav. Mit Kollegen "wir haben Lust", am Samstag 14.6. aus Zadnjica-Tal über Dolič zum Triglav. Bitte, könnt ihr mir raten, ob schon gangbar ohne "Winterausrüstung - Steigeisen und so". Danke und Gruß aus der Steiermark.
|
|
|
|
| jurc31. 05. 2008 10:24:29 |
Hallo, @azuri, auf Kredarica ist noch über 2 m Schnee, also denke ich Erklärung nicht nötig. Schönen Wochenende.
|
|
|
|
| azuri31. 05. 2008 10:58:43 |
Uuuuu, danke für die Antwort. Wählen wir dann eine niedrigere, leichtere Variante. Danke und Gruß.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.