|
| Todi2. 03. 2017 21:00:06 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček12. 03. 2017 20:25:35 |
In der Beschreibung des gesicherten Wegs B. Biondi auf hribi.net steht, dass nach der Via Ferrata mit dem Kabel nur zum Sichern geklettert werden kann, mit Bewertung zwischen 3 und 4, Schlüsselstelle 5a/b. Letzteres habe ich auf dem Weg nicht bemerkt, freies Klettern im Traverse, das mich an die Römerwand in Ljubljana erinnerte, wäre interessant, wenn nicht die künstlichen Stufen, die sakramental 'abgeschliffen' sind und rutschen. Da die Kletterschuhe im Rucksack blieben, war alles noch rutschiger, daher rate ich für freies Klettern zu Kletterschuhen. Nos ist auch nicht schwer, aber wenn sich jemand in diesen Schwierigkeiten nicht wohlfühlt, ist es viel sicherer, wenn das Kabel auch zum Vorankommen dient, da die Abstände zwischen Haken deutlich länger sind. Griffe in der ersten Klettersteig sind typisch primorsko, viele Taschen, Pinches, schöne Untergriffe und Sidepulls, während im Nos der Fels mehr 'blockig' ist.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| sonny415. 04. 2017 19:00:14 |
13.4. Bruno Biondi Ost-West geklettert, dann Via Ferrata Roze auf Gipfel Nachbarwand, Abstieg Nase und zurück Brunot umgekehrt. Nur Fels, Seil für Sicherung. Gesamt Pausen 2h20min. Schöne Via Ferrata zum Training.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo18. 12. 2017 19:53:43 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejti14. 01. 2018 22:35:12 |
Wenn letztes Sonntag Ostslovenien richtige Wahl, heute Primorska gute Entscheidung. Auch etwas Sonne abbekommen, sonst windiger Tag nach Frühling duftend. Start Parkplatz bei Mario-Premuda-Hütte, Aufstieg Mali Kras, angenehmer Spaziergang am Rand, Abstieg zu Comicijev-Denkmal und Kirche hl. Maria in Pečeh. Weiter zu Botač (Gasthaus offen), Aufstieg alte Bahntrasse und entlang zu Draga-Dorf. In Draga umkehren, hoch zur Gipfelplateau, etwas drauf dann eine Terrasse tiefer und Straßenchen zu Hrvati-Weiler. Von dort Aussichtspunkt über Zabrežec und zurück zum Auto. Ca. 4,5 Std. Gehen. Bora hat nur Frisur ruiniert, Laune nicht.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Jany22. 01. 2018 08:45:14 |
Super Tour. Wie ist Schwierigkeit der Ferraten. Über C?
|
|
|
|
| jax22. 01. 2018 09:37:52 |
Vielleicht C-D. Primorcer mögen sie ;-)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo11. 03. 2018 19:32:56 |
Samstag, 10.3.2018 Schneeverhältnisse heikel wo ich hinwollte, Wetterprognose schlecht, mit Prinzessin wieder ans Meer. Glinščica enttäuscht nie und diesmal nicht. Wetter solide, Ausblicke genug, Gedränge überraschend wenig. Wirklich angenehmer Tag https://tubojan.blogspot.si/2018/03/potep-po-glinscici.html
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Clovek17. 04. 2018 23:32:52 |
Schon weil letztens dieser Grat ziemlich in Mode ist, füge ich meinen hinzu.  Vor ein paar Monaten als es auch in Glinščica geschneit hat  https://youtu.be/HXcAf5HmBGI
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5511. 04. 2018 21:51:39 |
Das war die Belohnung oben. Beim Aufstieg auf den Ferraten aber der SAVSKI Schatz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Clovek12. 11. 2018 13:29:25 |
Verlauf der Comici-Grat. (Mich so viel wie möglich am Grat gehalten, sonst verläuft die Route etwas unter dem Grat). https://youtu.be/ofk15CGmqHo
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.