|
| klavdipo17. 12. 2008 17:52:46 |
Ich würde gerne wissen, wie viel Schnee auf dem Ermanovec ist? LP
|
|
|
|
| Tadej21. 12. 2008 14:34:29 |
Heute bin ich von Sovodenj auf den Ermanovec gestiegen. Sowohl der Panoramasteig als auch der Weg durch die Miklavževa-Grappe sind bis zur Hütte auf dem Ermanovec größtenteils trocken. Etwas Schnee nur im letzten Teil wo bis 15 cm und der ist vereist. Mehr Schnee von der Hütte zum Gipfel des Ermanovec wo bis ca. 30 cm (wo aufgeweht mehr). LP Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vesnica21. 04. 2009 08:10:18 |
Wie sind die Bedingungen auf dem Weg zum Ermanovec? Kann jemand raten, wo der beste Weg ist? Wir gehen mit Kindern.
|
|
|
|
| Tadej21. 04. 2009 08:39:06 |
|
|
|
|
| alfaromeo1552. 01. 2010 12:33:09 |
Heute schön schneit es auf Ermanovec und es ist super Wanderweg zum Ermanovec und zu Slajko und weiter ins Tal aber über den Weg von Sovodenj durch Miklavževa grapa wo wunderschöne kleine Wasserfälle und Eisskulpturen im Winter super für Seele und Körper LP
|
|
|
|
| joža x9. 01. 2010 17:43:15 |
Ist die Tour in 1 Tag machbar: Pi.dom auf Ermanovec - über Slowenische pl. pot zu Bekov vrh - Sovodenj - pl.dom auf Ermanovec. Tour plane ich für Januar. Danke.
|
|
|
|
| miri9. 01. 2010 17:58:54 |
Ja. In 6 Std. würde ich sie in normalen Bedingungen gehen. Lp
|
|
|
|
| alfaromeo15510. 01. 2010 13:29:30 |
Morgens habe ich den Weg durch Miklavzeva-Grappe zum Gipfel freigetreten. 40 cm Schneehöhe, aber heute fällt sehr viel Schnee von den Bäumen. Oben herrlicher Sonnenschein und Tee in der Hütte, die samstags und sonntags offen ist 
|
|
|
|
| wida16. 01. 2010 19:17:09 |
heutige Tour zum Ermanovec über Miklavževa-Grappe.
|
|
|
|
| joža x30. 01. 2010 16:51:26 |
Danke Miri, dass du uns mit der Angabe zur Dauer der Tour Ermanovec-Bevkov vrh-Sovodenj-Ermanovec ermutigt hast, mein Begleiter und ich haben eine halbe Stunde weniger gebraucht. Ein bisschen mit Skiern ein bisschen zu Fuß, und gestern hatten wir einen schönen Tag.
|
|
|
|
| tristic12. 03. 2010 21:35:51 |
Hallo! Vielleicht weiß jemand, wie es in diesen Tagen mit diesem Rundgang ist: Ermanovec-Bevkov vrh (über SPP)-Sovodenj-Ermanovec? Schönen Tag!
|
|
|
|
| jozo30. 10. 2010 20:41:40 |
Heute von Sovodenj auf Ermanovec, durch die Miklavževa-Graben. Da der Weg nicht lang ist, haben wir später noch das Franja-Partisanenkrankenhaus besucht, wo ein einzigartiger Blick auf die ganze Größe und Humanität der Menschen liegt, die es geschaffen haben! lp J
|
|
|
|
| KristinaG9. 01. 2011 16:48:58 |
Der Weg durch die Miklavževa-Graben ist derzeit etwas "schlechter", da es scheint, dass die Bauern schon voll am Schneiden sind. So liegt an einer Stelle ganz schön viel Holz darüber. Schnee auf beiden Wegen ist eher nur ein Häppchen.
|
|
|
|
| Hribovc8822. 01. 2011 19:57:53 |
Heute sind ich, Brina, Esther und Tadej auf den Ermanovec (1026 m) gegangen. Ausgangspunkt war bei Kopačnica. Schnee am Anfang nur ein Häppchen, aber mit der Höhe nimmt die Schneedecke zu, in Verwehungen gut über einen halben Meter. Es wehte ziemlich starker Nordwind bzw. Bora, die Schneeverwehungen aufbaute, am windigsten war es am Grat, etwas vor der Hütte, dann etwas Windstille, dann wieder "Durchzug" am Grat direkt unter dem Gipfel des Ermanovec. Abzüglich Wind war es ein richtig schöner Wintertag, meist klar, Schnee ca. 5-10 cm, in Verwehungen wie gesagt gut über einen halben Meter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| modrook1223. 01. 2011 15:26:08 |
gestern haben wir die Tour Sovodenj - Ermanovec - Bevkov vrh - Sovodenj gemacht. Wetter schön sonnig, nur ab und zu zu windig. Zum Gipfel über den Aussichtsweg. Schnee auf dem Weg nur ein Häppchen, etwas mehr auf dem Gipfel Ermanovec bis 15 cm, in Verwehungen bis zu einem halben Meter. In der Hütte wenige Leute. Unter Bevkov vrh mehr Schnee. Auf dem Gipfel selbst bis 25 cm. Keine Leute getroffen. Nach Sovodenj über den steilen Weg. Schöne Tour, mit etwas zu viel Wind 
|
|
|
|
| Lunca14. 01. 2012 19:08:23 |
Heute sind wir durch die Miklavževa-Graben zum Ermanovec gegangen... Im Wald verliert sich der Weg, überall herum gefällte Bäume und Äste, die auf jemanden warten, der das wegräumt.. Nun, mit scharfem Auge haben wir ziemlich hoch und ziemlich links Markierungen gefunden und mit deren Hilfe den Weg wieder... Wir hatten zwei Kleine dabei, die den Weg problemlos geschafft haben! Schnee aber keiner 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kokta7. 04. 2012 21:44:08 |
Auf dem ganzen Weg hat es leicht geregnet. Auch den Nebel erwähnen, den der Wind mal wegblies und wieder anblies.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Andrej59. 04. 2012 18:16:16 |
Habe den Weg von Sovodenj zum Bevkov vrh gemacht, Hütte am Ermanovec, Štor, Ermanovec und ein bisschen quer zu Sovodenj. Vom Gipfel Ermanovec nach Sovodenj keine markierte Route gefunden, zur Hütte wollte ich nicht zurück. Da Jur noch nicht da ist, bin ich über Wiesen und fast direkt am Parkplatz in Sovodenj angekommen. Es waren 16km, etwas Asphaltweg.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora28. 04. 2014 19:31:51 |
Nachmittags etwas über Sovodenj gegangen, durch Miklavževa-Graben aber bald bergauf abgebogen und auf eigene Faust zum Ermanovec, zurück teilweise über "Aussichtsweg" und wieder in die Miklavževa-Graben, hier liegen einige umgestürzte Bäume, Kraxeln.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zdenkaj30. 04. 2016 18:25:59 |
Heute Rundweg. Auto in Hotavlje parken und auf Loška-Planinsko-Pfad zu Slajka. Weiter zum Ermanovec. Von Hütte Straße nach Bovčanova-Graben und zu Kopačnica und zurück nach Hotavlje. Schöne Tour.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.