|
| hribovska1. 09. 2010 20:12:16 |
Da ich selbst auf die Debela Peč will, weil es sehr schön sein soll, interessiert mich, wo die Medvedove konte auf Pokljuka sind, ich war schon dort (bis zur alten Kaserne) und habe nirgends diesen Schild gesehen oder war nicht aufmerksam genug, und auch falls ich zur Planina Zajamnike wollte bitte Beschreibung des Weges, da ich mich in den Bergen noch nicht so auskenne, sonst hoffe ich, dass am Samstag gutes Wetter ist. Grüße
|
|
|
|
| enot1. 09. 2010 20:54:39 |
1
|
|
|
|
| lepenatka1. 09. 2010 21:23:31 |
Der Abzweig für die erste Tour ist deutlich vor der Kaserne, für Zajamnike fährt man zum neuen Sportzentrum oder weiter den Markierungen nach Uskovnica folgen. Alles ist schön mit Richtungstafeln markiert.
|
|
|
|
| viharnik1. 09. 2010 21:30:47 |
Zum Parkplatz in den Medvedovih kontah ist es nicht einfach zu kommen, wenn man das erste Mal dort ist. Dazwischen viele quer verlaufende Forststraßen. Kurz, da ich Basketball gucke so: Bei Mrzli Studenec biegen wir von der Hauptstraße rechts nach Pl. Kranjska dolina ab. Nach 100m wieder rechts - Schild für Straße nach Pl. Klek. Dieser Straße flach ca. 1 km folgen, dann links in den Anstieg. Hier immer geradeaus, bei der Weggabelung oben rechts halten. Noch 1 km zum höchsten und nächsten Parkplatz Richtung Lipanca, von wo es zur Alm nur noch eine halbe Stunde zu Fuß ist.
|
|
|
|
| hribovska3. 09. 2010 21:52:38 |
Danke für die Antwort weil ich mich mit der Karte nicht so gut auskenne, am besten schreibt ihr es mir, da es mir unbekannt ist, wenn Schild da ist ok wenn nicht Problem, na hoffe keine Bären dort weil so steht's und noch ist der Weg dorthin nicht ca. zwei Stunden. 
|
|
|
|
| peter218. 10. 2010 19:19:08 |
Schlechte Wettervorhersage fürs Wochenende (auch bei uns in Bohinj hat es geschneit) hat mich überzeugt, den letzten schönen Herbsttag für die Berge zu nutzen. Diesmal ziemlich leichte Variante zur Debela Peč. Weg begonnen auf Planina Klek, nach halber Stunde Wanderung biegt der Weg zur Planina Lipanca zur Debela Peč ab (Tafel). Die letzten ca. 100 Höhenmeter sind etwas anspruchsvoller, sonst führt der Weg ständig durch wundervollen Lärchenwald, der zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich am schönsten ist  Bilder hier: http://www.petersfoto.si
1
|
|
|
|
| ploha3. 01. 2011 15:51:46 |
Heute auf Debela Peč, Verhältnisse in den Bergen noch immer ausgezeichnet, auch der Weg, aber anders als an den vorherigen Tagen wehte starker Wind. Grüße 
|
|
|
|
| sportnick16. 01. 2011 12:47:25 |
Gestern waren wir auf Debela peč. Zum Gipfel führt ein getretener Pfad. Schnee war morgens noch etwas gefroren, später hat er sich stark aufgeweicht. Sonne hat uns den ganzen Weg gewärmt. Ausblicke vom Gipfel ausgezeichnet. Kurz, schöner Tag. 
|
|
|
|
| YoYo16. 01. 2011 13:53:07 |
Sportnick, ginge es auch ohne Steigeisen hoch?
|
|
|
|
| pelican16. 01. 2011 17:38:29 |
Heute sind wir ohne Steigeisen hochgekommen. Ging problemlos, weicher Schnee, gut ausgetreten. Insgesamt super und für diese Jahreszeit war es oben wirklich warm!
|
|
|
|
| YoYo16. 01. 2011 22:06:42 |
|
|
|
|
| mukica21. 01. 2011 17:20:27 |
Wie sind die Bedingungen diese Tage für Wanderer auf Debela peč? War vielleicht jemand dort
|
|
|
|
| klemenklemen23. 01. 2011 08:36:50 |
Wir zwei waren gestern oben, es war wunderbar, der Weg ist ziemlich gut ausgetreten.
|
|
|
|
| mukica31. 01. 2011 07:17:00 |
Auch wir zwei waren oben (wir haben uns getroffen) und überrascht von der Unzuverlässigkeit der Wetterdienste. Heute lese ich es wird wieder so - schöne Vorhersage aber Kamera zeigt nichts dergleichen 
|
|
|
|
| pelican31. 01. 2011 07:31:42 |
Bin einverstanden, schon die letzten drei Tage ist das Wetter entgegen der Vorhersage.
|
|
|
|
| viktor.zemljic31. 01. 2011 14:44:06 |
Mich interessiert die Befahrbarkeit der Straße zum Denkmal bei Rupah und Parkmöglichkeiten. Angeblich ist auch die Straße zur Medvedova koča befahrbar. In Hoffnung auf einen schönen Tag fahre ich morgen zur Blejska koča.
|
|
|
|
| skala12331. 01. 2011 16:47:08 |
Die Straße ist befahrbar (etwas vereist), Parkplätze reichen. Zur Medvedova koča ist die Straße nicht geräumt. Gruß.
|
|
|
|
| andrejjerina31. 01. 2011 22:39:53 |
Nutze die Straße, die vom Hauptweg höher vor Rudno polje zum Monument führt. Die genannte Straße ist gut geräumt und gut befahrbar, vor allem kürzer bis zum Ausgangspunkt. LP Andrej
|
|
|
|
| šerpa1. 02. 2011 21:00:59 |
Heute hat jemand auf dem Weg von Debela peč eine 4-Zacken-Steigeisen verloren. Sie ist beim Betreiber der Blejska koča. Lp Aja, Verhältnisse heute phänomenal!!!!!!!!!!! Auf dem Gipfel ohne Windhauch, Sonne voll... da kam Sonnencreme genau richtig  Was für ein Foto morgen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.