Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
Janez Seliškar21. 05. 2019 15:37:49
Von ca. 0.00 cm auf dem Gipfel Komarče bis ca. 75.00 cm bei der Koča bei den Triglavseen.mežikanje
(+3)gefällt mir
rifnik21. 05. 2019 16:39:00
Danke für die Antwort, viel Glücknasmeh
(+1)gefällt mir
Bojan_A9. 06. 2019 06:48:22
Ich habe den Weg (gelaufen) zurückgelegt: Savica - Tal der Triglavseen - Prehodavci - Doppelsee - Komna - Savica. Gefestigte Schneedecke beginnt hinter Ledvica. Bis Prehodavci begehbar ohne Winterausrüstung. Aber Schnee bricht gelegentlich stark ein, fast gefährlich.

POTOPIS: https://bojanambrozic.com/2019/06/09/iz-doline-triglavskih-jezer-na-komno/
1
2
3
4
5
6
(+7)gefällt mir
fastascend9. 06. 2019 12:41:19
Hört auf zu schreiben, dass die Wege ohne Winterausrüstung begehbar sind, weil dann Leute in den Bergen sterben. ...sonst schöne Fotos...
(+4)gefällt mir
tom311. 06. 2019 05:31:45
Guten Tag. Wie ist der Schnee auf dem Weg zur Koča bei TJ von Planina Blato? Über Prode/Štapce?
gefällt mir
Bojan_A11. 06. 2019 06:40:34
Kein Schnee mehr.
(+2)gefällt mir
tom311. 06. 2019 09:27:28
Danke.
gefällt mir
gmckmck5. 07. 2019 08:45:20
Hallo,

wie viel Zeit braucht man ungefähr von Zadnjica zur Hütte bei den Triglavseen und dann Abstieg zum Bohinjsee (Planina Blato)? Wahrscheinlich ca. 7-8 Stunden Gehen?

Danke
gefällt mir
ouka815. 07. 2019 09:24:41
Das ist eine Bergsteigerseite, und alle die, die Zeit stoppen und vor Wanderern angeben, die zu Fuß gehen und natürlich die Zeit viel länger ist als bei Läufern, schlage ich vor teilzunehmen am Lauf zum Grintovec Ende Juli, dann sehe ich euch. Ich bin selbst Bergläufer aber mir kommt nicht in den Sinn, meine Zeit auf einem Bergsteigerforum zu schreiben. Hier sind wir für Beschreibungen und Besonderheiten unserer Touren, und Wanderer ku.c interessiert nicht wie viel Zeit jemand für welchen Gipfel braucht. Viel Glück.
(+13)gefällt mir
skalar505. 07. 2019 10:25:30
Wirklich unglaublich welches Geschreibe ...Dummheiten mit schamlos großem Ego des eigenen Blicks in den Spiegel klar (schon sehr lange bekannt) keine Hilfe ...immer wieder im Kreis der Selbstbestätigung

vielleicht hilfreich für Tadej (wenn er Willen und Zeit findet), all solche Großsprechereien wirklich aus den Rubriken zu verweisen, wo wahrscheinlich die Mehrheit hier oben vor allem lesen (schreiben) möchte über Wege, Berge ...für Wanderer, Bergsteiger vor Tourwahl wichtige aktuelle Informationen
(+2)gefällt mir
jax5. 07. 2019 10:30:20
Weiß nicht, weiß nicht. Im Škrlatica-Thread haben sich ein paar Leute über die aufgeregt, die gewagt haben, nach den aktuellen Bedingungen zu fragen.
(+2)gefällt mir
nejcf5. 07. 2019 10:51:42
Wie viel unnötiges Bashen und Geschwätz! Und dazwischen sind wir schon zehnmal vom ursprünglichen Thema abgekommen. Was passiert ist passiert, der Weg ist jetzt gesperrt und sie werden ihn reparieren. Ende der Debattezavijanje z očmi
gefällt mir
pikica5. 07. 2019 11:53:56
Na ja, wer braucht den Weg überhaupt? Nur das Training ist wichtig
(+3)gefällt mir
julius5. 07. 2019 12:36:21
Wir sind wirklich grausam. Der Kerl teilt sein Wissen, und wir sind ihm undankbar. Beratung ist seine Firma.
KONTAKT
STELETOVA CESTA 25, 1241 KAMNIK

GESCHÄFTSINFO
Langer Name:
UNTERNEHMENSBERATUNG, PRIMOŽ AUERSPERGER s.p.
(+4)gefällt mir
georgia6. 07. 2019 22:13:51
Um uns alle zum Thema zurückzubringen:
Heute haben wir Dvojno jezero und Mala Tičarica erobert: hin über Prode, zurück über Štapce, für manche klassische Tour, für mich erste solche Variante, Mann war überhaupt zum ersten Mal an den Seen (an einem gab's sogar einen FKK-Strand und fröhliches Baden von Ausländern zmeden).

Kilometer auf dem Weg summieren sich so, am Ende schleppt man's schon, aber Glück mit dem Wetter gehabt, drohende Wolken blieben über den Bohinj-Bergen.... Unter Štapce ist alles orange von Kranj-Lilien und duftend von Nelken. nasmeh Weg zu Mala Tičarica frisch markiert, wir trafen fleißige Markierer bei der Arbeit!
Tipp - heute haben wir den Gratisbus von Senožeče unter Planina Blato probiert und das Ding funktioniert super, Bus war voll. Deshalb parken da oben jeden Tag mindestens ein paar Dutzend Autos weniger. Wer sich noch über Maut und Parken bei Blato beschwert - Lösung ist greifbar! velik nasmeh Gute Wege!
(+4)gefällt mir
Lukito12. 08. 2019 14:13:08
Hallo

Freitag 9/8/19 sind wir frühmorgens Richtung Prehodavci aufgebrochen.

Pl. Blato - Planina pri jezeru - Planina Dedno Polje - Stapce - Mala Ticarica - Velika Ticarica - Velika Zelnarica - Vrata - Rjavo Jezero (und sehnsüchtig erwartete Abkühlung für den Vierbeiner) - Zasavska koca na Prehodavcih (und lange Pause) - Zeleno jezero - Jezero v Ledvicah - Jezero Mocivec - Koca pri Triglavskih jezerih - Stapce - Dedno Polje - Planina pri jezeru - Planina Blato.

Alles zusammen hat den ganzen Tag gedauert (damit nicht wieder große Debatte über Zeitplan), ca 30km und über 2000 Höhenmeter.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+2)gefällt mir
Tolminc13. 09. 2019 13:23:26
Zweitägiger Streifzug durch das Tal der sieben Seen. Von Zadnjica über Prehodavci zur Koča pri Triglavskih jezerih. Wetter super, massig Wanderer, vor allem Ausländer, auf dem Weg nichts Besonderes. Diesmal Gewinner ein Ausländer, der zur Koča pri Triglavskih jezerih in Badesandalen kam...jezenjezen

https://sine771.blogspot.com/2019/09/dolina-triglavskih-ali-sedmerih-jezer.html

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+2)gefällt mir
Rutil13. 09. 2019 15:02:56
"Diesmal Gewinner ein Ausländer zur Koča pri Triglavskih jezerih in Badesandalen..."

na ja, da bis zur Hütte quasi eine Autobahn führt, in trockenen Bedingungen braucht man's wirklich nicht hardcore Bergschuhe mit steifer Sohle für automatische Steigeisen, 3,5mm Perwanger-Leder und Goretex-Membran.
ich hab meine Vibram Fivefingers genau auf dem Weg getestet, den ihr zwei gemacht habt, und die reichten locker.
(+3)gefällt mir
miri13. 09. 2019 15:38:17
Du kannst auch ohne Brille schweißen bis...?
(+1)gefällt mir
Rutil13. 09. 2019 18:35:09
"Du kannst auch ohne Brille schweißen bis...?"

wenn du schon Schweißen als Vergleich nehmen willst:
brauchst du keine 3500€ Schweißausrüstung und isolierte Werkstatt mit Absaugung, um ein Loch im Auspuff zu flicken.

man muss richtig ausgerüstet sein das stimmt und wenn du Leute in Teva-Sandalen am Jalovec siehst ist's echt wtf; aber zur Koča an den T.-Seen... dann am besten SVK und Helm mitnehmen nur um den Müll zum Container zu bringen? velik nasmeh
(+4)gefällt mir
Seite:123...1112131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies