Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bovški Gamsovec

Drucken
tomko6. 10. 2011 07:54:03
@ jannika
bin ca. 6,5 Stunden unterwegs, aber wichtiger ist, dass man Spaß hat und genießt mežikanje.
gefällt mir
jprim6. 10. 2011 11:23:42
Da warst du ja ganz schön schnell, wenn du noch Stenar gemacht hast.
LP!
gefällt mir
jannika7. 10. 2011 17:21:15
tomko, danke für Info. Gut zu wissen, was kommt und wie viel Zeit. LP
Aber sieht so aus, als gäb's heuer nix mehr, oder im Schnee.
gefällt mir
sin narave21. 11. 2011 18:54:23
Heute führte mich der Weg von Vrata durch Luknja zum Bovecer Gamsovec, dann hinunter zur Kriška Plateaus zum Pogačnik-Haus, weiter zum Križ und dann Pfad Richtung Stenar. Am Abzweig zum Stenar zurück nach Vrata. Stenar vor 5 Tagen gemacht. Schöne Rundtour. Wunderschöner Tag. Sprachlos. Vom Bovecer Gamsovec zur Kriška Plateaus etwas Schnee auf Weg, Vorsicht. Sonst keine Schneprobleme.
Morgendliche Verwöhnung.1
Eiskristalle.2
Zum Bovški Gamsovec. Von Luknja.3
Blick zum Gipfel.4
Der Blick öffnet sich weit.5
Etwas Kletterei. 6
Unter dem Gipfel.7
Wechsel der Wetterbeobachter auf Kredarica.8
Gipfel des Bovški Gamsovec. Im Hintergrund rechts Stenar links Dovški križ.9
Bewunderung anderer Gipfel. Besonders OČAK.10
See unter Pogačnikov dom.11
Zum Očak.12
Blick nach unten.13
Richtung Kriški podi.14
Pfad vom Gipfel zu Kriški podi.15
.......16
Einige Schneeflecken auf dem Pfad.17
Pogačnikov dom.18
Von Kriški podi Blick zu 3glav und Kredarci.19
Kreuz.20
Wir haben den König der Berge wieder getroffen.21
Unter dem Gipfel Križa.22
Gipfel Križa.23
Hier kann ich mich ein bisschen hinsetzen und meditieren. :D24
Eintragungsbuch und Stempel.25
Zum Očak.26
Stenar.27
Blick in die Ferne der Wolken. Und das Spiel der Nebel mit den Berggipfeln.28
Vom Gipfel Richtung Stenar.29
Auf dem Weg liegt Schnee, aber die Sonne hat ihn aufgeweicht und es gab keine Probleme.30
Dort unten habe ich es getroffen.31
Ausgetreten.32
Blick auf beide Seen östlich des Pogačnikov dom.33
Für heute hat er sich verabschiedet.34
Ich kann nicht anders, als nochmals den Blick auf meinen Lieblingsgipfel zu werfen. :D35
Und auf dem Weg bergab vorbei an Sovatna Richtung Vrata.36
Nachmittägliche Verwöhnung.37
Eiszapfen hängen schon.38
Einige stehen aber. :D39
Abschiedsblick bis zum nächsten Mal.40
(+10)gefällt mir
majčica21. 11. 2011 19:33:12
@sin narave, was soll ich sagen... all diese Schönheiten erlebt man nur in dieser wundervollen Bergwelt!!! hast eine sehr schöne Tour gemacht, und lang, daher alle Gratulationen! Fotos super, besonders 21.; kaum zu glauben, dass man solch einen Blick haben kannnasmeh
gefällt mir
zvončnica21. 11. 2011 19:35:52
Gratuliere, @sin narave, schöner Rundweg, schöne und interessante Fotos, dort oben bleiben wir wirklich sprachlos, wir beruhigen uns, wenn uns all diese Schönheit erfasst, der Favorit bezaubert auch dich am meisten mit seiner Energie, wie mich immer wieder, glückliche Schritte weiter und viele solcher Touren, lp
gefällt mir
katty21. 11. 2011 19:43:29
Was soll ich sagen-----total verrücktmežikanjevelik nasmeh. Wirklich, für die Seele. Auch ich würde sagen, das 21. Foto ist echt krass, na andere auch, aber das ist oh supernasmeh. Nochmal, bravo, und danke für super Fotos.
gefällt mir
lijaneja21. 11. 2011 21:15:16
Meinst du, es könnte derselbe Gams sein wie am Mittwoch auf dem Stenar? Ich hab das Gefühl, dass der heutige einen Ring mehr hat.
(+1)gefällt mir
sin narave22. 11. 2011 02:12:29
Irgendwohin musste ich gehen. Zuerst nur Bovški Gamsovec als Ziel, dann zog's mich zum Pogačnikov dom. Dann entschieden noch zum Križ zu hüpfen und zurück über den Weg zum Stenar. Ich mag Rundgänge, wenn möglich. War heute ganz allein unter ständigen Bewohnern hier.
lijaneja war der, weil er fragte: A s5 si kle gor? velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh Scherz. Kam mir gleich vor. Kann mich täuschen. Auf Weg zu Bovški Gamsovec noch zwei getroffen, die mit größeren Hörnern protzen. velik nasmeh
Sicheres Berggehen, Freunde. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora25. 11. 2011 19:43:21
Schöner sonniger warmer Tag für Aufstieg zum Bovški Gamsovec, Abstieg zu Dovška vrata, die Schneefelder sind, also mehr Vorsicht. Füge einige Bilder bei, andere wenn Kamerad hinzufügt. Da wir früher zurück waren, noch Sonnenuntergang auf Golica geschaut.
Triglav1
2
Triglav3
4
5
6
7
8
Škrlatica-Stenar9
Razor10
11
12
13
14
(+3)gefällt mir
rerze1125. 11. 2011 20:58:13
Hier noch ein paar Bildchen von meiner Seite...
Erste Sonnenstrahlen - Škrlatica1
...alles glüht...2
Ausblick vom Weg Richtung Stenar3
...Schönheit...4
...diese tritt...5
Und so ist es in Ordnung, wenn ich mit dem Schwanz nach oben stehe?6
...na gut, genug gepost, jetzt gehe ich...7
Ausblick vom Gipfel Richtung Pihavec8
Jalovec und Mangart9
Škrlatica und Stenar10
Aussicht vom Weg - Triglav11
...Morgenröte...12
Kristalle im Tal13
Beim Denkmal14
Aljažev dom in den Vrat15
Peričnik bekommt langsam eine Eishülle16
(+3)gefällt mir
urbancek25. 11. 2011 21:28:48
@ljubitelj gora: Hab euch zwei vom Stenar aus gesehen ja...velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora25. 11. 2011 22:02:58
...und ich dichnasmeh
gefällt mir
urbancek25. 11. 2011 22:13:45
Hehe, einer war rot angezogen beim Abstieg..., und Seat Ibiza (glaub war's) mit Kennzeichen aus deiner Ecke war in Vratih lolvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
Wie unsere Pfade sich verweben was...nasmeh

gefällt mir
DD25. 11. 2011 22:14:33
hallo.
da ihr heute hier rum wart, interessiert mich, ob ihr wisst, wie der Weg zu Pihavec ist oder ob jemand kürzlich oben war? Ich plane morgen hinzugehen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen Stenar und Pihavec.
lp
die ganze Gesellschaft :)1
2
(+2)gefällt mir
urbancek25. 11. 2011 22:21:11
Genau weiß ich nicht, würde schließen dass man Pickel und Steigeisen ebenso braucht, wegen der Schuttfelder und Schattseite... Ljubitelj sagt sicher mehr, war näher... lp!
gefällt mir
DD25. 11. 2011 22:29:45
na irgendwie zieht's mich zu Pihavec, geh erst Stenar dann nächstes Malnasmeh.
danke
lp
gefällt mir
Scabiosa26. 11. 2011 15:10:21
DD, auf dem zweiten Bild hattest du die Ehre, Seine Majestät einzufangen! nasmeh Super Foto! Auch seine Untertanen sind schön gemästet und winterbereit, Schnee aber nirgends. jezik
gefällt mir
DD26. 11. 2011 17:36:05
Danke, schön sie zu beobachten besonders weil mit Kollegen nicht auf Weg gegangen sind sondern bisschen auf eigene Faust und direkt neben ihnen gestoppt weil nicht gesehen da hinter Fels so Überraschung komplett als aufgestanden und Hörner ca 5velik nasmeh Meter entfernt gesehen.
lp
gefällt mir
milepetro26. 11. 2011 18:44:46
Schön. Gerade diese Fotos haben mich begeistert für Montag ins Hochgebirge. Kann mir jemand sagen ob Winterausrüstung (d.h. Eispickel und Steigeisen) für Aufstieg zum Bovški Gamsovec nötig oder auch ohne machbar. Wenn Zeit erlaubt auch zu Križ, daher gleiches Interesse für diesen Berg. Zuerst zum Bovški Gamsovec durch Luknja dann über Križ und am Biwak vorbei - denke IV zurück zur Aljaž-Hütte. Wenn keine Zeit dann vom Bovški Gamsovec ins Tal absteigen. Sin narave sagte ausser kleinerem Teil zu Kriški Podi kein Schneiproblem, interessiert mich trotzdem da wenn unnötig keinen Eispickel und Steigeisen schleppen da nirgends sonst hin, aus Fotos kein Problem ohne Winterausrüstung zu sehen.
Danke für Antwort im Voraus.

(+1)gefällt mir
Seite:123456...151617
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies