Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
prepolc808. 03. 2012 19:38:25
Hallo, ich bin letztes Wochenende dort rumgelaufen und muss sagen, es sank schon morgens stark ein, daher Schneeschuhe oder Skier empfehlenswert wenn Bedingungen gleich, Steigeisen blieben damals im Rucksack. Natürlich dieses Wochenende viel kälter, weiß nicht.

Ach ja paar Fotos wie es war nasmeh .
1
2
3
4
5
6
7
8
(+2)gefällt mir
Bojan_A9. 03. 2012 10:29:02
@ Prepolc 80

Bis wohin im 7-Seen-Tal ohne zu sehr einzusinken? Wo fängt es an bis zum Arsch einzusinken?
gefällt mir
mmcajna9. 03. 2012 15:57:38
WIE SIND VERHÄLTNISSE VON PODBRDO ZU ČRNO PRST UND DANN ZU OROŽNOVA HÜTTE?
gefällt mir
prepolc809. 03. 2012 20:15:19
Bojan A. tief eingesunken schon ab Črno jezero, ja ich hab Piste gemacht. Jetzt Spur da, aber ziemlich tief und wenn rennen versuchst nicht leicht. Hoher Skipping nasmeh .
gefällt mir
Bojan_A9. 03. 2012 20:21:10
Danke für Aufklärung!
gefällt mir
schristina3. 04. 2012 10:11:50
Hallo, weiß jemand Bedingungen über Komarča, über Pršivec, am Vogarhaus vorbei nach Stara Fužina?
Etwas Schnee? zmeden
Steigeisen nötig? eek
Und Info: wie lange solche Tour?

Danke allen.
gefällt mir
gaspers3. 04. 2012 15:34:49
Letztes Wochenende über Komarča zum Črno jezero und weiter zu Komna. Auf dem Weg über Komarča Schnee nur oben, wo der Pfad ebener zum See wird. Zu Komna hier und da Flecken Schnee in Schatten. Steigeisen für Komarča überflüssig, weiß nicht weiter. zadrega
gefällt mir
schristina3. 04. 2012 15:37:06
Danke "gaspers"!nasmeh
gefällt mir
Klin4. 04. 2012 13:56:50
Auf Pršivec regnet es jetzt, also schmilzt der Schnee langsam. Kann bald Neues fallen.
gefällt mir
Nacek23. 04. 2012 11:52:04
Schöner Gruß! Mich interessiert der Zustand über Komarča? Vielen Dank im Voraus nasmeh
gefällt mir
Daaam23. 04. 2012 12:03:14
Wahrscheinlich gibt's Schnee jezik
gefällt mir
robi1427. 04. 2012 20:33:10
Hallo!

Ist jemand in den letzten Tagen hier herumgelaufen?
Ende nächster Woche (Freitag) plane ich eine Tour von Planina Blato durchs Tal zu den Prehodavci, falls die Schneeverhältnisse günstig sind, würde ich den Kreis über den Graten oberhalb des Tals zum Ausgangspunkt schließen.
Soweit ich verwandte Themen aus diesem Gebiet lese, ist im Tal wahrscheinlich noch reichlich Schnee, höher an den Gipfeln ist es noch richtiger Winter...

lp
gefällt mir
keber129. 04. 2012 20:52:57
Heute waren wir oben, über Komarča bis Schwarzer See kein Schnee, dann fängt es an ein bisschen hier, ein bisschen da, mehr Schnee nur eine halbe Stunde vor der Hütte beim Dvojno jezero und es kann bis zu einem Meter einsinken. Aber der Weg ist ausgetreten, Schnee taut. Gegenüber Komna ebenfalls reichlich Schnee (bis zu einem Meter, im Durchschnitt ca. 30-50 cm), weniger direkt vor der Komna. Er taut sichtbar, verschwindet aber nicht so schnell.

Ansonsten sind die Verhältnisse nicht so schlecht, aber zwischen Komna und Dvojno jezero stellenweise ganz schön anstrengend. Von der Komarča-Seite ist es absolut empfehlenswerter Ausflug, wenn man das Schnee am Ende nicht scheut, keine Steigeisen nötig.
Bis zum Črno jezero ist es völlig schneefrei.1
Der Doppelsee ist noch vereist.2
Weiter zu den Prehodavci waren nur einzelne Fußspuren zu sehen.3
Doppelsee aus einer anderen Perspektive4
Zum Lepi špič5
Tičarice und Zelnarice, entlang des Grates sehen sie ziemlich schneefrei aus.6
Alm auf Kal7
(+5)gefällt mir
mukica21. 05. 2012 07:52:07
Im Plan war es den ganzen Frühling, aber uns hat immer etwas enttäuscht, meistens das Wetter. Freie habe ich nur sonntags und heuer sind die Vorhersagen fürs Wochenende schlechter...zavijanje z očmiNa diesmal hat's geklappt, Parkgebühren werden schon fröhlich eingesammelt, viele Autos am P, auf dem Weg drei Wanderer getroffen... auf jeder Alm wird gebaut. Weg ist völlig trocken, oben via Prode, etwas Richtung Komna und zurück zur 7J-Hütte und über Štapce. Ich bin noch zur M. Tičarica (Fotoapparat zu Hause vergessen, Bilder mit Handy, meine krieg ich nicht runter). Wetter war uns diesmal wirklich hold, göttliche Ausblicke, warm, hier und da leichte Brise die sehr willkommen warnasmehSchöne Tour, unzählige Male gelaufen aber immer verzaubert mit diversen Details...nasmehNoch kehren wir zurückmežikanje
Morgen bei Pl.pri Jezeru1
Pl. Dedno polje2
warum das Baum so beschädigen3
göttliche Ausblicke4
wunderbare Natur5
See mit Hütte im Hintergrund6
Tičarice7
smaragdgrünes Wasser (was wird es dieses Sommer wieder sein)8
schön9
bei der Hütte10
Panorama von Štapc11
Pause und plötzlich Bewölkung...12
(+5)gefällt mir
peter221. 05. 2012 08:02:58
Schöne Tourchen. Freut mich, dass ihr Zeit gefunden habt. Wir hatten mit dem Alpenblumenfestival viel zu tun und die umliegenden Berge nur aus dem Tal beobachtet mrk pogled
gefällt mir
mukica21. 05. 2012 08:35:10
Peter, wir haben an euch gedacht als wir vorbeifuhren... wie jedes Jahr scheint es mir, dass auch heuer den Festival zu wenig beworben wird, jedenfalls keine Schilder oder Markierungen irgendwo zu sehen.. Schade, so viel Mühe stecken einige reinnasmeh
gefällt mir
ursula10007521. 05. 2012 09:27:52
Am Samstag zeigen die Bilder am besten die Verhältnisse im Tal der Triglavseen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+5)gefällt mir
Bojan_A21. 05. 2012 13:16:49
Ich sehe, ihr hattet viel Spaß im 7J-Tal. Muss wieder kommen um die hochalpinen und Seenschoheiten auszukosten.
gefällt mir
joste8. 06. 2012 08:57:08
Mittwoch sind wir Richtung Dvojno jezero von Blato aufgebrochen, wohin die Bohinjcer schon eifrig Maut kassieren. Weg ohne Besonderheiten, Tiere noch nicht auf Almen, aber voll mit Alpenblumen. Über Štapc pustet es uns ordentlich durch, am Dvojno jezero schaukelt ein Bootchen mit Biologen. Personal schon in der Hütte, offiziell öffnet Montag.

Fotos habe ich auf meiner Webseite gepostet: http://jostgantar.com/2012/06/na-sestanku-na-sedmerih-jezerih/
Am See nahe Triglav schwimmt ein Bootchen...1
gefällt mir
BGODAR8. 06. 2012 09:37:53
Ja, wieviel kassieren sie für den Weg zur Planina Blato
gefällt mir
Seite:12345...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies