|
| Rutil16. 01. 2013 16:21:05 |
Ich habe Alpina Peak für Freizeit, die ich schon drei Jahre auf allen möglichen Touren Sommer und Winter fahre. Im Dienst Millet Bouthan. Für Alpina-Schuhe bezahlt ca. 130€ mit Rabatt (Normalpreis war 170€ glaube ich); für Millet 180€ mit Rabatt (glaube Normal ca. 250€ bei iglusport). Wenn ich beide Modelle vergleiche kann ich sagen Millet wie Fahrzeug mit unzerstörbarem Schutz gegen Schusswaffen - sehr haltbar aber trotzdem gut aussehend am Fuß. Alpina-Schuhe wie Panzer, sehen nicht am besten aus, aber gegenüber Millet konkret haltbarer. Also Preis/Qualitätsverhältnis zwischen diesen zwei Paaren deutlich auf Alpina Seite.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 01. 2013 16:52:03 |
und warum hast du nicht Tibet genommen
|
|
|
|
| tinky16. 01. 2013 17:16:55 |
Schuh Alpina VX953-67491 wird als Wanderschuhe behandelt, und nochmal sage ich schlechte Qualität. Du lobst Tibet wenn er dir gut dient. Wahr weniger Geld weniger Musik.
|
|
|
|
| pohodni16. 01. 2013 18:11:03 |
"Hribovc88", offensichtlich haben sie dich hier schnell erschreckt, dass du Schuhe schon zurück in Laden gebracht hast. Ich habe ähnliche Schuhe vor gutem Jahr im Sale bei Interspar für 60 Euro gekauft. Von ihnen nur Gutes zu sagen. Sitzen super am Fuß, leicht und wegen weicherer Sohle perfekt für schnelles Gehen und gelegentliches Laufen auf heimischem Pohorje. Überstanden schon mind. 500 schnelle km, etwas auch auf Schnee, aber nicht nass da schnell durchweichen. Für Berge nicht nutzen. Wenn ich Schuh von "tinky" anschaue, kann nicht glauben. Meine noch fast wie neu. Offensichtlich Qualität bei Alpina schwankt stark und etwas vom Glück abhängig wie man rankommt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim16. 01. 2013 18:51:05 |
Nein, weiß nicht, ist mir nicht klar, warum er sich nicht beim Händler berät, welche Ware er verkauft... aus eigener Erfahrung - im Alpina Laden,(in beiden, die bei uns sind) haben die Verkäuferinnen keine Ahnung, was sie verkaufen, also musste ich sie selbst unterrichten. Die, die schnell auf Händler reinfallen, kaufen Katze im Sack ... LP! ps Rabatte, Aktionen sind wieder ein anderes Gebiet ...
|
|
|
|
| dprapr16. 01. 2013 19:39:06 |
Ich würde nicht ganz zustimmen, dass "weniger Geld, weniger Musik"! Und mich würden sie auch nicht über's Net überzeugen, die Schuhe, in denen ich mich gut fühle, zurück in den Laden zu bringen. Schuhe zerstören wir jeder auf seine Weise - darüber könnte man diskutieren. Und deshalb halten sie bei manchen länger als bei anderen. Was Sommer-Schuhe angeht, kaufe ich immer günstige niedrige und hohe. Wechsle sie halt öfter. Wenn ich addiere, verliere ich nichts. Am wichtigsten ist, solche zu kaufen, mit denen ich den ganzen Tag laufen kann ohne Probleme. Und gut mehrere für verschiedene Touren zu haben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3820. 01. 2013 21:13:27 |
diese können auch mit Innovation interessant sein... Schuhe
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora21. 02. 2013 19:46:43 |
Lager von Gojzarjev bei Alpina ist auf Minimum oder sie haben sie gar nicht mehr. Neues Tibet-Modell kommt, deswegen Ausverkauf.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 02. 2013 12:46:07 |
In Ljubljana Šiška haben sie noch genug Gojzarjev.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| neph22. 02. 2013 13:50:40 |
Bei mir in Alpina Läden haben sie in zwei drei Tagen jede Schuhgröße die ich wollte aus anderen Läden in Slowenien besorgt. Also Schuhe gibt's noch 100% genug 
|
|
|
|
| Matej_K.22. 02. 2013 14:51:12 |
Oder weiß jemand, ob Alpina einen Sonder-Schuh machen kann. Bestimmte Modelle nur bis Nr. 47, ich brauche 48. Können sie das irgendwie strecken?
|
|
|
|
| Bosstjan22. 02. 2013 16:19:14 |
@LG @neph Schuhe sind größtenteils schon weg (oder mindestens gängige Größen). Ich muss mich nach vielen Jahren erstmals mit Schuhen abfinden, die nicht Alpina sind - weil es sie einfach in Slo. nicht mehr gibt...
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 02. 2013 17:00:55 |
War in Alpina, wo ich mir noch welche gekauft habe und kein Problem mit Größen und Lager.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar29. 03. 2013 08:44:56 |
Ich habe das Tibet-Modell anprobiert, aber vorne ist es zu schmal und zu niedrig, wenn ich eine größere Nummer nehme, ist es zu lang. Ist jemandem Ähnliches passiert?
|
|
|
|
| dprapr29. 03. 2013 09:11:41 |
Für ein Modell und eine Menge verschiedener Füße ist das wahrscheinlich normal. Man muss einfach das Schuhmodell finden, das "passt"!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| donat29. 03. 2013 10:32:03 |
Ich habe vor ein paar Jahren bei Alpina Winterstiefel gekauft, zu schmal und zu niedrig, da ich einen hohen und breiten Fuß habe. Habe sie dehnen lassen, hat aber nicht viel geholfen. Auch Skischuhe haben sie zu schmal gemacht (außer Maßanfertigungen), vielleicht haben sie da jetzt was unternommen. Für Bergschuhe muss man sich Zeit nehmen, bisher habe ich Sommer bei Planika genommen, und auch bei Iglu im BTC (die sind viel freundlicher als auf Vič), habe breite und hohe bekommen. Habe einfach die Sohle vom passenden Schuh abgewischt als Maß.
|
|
|
|
| strelec195429. 03. 2013 17:45:19 |
Heute habe ich Alpina Nepal für 50% günstiger in der "Alpina-Aktion" gekauft. Größen sind wirklich kleiner, normalerweise kaufe ich 43, dieses Modell passt mir aber 44. Ansonsten scheinen es solide Schuhe für die ganze Saison.
|
|
|
|
| som6930. 03. 2013 20:46:58 |
Für 90E hast du die Sieben im Lotto getroffen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar7. 04. 2013 17:53:39 |
Benutzer panorama verkauft anscheinend Tibet, weil sie ihm zu schmal sind. Offenbar ist es wirklich ein schmales Modell, denn ich habe sie deswegen nicht gekauft, und ich hatte noch nie Probleme mit schmalen Schuhen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.