Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Boč / Seite 22

Boč

Drucken
Marx21. 11. 2016 23:28:58
Ich war gestern (20.11.2016.) auf dem Boč. Hoch über Detičkov Weg und bei Balunjača, hinunter über Sonnigen Weg und Babi. Schöne Sache, am Gipfel noch etwas Schnee...
(+2)gefällt mir
bruny26. 11. 2016 12:53:43
Kurze Wanderung Boč/über Studenice am Samstagvormittag. Lajše bzw. Bereichsstart und zurück. Neblig, höher noch etwas mehr. Weg nass und teilweise schlammig...Strava/Lajše auf Boč samstagmorgens,26.11.2016Lp
(+1)gefällt mir
bruny27. 11. 2016 20:48:02
Boč war heute neblig/sehr neblig im zentralen Tagesbereich. Wege nass, schlammig und rutschig. Kurze Wanderung und Verbindung Lajše und östliche Wege durch Stara Drevesnica bis Anschluss an Forststraße zum Boč-Gipfel. Start und Ende in Studenice für Ypsilon-Strecke. Erster Adventssonntag und letzter im November, solide/einfach genutzt...Strava/Boč zwischen Studenice - Lajše und Stara Drevesnica,27.11.2016 und Pešpoti/Boč über Studenice...Lajše - Stara Drevesnica,27.11.2016Lp
gefällt mir
bruny4. 12. 2016 15:17:58
Westlicher Weg durch Stara Drevesnica zum Boč Ziel kurzer früher Nachmittagswanderung in ausgeprägten nördlichen Lagen des Boč. Bis Anschluss an Forststraße in Rechtskurve bei 737m, die zum Boč-Gipfel führt und zurück. Im Dezember und Januar sonnenlos. Weg gefroren und ohne Besonderheiten. Einfach/angenehm...Pešpoti/Stara Drevesnica auf Boč über westlichen Weg,04.12.2016 und Strava/Westlicher Weg durch Stara Drevesnica zum Boč,04.12.2016Schöne Grüße!
gefällt mir
Stamp14. 12. 2016 21:40:10
Wie ist's mit der Ferrata bei Balunjača, begehbar?
gefällt mir
bruny18. 12. 2016 16:23:46
Vorweihnachtliche Studenice im Teil, der im Dezember sonnenlos in weißer Frostumarmung. Richtige Wahl heute mit etwas Winterstimmung für höher auf Boč. Über alte Römerstraße und Studeniška-Weg zum Boč bis Abzweigung/Anschluss mit Steilem Weg zum Boč und zurück. Weg gefroren, schattige Lage und einsamer Pfad...Strava/Über alte Römerstraße und Studeniška-Weg zum Boč bis Anschluss mit Steilem Weg und zurück,17.12.2016Lg
Fleißige Einheimische locken...1
...Klosterkomplex...2
...etwas winterlicher Eindruck am Ursprung eines der besseren slowenischen Gewässer...3
...Blick höher zum Studeniški grad...4
...Bächlein, teilweise in Eis gefasst...5
...auf der alten römischen Straße höher in die Welt des Boč...6
...Wegkreuzung zwischen Stara Drevesnica und dem Gebiet Lajše...7
...der Beginn des Lajše-Gebiets ist am Ende der Lichtung und am Anfang des schmaleren Waldpfades...8
...gefallene ,,bočke,, Buchen, hier ist es ein richtiger Urwald, aber passierbar...9
...unter der Felswand...10
...und Felsstufe...11
...Anschluss an den Steilen Pfad zum Gipfel Boč aus Zg. Poljčane...es reichte für den vierten Adventssonntag und Rückkehr nach Studenice...Lp!12
(+2)gefällt mir
Stamp20. 12. 2016 21:48:24
Hier antworte ich mir selbst - Ferrata ist offen..
Bilder vom Ausflug bei: Klicke hier
gefällt mir
piotr20. 12. 2016 21:57:30
Schöne Fotos, Stamp.
gefällt mir
bruny21. 12. 2016 20:49:58
