Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
maateja22. 07. 2012 15:23:57
Schön dass ihr euch wieder blicken lasst und danke für die interessanten Bilder nasmeh
gefällt mir
ruševec22. 07. 2012 17:36:27
Was war mit dem Reh auf dem letzten Bild? Krankheit oder Verstecken vor dem Gewitter oder sogar vor euch?
gefällt mir
ajda22. 07. 2012 18:43:43
Seltsam das mit dem Reh liegt wirklich ungewöhnlich. Was wenn es sich auf die Geburt vorbereitet, obwohl das bei Rehen im Mai und Juni ist, wer weiß in welche Schwierigkeiten es geraten ist.
Alpski Slovenc schöne Bilder, gut dass ihr euch wieder ein bisschen gemeldet habt, glückliche Pfade.
gefällt mir
Alpski Slovenc22. 07. 2012 20:54:36
Leider gab es keine Hilfe für sie. Am Tag zuvor war sie hier nicht. Danke Ajda für die schönen Wünsche, erwidere sie.
gefällt mir
MartinaP22. 07. 2012 20:58:02
Ich schaue mir die Bilder von Alpski Slovenc an und vergleiche sie mit meinen, kann nicht glauben wie der Pegel des Doppelteiches in ein paar Tagen gesunken ist. Ich hab mir am Mittwoch freigenommen, gestartet von Blato über Sedmera an Prehodavci vorbei, ursprünglicher Plan Kanjavec, aber am letzten Abzweig hab ich umgedacht und bin über Kopica-Pfad zurück, hat mich ganz schön durchgepustet. nasmeh War überrascht von der Anzahl Wanderer mitten unter der Woche. Füge einige meiner Eindrücke bei.
1
2
3
4
5
6
7
8
(+3)gefällt mir
jprim7. 08. 2012 22:40:18
Um kein neues Thema zu eröffnen, da mich primär der Blick auf die Seen aus der Höhe interessierte, also von Tičarica, Zelnarica ...
Zweitägige Wanderung in diesem TNP-Gebiet war wettertechnisch nicht am günstigsten für uns, natürlich gab es auch Klaren mit Sonne, aber ein Plus, weniger spilonasmeh.
1. Tag - Morgenstart im Dunkeln; 2.30 von Alm Blato, na das ist schon der dritte solche nächtliche Tourstart der uns immer besser gefällt, etwas Adrenalin - gestehe, besonders als im Dunkeln Augen aufleuchteten, na nur Kuh-Augen (einige ungenannteek) und Krötenaugen, da ihr mich auf dem Weg mit zwei großen Kröten erschreckt habt die mich mit vier Augen anstarrtenvelik nasmeh.
Pfad fortgesetzt über Alm beim See, Alm Viševnik, Alm Ovčarija bis Štapc, dann zu Tičarica, Zelnarica, über Hribarice zu Kanjavec, Abstieg zu Prehodavci - bisschen Durst stillen, dann talabwärts zur Hütte bei Triglavseen, wo wir übernachteten.
2. Tag - über Štapce und Almen die wir tagsüber kennenlernen mussten und natürlich näher, von Alm beim See weiter zur Alm Laz, dann zur Hütte Vogar, na bis dahin haben wir unser Pony benutzt.
Über diese zwei Tage könnte ich viel schreiben, aber unwichtig, da solche Schönheiten man ausschließlich erleben muss, vom Rudel Gämsen, zu Murmeltieren, zu Schwarm wilder Hühner auf Ovčarija, zu Plaudern mit Betreuern, ja war vieles, ... ja und Wochenanfang ohne Gedränge, obwohl wir wieder viele Tschechen getroffen haben.
Schlafen in Hütte, ... na ja noch erträglich, erstmal auf Gemeinschaftslager, wo drei Opa Schnarchwettbewerb hattenvelik nasmeh
LP!
Sonne über den Bohinj-Bergen1
Tičarica2
Ledvička-See3
Zelnarica4
Tal mit Seen5
Wanderer6
Richtung Kanjevec7
Gipfel des Kanjevca8
vor der Zasavska koča9
Ozebnik10
Zeleno jezero11
wilde Hähne auf den Bäumen12
Alm Viševnik13
und ich auf dem Stumpf14
See15
auf der Planina pri Jezeru16
es gibt viele davon17
Alm18
Alm Laz19
(+5)gefällt mir
Kekec66614. 08. 2012 08:46:07
Schöner Gruß.. Kann mir jemand eine Tour zum Anschauen aller sieben Triglavseen empfehlen? Den einfachsten Weg der existiert um alle 7 zu sehen, da Gäste kommen und ich sie in die Berge führen willvelik nasmeh.. Würden einmal übernachten, also zweitägig. Einfachster weil konditionell nicht top fit. Danke für Hilfenasmeh
gefällt mir
_sandra_14. 08. 2012 09:35:19
@Kekec666: Ausgangspunkt Planina Blato, reserviert Übernachtung in Hütte bei Triglavseen, von Hütte noch 2 Stunden zu Prehodavci wo der höchste See ist, wenn nicht wegen Dürre schon ausgetrocknet..
gefällt mir
Kekec66614. 08. 2012 10:33:12
Das weiß ich vom Start Planina Blato, hab geschaut, hmm also bei Hütte die Zwillinge.. Aber wenn von Blato Alm dann Schwarzer See entfällt, wenn ich mich nicht täusche?? Wo sind die anderen 4?velik nasmeh.. Einer bei Prehodavci, und die anderen?? danke
gefällt mir
_sandra_14. 08. 2012 10:36:32
Von Planina Blato ist der einfachste Weg, gehst auch am Schwarzen See vorbei, 2 bei Hütte, dann Ledvička und noch 3 auf Weg zu Prehodavci, siehst alle 7 wenn keines bisher ausgetrocknet, war letztes Wochenende bei Špičju und war noch etwas Wasser..nasmeh
gefällt mir
Kekec66614. 08. 2012 10:40:19
Aha super, nein, denn ich war mal da aber nur bis zur Hütte bei den Triglavseen, und wir sind vom Savica-Wasserfall über Komna gegangen, und ich dachte, dass wenn wir von Planina Blato zur Hütte bei Triglavski gehen, dass wir den Schwarzen nicht sehen.. Wo ist denn Ledvička dann?? danke für Nettigkeit und Antwortenvelik nasmeh
gefällt mir
_sandra_14. 08. 2012 10:43:00
Ledvička ist knapp eine Stunde weiter von der Hütte bei Triglav-See, dann noch eine Stunde weiter ist schon die Zasavska-Hütte bei Prehodavci, bis dahin seht ihr noch 3 Seen nasmeh
gefällt mir
sh14. 08. 2012 10:58:19
Kekec666, da du sagst, dass deine Gäste nicht am besten vorbereitet sind, nimm die Gehzeiten nicht wörtlich. Du kannst sie einfach verdoppeln, da es entlang des Weges ganz schön viel Interessantes gibt. Zur Hütte bei den Sieben Seen von Planina Blato gibt es zwei Wege, achtet darauf, den linken zu wählen und nicht den über Štapce. Von Prehodavci könnt ihr zurück zur Planina Blato über die Dolina za Kopico gehen, dieser Weg ist auch sehr schön. Mein Rat wäre, in Prehodavci zu übernachten, da es etwa auf halber Strecke liegt. Und besorgt euch eine Bergwanderkarte des Gebiets, dann wird alles klarer. Viel Spaß auf dem Weg.
gefällt mir
_sandra_14. 08. 2012 11:16:54
Ich bin ganz gemütlich gegangen und habe zwischendurch viel fotografiert, und es hat mich von der Hütte bei den Triglav-Seen 2 Stunden gekostet, wenn Leute total ohne Kondition sind dann gehen sie sicher nicht auf eine 5-Stunden-Tour, oder? Prehodavci sind tatsächlich genau auf halber Strecke, da stimme ich zu, aber mir persönlich liegt die Hütte bei den Triglav-Seen viel näher am Herzen nasmeh das ist aber natürlich total subjektiv, deshalb wählt jeder was er mag..mežikanje
gefällt mir
turno14. 08. 2012 12:22:59
Auch ich schlage dir (wie Sandra) den Weg von Blato nach Blato vor. Ihr fahrt hoch raus, bisschen Problem mit Parken an der Straße da der Platz schnell knapp wird. Dann in unter einer Stunde zur Planina pri jezeru (Hütte). Nach Fotos und noch was gehts weiter links zum Planina Viševnik ca. 30 Min. (Bregarjevo zavetišče, sehr netter Kerl unterhält und bewirtet euch - viele verbringen den Tag dort und übernachten). Weiter führt der Weg zur Planina Ovčarija etwas über eine halbe Stunde. Bei Ovčarija kommt ihr zu zwei gepflegten Hütten (links Smodlakov brlog) und vorbei gehts weiter auf dem Weg, der sanft zum "Mautweg" Blato - 7 Seen absteigt. Weiter links auf dem Weg Čez Prode (nicht nach Štapce gehen) und nach ca. 40 Min. seid ihr am ersten See und der Hütte. Dann durchs Tal der 7 Seen zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci ca. 2 Std. Unbedingt Übernachtung im Voraus reservieren. Von der Hütte bei Prehodavci steigt ihr unter Vršaki zum Sattel zwischen Velika Zelnarica und letztem Voglo hoch. Folgt langsamer Abstieg durch Dolina za Kopico zur Planina Dedno polje und weiter zur Planina Jezero und nach Blato. Wenn noch Kraft und Lust für noch eine Planina - Laz, was ich sehr empfehle, abbiegen bei Dedno polje links nach Schildern Planina Laz. Nach ca. einer Stunde seid ihr auf schöner und "lebendiger" Planina Laz. Beim Senner Greg kriegt ihr super saure Milch, echte Bergskuta und Käse - bereut diesen Umweg nicht, der den Weg um 1 Std. verlängert. Nach Blato absteigen über normalen Weg Laz - Blato, kein Zurück zur Planina Jezero nötig. Übernachtung empfehle ich bei Prehodavci. Wenn dich noch was interessiert - frag. Den Schwarzen See seht ihr leider nicht!mežikanjevelik nasmeh
gefällt mir
hanč14. 08. 2012 13:05:35
Auch wir zwei sind am Sonntag von Planina Blato zu Prehodavci und zurück gegangen, alle Seen gesehen, keiner ist ausgetrocknetmežikanje
gefällt mir
POLJANC14. 08. 2012 13:13:04
Ich denke ihr habt einen See vergessen. Der siebte oder erste ist der Schwarze See. Lg.
(+1)gefällt mir
kajek14. 08. 2012 13:15:39
Hey! Diese Woche plane ich zu den Triglav-Seen zu gehen, ist es machbar den Weg in einem Tag zu machen? Und welchen Weg empfehlt ihr mehr - von Blato oder von Savica? Danke!!
gefällt mir
_sandra_14. 08. 2012 13:51:45
@POLJANC: wenn du von Planina Blato zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci gehst siehst du alle 7, also vergessen wir keinen zavijanje z očmi

@kajek: machbar in einem Tag kein Problem, leichterer Weg von Blato nasmeh
gefällt mir
Laščan14. 08. 2012 14:00:40
@sandra, um den Schwarzen See zu sehen, muss die Tour etwas anders sein. Pl. Blato-Pl. pri jezeru-Pl.Viševnik und von da ganz schön runter, fast bis zum Rand von Komarče. Dort vorbei am Schwarzen See zu Prehodavci.
(+1)gefällt mir
Seite:1234567...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies