Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bovški Gamsovec

Drucken
mdj4. 09. 2011 14:22:29
Schöne Bilder, muss zugeben dass ich immer wenn ich in die Berge gehe den Wunsch habe einen Steinbock live zu sehen, besucht schon einige Gipfel darunter auch Triglav gestern, aber noch nicht dieses Glück gehabt, also weiß ich jetzt wohin ich muss um dieses wunderschöne Wesen zu sehenmežikanje
gefällt mir
mailman4. 09. 2011 15:19:38
Gut gemacht!! Tolle Bilder.
gefällt mir
mukica4. 09. 2011 18:41:55
Schöne FotosnasmehIn diesen Gegenden kommst du wirklich am leichtesten zu diesen wundervollen Tieren, offensichtlich sind sie Besucher gewohnt. Lassen sich nicht störenzavijanje z očmi
gefällt mir
pohodnik384. 09. 2011 18:47:01
Ja ich auch überrascht dass sie nicht scheu sind im Gegensatz zu Gämsen die sich schnell verstecken, mir war sogar ein bisschen Angst weil sie zuerst auf dem Weg grasten auf dem ich ging dann haben sie sich etwas höher zurückgezogen wo es ebener ist so dass wir uns treffen und fotografieren konnten, ansonsten wirklich schöner Weg zum Bovischen Gamskopf auch wenn er in Höhe die anderen nicht übertrifft bietet alles was wir in den Bergen suchennasmeh
gefällt mir
mdj10. 09. 2011 20:12:23
Heute bin ich zum ersten Mal den genannten Weg gegangen, und wie ich schon etwas höher geschrieben habe, dass ich schon immer einen Steinbock live treffen wollte hat sich auf diesem Weg definitiv erfüllt, und nicht nur einenvelik nasmeh,...jedenfalls bin ich die gleiche Tour wie pohodnik38 gegangen, also durch Luknja zum Bovischen Gamskopf, dann Abstieg zu den Polja und dann zum Stenar, zurück über Sovatna ins Tal,..Wetter war herrlich, viele Leute, Ausblicke natürlich traumhaft, herzlich empfohlen zu besuchen, ihr werdet es nicht bereuenmežikanje
Kurz oberhalb Luknja hat mich dieser Schönling überrascht1
Pozer2
ja, hier muss man sich ein bisschen kratzen3
Genießt die morgendliche Sonne4
Aber dann hat sie sich ein bisschen erschrocken5
Blick zu unserem Schäferhund6
Blick auf den zurückgelegten Pfad von Gamsovca7
Stenar8
Razor in seiner Größe lockt förmlich9
Škrlatica10
gefällt mir
rečan12. 09. 2011 13:33:44
Am 10.9. gestartet von Zadnjica bis Luknja, wo wir eine Pause hatten und den Weg Richtung Bovischer Gamsovec fortgesetzt haben, auf dem ein wunderschöner Blick auf nahe Gipfel war, die in der Sonne badeten. Dann sind wir noch zum Stenar gegangen, um einen schönen Tag in den Bergen abzuschließen, dann folgte der Abstieg zum Pog.dom.
gefällt mir
mailman24. 09. 2011 17:13:28
Gestern mit Kollege auf Pogačnikov dom gestiegen, am Abschluss teilgenommen, morgens zum Bovischen Gamskopf, aber ohne jede Chance Steinbock oder Gams zu fotografieren. Morgens verstecken sie sich offenbar, oder die Feier hat sie ermüdet!!!mežikanje
Start in Vratih1
Očak am Nachmittag2
Bovški Gamsovec3
4
Die Hütte ist überhaupt nicht zu sehen5
Nur diese beiden zeigten sich während meines Besuchs!!6
Aha, Party-Time!!! :)7
Razor morgens8
Vrata9
Jalovec10
Gipfel11
Richtung Luknja12
Sfinga13
Alle stürmen durch die Plemenice!! Dahinter kommt eine richtige Armee von Wanderern... alle zum Triglav.14
Bier, was sonst!!! :))15
gefällt mir
Scabiosa26. 09. 2011 09:38:26
Bovischer Gamsovec mit Start aus Zadnjica über Luknja am Samstag. Kristallklares Morgen versprach Sichtigkeit den ganzen Tag, doch kalter Nebel wälzte sich mit dem Wind über Luknja. Er hielt bis 2000m, gelegentlich tanzten Nebelfetzen bis zum Gipfel.
Primeln1
Kriški podi mit Pogačnikov dom2
Oberer Kriško-See3
Unterer Kriško-See4
Gorenjska Nebel ziehen über Luknja zur Primorska5
Zadelana Vrata6
Očak7
Romantische Bank8
gefällt mir
Sano28. 09. 2011 22:18:36
Gestern auf Bovischem Gamsovec aus Vrata über Luknja, Weg super, Sicherungen ok. Wetter herrlich, keine Wolke, nur auf Gipfel stark und kalt gewindig. Glück mit Steinböcken, einer lag entspannt genau mitten auf dem Wegnasmeh Füge morgen Fotos hinzu, Gruß..
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
jprim1. 10. 2011 20:03:04
... und endlich echte Tier-Mannekens fotografiert, Wunsch schon lange.
Wunderschöner Tag auf Bovischem Gamsovec, wo du im Zentrum der Julischen Alpen bist, tolle Ausblicke auf nahe und ferne Gipfel, Herbst da, Lärchen vergelben langsam.
LP!
über die Luknja1
Herde von 12 Steinböcken2
3
4
5
6
auf dem Pfad über Sovatna7
Begunjski vrh8
Triglavska stena9
gefällt mir
pohodnik382. 10. 2011 10:00:30
Na, sieh wie ich dir gesagt habe... super Fotos, wirklich einer der schönsten Wege in diesen Alpen... wie er dich mit diesen seligen Augen anschautenasmeh
gefällt mir
jprim2. 10. 2011 14:21:17
Ja, danke für den Tipp, manchen tränen die Augen auf dem Triglavgipfel, meine fastnasmeh als wir zu diesen Schönheiten kamen.
Hatte sogar eine Brotzeit - fühlte mich wie eine Schäferin, wirklich früh dran (um 10 schon oben), nur so erwischt man sie auf der Morgenweide, dann ruhen sie zum Wiederkäuen. Einige armlang nah, wirklich tolles Erlebnis lange gesucht.
149 Fotos gemacht, vor 2 Wochen auf Triglav 39.
Wirklich toller Berg, eine Weile ganz allein oben ... unvergesslich.
Sicheren Schritt allen.
1
gefällt mir
mailman2. 10. 2011 17:12:45
Wo hab ich sie denn verfehlt, letzte Woche um halb acht oben - nirgends jemand, auch bergab zu Luknja keinermrk pogled. Wahrscheinlich auf Weide, aber außer Sichtjezen
gefällt mir
Otto2. 10. 2011 17:34:30
Du hattest wirklich besonderes "Glück". Als ich im Sommer da rumstreunte so viele Gams dass ich kaum durchkam. Dachte Tiere Ende dann rannte Murmeltier fast über Füße. Wirklich verrückt.
War mehrmals in Gebiet, aber so viele Viecher nie getroffen. War wirklich Erster an dem Tag.
Entlang und auf dem Pfad1
gefällt mir
janna2. 10. 2011 18:55:01
War heute auf Bovškom Gamsovec, keinen einzigen Gams gesehen. Murmelti gehört aber nicht gesehenmrk pogled Haha, haben wirklich "Glück". Nächstes Malmežikanje
gefällt mir
jprim2. 10. 2011 20:14:21
... janna
Würde sagen du hast Steinböcke gehört, die pfeifen auch so bei Gefahr, ... nur hinter Fels suchen.
Auch Samstag pfiffen sie lange so, ...
1
gefällt mir
janna2. 10. 2011 20:30:16
jprim, ganz möglich, komisch dass ich wirklich keinen gesehen habe. Nächstes Mal aufmerksamer darauf mežikanje
gefällt mir
Scabiosa2. 10. 2011 21:04:51
In den meisten Fällen hören wir Pfiffe der Murmeltiere. Steinböcke, die nicht scheu sind, melden sich seltener. Der Pfiff des Murmeltieres unterscheidet sich deutlich vom Steinbockpfiff. Das Murmeltier pfeift scharf, der Steinbockpfiff hat keine solche Schärfe, als ob er eine leicht verstopfte Pfeife benutzt. jezik
gefällt mir
tomko5. 10. 2011 16:08:25
Bovški Gamsovec - Stenar

Gestern entscheide ich mich, diese schönen Oktobertage zu nutzen. Von der Arbeit spät-spät, daher erst um 11 bei Aljaž-Hütte.jezen
Nach Luknja ganzer Weg im Schatten, Felsen nass, daher Vorsicht geboten, besonders beim Abstieg. Erste Sonnenstrahlen erst auf Luknja und ab zum Gamsovec. Bald scheuche ich ein Murmeltier, das sich unter Pihavec sonnte. Weg zum Gipfel gut, keine Besonderheiten. Oben Brotzeit und obligatorische Fotos.
Da keine Eile, entscheide ich weiter zum Stenar, Weg zu Dovška vrata ziemlich exponiert und entsprechend gut gesichert. Hier stoße ich auf Steinböcke, die ruhig ihr Mittagessen kauen. Von hier über Schutt zum Stenarska vrata, voller Stacheldraht (nicht schön draufzutreten, geschweige fallen?mrk pogled). Auch unter Stenar ruhen Steinböcke ungestört. Kurz unter Gipfel scheuche ich ein Paar Schneehühner, schon im Winterfell. Oben Genuss von Ruhe und Aussichtsschönheitvelik nasmeh.
Dann Abstieg zu Dovška vrata und über Sovatna, die gegen Ende etwas zäh wird, zur Aljaž-Hütte auf verdienten Trunk. Hütte schließt in 10 Tagenzavijanje z očmi.
Super Rundtour bei super Wettervelik nasmeh!
Am Anfang der Rundwanderung1
Zasavska koča2
Zadjiški dol3
Kanjavec4
Pihavec5
Kredarica und Staničeva koča6
Dren auf dem Stenar7
Dort ist Gamsovec8
Razor9
Triglav in Reichweite10
Stenar, Dolkova špica, Škrlatica11
Smile am Weg hellt den Tag auf12
und ich habe sie endlich getroffen13
Gamsovec und Pihavec14
Kriegsreste unter den Stenarskich vratci15
Richtung Škrlatica, vorn Dolkova špica16
Pfad vom Biwak 4 über Strme police zum Sprednji Dolek und Škrlatica17
Razor und rechts Prisank18
Pogačnikov dom und Spodnja Trenta19
Blümchen am Pfad20
Überreste der Kriegsmauer unter Dovška vrata21
wie viele Jahre hat der Gletscher gebraucht, um dieses Kunstwerk zu meißeln??22
letzter Rückblick bergauf durch Sovatna23
gefällt mir
jannika5. 10. 2011 20:49:04
Tomko, wie viel Zeit brauchst du für diese Tour?
gefällt mir
Seite:12345...151617
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies