|
| bos12. 08. 2014 07:30:37 |
ja, vor Ledvička und Richtung Komna auch du hast eine schöne Tour gemacht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka30. 08. 2014 00:02:23 |
Schlechtes Wetter und besonders (Nicht-)Aussichten haben dazu geführt, dass wir die Tour schon am Dvojno jezero beendet haben. Dort sind wir über Štapce gegangen (nichts Besonderes), zurück über Prode, pl. Ovčarija und pl. Viševnik (extrem viel Schlamm auf mehreren Wegabschnitten, besonders direkt vom See und dann von pl. Viševnik zur Planina pri jezeru). Kein Ausweg, muss so bald wie möglich wiederholt werden .
|
|
|
|
| puma26. 09. 2014 18:06:42 |
Hallo! Weiß jemand vielleicht, ob auf dem Weg von Planina Blato zur Koča pri Triglavskih jezerih Schnee liegt?
|
|
|
|
| slamca26. 09. 2014 18:40:09 |
Ja, wer hat das denn hingeschaufelt? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| puma26. 09. 2014 18:53:25 |
OK, danke 
|
|
|
|
| debebarbara29. 09. 2014 21:01:31 |
27.9.: Planina Blato - Planina pri Jezeru - Planina Dedno polje - Planina Ovčarija - über Prehodavci zur Koča pri Triglavskih jezerih - Zeleno jezero - Rjavo jezero - Zasavska koča na Prehodavcih - und zurück Sieben Seen - Prehodavci
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Ruzowski6. 10. 2014 12:18:52 |
Samstag mit Freundin starten wir um 23.00 von Planina Blato zur Hütte am Dvojno jezero. Ohne Mondhilfe, ohne Begegnungen mit Waldbewohnern, über Štapce, um 01:40 an Hütte schon verdientes Bier öffnen. Morgens helfen wir beim Aufräumen und Schließen der Hütte. Um elf Ankunft der Packpferde und mit Kollegen des Versorgungspersonals langsam zurück. Kurz gesagt, super!!
|
|
|
|
| mukica25. 10. 2014 16:53:30 |
Ist vielleicht jemand diese Tage nach Schneefall hier herumgelaufen, interessiert mich Befahrbarkeit der Straße bis Blato und vielleicht wie der Schnee weiter zur Zasavska koča und Kanjavec ist
|
|
|
|
| gofra3. 11. 2014 13:55:11 |
Gestern bin ich von der Planina Blato durch das Tal der Triglavseen bis Prehodavci gegangen. Gegen Ende des Weges gibt es stellenweise verschneite Übergänge, die am späten Nachmittag etwas Vorsicht erfordern, wenn der Schnee weich wird, sonst (vorerst) ohne Probleme. Ein paar Bild-Eindrücke
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Rozcaa27. 04. 2015 20:09:15 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand genau schreiben oder einen Link anhängen kann, wo der gesamte Weg durch die Triglavseen beschrieben ist? Also, dass man alle sieben an einem Tag sehen kann. Überall wo ich lese, finde ich keine konkrete Beschreibung, wie zu allen Seen ... . Wo ist der beste Ausgangspunkt? Danke im Voraus 
|
|
|
|
| Zebdi27. 04. 2015 20:21:33 |
Von Savica über Komarča und dann weiter zu Prehodavci 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh27. 04. 2015 20:39:42 |
Rozca, bei der Wahl der Berge hast du auf den Julijci die Zasavska-Hütte bei Prehodavci, wo du genaue Beschreibungen aller Wege bis zum Ende des Tals der Triglavseen hast. Ich würde mich definitiv für den Start in Stara Fužina bis Planina Blato entscheiden, wo man das Auto parkt. Für diese Straße gibt es Maut-letztes Jahr 10 Euro. Weiß nicht, ob sie jetzt schon Maut nehmen. Die Straße ist asphaltiert bis zur Abzweigung zur Planina Vogar, dort rechts auf Schotter zum Parkplatz bei Planina Blato-ca. 800 m Schotter. Dann zur Planina Pri Jezeru-eine Stunde, dann Planina Dedno Polje-halb Stunde, zur Planina Ovčarije-dreiviertel Stunde. Hier Kreuzung-linker Weg über Prode, den empfehle ich mehr als rechts über Štapce. In einer guten Stunde sind wir bei der Hütte bei den Triglavseen.Selbstverständlich siehst du auf diesem Weg den Schwarzen See nicht, weil man ihn nur sieht, wenn man von Savica über die bewachte Komarča geht, die ich zu dieser Zeit nicht empfehle.Über Komarča ist es einen Monat später sicherer.Vom Doppelsee hast du dann zwei Stunden Marsch durch das ganze Tal zu Prehodavci, wo du die restlichen zwei Seen siehst. Weiß nicht wie viel Schnee ab Planina Blato. Jedenfalls Schnee im ganzen Tal der Triglavseen. Winterausrüstung Pflicht-meine ich vor allem Steigeisen. Bei schönem Wetter wird's herrlich! Sicheren Weg!
|
|
|
|
| Laščan27. 04. 2015 21:21:46 |
Es gibt auch die Variante von Ovčarije durch das Tal zu Kopica und über den Sattel zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci. Dann absteigen durch das Tal der Triglavseen bis zum letzten Schwarzen See, von da auf dem Weg zur Planina Viševnik und weiter zur Planina pri Jezeru und zum Auto bei Planina Blato. Das ist eine ziemlich lange Variante und es lohnt sich, in Prehodavci oder in der Hütte bei den Triglavseen zu übernachten. Sehr schöne Tour! Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh28. 04. 2015 13:00:40 |
Der Weg zu Kopica ist sicher noch schneebedeckt. Vom Sattel an bis Prehodavci gibt es ziemlich steile Schuttfelder, die jetzt sicher verschneit sind und mindestens vormittags vereist. Schon zwei Jahre hintereinander gehe ich am 12. Juli diesen Weg. Vorvorletztes Jahr war Schnee weich, letztes Jahr vereist-sehr gefährlich. Für diesen Weg muss man den Eispickel richtig benutzen können, ganz zu schweigen von guten Steigeisen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| duška1. 06. 2016 06:22:57 |
Interessiert mich, wie viel Schnee noch an den Triglavseen ist Danke für die Antwort
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bomber1118. 06. 2016 15:40:51 |
Am 28.5. war es über Prode und Štapce an bestimmten Stellen gut einen halben Meter, aber meist verdichtet, dass man nicht einsank. Meiner Meinung nach wird der Weg bis ca. 15.6. trocken sein.
|
|
|
|
| 9mm016. 06. 2016 13:32:04 |
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie viel Gehzeit ca., wenn wir auf dem Rückweg von Mala Tičarica noch zur Hütte bei den Triglavseen wollen. Besonders interessiert die Zeit vom Abzweig bei Štapce zur Hütte. Danke für Antwort. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.