nasmehAbendliche Aktivität von Studenice Kombi Alte Römerstraße und Studeniška-Weg zum Boč bis Anschluss bzw. Abzweigung mit Detičkov Bergweg zum Boč aus Zgornja Poljčane. Rückkehr umgekehrt. In Nebel und Reif für echten Wintereindruck. Heute kürzester Tag des Jahres...8 Std. 38 Min. und Abendzeit nutzen. Weg relativ anspruchsvoll, keine Jagdhütten auf Strecke, aber mežikanjepotenziell im Schussfeld von Jagdständen...Weg gefroren und künstliches Licht nötig. Ja, angenehm...Pešpoti/Abendlicher Boč,21.12.2016 und Strava/Abendlicher Boč,21.12.2016 Lg
In den Studenicah ist praktisch alles vorbereitet...1
(+1)gefällt mir
bruny24. 12. 2016 17:14:01
Heute im vorweihnachtlichen späten Nachmittag kurze kreisförmige Wanderung im äußersten westlichen Gebiet des Boč. Hier und da aktiv im Westteil. Gebiet Lovnik und Pečice in Reif- und Nebelumarmung. Auch etwas weißer Schneeuntergrund am Boden. Unter null Temperatur, windstill...Pešpoti/Westgebiet Boč in Reif und Nebel,24.12.2016 und Strava/Äußerster Westen Boč in kreisförmiger kurzer Wanderaktivität,24.12.2016 Lg
gefällt mir
bruny25. 12. 2016 20:55:44
Westliches Gebiet des Boč bei kurzer Aktivität. Der westlichste Gipfel mit 481 Metern war natürlich leicht erreichbares Ziel. Orientierungsarm und auch leicht nachverfolgbar entlang des Grats zur höchsten Stelle. Gipfel unbenannt. Reif, Nebel und etwas Schneebasis hielten noch im Feiertagsnachmittag an wegen schwacher Belüftung...Strava/481 Meter hoher namenloser Gipfel am äußersten Westen des Boč,25.12.2016Lp
(+1)gefällt mir
bruny29. 12. 2016 15:41:04
Zwei-drei cm Schnee von gestern Abend im Boč-Gebiet. Temperatur unter null und Schnee natürlich trocken. Von Studenice durch Stara Drevesnica auf östlichem Weg, Abstieg auf westlichem Weg und Verbindung dazwischen mit Forststraße zum Boč-Gipfel. Ganze Route bekam Schlingenform. Wahre Winteridylle...Pešpoti/Boč,29.12.2016 und Strava/Boč,29.12.2016Lp
1
(+2)gefällt mir
bruny30. 12. 2016 16:29:08
Vorletzter Tag des Jahres, wenige cm Schnee auf Boč/Prognose sagt nicht lange liegen und Temperatur tief unter null...interessante Gründe für extra "Hike" auf Boč. Boč hat etliche mehr oder weniger alte Römerstraßen. Heute Version, die am meisten von Einheimischen/Studenicanern anerkannt. Sehr direkt zur Formilo-Lichtung. Nicht besonders besucht und stark verstopft mit verfaultem Holz. Im Sommer sehr "geeignet" für "motherfu....", lies Zecken. Heute echte Wintermilde. Erster im Aufstieg nach Neuschnee, mittlerweile hat jemand für Abstieg von Boč genutzt. Auch abgestiegen darauf. Super Mini-Aktivität...Mein Album/Boč,30.12.2016 und Strava/Boč,30.12.2016...Abends noch ein Wander-"Rekon" bis Jagdstand vor Studenice direkt aus Poljčane für etwas echtes "kleines" Boč...Strava/Jagdstand vor Studenice-Siedlung im abendlichen Wander,30.12.2016 Gruß!
...am Ursprung des Toplega/Studeniški Baches...1
...und auf der Alten römischen Straße...2
...sehr direkt nach Formilo...3
...unmittelbar vor der Abzweigung nach Formilo...4
...über Formilo und hier lässt die nördliche Lage nach, daher Sonne im kalten und klaren Mittag...5
...Wegkreuzung, links Gavez ...und rechts die Hütte der Bergsteiger auf dem Boč...6
...an der Tafel kehrtwenden und Rückkehr nach Studenice...7
...Kurz, aber super war es - Schöne Grüße!8
gefällt mir
bruny31. 12. 2016 18:30:23
Wiederholung der Aktivität von gestern. Bedingungen praktisch identisch, vielleicht ein oder zwei Grad kälter. Interessanter Weg, ziemlich steil zwischen Golnik und Kisovec östlich sowie Stara Drevesnica und Drevesnica westlich hervorragend für schnellen Aufstieg höher in Boč-Welt...

Pešpoti/Boč,31.12.2016
Strava/Boč am Silvestertag,31.12.2016

Abends Spaziergang zum Podboč-Ort und zurück...Strava/Poljčane - Podboč - Poljčane,31.12.2016 Lp!
gefällt mir
bruny1. 01. 2017 18:51:46
Am 1. Januar auf Forststraße zum Boč-Gipfel... In 839 m Wendung. Sohn Domen getroffen, der von Boč lief. Gemeinsam Wanderabstieg durch Stara Drevesnica zurück nach Studenice. Gezeigt und erzählt von paar Sachen im Stara Drevesnica und Drevesnica-Gebiet... Besser mehr wissen als weniger, wenn Wege überraschen. Noch etwas Schnee, Schritt sicher wegen trockenem Schnee...
Pešpoti/Boč am ersten Januar-Tag.... und Strava/Boč,01.01.2017Lp
(+2)gefällt mir
bruny2. 01. 2017 19:32:32
Dreifach Boč/Jasa Formila - Sv. Marjeta/Kirche in Čača vas auf Boč - Jagdhütte Rogaška Slatina und Gavez-Hof. Zentraler Teil Boč, auch in diesen kurzen Tagen mit Licht an klaren Tagen Punkte einige Stunden sonnenbeschienen. Aufstieg auf direkter Alter Römerstraße für schnellen Durchbruch nach Formilo und auch Abstieg. mežikanjeVöllig ausreichend für vor einigen Tagen geschenkten freien Tag...Strava/Dreifach Boč,02.01.2017 und Pešpoti/Drei Punkte Boč,02.01.2017 Lp
(+1)gefällt mir
bruny8. 01. 2017 21:44:16
mežikanjeSonntagabend... Nicht meine Priorität aber ausnahmsweise heute. Keine Zeit im Sonntagslicht. Aber das war auch nicht Hauptgrund. Mehr lockte cm vielleicht zwei Neuschnee und Temperatur minus zehn und mehr unter null... Das war richtig für einfachen "Ypsilon-Hike" zwischen Studenice - Pritensko-Lichtung und Abzweig zur Jagdhütte Poljčane...Strava/Boč über Studenice,08.01.2017Lp
(+1)gefällt mir
bruny11. 01. 2017 21:40:34
Start abends in Studenice aber linker Dravinja-Ufer. Parkplatz vor Kulturhaus Andrej Stefanciosa. Dieses Studenice-Gebiet ist im Winter sonnig. Aufstieg Alte Römerstraße bis Ende bzw. Beginn Lajše-Gebiet. Beim Abstieg Verlängerung zur Pritensko-Lichtung. Strecke bekam Ypsilon-Form. Diese Kombi noch nicht gelaufen. Wenige cm Schnee für echtes Wintergefühl. Schritt zuverlässig. Westwinde verstärkten sich. Um die zehn unter null. Durchsichtige Bewölkung verdeckte teilweise den Mond. Keine (mehr) Aktiven auf Strecke... Kurze aber angenehme Aktivität...Strava/Boč über Studenice in Kombi Lajše - Pritensko,11.01.2017 Lp

(+2)gefällt mir
bruny22. 01. 2017 17:14:58
Zentraler Punkt Stara Drevesnica auf Boč Ziel kurzer Wanderaktivität. Dies ist Abzweig zwischen westlichem und östlichem Weg. Kleine Wiesenlichtung mit Jagdstand und Futterplatz markiert diesen Punkt. Bis 10 cm trockener Schnee. Schritt sicher und es war klar...Pešpoti/Abzweig in Stara Drevesnica zwischen westlichem und östlichem Weg,22.01.2017 und Strava/Abzweig zwischen westlichem und östlichem "Trail" in Stara Drevesnica auf Boč,22.01.2017 Gruß!
(+1)gefällt mir
navdušena23. 01. 2017 13:28:04
Wie viel Schnee ist noch da?
gefällt mir
Seite:123...2021222324...363738
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies