Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Alpina Žiri Schuhe

Drucken
felix3. 06. 2011 07:38:50
Ich schwöre immer noch auf Planika-Schuhe, Alpina hatte ich in einer Saison so abgenutzt wie Planika in sieben Saisons (bei gleichen Touren), am ersten getragenen Alpina-Schuh ist meiner Frau der Haken für die Schnürsenkel abgerissen als er sich im Holz verfangen hat?!
gefällt mir
ljubitelj gora3. 06. 2011 08:59:13
Aber Alpina hat noch heute und morgen -50% Rabatt auf Wanderstiefel,
gefällt mir
Kozorog3. 06. 2011 09:40:52
Felix du bist nicht der Einzige mit schlechten Erfahrungen mit Alpina.... meine Liebe hat vor zwei oder drei Jahren ihren damals besten Bergschuh gekauft praktisch gute Idee wo du links und rechts separat kaufst, weil sie erklärt haben, dass Füße etwas unterschiedlich sind...
na ja schon im ersten Jahr hat sich die Sohle teilweise gelöst, wir haben reparieren lassen und so jedes Jahr... stimmt sie haben es immer gratis gemacht.. aber ich musste sie jedes Mal ins Geschäft oder sogar zur Fabrik in Žiri bringen.. eek
gefällt mir
rjudnic3. 06. 2011 11:37:33
ljubitelj gora ich habe alpina VX 953 schon drei Jahre und sie sind noch immer gut, und mache ziemlich viele Aufstiege damit
tibet sind noch ein bisschen besser, also wenn du tibet nimmst bereust du es sicher nicht
gefällt mir
GregorC3. 06. 2011 11:57:22
Felix, interessant. Ich hatte gerade mit Planika-Schuhen eine eher schlechte Erfahrung. Bald hat die Sohle angefangen, sich abzulösen. Mit Alpina-Schuhen bisher alle ohne Probleme (Angel- und Laufschuhe). Aber die letzten zwei Paare hatte ich von Asolo und war super zufrieden. Wahrscheinlich würde ich sie wieder kaufen, aber ich habe den Alpina-Rabatt genutzt (VX 953). Hoffe, ich bereue es nicht.
gefällt mir
ljubitelj gora3. 06. 2011 12:04:56
Tibet sind zu Hause, bei -50% hab ich nicht nachgedacht, nur probiert und gekauft.

Rabatt gilt bis morgen, und es ist -50% nicht wie Ausverkäufe bis -50%.

gefällt mir
petzen30. 09. 2011 15:00:34
LP!

Ich bin völlig neu im Wandern, daher bin ich gestern zu Alpina für Schuhevelik nasmeh Da ich natürlich keine Ahnung von Qualität habe, und welcher Schuh am besten geeignet ist, hab ich natürlich allen Rat der Verkäuferin im Laden befolgt. Mich interessieren Erfahrungen und ob diese Alpina Komna Schuhe qualitativ für Wandern sind, denn auf keiner Webseite steht was, außer in einem Jagd-Online-Shop. Hab mich zwischen diesen und Tibet Blue entschieden, aber wegen ruhigerer Farbe diese genommen.
gefällt mir
geppo30. 09. 2011 15:45:51
Ich denke, es gibt keinen Schuh, der jedem passt. Manche loben diese Firma, andere eine andere. Es hängt viel vom Gehstil ab (jeder Mensch hat einen anderen). Dann vom Fuß (breiter Fuß, hoch..) viele wichtige Faktoren. In meinem Wandern hab ich schon eine ganze Palette Schuhe gewechselt und würde für keine Firma sagen, dass du den kaufen musst.
Zu dieser Erkenntnis, welcher Schuh? Musst du selbst rausfinden.
Dann gibt's noch Preisklasse, Verwendungszweck. Ich hab mindestens drei Typen Schuhe.
- Winter
- Schuh den ich für Via Ferrata anziehe
- Schuh den ich kombiniert nutze
Vorerst am Anfang wichtig, dass du beim Gehen keine Probleme hast. Mit der Zeit merkst du mit Kilometern was du brauchst?
Mögen sie dir gut dienen..
lp
gefällt mir
petzen30. 09. 2011 15:58:26
Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Antwort.

LP!
gefällt mir
garmont23. 12. 2011 13:25:49
Gestern hab ich Alpina Schuhe Modell Lhotse geholt. Interessiert mich, ob jemand vom Forum Erfahrungen damit hat?
Lp
gefällt mir
garmont27. 12. 2011 16:58:16
Mit den Schuhen gestern Test auf Ratitovec. Stört mich, dass die Schuhe im oberen Teil, hinten, hart sind und Abdrücke auf dem Bein hinterlassen haben.
Gibt's da eine Lösung!?
Dachte daran, unteren Teil einer dickeren Socke abzuschneiden, oberen als Polster für Wade zu nutzen. Andere Vorschläge vielleicht?
Lp
gefällt mir
capraibex27. 12. 2011 17:14:33
Vor einiger Zeit hab ich Alpina Teton ausprobiert, schon nach erster Tour verkauft, haben nicht gehalten. Welche Schuhe oder technische Fußbekleidung empfehlt ihr für gemischte Touren, d.h. Schnee, Eis, Fels... Vielleicht auch zu Preisen?
gefällt mir
JusAvgustin27. 12. 2011 18:18:00
La Sportiva Trango Primenasmeh, La Sportiva Nepal Evo GTX, Nepal Extremenasmeh, (Expertenmeinung: Nepal viel besser als La Sportiva Batura Evo...) Preise ab 300 aufwärts (wenn du auf Rabatte wartest bis 20%-max. 25 weniger für diese Modelle...) Ich hatte vorher LS Karakorum Pro GTX, alles Mögliche damit bestiegen, aber als ich Prime von LS probiert hab, ist es Nacht/Tag, Paar nur 1500g extrem präzise und für mich top technischer Schuh für Winteralpinismus
andererseits schwört Freund auf Scarpa, Grandes Jorasses ebenfalls top, sonst 100 Leute 100 Wunder. Bleibt dir nur ins Geschäft gehen und Modelle anprobieren. Sag dir aber: unter 200-250 keinen Top-Schuh (im Sale). Neu natürlich! Wünsche kluge Wahl und viel Spaß auf Eis, Schnee und Mix...

Juš
(+2)gefällt mir
Janc27. 12. 2011 18:22:46
Mit Lhotse bin ich extrem zufrieden,
würde sie nicht als winterlich einstufen.
Meine Erfahrungen mit Alpina sind so, dass als weniger anspruchsvoll sage ich, sie sind super für ein Ländchen wie unseres.
Geschmäcker sind verschieden.
LP
gefällt mir
JusAvgustin27. 12. 2011 18:41:26
Ein Kurzes ist, dass Alpina sich nicht mit winterlichen technischen Schuhen anderer Hersteller vergleichen kann, weil sie sie einfach... nicht hateek
P.S. auch mit dem Teton kann man vieles besteigenmežikanje gesehen und dokumentiert
gefällt mir
Karletto27. 12. 2011 20:41:28
Ohne böse Gefühle, geh deine Schuhe streichen. jezik Diese Schuhe auf dem ersten Bild sind wirklich nicht zweimal getragen und nicht mal ein Jahr alt.

Letztes Jahr hab ich Alpina VX953 Schuhe benutzt. Nach ein paar Monaten hat sich der Gummi an den Zehenspitzen gelöst, was Alpina auch repariert hat. Muss aber betonen, dass Alpina eine breite Leiste hat, wenigstens bei diesem Modell, andere kenne ich nicht. Also Plattfüßler, Pronatoren Achtung! Zum Beispiel macht La Sportiva viel schmalere Sohlen, schmale Schuhe und der Fuß "tanzt" nicht.

(+2)gefällt mir
som6929. 12. 2011 19:23:39
Juš,
mit allem Respekt, du hast selbst mehrmals erwähnt, Äpfel und Birnen nicht zu vermischen, also Alpinisten und andere Bergbesucher.
Für alle Wanderer, Bergsteiger, Alpinisten ist Alpina top und mehr als 200 Eu für Schuhe ist Geiz. Alpina bietet ein Jahr Garantie bei Vorlage der Rechnung, Schuhe qualitativ hochwertig gefertigt und gut geformt. Habe eine Reihe Schuhe verschiedener Marken genutzt (fast alle Firmen fertigen bestimmte Programme in PRC usw). Aktuell nutze ich Alpina Nepal_hergestellt in SLO, wirklich ein bisschen ähnlich La Sportiva,
aber das ist bisher mein bestes Wanderstiefel. Alles Gute den "Kreuzung zwischen Giraffe und Schaf" für qualitativ gute Arbeit und freundliche Verkäufer im Sportladen in Žiri. Obwohl es wie Werbung klingt, erwarte ich keinen extra Rabatt deswegen.

Lp Matjaž
(+4)gefällt mir
gonzales29. 12. 2011 19:49:24
Hallo......

Habe Trekking-Schuhe Alpina Lhotse ca. zwei Monate, und bei beiden innen hinten hat sich was zu reißen begonnen. Gehe morgen in den Laden, um zu sehen was die Herren sagen, denn ich glaube Schuhe für 220€ müssen mit richtiger Pflege mindestens 5-7 Jahre halten!! Vorher hatte ich Alpina Tibet ohne Probleme!!

lp
1
2
gefällt mir
urbancek29. 12. 2011 19:53:23
Ja offenbar sinkt auch die "heimische" Qualität, früher waren wir das von Alpina nicht gewohnt...zmeden
gefällt mir
JusAvgustin29. 12. 2011 20:21:05
made in china, das ist auch geizig. Tatsache ist, wenn du einen guten Winterstiefel willst, liegt die Untergrenze bei 200, auch wenn ihretwegen Wanderer, Sonntagsspaziergänger, Bergsteiger, Alpinisten sich untereinander schlachten. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, ich auch, jetzt äußere ich meine. Alpina ist NICHT MEHR auf dem Level, andere investieren in Entwicklung und Fortschritt, Alpina kämpft ums Überleben... Ich sage nicht, vorübergehend geht's, aber früher oder später zeigt sich der Unterschied zwischen Winterstiefel und WINTERSTIEFEL. Damit du nicht denkst, immer mehr Leute wählen, was du "technischen Winterstiefel" nennst, sei es Millet, LS, Scarpa, Hanwag... usw. Warum?

Mit allem gebührenden Respekt, ich habe nichts gegen Alpina, es hat mich gestört, dass du denkst, 200 Euro für Stiefel ist geizig. Übrigens kostet Alpina auch das, 220, wenn ich mich nicht irre. Für Schuhe gebe ich auch 400, wenn nötig, und weiß warum...
(+1)gefällt mir
Seite:1234...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies