| jprim7. 08. 2012 22:40:18 |
Um kein neues Thema zu eröffnen, da mich primär der Blick auf die Seen aus der Höhe interessierte, also von Tičarica, Zelnarica ... Zweitägige Wanderung in diesem TNP-Gebiet war wettertechnisch nicht am günstigsten für uns, natürlich gab es auch Klaren mit Sonne, aber ein Plus, weniger spilo . 1. Tag - Morgenstart im Dunkeln; 2.30 von Alm Blato, na das ist schon der dritte solche nächtliche Tourstart der uns immer besser gefällt, etwas Adrenalin - gestehe, besonders als im Dunkeln Augen aufleuchteten, na nur Kuh-Augen (einige ungenannt ) und Krötenaugen, da ihr mich auf dem Weg mit zwei großen Kröten erschreckt habt die mich mit vier Augen anstarrten . Pfad fortgesetzt über Alm beim See, Alm Viševnik, Alm Ovčarija bis Štapc, dann zu Tičarica, Zelnarica, über Hribarice zu Kanjavec, Abstieg zu Prehodavci - bisschen Durst stillen, dann talabwärts zur Hütte bei Triglavseen, wo wir übernachteten. 2. Tag - über Štapce und Almen die wir tagsüber kennenlernen mussten und natürlich näher, von Alm beim See weiter zur Alm Laz, dann zur Hütte Vogar, na bis dahin haben wir unser Pony benutzt. Über diese zwei Tage könnte ich viel schreiben, aber unwichtig, da solche Schönheiten man ausschließlich erleben muss, vom Rudel Gämsen, zu Murmeltieren, zu Schwarm wilder Hühner auf Ovčarija, zu Plaudern mit Betreuern, ja war vieles, ... ja und Wochenanfang ohne Gedränge, obwohl wir wieder viele Tschechen getroffen haben. Schlafen in Hütte, ... na ja noch erträglich, erstmal auf Gemeinschaftslager, wo drei Opa Schnarchwettbewerb hatten LP!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12