|
| _sandra_5. 08. 2014 11:34:19 |
Sicherungen sind überall, wo sie wirklich nötig sind, der Weg ist nicht exponiert, also keine Sorge. Wenn du dich mit dem Via-Ferrata-Set besser fühlst, nimm es. Du weißt, was dir besser passt, mit oder ohne..
|
|
|
|
| sirt15. 08. 2014 12:47:50 |
Stimme den Vorherigen zu, schlage aber vor, über die umgekehrte Richtung nachzudenken. Ich denke, es ist schöner und besser: Dovška-Tore hoch zum Gamsovec und Abstieg nach Luknja.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| vulpes5. 08. 2014 13:00:35 |
Danke für Meinungen und alle Antworten! Vor jeder Tour sammle ich lieber alle Infos, damit später keine Überraschungen. Ausrüstung kommt mit, interessiert mehr eure Meinung wie der Weg euch vorkommt.  Werde berücksichtigen und Tour umgekehrt machen. 
|
|
|
|
| _sandra_5. 08. 2014 13:02:24 |
Ich hab diese Tour Samstag gemacht...zadnjica-luknja-b.gams-kriški podi..und dann noch bisschen höher, aber umgekehrt nicht, weil Gras nass, Felsen auch und beim Abstieg rutscht es, Gipfelteil von Luknja zu b.gamsovec kann beim Runtergehen lästig sein wenn nass..im Trockenen einverstanden, total ok..
|
|
|
|
| viharnik5. 08. 2014 13:10:30 |
Richtige Entscheidung, Sandra. Wichtig, dass man in den Bergen Veränderungen erkennt und richtig auf Sicherheit reagiert.
|
|
|
|
| jetamp5. 08. 2014 21:20:19 |
@vulpes Wetter wird sich einstellen also besser umgekehrt gehen. Wenn viel Kondition lohnt oberes Kriško-See anschauen dann zu Gamsovec weiter, dann Luknja und Startpunkt. Diese Tour gemacht, 12 Std mit Pausen Genuss und Blicke auf Zweitausender und Gämsen. Deine Entscheidung, viel Glück.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vulpes7. 08. 2014 12:00:21 |
Danke für Idee! Konditionell kein Problem. Vielleicht machen wir Tour dieses Wochenende. Abhängig wer sich anschließt am Bergausflug, an langsamsten anpassen. 
|
|
|
|
| janif8. 08. 2014 12:01:23 |
Schöne Tour hast du gewählt Für mich ist er unter allen Kriških Gipfeln im schönsten Andenken geblieben, der Weg ist nicht exponiert, vor allem nicht so viel Schutt wie auf anderen Wegen und gut gesichert. Auf Sicherungs-Set hier würde ich nicht mal dran denken, aber nach Belieben. Normalerweise machen sie ihn in Richtung Zadnjica-Kriški-B.Gamsovec-Luknja, wir haben ihn umgekehrt gemacht. Schöne Ausblicke auf die nördliche Triglavwand, damals retteten sie gerade einen Alpinisten per Hubschrauber aus der Nordwand, zum Glück alles OK, er hat sich nur verheddert. Morgen gute Vorhersage ... Lohnt sich früh zu starten, um genug Zeit zum Bewundern der Ausblicke zu haben.
|
|
|
|
| limona29. 05. 2015 17:44:29 |
Bravo, fantastische Gamsfotos!
|
|
|
|
| damjan_trbovlje29. 05. 2015 20:39:11 |
PFranci, gratuliere zur Tour und den tollen Bildern
|
|
|
|
| tisa30. 05. 2015 07:39:01 |
Deine Bilder anschauen, Franci, ist reiner Genuss.. herrlich.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| hanč30. 05. 2015 07:54:22 |
|
|
|
|
| jocjoc30. 05. 2015 08:13:51 |
Wirklich schöne Fotos und natürlich schöne Tour. Viele Bergfreuden weiterhin. Jože
|
|
|
|
| vesna230. 05. 2015 12:20:57 |
PFranci, diesen Weg über Sovatno kenne ich, bin schon gegangen, es interessiert mich aber, wie es auf diesem Weg über Luknja zurzeit ist? Es interessiert mich mehr aus Sicht eines, der im Winter in Bergen "sicherer" ist, und wie es mit der Verfolgbarkeit und der Wegmarkierung ist. Danke und Gruß.
|
|
|
|
| PFranci30. 05. 2015 13:48:47 |
Weg ab Luknja ist schön und gut verfolgbar. Schnee wird in ein paar Tagen abgeschmolzen sein, also keine Probleme, vielleicht einen Tag länger auf der Nordseite gegen Kriški podi.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dragon12. 07. 2015 15:38:09 |
Freitag durch Luknja auf BG und dann weiter zu Stenar und Križ und über Sovatna zurück. Vormittags ziemlich neblig, später wolkenlos. Zufrieden, dass ich durch Luknja hoch bin, weil ich beim Auf- und Abstieg schönen Blick auf die großartige Wand hatte
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lubadar12. 07. 2015 16:14:37 |
@dragon, dann haben wir uns auf dem Gipfel getroffen, ich hab auch den Felssturz aus der Wand und die Staubwolke gesehen, die ziemlich lange geblieben ist
1
|
|
|
|
| dragon12. 07. 2015 16:33:06 |
Auf BG-Gipfel war ich allein ca. 8:30 bis 9 Uhr. Erste Wanderer beim Abstieg zu Dovška vrata getroffen. Vielleicht noch ein anderer Sturz, dieser um 6:30
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.