|
| neph4. 01. 2013 11:40:08 |
Auch ich benutze seit Neulich Alpina Lhotse (braunes Leder). Nur auf wenigen Touren getragen bisher, sehr zufrieden. Guter Schuh für Winterverhältnisse, für Sommer aber für mich zu schwer und steif. Für 140 Euro sicher guter Kauf, wenn nicht zu früh aufgeben...
|
|
|
|
| Tonika4. 01. 2013 18:19:57 |
Hallo, letztes Jahr Januar gekauft Alpina-Tibet Schuhe, August Sohle wechseln lassen mehr weniger aus Sicherheit da Profil fast weg. Probier Garmont - weiß nicht was, aber nicht annähernd Gefühl wie Tibet. Zahle 40 Euro wieder für Wechsel wenn nötig... Gonzales selbes Problem Bruder hatte. Schuhe unter Garantie genäht, jetzt immer Löffel zum Anziehen, kein Problem mehr. Begeistert, weniger mein Mann halbe Nummer klein, immer noch "klopfen" beim Abstieg... Lp
|
|
|
|
| metod4. 01. 2013 19:04:50 |
Zwei Jahre trage ich Alpina Tibet, keine Probleme, keine Blasen, nichts abgefallen trotz mindestens 25 Zweitausender jährlich und vielen Hügeln dazwischen. Rechne mit noch einem Jahr. Gratis dieses Jahr La Sportiva Schuh ähnliches Gewicht, passt Fuß schlechter, daher nächster von Alpina. Dazu unterstütze unseren Hersteller, zählt etwas, oder? Auch 20 Jahre alter Alpina Winterschuh für automatische Steigeisen, noch gelegentlich tragen, wahrscheinlich nicht so bequem wie heutige. Ruhiges Blut, schöne Berge!
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 01. 2013 20:20:41 |
Bei mir auch bei Tibet Profil abgenutzt.
|
|
|
|
| bernc4. 01. 2013 23:01:19 |
Ich habe Alpina NEPAL, super Schuh ohne Blasen. Bequem und geeignet für alle Jahreszeiten.
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 01. 2013 00:27:53 |
Aha, mit Tibet habe ich 60 anspruchsvolle Touren gemacht (ca. 100.000 Höhenmeter). Würden 5 Jahre halten, wenn ich weniger in die Berge gehe, tk nur ein gutes Jahr. Einige hatten andere La Sportiva Stiefel, die nach ein paar Touren auseinanderzufallen begannen, tk wenn ihr gute Stiefel sucht, dann Tibet. Im Winter trug ich sie auch und wegen der weichen Sohle ging ich leichter bergauf als andere und war weniger oft am Boden. Durchweichen nicht, außer wenn man durch Wasser geht , Sohle austauschbar, kostet 40 Euro.
|
|
|
|
| Tonika5. 01. 2013 15:30:27 |
Ja, ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass meine Schuhe 2x wöchentlich benutzt wurden. Weil sie ein gutes Gefühl geben und eingelaufen sind, habe ich auch die 40 Euro bezahlt. Meine werden nicht nass, ich creme sie regelmäßig mit Imprägnierfett, gekauft bei Alpina. Ich unterstütze unsere Hersteller. Sinnlos Schuhe für weiß nicht wieviel kaufen, wenn ich sie für 80 Euro bekomme, habe dann mehrmals eine neue Sohle. Gruß und sicheren Schritt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 01. 2013 19:10:06 |
Tibet ja, aber andere Alpina Stiefel, die viel billiger sind, können ein schlechter Kauf sein. Hab noch welche, die volle Preis 80 Euro gekostet haben, Profil noch da aber rutschen und durchweichen. Besser für Pilzsammeln oder Waldspaziergang.
|
|
|
|
| heinz5. 01. 2013 21:14:52 |
Ich besitze Alpina: Ledakh, Anapurna und Rombon. Keiner ist besonders teuer, ziemlich zufrieden mit allen. Kenne auch schlechte Alpina.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak5. 01. 2013 23:39:46 |
Vor 10 Jahren Probleme mit Alpina Schuhen (3x Reklamation, 2x neue bekommen, zuletzt Gutschrift). Dann Scarpa, La Sportiva und Lowa gekauft. Alle diese Schuhe sind (waren) super, aber teurer als Alpina.
|
|
|
|
| Pohodnica566. 01. 2013 19:46:29 |
Mit allem Respekt stimme ich Jus zu. Es ist nicht geizig, 200€ oder mehr für Schuhe zu zahlen und keine Probleme mit ihnen zu haben . Ich habe einen ganz komischen Fuß und der einzige Schuh, der passt, ist Asolo, eng genug, hoch genug, bequem genug, und ich trage ihn gerne, "edler" Bergstiefel. Dafür "nur" 145€ im Sale bezahlt (offiziell 179€). Ganz billig. Wollte einheimische Hersteller unterstützen, andere auch..... leider klappt's nicht. Jetzt schließe ich mich Jus am Baum an, nehme nur noch den Teddybären zum Trost mit
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr6. 01. 2013 22:09:19 |
Wahrscheinlich ist die Marke nicht so wichtig, manchmal auch der Preis nicht, sondern dass man den ganzen Tag in jedem Gelände durchhält, ohne Blasen. Da ich im Sommer mehr Liebhaber niedriger oder hoher weicher Schuhe bin (natürlich mit Vibram-Sohle), habe ich vor Kurzem Lowa besorgt. Hatte ähnliche Probleme wie janez.novak mit Alpina (3x Reklamation, 2x neue, zuletzt Gutschrift). Schuhe super, aber jedes Mal vorne abgelöst. Vielleicht schlechte Charge oder ... Wahrscheinlich muss jeder bei dieser großen Auswahl selbst Schuhe finden, die passen. Oft spielt der Preis keine Rolle. Mit Billigen geht auch viel.
|
|
|
|
| julius7. 01. 2013 10:34:16 |
Bis Ende Januar in DISKONT-Geschäften 40% Rabatt auf alle Schuhe, vorrätig.
|
|
|
|
| julius7. 01. 2013 16:34:00 |
Nein, sie haben 40% Rabatt in Discountern. Das haben sie auch allen Empfängern ihrer E-Mail mitgeteilt. In Ljubljana ist der Alpina-Discount in BTC Halle 6. Für bestimmte Mode-Schuhe ist der Rabatt 50%.
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 01. 2013 18:15:12 |
Sie haben mir in Žiri gesagt: -30% auf Wander-Schuhe.
|
|
|
|
| GregorC10. 01. 2013 13:28:15 |
Mein Kollege hat sie. Er benutzt sie allerdings wenig und nur für leichtere Touren wie Ratitovec und Blegoš. Er meint, sie sind ok. Und keine Probleme mit den Sohlen gehabt (noch).
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8815. 01. 2013 18:02:44 |
Heute habe ich mir Wanderschuhe Alpina Rombon für 80 Euro gekauft (im Angebot), damit bin ich außergewöhnlich zufrieden, da sie sehr leicht und bequem sind, daher empfehle ich sie herzlich. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.