|
| redbull29. 10. 2020 20:02:59 |
Der letzte Teil von Luknja zum Gamsovec ist nach dem Bild sicher gefährlicher wegen der steilen Querung (Schnee) als von der Seite Kriških podov. Dort auch, wenn Schnee liegt, nicht so exponiert wie auf dieser Seite. Viel Glück
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| PFranci29. 10. 2020 20:32:39 |
Allerdings ist der Schnee vom Dienstag (über 2200m) wegen Vermischung mit Regen sehr hart und vereist.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| and116. 11. 2020 07:54:29 |
Wie auch immer, der letzte Satz ist fehl am Platz und musste nicht erklärt werden. Die Verordnung ist, um so bald wie möglich aus dieser Krise herauszukommen. Sonst hast du genug schöner Hügel in deiner Gemeinde.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| KJ16. 11. 2020 14:31:01 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zavest16. 11. 2020 21:27:13 |
> Was die Regierungsverordnungen betrifft, gehöre ich zu den Ausnahmen Ich bin nicht dein Faux, damit kein Irrtum entsteht. Aber bist du sicher, dass du die Verordnung richtig auslegst? Denn die Ausnahme für den Durchgang in eine andere Gemeinde bedeutet keinesfalls, dass sich die Person dort frei bewegen kann - du gehst zur Arbeit (bzw. erledigst die Ausnahme) und nirgendwo anders hin. Persönlich mit Polizist bei "Grenz"-Kontrolle voriger Woche überprüft - ausdrücklich gesagt, dass die Ausnahme keine freie Bewegung bedeutet.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 11. 2020 22:24:32 |
Es war toll für mich, als ich niemanden getroffen habe, solch friedliche Ruhe und wenn man die Laute der Natur hört.
|
|
|
|
| Trobec16. 11. 2020 22:29:05 |
@zavest, hängt davon ab, wie du die Situation dem Polizisten darstellst. Suche nach einem landwirtschaftlichen Laden in den Vrata würde wahrscheinlich nicht durchgehen. Lieferung landwirtschaftlicher Produkte ist nicht mehr so abwegig. Nun, für den Gipfel des Gamsovca wäre aber auch eine Lieferung landwirtschaftlicher Produkte schon ziemlich ungewöhnlich...deshalb vielleicht doch ein bisschen aufpassen, was man postet und was nicht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| and117. 11. 2020 07:40:58 |
ljubitelj gora ...egoistisch, unverantwortlich und unreif (nicht der Artikel, sondern deine Antwort).
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl17. 11. 2020 09:46:51 |
Wofür "landwirtschaftliches" bist du zum Gamsovec gegangen? Für Gamsmist? 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 11. 2020 10:20:47 |
16 Eierkisten transportiert und im Auto gelassen, damit der Käufer sie ohne Kontakt abholt, der von einer Wanderung zurückkam. Wär schwer später zu regeln, da er über eine andere Straße zurückkam, wo ich in Bohinjska Bistrica was Landwirtschaftliches geholt hab.
|
|
|
|
| zavest17. 11. 2020 11:01:13 |
Hör mal, man muss etwas kapieren. Niemand macht dir Vorwürfe, ich gönne dir von Herzen Hochgebirgsbesuche, die meisten haben diese Option derzeit nicht, zumindest nicht ohne Risiko einer 400€ Strafe. Klar ist auch, dass Solo-Touren zu den sichereren Aktivitäten beim Infektionsrisiko gehören (außer z.B. bei Unfällen wie unter Kredarica). Weiß nur, dass wenn nicht alles nach Plan läuft, auch du eine Strafe kassieren kannst, weil nach dem Buchstaben des Gesetzes du *nicht* berechtigt bist außerhalb des Bereichs/Zwecks der Lieferung oder des Kaufs landwirtschaftlicher Produkte. Und wenn du schon das Dekret brichst, ist es vielleicht sinnvoll (und rücksichtsvoll gegenüber anderen, besonders denen im Gesundheitswesen, die jetzt voll aufdrehen), diese lahmen Ausreden nicht öffentlich zu posten  Beispiel aus der Praxis: wenn du statt B. Gamsovec zur Kriška gora wanderst und oben bei der Kontrolle (wie vor einem oder zwei Wochenenden) die Polizei feststellt, dass du nur ein paar eigene Eier dabei hast, bist du dran... Je mehr solcher unberechtigter Ausreden, desto größer die Chance, dass sie diese Ausnahmen wie "48 Stunden für Immobilienbesitzer" auch abschaffen.
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| Tf5622. 06. 2021 16:02:07 |
War jemand in den letzten Tagen auf dem Gamsovec oder kann man von benachbarten Gipfeln vielleicht sehen, wie die Verhältnisse von der Spitze bis Luknja sind?
|
|
|
|
| Tf5622. 06. 2021 16:02:11 |
War jemand in den letzten Tagen auf dem Gamsovec oder kann man von benachbarten Gipfeln vielleicht sehen, wie die Verhältnisse von der Spitze bis Luknja sind?
|
|
|
|
| Kawasaki11. 08. 2021 09:08:31 |
Welcher Weg ist leichter, über Sovatna oder Luknja? Oder was ist der Unterschied? Danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont11. 08. 2021 09:55:21 |
Mir scheint leichter der Weg über Sovatna in dem Sinne, dass nirgends übermäßig exponiert. Aber vor BG-Gipfel warten trotzdem einige Seile im exponierten Gelände. Über Luknja verläuft der Weg zum BG eine ganze Weile über exponierte Gräser, wo jeder Rutscher tödlich sein kann.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.