|
| viktor.zemljic1. 02. 2011 22:32:38 |
Danke beiden für den Tipp. Wir waren heute auf Debela peč und haben Sonne und Weiße getankt.
|
|
|
|
| šerpa2. 02. 2011 05:52:09 |
Ups... und mich habt ihr auch auf dem ersten Foto erwischt
|
|
|
|
| antik2. 02. 2011 11:34:09 |
Diesen Samstag planen wir auf Debela peč! vor einem Jahr sind wir 2 Tage gegangen. Auto geparkt bei alter Kaserne (Rudno polje). Zuerst auf Viševnik, und auf dem Rückweg von Viševnik versucht bis Blejska koča, da wir nächsten Tag auf Debela peč planten, aber verloren im Wald, da Markierungen unter Schnee, und gleichen Tag nach Hause. Es interessiert uns: Ist diesen Samstag Blejska koča offen, oder? Und wo am besten Auto parken und zu Blejska koča und Debela peč starten?
|
|
|
|
| mukica2. 02. 2011 11:41:41 |
Gut, wenn du hinter der Straße parkst und gehst über pl. Javornik (auch Zajavornik) zur Blejska koča und weiter auf Debela peč. Oder fährst zum Parkplatz auf pl. Javornik und dann zur Hütte. Spart cca 20 bis 30 Min. Laufzeit. Bis pl. enge geräumte Straße und Problem beim Treffen von Fahrzeugen.
|
|
|
|
| antik2. 02. 2011 12:03:13 |
Ja, gucke auf der Karte, es ist klar, das ist dieselbe Straße nach Rudno polje. Ca. 2-3 km vor Rudno polje, oder? Mich interessiert, ob es ein Schild auf der Straße gibt, wo man anhalten soll und wo rechts auf den Weg über Javornik geht.
|
|
|
|
| mukica2. 02. 2011 12:34:30 |
Ich denke, es ist ein bescheidener Wegweiser, ansonsten aufpassen - rechts ist Šport hotel, nach ca. 50 m meist geparkte Autos und getretener Pfad links zur Planina.
|
|
|
|
| viktor.zemljic2. 02. 2011 15:08:28 |
Info für antik: Auf jeden Fall ist der nächstgelegene Ausgangspunkt für Blejska koča jetzt der Parkplatz beim Denkmal, bei Rupah. Einfachster Zugang mit dem Auto ist die Forststraße, die sich von der Hauptstraße Pokljuka direkt nach dem 4-km-Stein abspaltet. Km werden ab dem Kreuz gezählt, wo die Straße aus Bohinj anschließt. Straße von der Kaserne zum Parkplatz nicht befahrbar, nach Info des Hüttenwirts auch gesperrte Straße bei Planina Zajavorniki aus Richtung Mrzli studenec. Gruß und viel Sonne, wie wir sie hatten.
1
|
|
|
|
| antik2. 02. 2011 15:59:29 |
Ich gucke auf die Karte, und es ist mir nicht ganz klar, wo das Denkmal bei Rupah ist... Sollen wir das Auto beim Hotel Šport parken? Wie weit ist es zu Fuß von da zur Blejska koča und zur Debela peč?
|
|
|
|
| šerpa2. 02. 2011 16:18:22 |
Na, fahr von Bled Richtung Pokljuka, und wenn du mitten im Wald das Kreuz siehst, wo die Straße links nach Bohinj abzweigt (großes Schild), fahr noch gute 50 m weiter und biege rechts auf die Schotterstraße ab (links siehst du eine Lärchen-Brunarica, und auch die Richtungstafeln für Lipanco und Zajavornik sind gut sichtbar). Dann folge dieser Straße bis Mrzli studenec oder weiter zum Denkmal. LP
|
|
|
|
| mukica2. 02. 2011 16:43:53 |
Wir zwei sind am Sonntag von der Hauptstraße zur Debela peč in weniger als 3 Stunden gelaufen, nettes langsames Gehen mit kurzer Pause.
|
|
|
|
| POLJANC2. 02. 2011 17:38:31 |
Für Šerpo. Diese Kreuzung und die Lärchen-Brunarica - das ist Mrzli Studenec. Oben rechts dann Forsthütte. LP. POLJANC.
|
|
|
|
| viktor.zemljic2. 02. 2011 19:50:56 |
Für antika: Im Falle unveränderter Straßenverhältnisse ist definitiv die angenehmere Variante auf der markierten Straße auf dem Kartenbild. Ihr spart sicher eine halbe Stunde Gehen!
1
|
|
|
|
| strelec19544. 02. 2011 18:47:19 |
Gestern war ich auf der Debela peč, der Parkplatz auf der Planina Javornik ist momentan ziemlich verkleinert, weil die Forstbehörde Holz auf dem Parkplatz lagert, sodass viel weniger Parkplätze. Auch kürzerer Teil des Weges zur Hütte ist etwas umgeleitet wegen Holzeinschlag, aber alles ist gut markiert. So war es gestern. Ich bin vom Šport Hotel gegangen, man wärmt sich genau richtig bis zum ersten Anstieg. Für den Gipfel D. p. ist es gut, kleine Steigeisen zu haben, gestern war es ziemlich eisig.
|
|
|
|
| lozarbogdan8. 02. 2011 21:02:39 |
Heute mit Freunden auf Debela peč. Wetter einmalig mit viel Sonne. Sende euch auch Sonnenschein Eisig stellenweise, sonst südlicher Schnee.
|
|
|
|
| apovalej18. 02. 2011 18:26:29 |
Heute auf Debela peč, die Spur ist gemacht, damit ihr leichtere Arbeit habt!
|
|
|
|
| apovalej18. 02. 2011 19:59:30 |
Die Hauptstraße ist aber schneefrei.]]>
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.