|
| Hugo2. 04. 2023 16:21:13 |
Ist der Šošterica-Wasserfall auf dem Weg von Makole nach Boč oder in eine andere Richtung?
|
|
|
|
| bruny10. 04. 2023 20:34:35 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim11. 04. 2023 21:56:35 |
@ bruny Vielleicht sind wir uns begegnet.  Wir sind auch in Studenice gestartet, (natürlich ohne Fahrräder )dann über den westlichen Grat zum Gipfel, Abstieg zur Hütte und über Formilo zurück zum Ausgangspunkt, wo wir gutes Trinkwasser nachgefüllt haben. LP! Sichere Schritte.
|
|
|
|
| bruny16. 04. 2023 18:35:59 |
Zum zentralen Kreuzungspunkt der Forststraßen zwischen Studenice- und Makole-Gebiet von Boč. Von Studenice. Und zurück. Bewölkt und praktisch windstill bei kurzer Aktivität... Strava/Boč über Studenicen,16.04.2023
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny14. 05. 2023 15:25:16 |
Aus Studenice. An einer sehr wasserreichen Quelle. Im Regen praktisch Platzregen. Höher in die Welt von Boč. Bis zur Kreuzung der Krasna-Straßen und auf dem Rückweg zur Pritensko-Lichtung. Eine ,,solche,, Ypsilon-Kombination. In Mini-Ausführung kurz nach Mittag war das... Strava/Boč über Studenicen,14.05.2023
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny23. 05. 2023 14:08:21 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny8. 06. 2023 13:30:37 |
Kreuzung der Forststraßen Hrastovec unter Boč auf Boč. Einer der Einstiegspunkte zwischen Poljčane und Makole höher in die Welt von Boč. Von Studenice Aufstieg und Abstieg heute um die Mittagszeit. Sonnig mit etwas Bewölkung und windstill. Kurz aber angenehme Aktivität... Strava/Boč über Studenicen,08.06.2023
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny20. 07. 2023 12:40:42 |
Bis zur Verbindung mit dem Wanderweg von Makole höher in die Welt von Boč. Von Studenice und zurück nach Studenice. Um die Mittagszeit. Die Hitze hat etwas nachgelassen... Strava/Boč über Studenicen,20.07.2023
|
|
|
|
| jprim12. 08. 2023 14:34:26 |
Nach einem elftägigen Urlaub in Süd- und Osttirol war es Zeit, die Knochen zu bewegen. Da ich nicht mehr früh aufstehen will, suchen wir eine Lösung, na gut, ab auf den Boč von Studenice, wo eines der 5 besten Wässer in Slowenien ist. Sogar aus Murska Sobota kamen sie dafür, denn ihr Quell dort – ebenfalls einer der besten – wurde von einem Gewitter überflutet. Nach gründlicher Überlegung entscheiden wir uns, auf der Römerstraße weiterzugehen und dann auf der Straße bis zur Militärstation. Es war eine gute Entscheidung, da wir normalerweise den ganzen östlichen Grat nehmen, aber wegen Gewittern waren wir uns über den Weg nicht sicher. Genossen die Einsamkeit, tiefen Schatten der Bäume, göttliche Düfte von Zyklamen entlang des gesamten Auf- und Abstiegs, solche Zyklamenwuchsorte habe ich noch nie gesehen, Vogelrufe, Spuren von Mufflons und Gämse … was will man Schöneres für totale Entspannung. Pause beim Haus, etwas länger, da das Haus renoviert ist, angenehmer Service, gute Mittagessen, keine Minuspunkte. Rückkehr über den Weg durch Formilo, dann ohne Pfad zum Ausgangspunkt. Wunderschön genutzter Nachmittag, ohne schlechte Laune und Zorn. LP! ps Wenn ich mal den wahren Zustand des Weges schreibe, bin ich nicht wütend darüber, wie die große Mehrheit denkt. Es ist nur eine Aufzeichnung des tatsächlichen Zustands in der Natur.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bruny12. 09. 2023 13:31:56 |
Dienstag und Urlaubstag. Zeit für eine konkrete richtige ins Boč-Gebiet. Zwischen spätem Frühstück und frühem Mittagessen. Jasa mit Karstphänomenen auf Boč. Haupziel heute. Heiß draußen entlang des Dravinja-Tals. Und genug nächtlicher Frische in den Wäldern hauptsächlich Buchenwäldern von Boč. 80-jähriger Veteran des PD Poljčane Vinko P. hat sich angeschlossen. Ja angenehm war es in drei Stunden bei leichter Wanderung... Strava/Boč,12.09.2023
|
|
|
|
| jprim26. 10. 2023 20:02:15 |
Boč ist der nächste Gipfel zum Aufwärmen. Meist starten wir von Studenice, dann etwas auf dem Jagdweg, mal am östlichen oder westlichen Grat, Hauptsache oben. Diesmal haben wir einen Abzweig von unserem üblichen Weg erkundet. Ja, ins Jagdgebiet geraten. Abstieg zur Hütte, Pause - super Service, dann über Formilo zum Ausgangspunkt. Ein paar KM auf dem Weg, aber ich messe nicht ... getroffen Radfahrer, die zur Hütte wollten, aber auf falschem Weg. Wir haben sie ein bisschen gelenkt. Obwohl niedriger Gipfel, kann man sich gut durchbewegen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bruny10. 12. 2023 12:51:36 |
Von Studenice. Zum Wasserbehälter Hrastovec unter Boč und weiter zur Lichtung Pritensko. Für eine einfache Ypsilon-Variante auf/um Boč. Etwas Schnee zum Anfassen und Temperatur knapp über null bei klarem Himmel ohne Wind... Strava/Boč über Studenice,10.12.2023
|
|
|
|
| bruny25. 12. 2023 12:43:06 |
Nach fünf, sechs Jahren wieder auf dem namenlosen 481m Gipfel. Am äußersten westlichen Teil von Boč direkt über dem Pečica-Sattel. Ausgangspunkt vor der Siedlung Lovnik/Panzeršpere. Bewölkt mit einigen Sonnenblitzen ohne nennenswerten Wind am Stefanitag kurz vor Mittag... Strava/Boč,25.12.2023 Gerade angenehm war es...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim9. 02. 2024 19:22:12 |
Prešeren feierte - na ja, alle Slowenen, die den Sinn dieses Feiertags kennen. Wanderung auf Boč auf unseren Wegen, Fest in der Hütte; Musik und Tanz, schön, dass jemand so ein Erlebnis für Gäste bietet. Ja, auch Bärlauchsuppe habe ich gemacht, denn im Wald lugt schon Bärlauch raus. LP!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Stamp19. 02. 2024 16:28:43 |
Wie steht's mit den Osterblumen? Blühen sie oder zu früh? Danke..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim19. 02. 2024 19:22:51 |
Zum eigentlichen Standort der Osterblumen bin ich nicht gegangen. Zum Blühen denke ich, es ist noch zu früh. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andi225. 02. 2024 12:55:35 |
Einige Osterblumen blühen schon schön. Andere kommen noch. Hab nicht fotografiert lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ejti26. 02. 2024 07:59:46 |
Wahrscheinlich hast du Hundszahn gesehen, der wirklich an Zyklame erinnert. Aber nicht verwandt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| KarmenT26. 02. 2024 10:39:03 |
Oh, weiß nicht, wo das sein soll.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst