|
| Tomaž003. 11. 2024 08:35:34 |
Am letzten Tag im Oktober war der Stempel an seinem Platz
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont3. 11. 2024 13:51:41 |
Danke für die Info.
|
|
|
|
| darinka44. 05. 2025 09:47:59 |
Bayerischer Grintavec aus dem Dorf Soča. 3.5.2025.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| boroot24. 06. 2025 21:23:33 |
Also ist der Weg zum B. Grintavec immer noch nur aus Soča Dorf (und der angeblich auch nicht sehr lobenswert)? Danke für jede Info und viel Glück.
|
|
|
|
| darinka424. 06. 2025 22:17:25 |
Es gibt noch eine andere, obwohl nicht gerade kurz, von Bavšica über etwa drei Gipfel. Über Vrh Ruš, Vrh Brda und zum Mali Grintavec. Dann muss man etwas absteigen. Ganz schön anspruchsvoller Abstieg, weil ich mich erinnere, es gab viel Geröll auf dem Weg. Weiter zum Gipfel des Bayerischen Grintavec ist der Weg in Ordnung. Keine Leiter auf dem Weg. Und Markierungen entlang des Grats sind schlecht sichtbar oder gar nicht da. Am Abzweig aufpassen, nicht Richtung Kanja-Sattel zu gehen. Dort war eine Inschrift am Felsen. Der Weg geht rechts zum Bayerischen Grintavec. Ich erinnere mich, als wir vor Jahren mit Marijan dort waren, kamen zwei Wanderer hinter uns her. Am Mali Grintavec glaubte der ältere Wanderer nicht, dass der Weg nach unten geht. Dann nahm er die Karte und überzeugte sich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka424. 06. 2025 23:00:50 |
Ja, ich sehe ihn noch, wie der Herr - angeblich Professor - sich dort ins Gras gesetzt und die Karte ausgebreitet hat. Und er konnte es einfach nicht glauben, bis er sich überzeugt hat. Ja, manche sind ungläubige Thomase. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl24. 06. 2025 23:38:39 |
Darinka, ich überprüfe immer (mindestens) zweimal. Und ich weiß nicht, wie oft es mir passiert ist, dass es zu wenig war.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| boroot25. 06. 2025 22:17:01 |
Herzlichen Dank euch beiden für die Infos und viel Glück.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| 75'er26. 06. 2025 14:05:53 |
Der Weg von Bavšica ist gut nachvollziehbar, vielleicht nur leicht zugewachsen im unteren Teil (Erfahrung vom Vorjahr, dieses Jahr war ich nicht). Sobald man zur Jagdhütte kommt, ist es reiner Genuss. Die Rundwanderung ist schön, in Soča kann man Parken bei Caritas vereinbaren, damit das Auto nicht einen halben Tag beim Laden steht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja19. 09. 2025 21:17:57 |
Bravo, Jungspund! Seine Augen haben aber wahrscheinlich schon ein neues, leeres Heftchen bereit. Oder macht ihr euch an leichtere Wege ohne Pfad?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bos20. 09. 2025 21:45:13 |
Tone, vielleicht leihst du uns dein Zweitausender-Heftchen mal kurz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| journeyman22. 01. 2026 14:45:14 |
Nach dem Kamniški Grintovec am Dienstag gehe ich am Mittwoch zur Trentner bzw. bayerischen Variante. Kurz vor Mittag starte ich aus Soča-Dorf. Trocken bis zur Alm und etwas höher, dann Schnee, aber hier noch weniger als in den Kamniker Bergen. Um drei auf dem Gipfel. Klare Luft, prächtige Aussicht, aber Frost drückt und lässt keinen längeren Halt zu. Abstieg auf dem Aufstiegsweg, auf der Alm bewundere ich die Farben der untergehenden Sonne und sauge die Stille ein, die hier heimisch ist. Letzten Teil des Abstiegs nach eisiger Trenta im Dunkeln.
| (+13) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.