|
| PELIN6. 05. 2010 09:37:10 |
Hallo! Ich war selbst noch nicht am Matterhorn und es ist interessant für mich, dass du obwohl du schon dort warst Führung brauchst!? Persönlich würde ich im Juli gehen, sobald schönes stabiles Wetter ist, Kosten fair gleichmäßig teilen! lp 5er
|
|
|
|
| Zenfinio24. 05. 2010 19:34:37 |
Uroš1 sag mir was alles für Eisenzeug ihr mitgenommen habt????angesichts dass es keine Haken und Ähnliches gibt......  Lp Boštjan
|
|
|
|
| Marco-Slo24. 05. 2010 22:13:23 |
Ich habe einen Aufsteiger und eine Acht gebraucht. Auch 60m Seil wird benötigt. An den erforderlichen Stellen gibt es Abseilpunkte für das Seil. Es ist aber äußerste Vorsicht nötig bei der Auswahl kaum erkennbarer Wege, da man schnell von einem gefährlichen Bereich in einen sehr gefährlichen Bereich geraten kann. LP Marko.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pikec125. 05. 2010 00:10:09 |
NEIN, genau die letzten Bilder musstest du nicht hochladen
|
|
|
|
| antik25. 05. 2010 00:21:14 |
und ist der Österreicher lebendig?
|
|
|
|
| Marco-Slo25. 05. 2010 06:24:09 |
Auch so ein Bild müsst ihr sehen. Um euch zu erinnern, dass in den Bergen Vorsicht geboten ist. Hat nicht überlebt.
|
|
|
|
| Mate0725. 05. 2010 16:23:11 |
@antik Was für eine Frage, natürlich hat er nicht überlebt, die Frage ist ob überhaupt ein ganzer Knochen übrig geblieben ist.
|
|
|
|
| Zenfinio26. 05. 2010 21:11:17 |
Marco-Slo danke für die Info.... Lp Boštjan
|
|
|
|
| 246615. 01. 2011 16:27:01 |
Hallo Geht jemand dieses Jahr zum Matterhorn? Letztes Jahr war ich auf Erkundungstour, dieses Jahr möchte ich den schönsten Berg der Welt besteigen. lp Bine
|
|
|
|
| star planinc28. 02. 2014 17:13:14 |
Hallo! Mit einem Freund plane ich im Juli zum Matterhorn zu gehen. Brauche nützliche Infos. Wie? Was? Warum? Ich habe gehört, dass einheimische Bergführer alle Markierungen und Schilder entfernt haben. Ist das wahr? War jemand vielleicht in den letzten ein oder zwei Jahren am Matterhorn? Alle Infos wären hilfreich. Danke!
|
|
|
|
| opazovalec28. 02. 2014 17:50:15 |
Interessant, dass die Debatte über Matterhorn schon fünf Jahre in der Rubrik Aktuelle Verhältnisse / Julische Alpen läuft. Warum nicht unter Gemeinsam in die Berge? sonst sind auch die Karawanken gleich weit?
|
|
|
|
| UROS128. 02. 2014 19:08:30 |
Hallo! Am Matterhorn war ich vor genau 10 Jahren, 29.07.2004 in Seilschaft mit zwei lizenzierten Bergführern, was alles sie hatten weiß ich wirklich nicht mehr, war damals auch nicht so aufmerksam. Jedenfalls war das für mich das aller, aller, beste Ausflug und Unterfangen bisher. Mont Blanc reicht ihm nicht mal bis zu den Knien, usw... Letzte Woche im Juni und erste Woche im Juli habe ich Urlaub, darum bitte schön, wenn jemand hingeht lass es mich wissen, bin sofort dabei und mit großer Freude trage ich meinen Anteil Transport bei oder fahre sogar. Es würde mir reichen ihn nur nochmal live zu sehen und die ganze Umgebung dieses Königs der Berge zu erkunden! Matterhorn ist ein Berg den man nicht verfehlen kann, kein anderer Berg verdeckt oder berührt ihn, schon beim ersten Mal wenn man ihn sieht bleibt er ein Leben lang im Gedächtnis und zieht wie ein Magnet.... Wenn jemand vom 23.06 bis 04.07 geht bin ich dabei, bitte 040 451 818 Uroš Habe aber gehört dass die Hörnlihütte abgerissen und neu gebaut wird, muss man vorher checken.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Irina1. 03. 2014 02:55:01 |
|
|
|
|
| UROS11. 03. 2014 11:50:12 |
Interessant, gute Info. Angesichts, dass ich ihn schon bestiegen habe, und in diesen Jahren fleißig klettere und verschiedene mächtige Gipfel erobere, ist 1000e absolut zu viel für mich, auch bezüglich meines Portemonnaies, ehrlich. Wenn sich mindestens zwei oder drei zusammenfinden und alle Kosten gleichmäßig teilen, wird es deutlich günstiger, natürlich mit jemandem der sichern kann und ihn vielleicht besser kennt als ich oder kürzlich dort war.
|
|
|
|
| UROS11. 03. 2014 11:51:43 |
Genauso bin ich letztes Jahr die deutsche Route in der Nordwand des Triglav für nur 80e gestiegen! Bergführer mit Lizenz wollte 300e, absolut zu viel, da er mit mir keine schwere Arbeit hatte und es war unvergesslich. 
|
|
|
|
| urarrr1. 03. 2014 14:01:34 |
Kein Problem sehe ich! Wenn du schon oben warst... Wenn lange Deutsche keine Probleme gemacht hat dann auf Matterhorn auch nicht.. Ja Weg ist etwas schlecht markiert. Zelt und Schlafen vor Hütte vorschlagen. Und Start zwischen allen Führern... Kannst nicht verfehlen wenn Kondition auf Level... Wenn in Hütte schläfst lassen sie dich als Letzten runter...und Gruppe haut ab..weil Schweizer sie jagen wie wilde Schweine..sorry für Ausdruck Für Abstieg angeblich neue fixierte Route. Abseilen nonstop... Sonst gleicher Abstieg... Ja und Matterhorn-Führer kann man nicht teilen.
|
|
|
|
| star planinc1. 03. 2014 16:57:03 |
Danke für alle Antworten. UROS1 wir hören uns für weitere Infos, wir sind auch interessiert an möglichem gemeinsamen Ausflug.
|
|
|
|
| UROS11. 03. 2014 18:07:57 |
Ja schön, danke. Wir müssen eine gemeinsame Tour machen um uns kennenzulernen. ''... für möglichen gemeinsamen Marsch''... - auf keinen Fall, für möglichen gemeinsamen Einsatz auf ''König'', kein Wandern, pure Kletterei, müssen auch einen Alpinisten mit Wissen über Sicherung und Seiltechnik holen. Dem können wir Benzin zahlen, oder???
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.