|
| hijacker21. 06. 2023 13:21:41 |
Seid ihr ohne Winterausrüstung gegangen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gregorvu10. 07. 2023 08:10:24 |
Und wer weiß, in welchem Zustand die Wege aus Zadnja Trenta (Flori) sind?
|
|
|
|
| djimuzl10. 07. 2023 08:53:26 |
Nördlicher Anstieg (sehr anspruchsvoller Pfad vom Sattel Kanja bzw. Kanskega-Pass - erreichbar von Bavšica und Zadnja Trenta - und noch direkterer Pfad von Zadnja Trenta) ist noch immer gesperrt. Noch zwei Wege verfügbar - von Bavšica entlang JZ-Kamm (anspruchsvoll, schlechtere Markierungen) und von Soča, der längste und im Sommer sehr heiße Anstieg.
|
|
|
|
| polownk199821. 08. 2023 13:57:06 |
Hallo, wie ist der Weg von Soča. Etwas eingestürzt? Wenn jemand kürzlich dort gelaufen ist. Danke und lp
|
|
|
|
| jbs21. 08. 2023 17:14:49 |
Vor drei Wochen war alles ok.
|
|
|
|
| turbo18. 09. 2023 17:01:05 |
Darinka, wenn du nächstes Mal neben der Kirche parkst, schau dir die Fresken von Tone Kralj an. Wundervoll, interessant, provokativ, besonders bezogen auf die Zeit und Umstände der Entstehung. Wenn du Mussolini nicht findest, klopfe ans erste Haus neben der Kirche oder eines davon, sie helfen dir gerne, den Duce zu finden, wenn du ihn selbst nicht findest  https://primorske.svet24.si/2011/09/10/hitler-in-mussolini-v-primorskih-cerkvah
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| darinka418. 09. 2023 21:28:48 |
Danke Bojan. Schade, denn gerade damals war eine Einheimische in der Kirche und richtete Blumen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| madeira30. 09. 2023 12:21:53 |
Mittwoch 27.09.2023. Bavarian Grintavec hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie konnte ich den Mut nicht fassen. Nicht wegen der Länge des Wegs, sondern wegen des oberen Teils der Route. Mit dem Gedanken, dass ich immer noch umkehren kann falls es nicht geht, parke ich am Ausgangspunkt und starte. Je höher ich steige desto wärmer wird's, im Sommer muss es hier echt heiß sein. Der Weg zur Planina nad Sočo geht schnell vorbei und ich genieße die tollen Ausblicke. Wenn der Pfad die Schuttfelder erreicht, muss man bedachter treten, aber keine Panik. Vor der Rinne warte ich, bis der Weg frei ist. Gerade steigen drei ab und noch drei Hunde. Hat ewig gedauert, bis die Hunde sicher runter waren. Konnte mir genau anschauen, wie der Weg geführt ist. Aufwärts keine Probleme und nach guten 15 Minuten bin ich oben. Allein. Ausblicke. Rundherum. Ohne Wölkchen. Oben war's kühl und windig, daher bald wieder ins Tal. Runter schwerer als rauf. Wirklich vorsichtig wohin ich trete. Als ich durch die Rinne runter bin, atme ich erleichtert aus, gestehe ich. Der schwere Teil ist geschafft. Unter der Rinne warten zwei zum Aufstieg. Wir wünschen uns viel Glück. Bei der Jagdhütte gönne ich mir eine längere Pause und etwas Martinček. Bayerischer Grintavec weiß ich nicht ob er mich wieder sieht, aber Planina nad Sočo muss märchenhaft sein wenn die Lärchen golden werden. Ist schon für einen nächsten Oktober geplant.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki30. 09. 2023 19:37:09 |
Bravo! Wartet auch noch auf mich, aber entzieht sich mir gut!  Viel Erfolg!
|
|
|
|
| boštjanko2. 10. 2023 22:37:17 |
30.9. von Bavšica entlang dem Grat zum Bayerischen Grintavec und Abstieg nach Soča. Wunderschöner Tag im Reich der Steinböcke (und Hirsche ). Start in Bavšica um 7 Uhr; gleich hörten mein Kumpel und ich bekannte Laute - Brunft der Hirsche. Es begleitete uns noch mindestens 2 Std., teilweise ziemlich nah. Angenehme Abwechslung auf dem steilen Weg, mit Assoziationen reichlich Lachen. Am Abzweig zum Sedlo Kanja neue Wegweiser. Bei »Soča 7h« stellten wir fest, dass es eine der längsten Zeiten auf den Tafeln ist. Am Grat wartete nette Überraschung - frisch markierter Weg! Hat das Vorankommen sehr erleichtert. Wenn ich an mein Suchen verblasster Markierungen vor 3 Jahren denke... Fortsetzung vom Mali Grintavec interessant, Grat malerisch, Abstieg im Geröll langsam und „sicher“. Hier trafen wir eine Gruppe junger Steinböcke. Sie warnten die anderen mit einem speziellen Pfiff, das uns lange zum Lachen brachte. Oben fast allein, dann weniger angenehmer Teil - Abstieg ins Dorf Soča. Froh, September gewählt zu haben. Temperaturen genau richtig. Tour ganz anstrengend, Aufstieg aus Bavšica steil. Auf Grat und Geröll vorsichtiger Schritt nötig. Sonst Berggenuss. App hat mir 1750 m Aufstieg und 1950 m Abstieg ausgerechnet. Žiča, danke fürs Mitmachen!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| bbugari13. 06. 2024 11:07:54 |
Sehr schön und schöne Bilder! Also, dieser Weg ist neu markiert und jetzt gut beschildert? Hat's nicht bis zum Gipfel B. Grintavec gereicht?
|
|
|
|
| darinka43. 06. 2024 17:43:41 |
Vom Mali Grintavec geht der Weg runter. Abwärts. Ziemlich schrofig, soweit ich mich erinnere. Dann noch etwas Aufstieg. Aus Bavšica insgesamt 1850 Höhenmeter. Ich erinnere mich, als wir mit Marijan dort waren, kamen zwei Wanderer nach uns. Der ältere Herr glaubte nicht, dass der Weg runtergeht. Nun, Teile davon. Nahm die Karte und überzeugte sich, dass es stimmt. Bis Mali Grintavec für einen Tag und instabiles Wetter völlig ok Tour. Gratulation! 
|
|
|
|
| DVas4. 06. 2024 07:42:49 |
Wie ist der Weg, wenn man zum B. Grintavec vom Zavetišče pod Špičkom geht?
|
|
|
|
| Janez Seliškar4. 06. 2024 08:43:30 |
Bis zum Sattel Kanja sehr schwer zu verfolgen, stellenweise exponiert.
|
|
|
|
| turbo4. 06. 2024 08:49:20 |
Überwuchert, besser von Zadnja Trenta vorbei Planina Zapotok. Aber wenn man's trifft und durchgeht, einzigartiges Erlebnis Toll!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| padez4. 06. 2024 10:36:54 |
Weg vom Sattel Kanja zum Bayerischen Grintavec GESCHLOSSEN wegen aktiver und tödlich gefährlicher Felstürze!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| DVas4. 06. 2024 11:13:11 |
Das ist schon eine ganze Weile her, wenn ich mich nicht irre. Offenbar gibt es keine Absicht, es zu richten oder es ist nicht möglich.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.