|
| lojze18254. 07. 2021 11:00:14 |
Gestern auf Briceljk. Unterem Waldteil viele umgestürzte Bäume, erschweren Orientierung, besonders erstes Mal. Rinne unter Gipfel noch Schnee, mit etwas Kraxeln links an kurzer Scharte passierbar, sonst Winterausrüstung empfohlen. Sonst nichts Besonderes.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja31. 10. 2022 08:43:03 |
Super, Darinka! Ich sehe, du hast die Berge datumsmäßig perfekt Und für den Hund auch nicht zu anspruchsvoll. Ich war auch ziemlich oft dort oben. Aber na ja, wenn es so weit ist... Sind die Mädchen mit Helmen hochgekommen?
|
|
|
|
| darinka431. 10. 2022 09:03:04 |
Lijaneja danke. Ja zu dieser Zeit ist es oben am schönsten. Aber Tage sind kurz. Für Maks nicht zu anspruchsvoll. Er ist solche Wege gewohnt. Auch für uns jetzt mit dem langen Ampel vor Kobarid ist es ganz schön längere Fahrt. Sie richten diesen engen Straßenabschnitt und Verkehr wird umgeleitet noch eine Weile. Jetzt herrscht da richtiges Chaos. Morgens hatte ich Glück nur 15 Minuten zu warten. Problem werktags weil sie bei Rot fahren. Zurück brauchte es mehr Warten. Einige Ausländer die den Rhythmus nicht kennen fuhren entgegen und mussten ausweichen. Die zwei Zagrebinerinnen kamen von Vrh Krnic entlang dem Grat. Wahrscheinlich weiter zu Stador. Ich hab eine angenähert als sie auf dem Gipfel waren. Sie sagten sie sind etwas nach fünf morgens Winterzeit gestartet. Hab ihnen noch Wasser abgegeben weil ich genug hatte. Sie hatten Seil dabei wo gesichert werden musste.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| KlemenK25. 08. 2024 04:32:45 |
Gestern auf dem Gipfel. Wundervoll, gut nachverfolgbarer Pfad mit außergewöhnlichen Ausblicken. Brennnesseln stechen fein. Himbeeren sind sehr lecker. Löcher im Gras erfordern Vorsicht. Laute Murmelti haben sich geschickt vor der Linse gedrückt. Von Gämse nur ihre Hinterlassenschaften gesehen. Blinde Mitfahrer (Zecken) hab ich nicht ins Tal gebracht. Kurz, ich komm wieder, weil überrascht von den Schönheiten dieses mir bisher unbekannten Ziels.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja25. 08. 2024 12:50:39 |
Klemen, und das Gras, war es morgens trocken oder warst du nass bis zu den Knien?
|
|
|
|
| KlemenK25. 08. 2024 14:46:20 |
Bin um elf vormittags gestartet also war es ganz heiß. Am Weg vor der Jagdhütte fließt Wasser sowieso. Schade kann Foto nicht laden.
|
|
|
|
| lijaneja25. 08. 2024 18:31:23 |
Ja, denke Wasser dort trocknet selten aus. Aber häng mal ein Foto da hoch.
|
|
|
|
| KlemenK26. 08. 2024 03:11:28 |
Hm. Weiß nicht warum nicht vom PC. Nur vom Handy klappt...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| julya11. 11. 2025 21:37:46 |
Endlich auf dem Briceljk an einem schönen spätherbstlichen Tag. Zwischen Logje und Planina Bala hat ein Erdrutsch einen Teil des Weges zerstört, sodass man ein bisschen klettern muss. Im Graben und schon auf dem Schuttfeld ein paar cm pulvriger Schnee. Ganzer Tag selige Ruhe, nirgends jemand.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| darinka412. 11. 2025 16:43:41 |
Toll. Gratulation. 
|
|
|
|
| BT8812. 11. 2025 19:08:58 |
Ich möchte hinzufügen! Was bleibt den "Großen"
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dragon12. 11. 2025 19:48:40 |
Diesen Ausblick vom dritten Bild habe ich mir auch erhofft, als ich vor zwei Monaten zum ersten Mal auf dem Briceljk war, aber wegen des dichten Nebels sah ich nicht fünf Meter weit. Aber ich kann froh sein, dass ich mich nicht verlaufen habe.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.