|
| strelec19547. 04. 2013 20:01:03 |
In den Schuhen sind unter den normalen Einlagen noch orangene Einlagen, auf denen steht, dass man sie rausnehmen kann, wenn sie besser zum Fuß passen, vielleicht hat panorama das nicht bemerkt
|
|
|
|
| Becar8. 04. 2013 07:42:04 |
Ja ja, aber du hast nicht richtig gelesen. Ich rede von zu schmalen Schuhen, nicht zu niedrigen.
|
|
|
|
| Katja6610. 04. 2013 10:54:10 |
Auch mir waren die Tibet etwas schmal, aber ich hab's nicht gleich gespürt. Nach der ersten Nutzung hab ich sie zum Schuhmacher gebracht, der sie ein paar Tage vorne gedehnt hat, dann kein Problem mehr. Ich habe vorne ziemlich breiten Fuß. Auch Laufschuhe musste ich breitere Modelle wählen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dejan687. 05. 2013 04:48:54 |
Alpina hat jetzt das tibetV Modell, die kamen mir vorne etwas breiter vor
|
|
|
|
| gonzales7. 05. 2013 19:26:35 |
hallo.... vor ein paar Tagen habe ich Alpina Nepal gekauft, zwei Touren gemacht, und kann sagen, dass sie super sind. Ich habe auch Alpina Lhotse, und habe sie einmal gleich zu Anfang reklamieren lassen, Fehler behoben, und jetzt laufen sie problemlos!!! Meine Füße passen offenbar zu Alpina-Schuhen.... lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dejan688. 05. 2013 05:20:36 |
meine auch anscheinend, ich habe zuerst Nepal und TibetV probiert, waren ok, dann Lhotse - wow - und sie sind mit mir aus dem Laden nach Hause gegangen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc888. 05. 2013 19:29:06 |
Gesegnet sind alle, denen irgendwelche Schuhe passen, ich muss schon viel Glück haben, um einen passenden Schuh zu bekommen, sei es ein normaler Schuh oder ein Wanderstiefel, wenn ich in ein Schuhladen gehe, bin ich da auch eine Stunde und probiere verschiedene Modelle und Größen, aber kein Modell passt mir richtig, meistens ist es so... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Sam.volk9. 05. 2013 12:54:53 |
Lhotse ist ein sehr guter Schuh, habe ihn schon ein Jahr. Und er ist auch unser slowenischer. Hribovc probier ihn, kostet dich nichts. Lp
|
|
|
|
| Hribovc889. 05. 2013 21:25:58 |
In Hervist habe ich heute den Wanderstiefel Alpina Rombon probiert. Das passiert mir wirklich selten, dass der erste Schuh, den ich anprobiere, wie angegossen sitzt oder wie man sagt, passt wie angegossen  . Er ist auf 75 Euro reduziert.
|
|
|
|
| urbancek10. 05. 2013 07:41:18 |
Allen, die Lhotse so loben, hier ein paar Mängel dieses Schuhs: Unglaublich rutschige Sohle, schlechte Stabilität und etwas mehr Gewicht. Erst wenn man von La Sportiva oder Ähnlichem zu Lhotse kommt, sieht man, warum Alpina Alpina ist und La Sportiva La Sportiva. Sie sind aber ziemlich bequem, schön und ÄHNLICH zu Schuhen top Marken. Das ist kein Gerede aus dem Hut, sondern aus Erfahrung, da ich sie auch besitze. Auch einige LS haben verschiedene Schwächen (atmen schlechter, weniger bequem, hoher Sohlenverschleiß...), aber was Sicherheit angeht, ist Lhotse wirklich "gefährlich" im Vergleich zu LS.
|
|
|
|
| sirt110. 05. 2013 08:20:07 |
Bitte erkläre, wie LS ein unbequemer Schuh mit abgenutzter Sohle auf total verschwitzten Fuß sicher sein kann? Wenn unbequem fühlst du dich nicht gut - gefährlich wenn Sohle abgenutzt - super gefährlich wenn Fuß verschwitzt auch nicht angenehm Alles zusammen: mit so einem Schuh nicht mal auf flachem!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| urbancek10. 05. 2013 08:48:24 |
Einfach: Vollkommen "abgefahrene" Sohle von z.B. LS Trango Evo hält auf Steigung mit Gestein noch, aber für die NEUE Sohle bei Lhotse kann ich das nicht sicher sagen... Ich schließe daraus, dass du beide nicht ausprobiert hast, um so zu reden. Ansonsten ist das alles von mir in diesem Thread, ich habe nur meine Erfahrung geteilt, jetzt wenn du damit ein Problem hast, ist das nicht meine Sache. Jeder soll selbst beurteilen, was ihm passt.
|
|
|
|
| gmirko17. 05. 2013 18:00:48 |
Können halbautomatische Steigeisen an Lhotse Wanderstiefel montiert werden.. danke für Antwort..
|
|
|
|
| urbancek20. 05. 2013 09:59:20 |
Wenn Alpina Lhotse ein Winterstiefel ist, ist das ein ziemlich schlechter Winterstiefel  
|
|
|
|
| Becar20. 05. 2013 11:16:39 |
Heute habe ich Tibet V anprobiert. Es gibt wirklich einen Unterschied in der Breite im Vergleich zur vorherigen Serie, daher werde ich sie wahrscheinlich nehmen. Mir gefällt auch das etwas tiefere Profil der Sohle.
|
|
|
|
| FLEKSARCA20. 05. 2013 22:51:25 |
Meine Erfahrung mit Alpina Lhotse ist zweimalige Reparatur des abgeblätterten Schutzgummis über der Sohle. Ich gebe zu, dass die Reklamation beide Male korrekt angenommen und repariert wurde (herzlich hoffe ich, dass es jetzt Ruhe gibt). Ansonsten verstehe ich auch urbanceks Post nicht ganz, bzw. fehlt ihm die Erklärung. Ich nutze ihn als winterlichen "gojzar", weil er robust ist. Habe ihn auch im frühen Sommer probiert, keine Probleme, aber das Modell ist sehr hoch und daher "atmet" der Fuß noch höher, meiner Meinung nach besser für Wintertouren geeignet.
|
|
|
|
| urbancek21. 05. 2013 08:19:16 |
Zu wenig steif... Lass mich noch sagen, dass mir in keinem GOJZAR bisher passiert ist, dass der Fuß so "exponiert" für einen Knöchelverstauchung war wie gerade bei diesem Modell... Dieser mittlere Teil des Schuhs am Knöchel ist gar nicht steif, im Gegensatz zu anderen, auch deutlich niedrigeren Schuhen... Wer weiß, vielleicht bin ich auf ein "Außerserie"-Paar gestoßen , was bei Alpina nicht das erste Mal wäre... So ist nun mal meine Erfahrung. Mit allem Respekt gegenüber den anderen Meinungen, einen schönen Gruß!
|
|
|
|
| FLEKSARCA21. 05. 2013 10:17:39 |
Das ist deine Meinung die ich kategorisch ablehne und Punkt . Ha ha was für Politik , Witz Witz, gut für irgendwelche ernste "Kletterei" wahrscheinlich ja, in irgendeinem Rinne kein Problem.
|
|
|
|
| neph21. 05. 2013 13:10:11 |
Das Alpina Lhotse Modell habe ich vor etwas mehr als einem halben Jahr für gut 100 Euro bekommen. Für diesen Preis finde ich es wirklich ein super Kauf, kann aber nicht vorhersagen, was mit dem Stiefel in der Zukunft passiert. Vorläufig lobe ich ihn mehr als ich kritisiere. Der Stiefel ist nach meiner Einschätzung super für Winterwandern. Nicht übermäßig warm, innen wird er nach einiger Zeit feucht. Getestet in Nass, Schnee und Trocken. Persönlich für Sommerwandern passt er mir nicht (schon wegen Gewicht!), daher nutze ich ihn nur im Winter. Natürlich ist es kein Top-Exklusiv-Winterstiefel - das muss man von Anfang an annehmen. Angesichts dessen, dass wir auf einem Bergsteigerforum sind, denke ich, dass er für Winterwanderungen den meisten gut dienen wird.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.