Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
Bojan28578. 08. 2013 12:23:29
Manchmal nahmen wir ein Buch in die Hand, lasen die Routenbeschreibung und Zeiten zwischen den Stationen (von Hand), so wussten wir ungefähr, wann wir am Ziel sein würden. Das ist es, was sie sagen: Buch in die Hand
lp
nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora8. 08. 2013 13:00:49
Beide Beschreibungen sind auf hribi.net, für etwas Hilfe:
Gute 4 Stunden zur Zasavska-Hütte + 5 Stunden, insgesamt gute 9 Stunden Gehen, wenn noch M. Tičarica dann insgesamt 11 Stunden.

http://www.hribi.net/izlet/trenta_zasavska_koca_na_prehodavcih_/1/175/1304

http://www.hribi.net/izlet/koca_pri_savici_zasavska_koca_na_prehodavcih_/1/175/283

1 Stunde von der Hütte bei den Sieben Seen, um auf Mala Tičarica aufzusteigen:
http://www.hribi.net/izlet/koca_pri_savici_mala_ticarica_/1/151/716
gefällt mir
beholder8. 08. 2013 16:59:55
Ljubitelj gora.
Richtig, die Zeit von Koča pri Savici bis Prehodavci beträgt 5 Stunden beim Aufstieg, für den Abstieg reichen 4 Stunden. l.p.
gefällt mir
lecy20. 09. 2013 17:53:10
Nach Bohinjska Bistrica mit dem Zug, dann mit dem Bus. Wohin fährt der Bus oder wo aussteigen, wenn wir über Komarča zu den Seen wollen? Wie sind die Verbindungen?
gefällt mir
jedriličar20. 09. 2013 18:08:22
Soviel ich mich erinnere, fährt die lokale Buslinie aus B. Bistrica bis zum Hotel Zlatorog am Ende des Bohinj-Sees Richtung Savica, weiter müsst ihr zu Fuß ...mežikanje
Ebenso fahren alle Fernbusse nach Bohinj bis Hotel Zlatorog ...
gefällt mir
lecy21. 09. 2013 12:27:22
Dann aussteigen an der Haltestelle Zlatorog? Und wie weiter, wie weit noch zur Koča pri Savici? Weil wir später für Rückfahrt Bus und Zug gebunden sind.
gefällt mir
jedriličar21. 09. 2013 13:07:59
Vom Hotel Zlatorog zur Koča pri slapu Savica sind es ca. eine Stunde Gehen und ca. 150 m Höhenunterschied, es gibt einen markierten Weg über HE Savica, geht nicht auf der Asphaltstraße, die zur Koča Savica führt ...
(+1)gefällt mir
grdksmrt21. 09. 2013 15:35:15
Mehrmals täglich wird die Buslinie bis zur Koča pri Savici verlängert. Lohnt sich, den Fahrplan auch hier anzuschauen:
http://www.ap-ljubljana.si/
Dieses Jahr habe ich diese Strecke zweimal erwischt nasmeh
gefällt mir
carniolus25. 09. 2013 08:32:42
Hallo!

21.-22. September habe ich das Tal der Triglav-Seen durchquert. Richtung von Planina Blato um 6.50 über Štapce, dann talaufwärts zur Zasavska-Hütte. Wegen des Fotografierens zwischendurch hat der Weg volle 11 Stunden gedauert (Ankunft 18.00). Dann weiter fotografiert bis 1 Uhr morgens. Nächster Tag Abfahrt um 9.00 mit Aufstieg zum Sattel unter Zelnarica und weiter talabwärts hinter Kopica zur Planina Ovčarija. Ankunft an der Hütte am See um 15.00.

Über Štapce1
Beim Doppelsee2
Zur Hütte bei den Triglavseen3
Den Tal aufwärts4
Unter den mächtigen Wänden5
Kurz vor Ledvička6
Ledvička-See7
Grüner See - Veliko špičje im Hintergrund8
Zelnarica9
Nachtidyll Richtung Zelnarica10
Razor um Mitternacht11
Zasavska Hütte12
Über dem Tal zum Sattel unter Zelnarica - gegenüber Veliko špičje13
14
Bei Aufnahmen für 4K-Timelapse - Aufnahme Richtung Zasavska Hütte15
16
17
Sattel unter Zelnarica18
Weiter zur Planina Ovčarija19
(+4)gefällt mir
carniolus25. 09. 2013 09:10:34
gefällt mir
BrankaM1. 10. 2013 12:13:54
Bitte, kann mir jemand sagen, wann die Lärchen im Tal der Triglavseen normalerweise herbstlich anfangen zu färben. Danke.
gefällt mir
peter21. 10. 2013 14:26:18
In der zweiten Hälfte des Monats Oktober.
(+1)gefällt mir
miko141. 10. 2013 16:25:08
Noch ein paar Eindrücke von unserem Weg.

http://hribovskapotepanja.blogspot.com/
(+5)gefällt mir
mkrasev15. 10. 2013 20:56:15
so war es am sonntag über komarča,hütte bei triglavseen,hütte unter bogatin,komna und zurück savica,schöner tag
1
Vogel2
3
Schwarzer See4
Schwarzer See5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
(+11)gefällt mir
Ajča20. 10. 2013 10:28:35
Gestern, 19.10.2013, war ein wundervoller Tag. Ideal zum Bewundern der herbstlichen Farben und Schönheiten der Triglavseen.

Start von Planina Blato (Maut um 6 Uhr noch nicht eingezogen), dann nach Ovčarija über Pl. Viševnik und über Štapce zur Koča pri Triglavskih jezerih. Pause und weiter zur Zasavska koča na Prehodavcih. Danach Genuss beim Blick auf Kanjavec, Zelnarica, Tičarica, Razor, Mangart, Triglav und in der Ferne auch Hochalmspitze.

Rückkehr geplant über Kopica nach Dedno polje, aber wegen winterlicher Bedingungen auf diesem Weg haben wir uns schon auf Prehodavci entschieden, dass er auf uns warten soll. Rückkehr auf demselben Weg zur Koča pri Triglavskih jezerih mit zwischendurch Liegen auf dem Gras und Bewundern der Lärchen um Ledvička herum nasmeh, dann über Prode nach Ovčarija und über Dedno polje zurück nach Pl. Blato. Insgesamt 11 Stunden.

Wundervolle herbstliche Tour mit viel Ruhe!
Doppelsee1
Lärchen in Herbstfarben2
Ledvička und Kanjavec3
Blick zum Razor und im Hintergrund zur Hochalmspitze4
Mangart5
6
Genuss bei Ledvička7
(+5)gefällt mir
pok luka20. 10. 2013 12:09:38
Freitag und Samstag in diesen Gegenden mit Gruppe, Nachmittag über Komarča zu 7 Seen Übernachtung in Winterraum (oberer Apartement war unser) Samstag dann älterer Teil der Gruppe noch zu Kopica und Mala Tičarica. Dann über Ovčarija, Dedno polje Pl. pri Jezeru nach Vogar, wo wir (Laško) Batterien bei Dolenc aufgeladen haben (empfehle) Wetter herrlich Samstag auch etwas windig, bei den 7 Seen nette Paar getroffen das am nächsten Tag die Fahrer nach Savica für Autos gebracht hat nochmals danke. Wir waren zu zehnt und die meisten übernachteten erstmals im Winterraum, trotzdem alle begeistert von der Tour, daher danke allen für Mitmachen und nette Gesellschaft.mežikanje
Und kurze Foto-Geschichte vom Streifen in diesen schönen Ecken
Komarča1
Komarča2
Komarča3
Komarča4
Črno jezero5
Črno jezero6
Pause.7
Abendessen.8
Übernachtungsplatz.9
Morgen unter Štapci.10
Der Tag bricht an.11
Der Tag bricht an.12
Der Tag bricht an.13
Der Tag bricht an.14
Kopica zeigt sich15
16
Kopica17
Spiel der Natur18
herbstlich19
20
Hütte bei den 7 Seen.21
Zelnarica22
Ledvička (halb)23
Richtung Tičarica24
Špičje25
Doppelsee26
Blick zurück Richtung Kopica27
28
Schwindel durch die Höhe29
30
31
Dedno polje32
Momentaufnahme aus Vogar.33
Momentaufnahme aus Vogar.34
(+8)gefällt mir
Renato8020. 10. 2013 17:59:36
Gestern war ich auf dem Pfad zwischen Komna und dem Tal der Triglavseen.
Ansonsten wunderschöne herbstliche Farben!nasmeh

Sonnenaufgang über Komna1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+5)gefällt mir
peter220. 10. 2013 18:52:13
Anscheinend haben sich in letzter Zeit einige von uns entschieden, die wundervollen Triglavseen zu besuchen nasmeh
Herbstfarben sind wirklich herrlich. Lärchen besonders morgens glühen einfach in der Sonne nasmeh
Wir haben den Weg wirklich sehr "easy" gemacht cool. Von Dedno polje, über Ovčarija und über Prode sind wir dann im Tal der Triglavseen nur bis zum Ende der Waldgrenze gegangen, also etwas weiter als der Ledvička-See.
Wundervoll!
Bilder:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2013-10-20
http://www.petersfoto.si

Am Dvojno jezero1
(+4)gefällt mir
jedriličar28. 10. 2013 09:07:59
Nach langer Zeit wieder bei den Triglavseen. Und ich habe es in zwei Tagen geschafft, beide Grate zu machen, den Grat des Lepi Špič gegen Prehodavci, und zurück über Zelnarice, Kopica und Tičarica. Wir haben im Winterraum auf Prehodavci übernachtet, der komplett renoviert ist jetzt sieht er aus wie aus dem Weltall (Hut ab vor PD Radeče), und es ist wirklich ein Genuss dort zu schlafen (im Gegensatz zum alten Winterraum der vorher Schweinestall mehr als Winterraum war). Außer uns waren auf dem Weg zur Koča Triglavskih jezer einige Ausflügler und Bergsteiger, und weiter keiner. Samstag war das Wetter wirklich herrlich, sonnig, heiß. Sonntagmorgen auch, dann wehte starker Westwind, gegen Mittag Wolken gebracht und nachmittags Wetter verschlechtert, und über Komarča hinunter hat uns ein bisschen Regen gewaschen. Ausblicke wundervoll, im Tal der Triglavseen echte herbstliche Farben, die ich leider nicht mit meinem Idioten einfangen kann (Canon für 100 EUR). Kurz, schöne zweitägige Herbsttour, reiner Genuss für die die Einsamkeit in den Bergen mögen. Und Bilder folgen ....
Morgen am Parkplatz bei Savica, es wird ein wunderschöner Tag oben ...1
Die Jungs bereiten sich auf Trekking in Patagonien vor, sie dachten, dieser Ausflug wäre eine gute Konditionstraining ...2
Aussicht von Komarče nach Komna, dahinter Bogatin und Mahavšček3
Auf dem Gipfel von Komarče ...4
Crno jezero, erste Erfrischung, es ist so heiß ...5
Dort oben ist richtiger Herbst, wundervolle Farben, die leider mein Idiot nicht zeigen kann ...6
Vor der Koča pri Triglavskih jezerih, links der Grat des Lepog Špičja, das machen wir heute ...7
Das größere (obere) des Dvojnega jezera ...8
Winterraum bei den Triglav-See ...9
Weiter zum See auf Ledvica ...10
Der Pfad biegt links nach Špičje ab ...11
Aussicht auf Zelnarice und Kopica vom Weg zu V. Špičje, dorthin gehen wir morgen ...12
Es war so heiß .. Vogeli sind hinten sichtbar ...13
Dort oben gehen wir hin, V. Špičje ...14
Ausblicke vom Pfad ....15
Aber es war die Hölle ...16
Der einzige etwas anspruchsvollere Teil des Aufstiegs auf V. Špičje17
Da zeigte sich Očak erstmals in seiner ganzen Größe ....18
Noch die letzte Steigung ....19
Und oben sind wir ... V. Špičje20
Sonnenuntergang auf V. Špičje, für solche Dinge lohnt sich der Aufstieg ....21
Očak, gefärbt von Sonnenstrahlen ...22
Unglaubliche Ausblicke, Kriški podi, Stenar, Razor und deutlich links Prisank ...23
Weiter entlang dieses Grats muss man klettern bis Prehodavci ...24
Noch ein Blick auf V. Špičje ...25
Ein Gipfel zwischen V. und M. Špičje, nicht auf der Karte ... bald dunkel, Kopflampen an ...26
Abstieg zu Prehodavci ... @picuger, bitte zähle die Wunder und wie viele wir waren ...27
Morgen auf Prehodavcih, der Tag wird schön, aber nicht im Tal ...28
Zasavska Hütte ...29
V. Zelnarica ... damit beginnen wir heute, und das Winterzimmer, wirklich kosmisch ...30
Innenausbau des Winterraums, fasst 24 Personen (so viele Liegeplätze, im Notfall 10 mehr)31
Blick auf den Špičje-Grat von Prehodavci ....32
In der Dežela gibt es nur einen König der Berge .... ja es ist wirklich so ... wunderbar in jeder Hinsicht33
Kanjavec, aber wir lassen ihn heute aus, der Aufstieg auf Kanjavec würde zu viel Zeit kosten ....34
Rjavo-See ...35
Zeleno jezero ... hier hat Pero sich entschieden, auf uns in der Koča pri Trig. Jezerih zu warten, wir gehen weiter zu Vršaki ...36
Blick ins Tal der Trig. jezera, im Vordergrund V. Zelnarica ...37
Grat von Špičja vom Vršaka, den haben wir am Vortag durchquert ,,,,38
Auf dem Grat zur V. Zelnarica, dahinter Kanjavec ....39
Zum ersten Mal zeigt sich vom Grat der See in Ledvicah, für mich persönlich der schönste Triglav-See ...40
Grat der Zelnarica, im Hintergrund Mala Zelnarica ...41
Auf der Mali Zelnarica ....42
Grat weiter zur Kopica ...43
Der letzte in der Reihe ist Tičarica, unten rechts Dvojno jezero und Koča ... (Pero wartet ...)44
Blick zum Dedno polje ... Wolken kommen aus dem Tal, schnell zu Kopica, Tičarica und hinunter ins Tal ...45
Auf Kopici ... es wehte stark und es war kalt ...46
Noch der letzte Abschnitt des Grats zu Tičaricah ...47
Blick zurück auf Kopica ...48
V. Tičarice ... der Pfad umgeht sie links unten ...49
Auf M. Tičarici ... das Wetter hat sich bezogen, schnell hinunter bevor es regnet ...50
Koča pri Triglavskih jezerih, aufgenommen von Tičarica ...51
Noch über Štapce hinunter ...52
Und wieder zeigen sich Dvojna jezera und Koča ...53
Koča ... wir haben einen vollen Kreis gemacht, Peru abholen und runterhetzen, da Komarča nach Regen unangenehm für den Abstieg ist ...54
Noch ein Blick ins Tal der Triglav-See, dann verabschiede ich mich bis zur nächsten Gelegenheit, bye, bye ...55
Crno jezero noch einmal, und es regnet leicht ...56
Savica ... hier über Komarča runter ... vorsichtig ...57
Und schnell in die Gaststätte zur Regeneration ..... war eine schöne Tour ...58
(+9)gefällt mir
Seite:123...56789...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies