Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Die sieben Seen

Die sieben Seen

Drucken
_sandra_14. 10. 2024 18:08:49
Ja der Weg ist unter Wasser, ausgetreten rechts vom Weg. Auch weiter von der Hütte ist ein Teil des Weges unter Wasser, muss etwas höher gehen und hinter der Brücke zurück auf den Weg. Ist ausgetreten und gut nachverfolgbar.
(+1)gefällt mir
mavi1214. 10. 2024 18:10:06
Super nasmeh Danke
gefällt mir
peter216. 10. 2024 15:15:52
Endlich ein schöner sonniger Tag, den wir für den Besuch des Tales der Triglavseen nutzten. Natürlich die Lärchen checken.
Begonnen auf Planina Blato und über Fužinarske Planine zum Doppelsee. Dieser ist sehr hoch, daher führt der Weg vor der Hütte höher durch das Gestrüpp, zur Hütte über eine Brückle hinter der Hütte.
Weiter zum Ledvička-See.
Die Lärchen haben sich größtenteils schon gut entlaubt, wahrscheinlich wegen des Windes letzte Woche. Aber stellenweise kriegt man noch die "echten" goldenen Farben.
Bilder:
https://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2024-10-16
Ledvička-See1
(+5)gefällt mir
lynx1. 05. 2025 22:29:10
Die Sieben (bis zur Hütte) waren heute richtig belagert. Viele Ausländer, aber auch wir fehlten nicht. Der Weg über Komarča ist komplett trocken bis auf ein paar unwichtige Abschnitte im Lopučniška-Tal. Etwas mehr Schnee vor der Hütte, aber alles überwiegend flach. Kurz: Kein Bedarf für Winterausrüstung. Wahrscheinlich auch nicht aus Blato-Richtung, da auch von dort welche kamen, unter Štapci alles trocken.
(+5)gefällt mir
mavi126. 05. 2025 14:39:10
Zur Hilfe bei der Tourplanung, die ich für den Sommer vorbereite, wenn die Hütten offen sind, interessiert: Gibt es auf Dedno Polje eine Trinkwasserquelle? Weiß, dass es eine Mulde am Weg beim Wegweiser gibt. Ist das Wasser dort trinkbar oder nur für Kühe (noch nie gesehen, dass dort Wasser gefüllt wurde)? Gibt es sonst wo Wasser auf Dedno Polje?

Danke für Hilfe
gefällt mir
tomo_kugy6. 05. 2025 15:09:56
@mavi12
Bei der Mulde nicht ganz sicher, aber sie lassen dich eine Flasche in einem der Stände füllen, wo auch Essen und Getränke angeboten werden. Gehe davon aus, dass du aus Richtung Planina pri Jezeru kommst, wo du einen ganzen Kanister füllen kannst, wenn du willst, daher sehe ich keine dringende Notwendigkeit nachzufüllen auf Dedno polje, da bei den Sieben Seen wieder unbegrenzt Wasser hast.
(+2)gefällt mir
mavi126. 05. 2025 15:43:59
Danke für den Rat! Speziell interessiert an Dedno polje, da ich nicht schon morgens zu den Sieben Seen gehen würde sondern erst zurück im Rundgang. Morgens via Za Kopico-Tal zu Kanjavec und fragte mich, wo der letzte Punkt zum Nachfüllen ist damit ich mit möglichst leichtem Rucksack starte nasmeh Bei Planina pri Jezeru weiß ich, dass Wasser möglich ist.
(+1)gefällt mir
maja.i22. 06. 2025 00:04:01
Hallo!
Ich plane eine Zweitagestour, Übernachtung in Koča pri Triglavskih. Plan ist:
Tag 1: Zadnjica-Dolič-Kanjavec-Vrata über Hribarice-Koča pri Triglavskih (vorbei Zelnarica, Kopica, Tičarica)- schlafen. ZEIT ca. 9h
Tag 2: Koča pri Triglavskih an allen Seen zu Prehodavci und ins Zadnjica-Tal. ZEIT ca. 5h
Können Erfahrene raten ob ok, was ändern. Ist Zeitrahmen ungefähr so oder optimistisch? Kondition und Erfahrung ok, keine Läufer nasmeh
Danke und lp!
gefällt mir
felix22. 06. 2025 11:40:11
Geeignete Tour für die Fitte, vielleicht Sprung zu Zelnarica, Kopica und Tičarica - also am Grat.
Sichere Schritte wünsche ich.
(+1)gefällt mir
georgia22. 06. 2025 12:29:11
Meine Erfahrung mit Mehrtagestouren ist, dass ich am ersten Tag viel weniger Gehen plane und an den folgenden mehr. Erster Tag immer der schwere Rucksack plagt, noch zum Ausgang fahren, Sommerhitze usw. Folgende Tage kein Problem ganztägig laufen, Körper gewöhnt. Persönlich würde ich den Zeitplan beider Tage tauschen, ersten Tag weniger, zweiten mehr. Sache persönlicher Wahl natürlich. nasmeh
(+1)gefällt mir
brett19. 08. 2025 21:11:43
Mit Tochter heute diese Strecke von Planina Blato bis Ledvička gemacht, dann Rückweg abgebogen zu Štapce und Mala Tičarica und Abstieg nach Ovčarija usw. Muss sie loben dass sie tapfer gelaufen ist, kein Gequengel außer gegen Ende 23km Weg Zehen tun bisschen weh. Nichts Ungewöhnliches wegen Steinhammern auf zerfetztem Pfad. Pfad sonst bp, nur immer zerfetzter bis Dedno polje. Danach besser. Markierungen noch voll da aber ab Doppelsee immer verblasster, stellenweise fast weg.
Volk ganz schön, 3/4 Ausländer. Sprachen überall, gleiche Nummernschilder. Preis noch 20€ an Schranke, Rampe hoch noch mind 30s nach Durchfahrt. Könnte man durchschlüpfen.
Dann gute Stunde Sprung Bohinjsee erfrischt mit 24C. Volk reichlich meist Ausländer

Rückweg Kollaps über Bled. Nach 3 Jahren hier fast Schlaganfall welcher Zustand... zmeden

Unter Strich: 9h, 23km, 1200m Höhenmeter unvergesslich für 9,5j Tochter. Auch für mich sie in diese tolle Welt führen konnte! nasmeh
Dedno polje1
Beim Doppelsee2
Von Štapc Richtung Ovčarija.3
Von der Bohinjska gora - entlang des Weges über die Prode.4
Über den Schuttkegel Richtung Štapc.5
Anfang der Absicherung des Weges zu Štapce.6
Richtung Štapci etwas Kraxeln.7
Štapce, dahinter Mala Tičarica.8
Am Weg9
Auf dem Weg nach Ledvička.10
Ledvička11
Ledvička12
Am Weg13
Ravno povrgla - Dedno polje.14
Interessante Wachstumsrichtung.15
Ovčarija16
Bohinj17
Bohinjsee18
(+4)gefällt mir
Enka19. 08. 2025 22:58:49
Das Neugeborene auf Bild 14 hab ich heute auch bewundert. Und im Gedränge am Bled bin ich auch gelandetzadrega.
gefällt mir
Seite:123...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies