|
| sonny415. 04. 2017 19:00:14 |
13.4. Bruno Biondi Ost-West geklettert, dann Via Ferrata Roze auf Gipfel Nachbarwand, Abstieg Nase und zurück Brunot umgekehrt. Nur Fels, Seil für Sicherung. Gesamt Pausen 2h20min. Schöne Via Ferrata zum Training.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejti14. 01. 2018 22:35:12 |
Wenn letztes Sonntag Ostslovenien richtige Wahl, heute Primorska gute Entscheidung. Auch etwas Sonne abbekommen, sonst windiger Tag nach Frühling duftend. Start Parkplatz bei Mario-Premuda-Hütte, Aufstieg Mali Kras, angenehmer Spaziergang am Rand, Abstieg zu Comicijev-Denkmal und Kirche hl. Maria in Pečeh. Weiter zu Botač (Gasthaus offen), Aufstieg alte Bahntrasse und entlang zu Draga-Dorf. In Draga umkehren, hoch zur Gipfelplateau, etwas drauf dann eine Terrasse tiefer und Straßenchen zu Hrvati-Weiler. Von dort Aussichtspunkt über Zabrežec und zurück zum Auto. Ca. 4,5 Std. Gehen. Bora hat nur Frisur ruiniert, Laune nicht.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Jany22. 01. 2018 08:45:14 |
Super Tour. Wie ist Schwierigkeit der Ferraten. Über C?
|
|
|
|
| jax22. 01. 2018 09:37:52 |
Vielleicht C-D. Primorcer mögen sie ;-)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Clovek17. 04. 2018 23:32:52 |
Schon weil letztens dieser Grat ziemlich in Mode ist, füge ich meinen hinzu.  Vor ein paar Monaten als es auch in Glinščica geschneit hat  https://youtu.be/HXcAf5HmBGI
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5511. 04. 2018 21:51:39 |
Das war die Belohnung oben. Beim Aufstieg auf den Ferraten aber der SAVSKI Schatz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Clovek12. 11. 2018 13:29:25 |
Verlauf der Comici-Grat. (Mich so viel wie möglich am Grat gehalten, sonst verläuft die Route etwas unter dem Grat). https://youtu.be/ofk15CGmqHo
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| janezs7312. 01. 2019 21:14:30 |
Heute haben mein Kollege und ich um Glinščica geklettert. Wichtige Info: in einem der schwierigeren Passagen der Ferrata Bruno Biondi ist durch kleinen Abrutsch in der Ecke ein Haken herausgerissen, wodurch die Stahlseil (mit Haken) ca 1.2 m tiefer in der Mitte leicht überhängenden Teils hängt. In Richtung von O nach W gilt: Letzte 2 m steiler Teil (originale Route über aktuellem letzten Haken, siehe Bild) D wird III/IV (Seil bei Füßen). Wenn man dem Seil folgt, wartet mindestens D, wahrscheinlicher D/E (Traversieren auf hängendem ungespanntem Seil über Überhang braucht ordentlich Armkraft oder mindestens zwei Cowtails). Umgekehrt Richtung leichter bis gerissener Haken, dann wieder mühsames Traversieren auf hängendem (ungespanntem) Seil.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Clovek113. 01. 2019 22:58:10 |
Aber diesen Teil kann man leicht umgehen..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janezs7314. 01. 2019 09:03:24 |
Stimmt, aber du musst das sehen bevor du am "Winkel" bist, was viele nicht sehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.