Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
sla28. 10. 2013 09:14:13
Ich habe eine ähnliche Tour im Sinn, nur in umgekehrter Richtung, und würde sie bis zum Plaski Vogel verlängern nasmeh
Ausgezeichnet!
gefällt mir
ljubitelj gora28. 10. 2013 09:34:25
und entlang dem Grat
Grat Plaski Vogel-V.Špičje1
vom Gipfel des Plaškega Vogla2
(+1)gefällt mir
jedriličar28. 10. 2013 13:10:15
@sla: Wenn dir Schlafen in Winterbedingungen nichts ausmacht, jetzt ist die Zeit für so eine Tour. Einsamkeit, niemand da, echte Herbstfarben, und einzigartige Ausblicke. Beeil dich vor dem Schnee, du wirst es nicht bereuen ... nasmeh
gefällt mir
velebit28. 10. 2013 14:00:30
Gibt es einen Ofen im Winterraum??
gefällt mir
jedriličar28. 10. 2013 14:06:02
In den Prehodavcih definitiv nicht, und bei den Triglav-Seen bin ich nicht sicher, da ich nicht drin war. Auf den Bildern kein Schornstein zu sehen, aber ich behaupte nicht, dass keiner da ist. Vielleicht weiß jemand anderes, ob es einen gibt oder nicht ....
Sorry
gefällt mir
soncyka28. 11. 2013 18:35:54
Hallo,

mich interessieren die Bedingungen in diesen Gegenden. Planina Blato - Koča pri Triglavskih jezerih und weiter talabwärts?

Lp
(+1)gefällt mir
viharnik28. 11. 2013 18:45:57
Die Bedingungen sind überall winterlich und stark veränderlich. In die Berge muss man mit kompletter Winterausrüstung gehen, wie und wohin jeder selbst nach seinen Fähigkeiten plant, da instant Info auf dem Silbertablett für jede Tour einzeln nicht zu haben ist.
gefällt mir
soncyka28. 11. 2013 19:09:06
Das ist mir natürlich klar, dass die Bedingungen winterlich sind und Steigeisen notwendig (sowie die restliche Ausrüstung). Aber zu fragen, ob schon jemand da war, denke ich ist keine Sünde.mežikanje
(+8)gefällt mir
jedriličar28. 11. 2013 19:55:30
Da werden dir Skier oder Schneeschuhe besser nutzen als Steigeisen ...mežikanje
(+2)gefällt mir
šodrovec29. 11. 2013 10:52:40
Velebit, im Biwak neben der Hütte bei den 7 Seen gibt es keinen Ofen! Neben einem guten Schlafsack hilft etwas die dicke Schnee-Decke, die das Gebäude bedeckt, und innen ist auch eine vorsichtig benutzte Kerze nützlich. Kalt ist es da im Winter, aber schön! nasmeh
(+1)gefällt mir
jax29. 11. 2013 11:04:38
Soweit ich weiß, hat praktisch keine der Winterräume in slowenischen Hütten einen Ofen. Der Grund liegt nicht daran, dass es unmöglich wäre, einen einzubauen, sondern vor allem daran, dass die Hüttenwirte, besonders in leichter zugänglichen Hütten, lieber nur Wanderer und Skifahrer dort übernachten lassen, die einfach die Nacht verbringen wollen, statt dass Leute dort Partys feiern. Ohne Ofen ist das nämlich wirklich nicht so angenehm.
(+4)gefällt mir
sebo30612. 12. 2013 21:12:30
Wie ist der Zugang in den Wintermonaten zur Hütte bei den Seen? Würde am Samstag gehen?
gefällt mir
lynx12. 12. 2013 21:56:27
Am schnellsten geht's immer noch über Komarča, besonders ohne Hilfsmittel zur Steigerung der Tragfähigkeit. Angesichts der Lage und Wetter letzten Monats wird Schnee meiner Meinung nach erst oben sein, vor dem Schwarzen See.
gefällt mir
jedriličar12. 12. 2013 22:44:23
War übers Wochenende auf Komna, wenig Schnee auf Komarča, aber im Lopuška-Tal ohne Ski unsicher ob machbar wenn Weg nicht getreten. Auf Komna ca. ein Meter Schnee der in Weg einsinkt, und oberhalb Schwarzer See sicher gleiche Verhältnisse. Viel Erfolg...
gefällt mir
dolenjka&primorc5. 01. 2014 19:34:21
Gestern bei Triglav-Seen vom Hüttchen bei Savica über Komarča. Leider hat uns größerer Wegteil leicht mit Regen durchnässt. Hofften, Schneegrenze schnell zu erreichen, die uns aber erst kurz unter Triglav-Seen erwartete. Kam vor, als ob Schneegrenze sich mit Höhenmetern zurückzog. Schnee beginnt oben an Komarča. Weg getreten, dennoch Schneeschuhe empfohlen. Im Winterraum gestärkt, nasse Sachen gewechselt und weiter zu Komna. Da auf Weg zu Dom na Komni merkten, vor Dunkel nicht schaffen, quer zu Schwarzem See abgebogen, dort Weg über Komarča getroffen und abgestiegen zum Start.
Ausgangspunkt.1
2
Črno jezero.3
..am Weg ...4
Koča pri Triglavskih jezerih.5
(+11)gefällt mir
bojan795. 01. 2014 19:57:31
Wie viel Zeit habt ihr bis zur Hütte 7j gebraucht?
gefällt mir
dolenjka&primorc5. 01. 2014 20:05:41
ca. 4 Stunden..
gefällt mir
grdksmrt27. 03. 2014 20:40:43
War jemand diese Tage bei den sieben Seen? Interessiert, ob etwas zum Winterraum bei Prehodavci getreten ist und wie der Weg über Komarča nach Eis?
Danke für mögliche Antworten.
gefällt mir
SuzanaM28. 03. 2014 14:04:38
Aus dem Besucherbuch von Dom na Komni bis 12.3.3014 einige Skitourengeher zu Sieben Seen und zwei zu Prehodavci.
Ich selbst wollte zu Sieben Seen, aber umgedacht, über Konjsko sedlo nach Ukanc. Ohne Schneeschuhe damals nicht möglich.
Da zwei Wochen alte Infos, am besten Dom na Komni anrufen.
Blick zur Tal der Sieben Seen vom Weg nach Konjsko sedlo, 12.3.141
in meiner Richtung waren ca. 3 m Schnee, Richtung Triglav-See sah es ähnlich aus2
Blick nach Komarča vom Weg nach Komna 12.3.143
(+2)gefällt mir
pok luka30. 03. 2014 14:09:54
War gestern bis Schwarzer See. Weg über Komarča zwar ok, aber nur ab ersten Sicherungen, davor Abschnitt sehr bunt. Ca 15 Min nach Start massig Schnee mit umgestürztem Holz und Steinen, Weg praktisch weg, später noch Stellen viel Holz über Weg. Ab ca ersten Sicherungen besser jeden Schritt. Aber weitere Gefahr: Gämsen, noch nie so viele in Komarča gesehen, lösen Steine aus, einmal ganz nah Helm hätte nicht geholfen (hatte ihn). Später von Gipfel Komarča in 3 Schritten von fast Sommer tief Winter. Keine Spuren außer Tier um 10:30 kein Einsinken, nur am See Land-Wasser-Grenze unter Schnee - vorsichtig. Weg unterer Teil braucht gründliche Räumung. Wem Weg unbekannt, rate aktuell ab von Nutzung.
Wasser fehlt nicht1
2
3
4
5
6
Die Grenze zwischen Winter und Frühling ist kurz7
Es gibt noch eine riesige Menge Schnee8
Schwarzer See9
10
Hüter der Seen11
Aussicht vom Gipfel Komarče12
Wo geht der Pfad hin13
(+3)gefällt mir
Seite:123...678910...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies