|
| som6929. 12. 2011 20:34:16 |
Vielleicht zahlst du 400 Eu nur um damit zu prahlen, Leute lesen es, gehen dann auf Šmarno gora mit Himalaya-Ausrüstung, andererseits triffst du einen Belgier auf 2000m mit Pantoffeln.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| GregorC29. 12. 2011 20:44:26 |
Egal wie du's drehst, Alpinas Qualität ist unter jeden Level gefallen. Vor Jahren hatte ich Alpina Schuhe jahrelang ohne Probleme. Dieses Jahr nach 6 Jahren Asolo Stiefel durch Alpina Vision (VX 953) ersetzt und nach 3!!! Touren (in 14 Tagen) wegen abgelöster Sohle zur Reklamation gebracht! Und dann wundern sie sich, dass Leute lieber ausländische Schuhe kaufen. Aber bei Reklamation machen sie keine Umstände.
|
|
|
|
| rozka29. 12. 2011 20:44:47 |
Na, ich sag noch was zum Thema "gojzarjev", weil ich heuer auch eine eigene Erfahrung habe auch wenn's weder Alpina noch Winterstiefel ist... erste La Sportiva Trango S Evo gekauft heuer im Mai und nach einem Monat zurückgebracht, da vorderer Teil des Schuhs-Gummi geplatzt ist, Profil sichtbar reduziert, dünner geworden... neue bekommen und nach vier Monaten wieder zurück, da vordere Gummi auf Sohle ganz weg und höher wieder geplatzt, Sohlenprofil "magisch" verschwunden... das sind Sommerstiefel, auch bisschen über 200 Euro, ansonsten super Modell das zu meinem Fuß passt, und wahr ich laufe viel, aber manchmal Zweifel ob das Hochgebirgsstiefel sind, da paar Monate ist immer noch zu schnell dass ein Stiefel abnutzt oder nicht?! und Pech klebt an mir hab wieder neue Stiefel, nur ein passendes Modell finden... wieder
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin29. 12. 2011 20:45:23 |
ja, das war's. Du hast mich entlarvt. Ich geh weinen am Baum. Ich seh, es hat keinen Sinn, du hast's nicht kapiert. Vielleicht willst du gar nicht.
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 12. 2011 21:01:32 |
Bei Alpina lohnt's sich, Stiefel zu kaufen bei -50%, passiert 1x/Jahr und Aktion dauert paar Tage, wenn ich das nächstes Jahr verfolge, sag ich Bescheid. Ich hab Alpina Tibet für -50% gekriegt, wert die 80-90 Euro. 200 Euro für Alpina Stiefel ist zu viel, gib noch bisschen mehr und kauf ordentliche bei Iglu Sport oder sonstwo.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rozka30. 12. 2011 22:36:55 |
Hey urbancek; hatte schon vorheriges LS Modell, und die sahen nach zwei Jahren viel viel besser aus als deine einen Monat alten?! und Freundin hat sie auch zurückgegeben... Pech oder was anderes 
|
|
|
|
| Kekec66630. 06. 2012 12:45:56 |
Ich hatte Alpina VX957 oder 953, jedenfalls Schuh super bequem, nie Blasen, aber Qualität Katastrophe. Nach einem Monat Finger abgelöst, Reklamation, zurück geschliffenes Leder, wieder zwei Monate später wieder abgelöst, Reklamation, sie sagte ersetzen wenn nächstes Mal. Nach 2 Monaten wieder, aber diesmal nähen müssen, und nicht ersetzt obwohl schon 4. Reparatur und als fünftes Mal nach wieder 2 Monaten abgelöst war einjährige Garantie rum. Und unterstütze slowenische Produkte deswegen Alpina gekauft und danke nie wieder.
|
|
|
|
| Sorok30. 06. 2012 15:12:26 |
Ich füge meine Erfahrung hinzu: im Tuš vor fünf Jahren "mit Sternen" Alpina "irgendeine" Wanderschuhe gekauft. Getragen in allen Jahreszeiten, ca 60 Zweitausender damit gemacht, andere Touren nicht erwähnt. Außer abgenutzten Sohlen keine größere Schäden. Übertreibe nicht - Tinky kann bestätigen. Hab wohl "ins Schwarze getroffen"...
|
|
|
|
| tinky30. 06. 2012 16:55:28 |
kann bestätigen, dass meine Alpinines in weniger als einem Jahr schon dreimal beim Schuster waren
|
|
|
|
| katty1. 07. 2012 00:43:56 |
Ich kann die Qualität der Alpina-Stiefel vorerst nur als ausgezeichnet bewerten. In 9 Monaten habe ich viele tolle Touren gemacht, sowohl unter winterlichen als auch sommerlichen Bedingungen, keine negativen Erfahrungen . Es fühlt sich an, als wären die Schuhe nur für mich gemacht ...sie umarmen den Knöchel perfekt und sind breit genug... Ich habe das Nepal-Modell...
|
|
|
|
| GregorC1. 07. 2012 09:17:11 |
Ich selbst hatte früher einige Alpina-Schuhe und war sehr zufrieden damit. Letztes Jahr habe ich aber das Modell gekauft, das Kekec666 nennt, und leider kann ich seine Aussagen zur Qualität nur bestätigen.
|
|
|
|
| miri1. 07. 2012 10:27:55 |
Bei Schuhen ist es wirklich wie bei der Frau. Hast du Glück mit der Auswahl gehabt oder nicht. Zu groß - zu klein, leise oder quietschend, verschleißen schnell oder werden alt und Schlimmstes, sie können dir geklaut werden.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Kekec6661. 07. 2012 15:02:33 |
Na, wie ich sehe, machen sie die eh nicht mehr, meine ich das Modell, sieht aus als gäbe es Probleme, sie wurden in Österreich und nicht in Slowenien gemacht, wie ich informiert bin. Na, bezüglich Komforts und allem keine Beschwerden, aber dass sie im ersten Monat abgelöst werden, danke schön für so einen Schuh. Bei uns zu Hause haben alle schlechte Erfahrungen mit Alpina .. die Nepal, die Katty erwähnt, sehen gut aus, aber ich habe mich geschworen, Alpina danke nein..
|
|
|
|
| Bolson13. 12. 2012 16:05:42 |
Hallo, kaufe Wanderstiefel Alpina Lhotse (Preis 219 Euro). Da Alpina 2=1 Aktion hat suche ich jemanden, der für möglichst ähnlichen Preis Schuhe bei Alpina kauft (Wanderschuhe, Laufschuhe, Skistiefel...egal was), so sparen wir beide 50%. Interessierte rufen mich bitte schnell unter 031823595 an. Beste Grüße, Jan
|
|
|
|
| belkamen.mk17. 12. 2012 22:53:37 |
Hat jemand Erfahrungen mit Alpina Nepal und was ist die Meinung?
|
|
|
|
| igor3718. 12. 2012 02:55:47 |
Bezüglich Alpina-Schuhen habe ich auch schlechte Erfahrungen, denn nach zwei Bergbesuchen hat sich die Sohle abgelöst.
|
|
|
|
| POLJANC19. 12. 2012 18:01:08 |
Benutzer Fadil und Joe. Wanderschuhe Alpina Lhotse habe ich NEU für 140 Euro gekauft, als Rabatt gab. Aber ohne Ärger. Lp und sicheren Tritt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kaja27373. 01. 2013 21:45:23 |
Ich habe Alpina Lhotse. Sie waren nicht billig aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie haben mir nur bei der ersten Tour Blasen gemacht, danach nichts mehr. Ich nutze sie im Sommer und Winter obwohl sie eher winterlich sind...
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.