Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Die sieben Seen

Drucken
_sandra_14. 08. 2012 14:22:25
Ich habe 7 gesehen, und die Tour war nicht anders, also das war's mežikanje
gefällt mir
Laščan14. 08. 2012 14:36:20
Hast du den Schwarzen gesehen?
(+1)gefällt mir
Kiwi14. 08. 2012 14:44:09
Sandra, hast du den Schwarzen See mit dem See bei Planina pri Jezeru verwechselt, der aber nicht triglavisch ist? Wenn du von Blato gehst, siehst du den Schwarzen See sicher nicht. Wenigstens nicht auf dem direkten Weg.
(+1)gefällt mir
hribuc8514. 08. 2012 16:07:59
Die natürlichen sieben Triglav-Seen sind: Schwarzer See, Doppelsee, Großer Ledvica-See, Grüner See, Brauner Tümpel und See unter Vršac. Also, wenn wir den Doppelsee als zwei Seen zählen (wie jetzt wegen Dürre), ergibt das 7 Seen. Der Močivec-See, der direkt hinter der Hütte liegt, wenn man nach Norden schaut, ist kein natürlicher See und entstand durch eine künstliche Betonstaumauer. Also, um alle 7 natürlichen zu sehen, muss man bei der Hütte bei Savica anfangen, über Komarča zum Schwarzen See aufsteigen und dann durch das Tal nach Norden zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci. Da aber der Aufstieg über Komarča anspruchsvoll ist wegen der Steilheit, da man in gut 2 km Weg 657 Meter steigt und auch etwas Exposition im oberen Teil hat, ist es besser, den Weg von der Alm Blato zu nehmen, wie Laščan vorgeschlagen hat.

Das war's von mir.

Viel Glück und viel Spaß auf dem Weg.
(+1)gefällt mir
_sandra_15. 08. 2012 03:07:05
ja wirklich, ich habe es vermischt, ich dachte wirklich der erste See ist der Schwarze, na dann habe ich auch nicht alle 7 gesehen und muss das bald nachholen jezik
(+1)gefällt mir
hribuc8515. 08. 2012 08:00:42
Sandra, du musst dich beeilen, wenn du die sieben Seen sehen willst. Halb im Scherz halb ernst. Die Dürre schont auch die Seen nicht und dem Grünen See geht's nicht gut. Auch das Ufer des Ledvica-Sees war höher, was man auch bemerken kann. Ich habe mich davon bei meinem Besuch der Seen am Sonntag überzeugt. Leider kein Regen und Meteorologen prognostizieren keine längeren Niederschläge bis Ende August. Wir können nur auf einen wasserreicheren Herbst hoffen, damit die Natur sich etwas erholt.

gefällt mir
-i-11. 10. 2012 18:18:06
durch das Tal der Triglav-Seen im Herbst...

http://irenki.blog.com/2012/10/11/zlati-odsevi-triglavskih-jezer/
(+7)gefällt mir
wildjj12. 10. 2012 19:34:13
ausgezeichnete bilder, herbst ist wirklich schön in den bergen
-i-
gefällt mir
kicho12. 10. 2012 20:08:17
super bilder -i- !!
gefällt mir
gely15. 10. 2012 20:08:27
wundervolle Bilder... -i-... ich möchte jetzt wirklich den Weg abgehen und hoffe, dass das Wetter noch günstig sein wirdnasmeh
gefällt mir
bumslpepe22. 10. 2012 07:54:03
Die obere Tür des Winterraums bei den sieben Seen lässt sich nur schwer öffnen (sie klemmt an der Bodenplanke). Ich hoffe, dass sich eine gute Seele findet, die das repariert.
gefällt mir
mukica22. 10. 2012 09:07:15
Gestartet bei pl.Blato, wo ein schrecklicher Andrang war, aber wahr ist, dass wir eine späte Stunde gewählt haben...zavijanje z očmi.Wir sind über Prode zur Hütte gegangen, wo wir zwei und unzählige andere Bergsteiger am See genossen habennasmehWetter und Umgebung sind hervorragend...zurück über Štapce zum AusgangspunktnasmehDieses Wochenende war wirklich einzigartig, schade es zu verpassennasmeh
auf der Alm beim See1
alles glüht2
schöne Farbkontraste3
Plateau Dedno polje4
lebhaft auf den Gipfeln5
reines Gold6
über Prode7
Spiegelung der Berge8
mi29
Reines Vergnügen, nirgendwo Eile10
Kehrt über Štapce zurück11
Kaum satt zu sehen ist die Lärche in dieser Farbe....12
Nichts, Zeit nach Hause13
Schattiger Parkplatz am See14
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora22. 10. 2012 11:07:18
Für so wundervolle Bilder muss man sich Zeit nehmen und so bald wie möglich hochgehen.nasmeh
gefällt mir
redbull14. 11. 2012 07:42:27
Mich interessiert der Weg über Komarča zu den Triglav-Seen, gibt es dort noch Schnee, oder ist alles geschmolzen. Geht jemand?

danke
lp
gefällt mir
macek114. 11. 2012 15:22:53
Heute, wie Martin von der Seilbahn bei Savica sagt, fließt das Wasser, das ihr auf dem Bild seht, noch immer. Danach ist das Überqueren des oberen Grabens ein Problem, wo Haken und Seil sind. Dieser Teil kann unter Wasser stehen.
1
(+1)gefällt mir
mukica17. 06. 2013 06:27:45
Zeit, die Umgebung der Hütte bei 7J wieder zu besichtigen und später noch Tičarica...Gestartet bei pl.Blato über Prode zur Hütte, freundliches Personal begrüßt, das die Saison schon eifrig beginnt, gestärkt und über Štapce auf Tičarica und den benachbarten Hügel Bela glava gestiegen und mit Genuss an schöner Botanik ins Tal...nasmeh
Alm bei Jezeru1
auf der Dedno-polje-Alm gab es noch keinen üblichen Trubel2
Schilf...3
neue Blicke auf die Küstenseite öffnen sich4
bei der Hütte mit Teil des fleißigen Personals5
von Tičarice zur Hütte6
auf das Tal zu, das ganz in Blüte steht..7
(+5)gefällt mir
lecy8. 08. 2013 09:38:02
Es interessiert mich, wie viel Zeit für die folgende Tour benötigt wird: Trenta - Prehodavci - Triglav-Seen - Hütte bei Savica? Machbar in einem Tag? Konditionell sind wir gut vorbereitet. Auch interessiert der Weg ab Prehodavci - gibt es noch schwierige Anstiege? Lp.
gefällt mir
Katja668. 08. 2013 09:40:49
Wenn ihr gut in Form seid, sollte es kein Problem für den ganzen Tag sein. Sobald ihr bei Prehodavci seid, gibt es keine Anstiege mehr, außer ihr steigt über Komna statt Komarča ab.
gefällt mir
beholder8. 08. 2013 10:47:46
Mit einem 12-jährigen Kind haben wir den Weg in umgekehrter Richtung über Komarča in 8 Stunden gemacht.
l.p.
gefällt mir
Seite:12345678...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies