Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bayerischer Grintavec

Drucken
legenda25. 06. 2009 11:36:25
Triglavski, ich meinte nicht über die Wand zu klettern, sondern fragte nach dieser Variante: http://www.hribi.net/izlet/flori-zadnja_trenta_bavski_grintavec_direktna_pot/1/679/1204
Trotzdem danke und Gruß.
Legenda
gefällt mir
triglavski25. 06. 2009 16:12:03
Dann hättest du die Diskussion unter diesem Titel öffnen sollen, sonst ist der direkte Weg wieder eine Erfindung, niemand in Trenta kennt diesen Ausdruck.
gefällt mir
monter25. 06. 2009 21:41:53
Triglavski, du bist wirklich streng. Legenda hat auf Hribi.net gelesen und konnte die "Erfindung" nicht kennen. Du beschreibst alle deine Aufstiege schön, wirklich schön. Sei etwas toleranter, dann wirst du "Superman".
gefällt mir
triglavski26. 06. 2009 12:39:36
Monter, es geht nicht um Strenge, da es nicht nötig ist, einigen Nutzern will ich mitteilen, dass auf dem Portal schon eine umfangreiche Sammlung ist, wo man viele nützliche Daten findet, (natürlich nicht die einzige, wo man etwas über Hügel und Berge bekommt), so dass einige Fragen sinnlos sind. Vielleicht sollte Viharnik eine Anleitung machen, wie man "sucht". Klar bei solchen "komischen" Fragen zweifle ich immer, wie manche in den Bergen klarkommen, wenn sie vorm PC nicht mal gut sind.
Legenda, zu jedem Berg gibt es meist mehrere Wege, also spezifiziere den konkreten, dann ist die Antwort leichter.
gefällt mir
viharnik26. 06. 2009 15:38:18
Damit kein Missverständnis entsteht, Triglavski und andere, ich bin kein Jäger, wäre fast mal einer geworden... dann schrieb ich mich lieber im damaligen Alpinklub Turnc unter Šmarna gora 85 in Vikrče ein. Der Herzenswunsch und Weg blieb nach Vaters Tod und Mutters Warnungen im Hintergrund. Später trat ich Karate SANKUKAI bei, das mich zu anderen aber tiefen Selbsterkenntnissen brachte -(moder kju). Erinnert ihr euch an Tom Česnas Buch - SAM?
gefällt mir
legenda26. 06. 2009 17:36:57
Triglavski, kenne und habe alle markierten Wege auf dem Bayerischen Grintavec gemacht. Dieses Jahr war ich noch nicht auf dem Gipfel, deswegen wollte ich nur nützliche Info zu aktuellen Bedingungen auf dem auf Hribi.net genannten Weg. Sonst mache ich vorm Computer gut ab, weiß aber dass ich mich in Bergen nie so gut auskenne wie du. Deshalb frage ich und erwarte eine korrekte Antwort.
Auch sage ich, dass ich täglich deinen Beiträgen folge, die wirklich ausgezeichnet sind, aber wenn du keine Fragen beantworten willst, die für dich sinnlos sind und eher zu einem Quiz passen, dann brauche ich auch keine sinnlosen Kommentare.
lp
Legenda
(+1)gefällt mir
jprim26. 06. 2009 17:38:45
Auch mein Kommentar, der sich nicht auf Bayerischen Grintavec bezieht sondern auf triglavskis Kommentare, er hat mich schon 'angemaßelt', und ich sage nochmal, mehr Geduld mit weniger Erfahrenen, denn in Kommentaren spürt man leichten Unterton von Verachtung, der hier nicht hingehört. Oder jetzt wieder zu viele Wanderer und Bergsteiger auf verschiedenen Pfaden und Herr triglavski ist nicht mehr allein im Hochgebirge.
Ist das vielleicht der Grund für solche herabwürdigenden Kommentare oder einfach wieder schlechte Tage.
LP! Jelica
gefällt mir
viharnik26. 06. 2009 18:31:08
Hier geht's nicht um Verachtung. Triglavski hat gut gesagt, dass es von Zapodna keinen "direkten" Weg gibt und ich glaube, sie kennen ihn in Trenta nicht unter diesem Ausdruck. Es gibt aber einen Weg über Sattel Kanja 2030m und klassisch über Schutt und ovale Kar links und schließt an den vorherigen schwereren am Grat an. Angesichts des berechtigten Zweifels, welcher Weg es ist, kann Triglavski, der die Wege detailliert kennt, sich nicht einigen oder ausdrücken.
gefällt mir
triglavski26. 06. 2009 21:25:38
Seid konkret und ihr bekommt konkrete Antworten, wenn ich zufällig weiß natürlich, denn auch mir bringen die Gämsen keine Infos, jprim lass dich trösten, keine schlechten Tage, Gruß
(+1)gefällt mir
skrajnik26. 06. 2009 22:10:22
Na geh, der Admin soll den Ausflug oder Weg zum richtigen Namen ändern, wenn es euch so störtzavijanje z očmi
gefällt mir
heinz27. 06. 2009 20:35:10
Ist das vielleicht das Ding?
?1
gefällt mir
gorska koza27. 06. 2009 21:45:47
"Das Ding"??? ist Bayerischer Grintavec, Srebrnjak und Trentski Pelc (von rechts nach links). Das Tal unten ist Zadnja Trenta (Zapoden).
gefällt mir
nofix14. 07. 2009 13:04:24
Am Wochenende planen wir hochzugehen von Zadnja Trenta ... dann via ferrata und runter nach Bavšica. War jemand kürzlich oben? Interessieren mich die Verhältnisse.

Thx und LP, borut
gefällt mir
knap422714. 07. 2009 17:02:37
Der Steig von Zadnja Trenta über Kanski-Pass zum Gipfel ist trocken, Sicherungen OK, viel neuer Schutt also vorsichtig. Ich bin nach Soča abgestiegen, aber nach dem Gesehenen vermute ich noch Schneefelder nach Bavšica.

LP, Matej
gefällt mir
triglavski14. 07. 2009 19:45:44
Vom B. Grintavec nach Bavšica zwei Abstiege, einer über Kanja mit noch größeren Schneefeldern Richtung Bukovec, einer über Grat zu Vrh Brda und ab zur Alm Bukovec. Gratteil trocken, über Bukovec noch evtl. Schneefeld. Aber Schnee noch in Tesna unter Jägerhütte Bukovec fast ganz runter nach Bavšica.
gefällt mir
aljoša114. 07. 2009 21:59:41
Kann man wirklich vom Dorf Soča in 4,5 Stunden zum Gipfel? Ist das nicht etwas unrealistisch oder irre ich mich?
gefällt mir
glavca15. 07. 2009 20:06:52
Ich war Sonntag auf'm Gipfel rauf und runter aus Soča Dorf. Zum Gipfel brauchte ich 5 Std weil
ich nicht schnell laufe, zwischendrin 15 Min.
Pause. Deshalb glaub ich dass es schneller geht.
gefällt mir
aljoša115. 07. 2009 20:20:20
Danke für Infos. Mal sehen wie's mit unserem Marsch geht, melde wie's gelaufen ist.
gefällt mir
nofix16. 07. 2009 07:24:32
Und was das Bavšica-Tal angeht, reicht der Pickel oder auch Steigeisen?

Thx und LP
gefällt mir
hanč16. 07. 2009 20:01:02
Ist der Weg vom Dorf Soča zum Gipfel gefährlich wie angeblich aus Trenta? Ich war noch nicht da, würde gerne mal gehen, interessiert mich wo ihr mir mehr empfehlt, bin kein großer Bergsteiger, macht mir am meisten Sorgen, wenn das Gelände exponierter ist als wenn ein paar Haken da sind. lp?
gefällt mir
Seite:1234...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies