|
| vesnica6. 11. 2008 09:54:58 |
Wo kann ich erfahren, welche Hütten noch geöffnet sind?
|
|
|
|
| vesnica7. 11. 2008 09:02:55 |
danke, ich habe es schon bekommen und angeschaut.
|
|
|
|
| Sano16. 02. 2011 12:43:07 |
Vielleicht weiß jemand, wie weit im Voraus es sinnvoll/notwendig ist, eine Übernachtung in einer Berghütte zu reservieren (konkret Dom Planika)? Und wie ist es mit Stornierung bei schlechtem Wetter? Danke.
|
|
|
|
| šerpa16. 02. 2011 13:19:07 |
Derzeit keine Reservierungen...   Ansonsten in der Sommersaison rechtzeitig vorher reservieren (ich meistens mind. 14 Tage vorher), da immer voll... Bei Stornierung kein Problem und kostet nichts (falls du das meintest). Einfach die Hütte anrufen, dass du nicht kommst - damit sie Bescheid wissen und das Bett weitergeben können...
|
|
|
|
| Sano16. 02. 2011 14:13:06 |
Ja, das meinte ich in der Sommersaison
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 09. 2014 12:16:12 |
Jemand ist enttäuscht von den Berghütten....persönlich gehe ich nicht viel in Hütten, kann mir nicht vorstellen, verdorbenes Mittagessen zu essen und dann noch paar Stunden zu laufen. Zu Hause, wenn bäuerliches Mittagessen gekocht wird seit vielen Jahren keine Probleme, was Čokl beschreibt, dass Essen X mal aufgewärmt, das ist nicht mal Futter für Schweine. Zu Hause zweites Mal aufwärmen geht noch, Geschmack anders, aber nie 4-5 mal aufgewärmtes Mittagessen gegessen....Frech hohe Preise, höher als PZS vorgibt.....und vor allem bei FB-Kommentaren begeistert von Service im Ausland, vergleichbare Preise wie bei uns. http://anzecokl.com/2014/09/08/razocaranje-nad-slovenskimi-planinskimi-kocami/
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi9. 09. 2014 12:28:02 |
Interessant, ich hab einen der schlechtesten Ričet genau in der am meisten gelobten Hütte gegessen Kredarica meide ich mit weitem Bogen, während in anderen Hütten keine schlechten Erfahrungen - weder mit Essen noch Service/Ordnung, etc.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| viharnik9. 09. 2014 12:53:05 |
Schwer ist das, leider wahr, schon ziemlich grotesk humorvoll Čokls Erzählung !. Schlimmstes ist, dass nach Mahlzeit es dich so verdreht, dass nächsten Tag schwach mit Durchfall herumläufst nach schlafloser Nacht. Meiner Meinung jede Notreserve-Konserve und etwas trockenes Brot besser als überhitztes und sogar mit alten Zutaten gemachtes Essen. LG hat recht, dass so Essen nicht mal hungriger Hund fressen würde .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sirt19. 09. 2014 14:31:02 |
Definitiv viel besorgniserregender ist das Verhalten von viharniks Brüdern in Berghütten. Erkläre kultivierten Ausländern, dass das Südländer sind die in Slowenien machen was sie wollen! Und kann mir nicht vorstellen viharniks autochthones Furz in Berg-hütte zu essen. Nach halber Stunde Salve aus hinterem Loch und verdorbener Tag. Ričet ist am besten 4-5x aufgewärmt. Hängt davon ab wie gekocht und ohne "Verbesserungen" beim Aufwärmen. In Hütten vermisse gute Buchweizen-Knödel und saure Milch echt mit Schwarten überbacken! Das ist echtes Essen für Berge!
|
|
|
|
| viharnik9. 09. 2014 14:41:53 |
Sirt, weiß nicht wie du dich in Bergen verhältst, aber wenn nur viharniks in Berg-hütten säßen wie du erzählst, würde die Welt plötzlich hell und schön und voller göttlicher Vibrationen. Beim Vermissen guter Buchweizen-Knödel und saurer Milch, denke ich du isst keine besseren als bei Jasenje bei Ingota. Nochmal denke ich in Bergen fast nichts kann dich mehr bestrafen als verdorbenes Essen und nächtliches Chaos .
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka9. 09. 2014 20:21:48 |
Gut dass ich kein Ričet esse Jota aber vor 3 Jahren in Staničev dom ausgezeichnet, danach wechselten Betreuerinnen. Auf Planika war auch gut, und auf Dolič... Auf Mali planini haben sie mir Jota mit Rüben serviert. Da ich keine Rüben esse, hab nur Brot gegessen. Auf Lubnik haben sie mich vorab gewarnt, dass sie nur Jota mit Rübe haben, also nicht bestellt. Nach Tour Teller Rindsuppe mit Nudeln, nichts Besseres 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri9. 09. 2014 20:38:28 |
Nach der Tour eine große Portion Eis und wenn Schlagsahne oben drauf, oder nicht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grdksmrt10. 09. 2014 00:24:31 |
Was die mit Zabela überbackenen Žgance angeht, die gibt's auf der Komna. Ich bestelle sie dort fast immer.
|
|
|
|
| viharnik10. 09. 2014 07:28:25 |
Es gibt gute auch auf der Dolga Njiva und im Jarški dom auf der Velika Planina.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz10. 09. 2014 22:38:52 |
Die besten Žgance und saure Milch hab ich bei der Dolenc-Hofanlage auf dem Vogar gegessen, hoffe dass ihnen diese Tradition bleibt 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grdksmrt11. 09. 2014 00:55:32 |
Die Hausherrin Milka von dort macht auch einen extrem guten Strudel 
|
|
|
|
| smatjaz11. 09. 2014 18:41:55 |
Ja, ja vielleicht, aber nach Žganc und saurer Milch wo sonst hin als in den Rucksack 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica24. 09. 2014 14:10:00 |
Gestern hat uns der Weg von der Podvežak-Alm vorbei der Kapelle auf der Molička Planina zum Kocbekov dom auf der Korošica geführt. Wir 11 Bergsteiger waren angenehm überrascht, als uns die Wirtin Mojca Perbil bei der Ankunft mit gratis Tee mit Rum "begrüßte". So etwas haben wir bei keinem Eintreffen in eine Hütte erlebt. Zwar wird die Saison durch schlechtes Wetter und Zeit tot, aber ihre Geste hat uns extrem erfreut und überrascht. Beim Abschied hat sie uns sehr freundlich an der Tür verabschiedet und noch "den Kleinen" angeboten. Wie wenig braucht es, damit uns das im Gedächtnis bleibt und wir gerne wiederkommen, auch in der Hochsaison ohne Zeit für so einen Empfang.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| malhar28. 09. 2014 00:08:28 |
na ja, auf der Kredarica hab ich lange nicht gegessen, hat mich abgeturnt,, wegen Gedränge, und Bergsteiger die denken sie sind Bergsteiger,aber nicht das Personal schuld. Kredarica ist einfach keine Hütte mehr, schade, für mich nur noch eine Bude wo ich Kaffee trinke.dreimal hintereinander bin ich durch die Plemenice, und über Kugys Police,zur Kredarica gegangen, und dort vergeht mir alles. Statt rechts, lieber links zur Rjavina abbiegen, und von dort über die Armen lachen die Schlange stehen um Slowenen zu werden.Sie wissen nicht dass Cmir, Vrbanove Špice, und normale Rjavina, vielleicht noch schöner. Oder die Hügel drüben.Wirklich gute Küche, und Koča na Gozdu, noch nie enttäuscht
|
|
|
|
| skalar5028. 09. 2014 02:52:01 |
alles streng subjektiv, klar, aber trotzdem (nur) drei Kulinarik-Eindrücke: Zelenice über Ljubelj meide ich seit dem letzten Wirtinnenwechsel weiträumig; genau umgekehrt, gerne zur Erjavčeva koča auf dem Vršič, besonders im Winter wenn die Straße gesperrt ist; neuer Pächter bemüht sich z.B. auch im Tamar; über Triglav-Hütten keine großen Worte nötig ... immer wieder, tiefer höher, und nette Geschichten mit Hüttenwirten ... sonst ja... RucksackmeinMeister ...
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.