Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Boč / Seite 33

Boč

Drucken
Hugo2. 04. 2023 16:21:13
Ist der Šošterica-Wasserfall auf dem Weg von Makole nach Boč oder in eine andere Richtung?
gefällt mir
bruny10. 04. 2023 20:34:35
Kurz zur Lichtung Pritensko von Studenice. Und zurück. Später Nachmittag. Sonnig mit etwas Wind...
Strava/Boč direkt über Studenicen,10.04.2023
(+1)gefällt mir
jprim11. 04. 2023 21:56:35
@ bruny
Vielleicht sind wir uns begegnet. Augenrollen
Wir sind auch in Studenice gestartet, (natürlich ohne Fahrräder Lächeln)dann über den westlichen Grat zum Gipfel, Abstieg zur Hütte und über Formilo zurück zum Ausgangspunkt, wo wir gutes Trinkwasser nachgefüllt haben.
LP!
Sichere Schritte.
entlang des Grats1
Blick ins Tal2
Quelle des Toplega potoka, diesmal nur eine Quelle3
gefällt mir
bruny16. 04. 2023 18:35:59
Zum zentralen Kreuzungspunkt der Forststraßen zwischen Studenice- und Makole-Gebiet von Boč. Von Studenice. Und zurück. Bewölkt und praktisch windstill bei kurzer Aktivität...
Strava/Boč über Studenicen,16.04.2023
(+1)gefällt mir
bruny14. 05. 2023 15:25:16
Aus Studenice. An einer sehr wasserreichen Quelle. Im Regen praktisch Platzregen. Höher in die Welt von Boč. Bis zur Kreuzung der Krasna-Straßen und auf dem Rückweg zur Pritensko-Lichtung. Eine ,,solche,, Ypsilon-Kombination. In Mini-Ausführung kurz nach Mittag war das...
Strava/Boč über Studenicen,14.05.2023
(+1)gefällt mir
bruny23. 05. 2023 14:08:21
Lichtung Pritensko Ziel kurzer Aktivität. Von Studenice und zurück nach Studenice. Sonnig mit etwas Wind kurz nach Mittag...
Strava/Boč über Studenicen,23.05.2023
(+1)gefällt mir
bruny8. 06. 2023 13:30:37
Kreuzung der Forststraßen Hrastovec unter Boč auf Boč. Einer der Einstiegspunkte zwischen Poljčane und Makole höher in die Welt von Boč. Von Studenice Aufstieg und Abstieg heute um die Mittagszeit. Sonnig mit etwas Bewölkung und windstill. Kurz aber Lächelnangenehme Aktivität...

Strava/Boč über Studenicen,08.06.2023
(+1)gefällt mir
bruny20. 07. 2023 12:40:42
Bis zur Verbindung mit dem Wanderweg von Makole höher in die Welt von Boč. Von Studenice und zurück nach Studenice. Um die Mittagszeit. Die Hitze hat etwas nachgelassen...

Strava/Boč über Studenicen,20.07.2023
gefällt mir
jprim12. 08. 2023 14:34:26
Nach einem elftägigen Urlaub in Süd- und Osttirol war es Zeit, die Knochen zu bewegen.
Da ich nicht mehr früh aufstehen will, suchen wir eine Lösung, na gut, ab auf den Boč von Studenice, wo eines der 5 besten Wässer in Slowenien ist. Sogar aus Murska Sobota kamen sie dafür, denn ihr Quell dort – ebenfalls einer der besten – wurde von einem Gewitter überflutet. Nach gründlicher Überlegung entscheiden wir uns, auf der Römerstraße weiterzugehen und dann auf der Straße bis zur Militärstation. Es war eine gute Entscheidung, da wir normalerweise den ganzen östlichen Grat nehmen, aber wegen Gewittern waren wir uns über den Weg nicht sicher.
Genossen die Einsamkeit, tiefen Schatten der Bäume, göttliche Düfte von Zyklamen entlang des gesamten Auf- und Abstiegs, solche Zyklamenwuchsorte habe ich noch nie gesehen, Vogelrufe, Spuren von Mufflons und Gämse … was will man Schöneres für totale Entspannung.
Pause beim Haus, etwas länger, da das Haus renoviert ist, angenehmer Service, gute Mittagessen, keine Minuspunkte.
Rückkehr über den Weg durch Formilo, dann ohne Pfad zum Ausgangspunkt. Wunderschön genutzter Nachmittag, ohne schlechte Laune und Zorn.
LP!

ps
Wenn ich mal den wahren Zustand des Weges schreibe, bin ich nicht wütend darüber, wie die große Mehrheit denkt. Es ist nur eine Aufzeichnung des tatsächlichen Zustands in der Natur.
Mittlerer Wasserfall1
Zyklamen2
Parfümerie3
Hütte4
Haus unter dem Boč5
zum Gipfel6
Formila7
auf dem Pfad8
(+3)gefällt mir
bruny12. 09. 2023 13:31:56
Dienstag und Urlaubstag. Zeit für eine konkrete richtige ins Boč-Gebiet. Zwischen spätem Frühstück und frühem Mittagessen. Jasa mit Karstphänomenen auf Boč. Haupziel heute. Heiß draußen entlang des Dravinja-Tals. Und genug nächtlicher Frische in den Wäldern hauptsächlich Buchenwäldern von Boč. 80-jähriger Veteran des PD Poljčane Vinko P. hat sich angeschlossen. Ja Lächelnangenehm war es in drei Stunden bei leichter Wanderung...

Strava/Boč,12.09.2023
gefällt mir
jprim26. 10. 2023 20:02:15
Boč ist der nächste Gipfel zum Aufwärmen.
Meist starten wir von Studenice, dann etwas auf dem Jagdweg, mal am östlichen oder westlichen Grat, Hauptsache oben.mežikanje Diesmal haben wir einen Abzweig von unserem üblichen Weg erkundet. Ja, ins Jagdgebiet geraten.
Abstieg zur Hütte, Pause - super Service, dann über Formilo zum Ausgangspunkt.
Ein paar KM auf dem Weg, aber ich messe nicht ... getroffen Radfahrer, die zur Hütte wollten, aber auf falschem Weg.nasmeh
Wir haben sie ein bisschen gelenkt.
Obwohl niedriger Gipfel, kann man sich gut durchbewegen.
Römische Straße1
Jagdfütterung2
Boč-Gipfel3
Noch vor den herbstlichen Farben4
Sonnenschein über Balunjača5
Zum Dom6
(+2)gefällt mir
bruny10. 12. 2023 12:51:36
Von Studenice. Zum Wasserbehälter Hrastovec unter Boč und weiter zur Lichtung Pritensko. Für eine einfache Ypsilon-Variante auf/um Boč. Etwas Schnee zum Anfassen und Temperatur knapp über null bei klarem Himmel ohne Wind...
Strava/Boč über Studenice,10.12.2023
gefällt mir
bruny25. 12. 2023 12:43:06
Nach fünf, sechs Jahren wieder auf dem namenlosen 481m Gipfel. Am äußersten westlichen Teil von Boč direkt über dem Pečica-Sattel. Ausgangspunkt vor der Siedlung Lovnik/Panzeršpere. Bewölkt mit einigen Sonnenblitzen ohne nennenswerten Wind am Stefanitag kurz vor Mittag...

Strava/Boč,25.12.2023
Gerade mežikanjeangenehm war es...
(+2)gefällt mir
jprim9. 02. 2024 19:22:12
Prešeren feierte - na ja, alle Slowenen, die den Sinn dieses Feiertags kennen.
Wanderung auf Boč auf unseren Wegen, Fest in der Hütte; Musik und Tanz, schön, dass jemand so ein Erlebnis für Gäste bietet.
Ja, auch Bärlauchsuppe habe ich gemacht, denn im Wald lugt schon Bärlauch raus.
LP!
1
Formila2
erste Krokusse3
Bärlauch4
Waldanemonen, Zahnwurz - überall voll5
Am Weg6
(+3)gefällt mir
Stamp19. 02. 2024 16:28:43
Wie steht's mit den Osterblumen? Blühen sie oder zu früh?
Danke..
(+1)gefällt mir
jprim19. 02. 2024 19:22:51
Zum eigentlichen Standort der Osterblumen bin ich nicht gegangen. Zum Blühen denke ich, es ist noch zu früh.
LP!
(+2)gefällt mir
andi225. 02. 2024 12:55:35
Einige Osterblumen blühen schon schön. Andere kommen noch. Hab nicht fotografiertnasmeh lp
(+2)gefällt mir
KarmenT25. 02. 2024 16:37:07
Gestern sind wir Sonne im Osten suchen gegangen und haben Boč gewählt. Na, ein paar kleine Strahlen durch Wolken, das war's. Vom Parkplatz in Zgornje Poljčane direkt bergauf auf Waldlehrpfad, entlang unzähliger blühender Schneeglöckchen und am Start auch Hundszahn. Hoch vorbei Höhle Balunjače, steiler Abstieg. Weg ohne Besonderheiten. Reichlich Besuch. Schattiger Weg noch gesperrt (alles gut informiert). Bedienung in Hütte express, sie sagten Osterblumen schon treiben. nasmehnasmeh
Frühlingsblumen am Anfang des Weges1
Am Weg2
Solch ein Weg3
Am Anfang des steilen Abschnitts4
Wir gehen vorbei an der dvonadstrone jama5
Vorbei am Anfang des Kletterabschnitts6
Gerade vor Balunjača7
Untere Höhle8
Darüber die obere Höhle9
Ausblick aus der oberen Höhle10
Erster Gipfel11
Zweiter Gipfel mit Aussichtsturm12
Am Fuße des Turms13
Ausblicke vom Gipfel14
Aussichtsturm vom Weg zur Hütte15
Rückweg vorbei an Baba, die eigentlich dieser kleinere Felsen ist16
(+4)gefällt mir
ejti26. 02. 2024 07:59:46
Wahrscheinlich hast du Hundszahn gesehen, der wirklich an Zyklame erinnert. Aber nicht verwandt.
(+1)gefällt mir
KarmenT26. 02. 2024 10:39:03
Oh, weiß nicht, wo das sein soll.
gefällt mir
Seite:123...31323334353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies