Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Donačka gora

Drucken
lokipoki28. 05. 2012 08:21:06
Guten Morgen...
Samstag 26.05. war ich zum ersten Mal auf dem Donačka-Berg.
Gestartet um 6.00 am Übergang Vrhe oder wie er heißt, Richtung Ostgipfel, dann über den Grat zum Westgipfel und dann zum Rudi-Hütte, angekommen um 7.55.
Dort abgestempelt, Käseštruklji gegessen, Kaffee getrunken, die freundliche Hüttenwirtin um Unterschrift gebeten und zurück zum Westgipfel dann zum Ostgipfel und zum Auto ins Tal....
War fantastisch, ca. 200 Fotos gemacht und wenn Zeit ist hänge ich welche an...

War das erste Mal und keineswegs das letzte....

Gruß...
Loki
gefällt mir
lajcicar2. 06. 2012 18:42:07
Heute haben wir den Weg von der Hütte zum Gipfel repariert, Abkürzungen blockiert und Gipfel gestutzt, damit man besser ins Tal schaut. Wetter neblig, Weg noch nicht so matschig. Aktion unter PD Rogatec, Essen und Trinken vom Personal der Rudihütte. Grüße!
Wir versammelten uns an einem nebligen Morgen vor Rudis Hütte.1
Noch ein paar Worte des Koordinators von PD Rogatec vor dem Beginn der Aktion.2
den Gipfel frisieren wir heute ein bisschen3
es war schon nötig4
Alles Abfallmaterial muss ins Tal getragen werden.5
Oben wird es immer heller.6
Die Nordseite musste befestigt werden.7
Es war eine Sicherung auf der Nordseite notwendig.8
Blockade der Bližnjic.9
Hier und da musste der Pfad repariert werden.10
Das freundliche Personal des Hauses hat dafür gesorgt, dass wir nicht durstig oder hungrig waren.11
(+6)gefällt mir
MJ234. 06. 2012 19:00:09
Ausgezeichnet gepflegter Weg! Abkürzungen sichtbar auf Satellitenbild geschlossen, Gipfel geschnitten für besseren Ausblick, Bäume über Pfade gesägt! Wirklich lobenswert! War echt überrascht als ich gestern zum Gipfel ging, vorher Mittwoch und dazwischen habt ihr ein Wunder gemacht nasmeh Gestern fühlte ich mich super und hab Kupčinji vrh - Donačka Gipfel - Kupčinji vrh 3x gemacht nasmeh Insgesamt dieses Jahr 31x, also wird's sich anhäufen nasmeh

Gruß, wir sehen uns irgendwo auf dem Weg zum Gipfel oder zurück nasmeh
(+2)gefällt mir
jprim12. 06. 2012 06:29:34
Sonntag Nachmittag auf matschige Donačka, wirklich Abkürzungen blockiert, hoffe jetzt Ruhe, Gipfel jetzt schon von weitem sichtbar.
Lobenswert.nasmeh
(+2)gefällt mir
MJ2313. 06. 2012 19:10:08
Ich bin Montagmorgen gleich nach Regen gegangen um Glück im Matsch zu probieren nasmeh Echte Adrenalinwanderung muss ich zugeben, besonders der Teil bis Rudihütte nasmeh
Im Hintergrund sollte die Donačka gora zu sehen sein..1
Wahrer Urwald.2
Sichtbarkeit: na ja.. :)3
gefällt mir
MJ2315. 06. 2012 12:54:08
Ich sehe, wir müssen Minuspunkte verteilen eek gestern Nachmittag um 16 Uhr niemand nirgends! Nicht auf dem Weg hoch, noch weniger runter! Sogar bei Rudi niemand! Ganz allein im Wald nasmeh Heute Morgen die Übung 2x wiederholt nasmeh und sieh da, in der Zeit 8 Personen und einen Hund getroffen! Aber für Kenner, nicht Charlie nasmeh Bei Rudi ist mir ein unangenehmes Ding passiert, als ich schon bestellt hatte, habe ich gemerkt, kein Portemonnaie, aber freundliches Personal einverstanden mit Kartoffelschälen nächsten 14 Tage velik nasmeh velik nasmeh bisschen Spaß muss sein, bezüglich Bestellung und Geldbeutel alles wahr nasmeh
(+2)gefällt mir
Marx23. 06. 2012 19:49:12
Heute wieder auf Donačka. Vom Vrhe-Pass über Krče bis Ostgipfel. Dann zum Gipfel und abwärts über Frolich zur Hütte. Nach der Aktion ist der Ausblick vom Gipfel nun auch nach Norden erweitert.
(+1)gefällt mir
Lunca27. 06. 2012 10:54:49
Auch ich habe Donačka in diesen Tagen besucht, so nebenbei, von der Abraham-Feier, für den Stempel bin ich gegangen. Bisher habe ich schon einige gemacht, aber so eine gut gepflegte Route findest du selten. Sonnig und heiß. Aber der Urwald bot angenehmen Schutz vor der Hitze, ganz oben wehte ein leichter Wind. Hat mir gefallen... obwohl ich von oben meine Košuta nicht gesehen habe nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+3)gefällt mir
lajcicar28. 06. 2012 01:02:04
Gestern oben in wunderschönem Morgen. Jetzt ist es wirklich schön da oben. Lp!
1
2
3
4
5
6
7
8
(+1)gefällt mir
Marx29. 08. 2012 13:28:47
28.08.2012.
Wieder auf dem Donačka Berg. Aufwärts von Kupčinje vrh dann zum östlichen Gipfel. Schöne Aussicht nach Süden. Westlicher, echter Gipfel oben noch besserer Blick nach Norden. Abstieg über Frolich.
gefällt mir
lajcicar8. 09. 2012 21:12:52
In tiefer Dunkelheit bin ich von zu Hause Richtung Donačka Berg gestartet. Schon gut tagsüber zu merken. Über Tag Sonne und heiß, Weg trocken, Abkürzungen an manchen Stellen zugesperrt. Lp!
früh bin ich aufgebrochen, es ist schon gut erkennbar am Tag1
Mašinčov Kogel am Pfad2
Erntemaschinen am Horizont, dahinter Donačka mit Resenik3
Maceljska gora4
vorbei an der Schule nur langsam bergauf5
6
Draht oben7
Blick vom Gipfel8
Abstieg zum Rudijev dom, einige Abkürzungen sind blockiert9
im Haus Pilzsuppe, dass du umkippst10
(+2)gefällt mir
MJ2318. 09. 2012 11:01:12
Na, ich habe mich entschieden, mich wieder mal zu melden, obwohl bei meinen Besuchen der Donačka Berg hier oben Monologe führen könnte velik nasmeh Heute war ich genau zum 70. Mal oben dieses Jahr cool und schon fragen mich einige, ob die 100 kommt zmeden lassen wir uns alle überraschen velik nasmeh Heute bin ich für einen Dienstag ganz zufrieden mit dem Besuch nasmeh 5 Personen getroffen, super für Wochentag mežikanje oft bin ich ganz allein mitten im Urwald velik nasmeh natürlich heute wieder Eichhörnchen getroffen nasmeh Nach langer Zeit habe ich sogar ein paar Fotos gemacht, bei so vielen weiß ich gar nicht mehr, was fotografieren, heute mit Hilfe der Natur ein ganz interessantes Bild nasmeh

Lp, wir sehen uns irgendwo auf'm Weg velik nasmeh
1
(+4)gefällt mir
Holcar218. 09. 2012 15:58:16
haha Leute glauben nicht, wenn ich sage, dass der Berg eigentlich die vorletzte Erhebung in den Karawanken ist
(+1)gefällt mir
lajcicar7. 10. 2012 16:42:18
Heute Morgen oben von Žetal südlicher Seite über Draht und weiter zum Gipfel. Oben warm, etwas windig, Nebel zog auf, ich in die Hütte auf Kaffee.
Im Dunkeln von Žetal zum Gipfel1
Der Tag begann zu dämmern2
Östlicher Gipfel3
Nebeliger Blick vom Gipfel4
5
Abstiegspfad6
Der Gipfel hat sich in Nebel gehüllt7
Die Wegweiser müssen gewechselt werden!8
(+2)gefällt mir
stankoju30. 10. 2012 18:08:55
Heute Nachmittag bin ich hingegangen Bedingungen auf'm Berg zu checken und muss sagen wirklich winterlich und gewürzt mit umgefallenen Bäumen und gerissenen Ästen. Aufgestiegen von Kupčinje vrh über Klettersteig zum Gipfel, Abstieg zur Rudi-Hütte um Katja zu grüßen und Durst zu löschen, dann weiter nach Kupčinje vrh. Der Teil von Hütte bis Kupčinje vrh ist praktisch unpassierbar wegen Masse umgefallener Bäume, also Vorsicht geboten.
herbstlich-winterliches Märchen1
2
3
4
stellenweise Schnee bis zu den Knien5
über den Ketten vereist6
7
8
9
10
11
Fahne auf halbem Mast, weiß nicht ob wegen 1. November12
13
14
15
16
Kürbis und ein halber17
18
so sieht es von zu Hause zum Kupčinjev vrh aus19
20
Dieser Schnee war wirklich unnötig21
(+3)gefällt mir
stankoju4. 11. 2012 12:02:52
Heute wieder herbstliche Bedingungen, Weg voll Laub und stellenweise Schlamm, herbstliche Farben, passender zu dieser Zeit.
1
2
3
es wäre schön, wenn man sich wirklich daran halten würde, die Flagge ist schon lange zerrissen und ein Viertel Lumpen4
5
6
7
8
9
(+2)gefällt mir
Marx6. 12. 2012 17:31:29
Heute (06.12.2012.) Aufstieg auf Donačka. Von Kupčinje vrh vorbei Hütte und auf Weg zum östlichen Gipfel. Bin bis zur Kette gekommen und hier gestoppt... Grund ist wirklich bizarr. Vom Dorf bis hier hat mich ein Hund aus'm Dorf begleitet und als ich merkte dass der Hund nicht über die Kette geht (Wunder wie er überhaupt hochgekommen ist) bin ich umgekehrt und mit Hund denselben Weg runter.
Weg ist jungfräulich weiß, scheint niemand seit Schnee hier gewesen... Sehr eisig, kein Wind, aber dieser wunderschöne Schnee... und das mit'm Hund... einmalig
(+3)gefällt mir
capin10. 12. 2012 18:59:21
gestern so ein Tag dass es Sünde wäre nicht auf unsere Donačka zu gehen. NO, wer wechselt jetzt die Flagge?
1
2
Čarli, diesmal war mein Rucksack dran, meiner Meinung nach am häufigsten auf Donačka3
was für schöne Schneeverwehungen4
5
6
7
8
(+4)gefällt mir
capin10. 12. 2012 19:20:47
nein Marx, keine Sorge, wenn Charlie mit dir gegangen ist, kommt er auch dahin, Donačka ist seine
(+1)gefällt mir
Marx10. 12. 2012 21:44:18
Der auf Bild 2, das ist der Hund!
(+2)gefällt mir
Seite:123...1617181920...272829
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies