Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Boč / Seite 20

Boč

Drucken
bruny6. 03. 2016 22:31:14
Kombination von Jagdwegen, Forststraßen und Wanderwegen von Boč nach Makole, damit die relativ kurze Wanderaktivität nasmehetwas abwechslungsreicher wurde. Direkt oberhalb Studenice habe ich auch einige Abkürzungen bzw. vielleicht Wege von Bärlauchsammlern genutzt...Heute Nachmittag waren wirklich viele Bärlauchsammler direkt oberhalb Studenice. Hauptpunkte - Wiesenlichtung Formila, Jagdhochsitz unter Kisovec und Kreuzung Hrastovec unter Boč neben der Jägerhütte LD Poljčane auf Golnik. Weg teilweise feucht und matschig, Wanderweg auch verschneit für nasmehetwas Wintereindruck...Pešpoti/Boč nad Studenicami,06.03.2016 und Strava/Boč nad Studenicami, 06.03.2016 Lp
gefällt mir
bruny15. 03. 2016 20:02:57
623 m hoher Gipfel Golnik auf Boč am späten Nachmittag Ziel einer kurzen Wanderaktivität. Der nächstgelegene benannte Gipfel auf Boč von Studenice ist Golnik. Bewölkt in Studenice, höher direkt unter dem Gipfel erwischte mich ein Schneesturm. Mehrmals Donner in Richtung Stara Drevesnica bzw. des Gipfels Boč selbst. Und schnell war alles weiß. Einfacher Weg, auf dem die Forststraße dominiert...Bekannter ist die Jägerhütte LD Poljčane auf Golnik direkt an der Forststraße, der Weg zum Gipfel ist nicht markiert. Ideal für kurzes Training...Pešpoti/Golnik623 na Boču, 15.03.2016 und Strava/Boč nad Studenicami Golnik623, 15.03.2016 Grüße!
Boš von der Brücke über die Dravinja in der Siedlung Studenice....Es sah heute nicht gut aus, aber Wetter ist immer Wetter...1
...am Ursprung des Studeniški/Toplen Baches...2
...Jägerhütte LD Poljčane auf Golnik beim Aufstieg schneite schon leicht...3
...von der Waldstraße zum Gipfel Golnik...4
...und 623 m hoher Golnik auf Boč bietet keine Ausblicke...5
...Abstieg vom Gipfel...6
...zehn Minuten Unterschied und bei der Hütte schon ganz weiß...7
...es ist unter dem Gewicht von Jahrzehnten und besonders starkem Wind vor 14 Tagen nachgegeben, bald wird es zersägt direkt unter der Waldstraße...8
...Wieder am Quell, Bärlauch im Höhepunkt des Wachstums...Ja, es war angenehm...Lp9
(+2)gefällt mir
bruny20. 03. 2016 16:44:52
Namenloser Gipfel 695 m hoch direkt über der natürlichen Kletterwand auf Boč heute Ziel einer kurzen Wander- und teilweise erkundungsbezogenen Aktivität. Auf Karten markiert aber nicht benannt. Weiter ostwärts in Richtung Stavski vrh zu einem Gipfel von 723 m Höhe. Auf Karten nicht markiert aber durch Höhenlinien angezeigt. Beide recht interessant, ausgeprägt steinig... mežikanjeSeit einigen Jahren habe ich sie verschoben aber heute endlich besucht. Interessante Welt direkt über der Kletterwand und auch ohne deutliche Rodungen in den vergangenen Jahren nach dem Gesehenen...Insgesamt 12 km und 600 Höhenmeter...Pešpoti und Strava/ No name 695 & No name 723peak on Mt. Boč, 20.03.2016 Lp
Unbenannter 695 m hoher Gipfel direkt über der Kletterwand am Boč...1
...Waldweg zwischen dem Partisanenkrankenhaus auf Formila und der Kletterwand...hier und da kleine Schneeflecken...2
...Glockenblumen in voller Blüte...3
...zwischen Gipfel/Kote 695 auf dem Weg zur Kote 723...4
...deutlich steiniges Gelände und auch der Grat in Richtung des 777 m hohen Stavski/Tolsti-Vrh...5
...und das ist ein unbenannter Gipfel, auf Karten nur mit Höhenlinien markiert...Gemessen 723 Meter - auch der höchste Punkt des Weges heute...6
...und beim Abstieg von beiden Gipfeln entlang des Grats in südlicher Richtung zur Waldstraße...7
...Kletterwand am Boč und darüber die heutige primäre Aktivität mit Besuch zweier Gipfel...8
.. Rückkehr zur Wiesenlichtung Formilo und über Stara Drevesnica zurück nach Studenice am festlichen Palmsonntag...Es war schön...Lp.9
(+1)gefällt mir
miran44721. 03. 2016 11:04:41
Sonntagsaufstieg auf Boč und Besuch des Kuhschellenstandorts.

Etwas längere Beschreibung.

http://hribovskapotepanja.blogspot.si/2016/03/boc-velikonocnica.html

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+1)gefällt mir
bruny25. 03. 2016 15:46:44
Kurze Wanderaktivität im Landschaftspark Boč & Plešivec. Heute ziemlich tief in die Welt des Plešivec bis zum Plateau Ravnocerje. Drei Punkte heute Hauptziele des Weges - Ravnocerje Gipfel 679 m, Gebiet Mala Kopa und Plešivec Gipfel 822 m. Derzeit findet im Plešivec-Gebiet umfangreiche Baumfällung statt und der angenehme Wanderweg dient nun leider als Forstschleppschneise. Etwas Sonne und auch Bewölkung...Pešpoti/Boč in Plešivec,25.03.2016 und Strava/Boč & Plešivec, 25.03.2016 Lp
(+1)gefällt mir
ločanka25. 03. 2016 17:45:54
Die Haare sträuben sich mir, wenn ich lese, wie schöne Wege in Forstschleppschneisen umgewandelt werden! Ob solche Wunden in 10 Jahren heilen, weiß ich nicht. Auf einem schönen Waldweg können viele Menschenherzen sich freuen, der Nutzen von der Forstschleppschneise ist aber nur für einen Einzelnen.
gefällt mir
mukica25. 03. 2016 18:13:15
Bin einverstanden ločanka, meist ist dieser Einzelne der Waldbesitzer und für die meisten Quelle des Überlebens, leider mrk pogled
Anderweitig lassen sie das Holz überall liegen weil es Nationalpark ist. Der Anblick eines verlassenen Waldes ist traurig und auch hier ist Respekt vor der Natur erkennbar, wir vergessen einfach, gut darauf aufzupassen und wundern uns gleichzeitig, dass sie uns manchmal die Zähne zeigt zadrega
(+1)gefällt mir
ales2825. 03. 2016 21:21:19
Sonntag 20.3 auf Boč
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+2)gefällt mir
bruny27. 03. 2016 16:55:25
Am Oster-Sonntag mittags von Studenice etwas konkretendere Wanderung auf Boč zum RTV-Turm. Kombination aus Alter Römerstraße, Studeniška-Weg auf Boč und zentralem nördlichem Grat zum Gipfel Boč. Diese Kombination bietet exzellenten Einblick in den Raum zwischen/über Studenice und Zgornje Poljčane. Im ersten Teil lernt man die Breite von Boč kennen und im zweiten die Schärfe des zentralen nördlichen Grats. Weg größtenteils trocken, sonnig und einige kleine Schneeflecken direkt unter dem RTV-Turm. Boč/RTV stolp na Boču iz Studenic, 27.03.2016 und Strava/Boč nad Studenicami - RTV stolp, 27.03.2016 Abstieg durch Stara Drevesnica zurück nach Studenice...Lp
(+1)gefällt mir
pohodnik3827. 03. 2016 22:34:43
Heute auch Besuch des Frühlings-Boč und Bewunderung der Kuhschellen.

VIDEO Boč und Frühlingskuhschelle (März 2016)

Grüße! Tonenasmeh
(+1)gefällt mir
pohodnik3828. 03. 2016 15:30:17
Noch ein paar Fotos und persönliche Eindrücke vom Umherstreifen auf dem Boč.

BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg

Lp! Tone
(+1)gefällt mir
marchy28. 03. 2016 20:40:05
Bruny hat dir auch ZS geschickt!
gefällt mir
bruny9. 04. 2016 19:23:01
Stara Drevesnica auf Boč Ziel einer kurzen Wanderaktivität. Von Studenice zum Abzweig in Stara Drevesnica. Fortsetzung auf östlichem Weg bis zur Verbindung mit Forststraße, die höher zum Gipfel Boč zum RTV-Turm führt. Rückkehr nach Studenice auf identischer Spur. Sehr wenig Regen in den vorherigen Stunden. Weg war trocken. Schon recht starke Vegetation und Boč ist bis etwa 700/800 Meter konkret grün...Pešpoti/Stara Drevesnica, 09.04.2016 und Strava/Stara Drevesnica auf Boč - Ostweg, 09.04.2016 Lp
(+1)gefällt mir
čotke16. 04. 2016 18:50:58
Gestern nach langer Zeit Boč besucht, Richtung-durch Belunjača. Es war ein herrlicher Tag, sonnig, nur oben am Aussichtsturm wehte starker Wind. Vom Haltepunkt bei der Hütte sind mein Kollege und ich zu den Osterblumen gegangen, die leider schon verwelkt sind. Pfad bis zur Velikonočnica-Hütte verlängert und über Rundweg ins Tal zurück. Kurz, in den Bergen ist es immer schön, lp
1
Ausgangspunkt2
3
4
Das Finžgar-Kreuz steht noch immer an seinem Platz5
Jetzt aber noch auf den Gipfel6
Blick vom Gipfel des Turmes7
Cervica des Hl. Nikolaus8
Verblühte Küchschelle9
gefällt mir
bruny17. 04. 2016 19:26:21
Anfang des Lajše-Gebiets auf Boč in einfacher Wanderaktivität. Kombination aus erstem Teil der Alten Römerstraße und Studeniška-Weg nach Boč. Weg war trocken, Wetter klar mit etwas Bewölkung und ziemlich lästigem Westwind in der Ebene, der aber in diesem ausgeprägt nördlichen Teil Bočs in den Graten höher etwas an Schärfe verlor...Boč/Lajše auf Boč, 17.04.2016Lp
(+1)gefällt mir
bruny3. 05. 2016 19:55:14
Von Studenice wandernd bis zum Abzweig zwischen Stara Drevesnica und geographischem Gebiet Lajše. Einige abgefallene Äste und viel grünes Laub auf dem Waldboden war die Bilanz vom Schnee vor sechs Tagen. Weg war durchnässt, teilweise schlammig. Klar mit etwas Bewölkung...Boč über Studenice, 03.05.2016 und Abzweig zwischen Stara Drevesnica und Lajše auf Boč, 03.05.2016 Lp
gefällt mir
bruny5. 05. 2016 20:17:05
Westlicher Teil Bočs und Ziel war der letzte Gipfel Bočs. 481 Meter hoher namenloser direkt vor Pečica-Pass. Heute erstmals Aufstieg darauf, mežikanjeFrage ob je wieder! Etliche Dutzend Meter über Wanderweg von Boč nach Pečica bzw. Dolga gora...Noch etwas Sonne vor Sonnenuntergang erwischt, Weg teilweise nass und schlammig. Windstill...Pešpoti/Namenloser Gipfel 481 am äußersten Westteil Bočs, 05.05.2016 und Strava/Westlicher Teil Boč, 05.05.2016 Lp
Lovnik/Panzeršpera Ausgangspunkt des kurzen Weges in die äußerste westliche Welt des Boča...1
...Zu Pečica/Dolga gora ist dies der Weg vom Boč...2
...Steinbruch hoch in der Welt des Boča über Zgornji Gabernik...3
...der Sonne fehlte am späten Nachmittag die Kraft...4
...am Obor...5
...und das ist der 481 m hohe Gipfel im westlichen Teil des Boča, auf Karten markiert aber unbenannt...6
...auf dem Rückweg noch ein Blick auf Boč...das ist die 782 m hohe Dreveniška gora/Blick aus dem Westen, einer der Gipfel des Boča...7
...Start und Ende im Tal des Baches Bela.8
9
gefällt mir
bruny8. 05. 2016 13:20:28
Sonntag, 08.05.2016 und westlicher Teil Bočs. Ziel vorletzter Gipfel Bočs. 465 Meter hoher namenloser nahe Pečica-Pass, über rechtem Ufer des Bela-Baches. Dieses Gebiet geografisch Trate genannt. Gipfel nicht erreicht, mit Gehegen umzäunt. Zwei Ansätze genutzt aber höchstens bis 451 Meter am westlichen Grat des Gipfels...Sonnig mit etwas Bewölkung auf durchnässtem und teils schlammigem Weg...Pešpoti/Boč465 und Strava/Boč namenloser Gipfel465 westlich Boč...am Abend noch kurze Radtour auf Boč zwischen Studenice und Podboče...Strava/Boč Pritensko, 08.05.2016Lp
Der 465 Meter hohe Gipfel im westlichen Teil von Boč ohne Namen ist eingezäunt, Blick von Westen...1
...Zugang von der Nordseite...2
...Gebiet namens ,,Trate,,...3
...ein echter Labyrinth von Zäunen, wegen derer es nicht möglich ist, zum Gipfel zu gelangen...4
5
6
7
gefällt mir
bruny15. 05. 2016 20:14:46
Nach nächtlichem und vormittäglichen Regen kurze Wanderung auf Boč. Drei Punkte - grundlegende Ziele des Weges...Lajše-Gebiet, Stara Drevesnica auf Boč und ,,irgendwo der studeniškiste,, Gipfel auf Boč Golnik mit 623 Metern. Kreisförmige Kombination im ausgeprägt nördlichen Teil Bočs. Durchnässte und teils schlammige Unterlage auf dem Weg. Etwas Sonne und windstill...Pešpoti/Boč über Studenice, 15.05.2016 und Strava/ Boč,15.05.2016 Lp
gefällt mir
bruny21. 05. 2016 18:23:51
Stara Drevesnica auf Boč. Vom Abzweig Aufstieg auf westlichem Weg und Abstieg auf östlichem. Verbindungsstück zwischen den Wegen: Forststraße zum Boč-Gipfel. Bei Abstieg Verlängerung bis Lajše und zurück nach Studenice. Untergrund meist trocken, sonnig...Pešpot/Stara Drevesnica und Lajše auf BočLp
gefällt mir
Seite:123...1819202122...363738
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies