Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ermanovec (1026m)

Drucken
SamoK29. 03. 2020 19:59:59
>Leute, lasst den Thread ein bisschen weniger verschmutzen.

Aber ist dein letzter Beitrag auch Müll? Wie ungewöhnlich selbstkritisch...
(+8)gefällt mir
Zebdi29. 03. 2020 20:07:37
jbs, wenn Leute die Rechte anderer mehr respektieren würden, gäbe es diese Dilemmata nicht. Einverstanden? Solange manche nur sich sehen und die anderen scheißegal sind, können sie öffentliche Bloßstellung erwarten manchmal. Name & shame wirkt manchmal gut velik nasmeh

primoza, Bewegungsbeschränkung auf Gemeinden ist beschlossen, gilt ab Mitternacht. Meiner Ansicht nach erwartete Maßnahme, da man Leuten sonst nicht beibringen kann, dass Empfehlungen Zweck haben. Muss alles tun, um Druck auf Gesundheitswesen zu mindern - Personalmangel und Verbrauch Schutzausrüstung. Jetzt keine Zeit für Sport mit Verletzungsrisiko - für Immunsystem reicht täglicher Spaziergang. Klar - nicht gegen jemanden Spezielles, allgemein. Mich lockte heute MTB-Runde - aber lieber längeren Wiesen-Spaziergang. Solidarität mit Freunden Bekannten (allen anderen) im Gesundheitswesen.
(+6)gefällt mir
gorolazka29. 03. 2020 20:08:30
Jetzt wo du nur in deiner Gemeinde bleibst, brauchst du nicht tanken. In Geschäfte gehst du eh nicht.
(+11)gefällt mir
redbull29. 03. 2020 20:13:10
velik nasmeh die ist gut. Foto an der Tanke, omgvelik nasmeh
(+5)gefällt mir
SamoK29. 03. 2020 20:14:00
Bedingungen, Dejan! velik nasmeh
(+6)gefällt mir
djimuzl29. 03. 2020 20:19:10
Tücher oder Schals statt Masken erlaubt - in den Innenräumen von Ermanovec (passt zu den Bedingungen nasmeh )
(+5)gefällt mir
lino29. 03. 2020 20:59:55
Auf dem Forum hat sich ein volles Reality-Show entwickelt: Wer konkreter, demütigender, feindseliger und effektiv aufspuckt und kritisiert unseren Lieblings-Medienstar Primož? Noch kein Sieger! nasmeh
Los, Leute! velik nasmeh
(+2)gefällt mir
djimuzl29. 03. 2020 21:12:37
Ich hoffe, als sein Amateur-Manager hast du für die Desinfektion der Räume gesorgt, in denen diese Show stattfindet velik nasmeh
(+5)gefällt mir
SamoK29. 03. 2020 21:20:21
Wie gesagt, lino, wir warten, dass du uns alle skenslalst und dann schreibt ihr euch nur noch zu zweit weiter. Er postet seine verdrehten frise und den Hintern seiner Tochter beim Berggehen, du likest alles.
Noch viele Jahre euch.
(+11)gefällt mir
VanSims29. 03. 2020 21:46:48
Na ja, er hat recht. Medienstar, ihr mit eurem Speien und Necken heizt ihr ihm nur ein und treibt seine Popularität hoch.

Mit solchen Tiefschüssen wie dem Post dieser Bild eine Seite zurück und Eröffnung der Rubrik 'Primož potuje', habt ihr nichts zur Aufklärung über Virus und #ostanidoma beigetragen. Ihr seid nur tiefer gesunken als er. Wundert euch nicht.

Gesetz von Aktion und Reaktion oder bäuerlich: 'ich geb nicht auf, du brauchst dich nicht zu fürchten!' Jetzt habt ihr ihn noch in nächsten Themen. Recht so!
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora29. 03. 2020 23:07:02
Gestern und heute also, 28. und 29.3., sind Bergretter nirgends eingriffen. Quelle: spin
(+2)gefällt mir
velkavrh23. 12. 2020 17:33:38
Zum Ermanovec sind wir diesmal mit einem Kollegen aus dem Dorf Trebija gegangen. Weg markiert. Schnee erst direkt unter dem Gipfel.
Start im Dorf Trebija.1
Der Weg ist markiert.2
3
Wir werden es sicher nicht verfehlen.4
5
6
7
Vorberg des Ermanovec.8
Es war neblig.9
Im Nebel verborgen. Hier waren wir zu Jahresbeginn mit einem Kollegen.10
Die Bunker der Rupnik-Linie trotzen noch immer der Zeit.11
Der Schnee ist endlich aufgetaucht.12
13
Zurück durch das Dorf Stara Oselica.14
Überall ist viel Wasser. Ich kenne die Namen dieser Gewässer nicht.15
16
Trebija vom anderen Ende.17
An einem Haus.18
Sehenswürdigkeit im Dorf.19
Das verlassene Haus steht unter Denkmalschutz.20
(+2)gefällt mir
Tadej24. 12. 2020 06:48:52
Einige Bilder vom gestrigen Ausflug zum aussichtsreichen Vrhovski grič (Vrhovcov grič), der gestern wegen Nebel keine Ausblicke bot.

Grüße, Tadej
Graureiher1
Trebija2
Raupe3
In diese Richtung4
Markierungen zum Gipfel5
Auf dem Gipfel6
Momentaufnahme7
Kirche des hl. Paulus in Stara Oselica8
An der Kirche9
Auf dem Weg10
Am Weg11
Momentaufnahme12
Maske13
Dreifachabzweigung14
(+1)gefällt mir
dragonar24. 12. 2020 08:12:34
Primož nur aktuell über Bergverletzungen. Mein Freund arbeitet in einer der bergbelasteteren Kliniken. Auf meinen Hinweis, dass jetzt keine Bergunfälle, sagte er "nicht viel weniger, nur jetzt bringt kein Heli den mit gebrochenem Finger, sondern Štajerc mit gebrochenem Arm und Beinverletzung kommt mit Freunden selbst". Füge hinzu, man wüsste nicht, dass er territoriale Gewässer verletzt hat.

Sichere Touren allen in Bergen und anderswo
(+3)gefällt mir
dragonar2. 01. 2021 18:04:12
Zuerst allen sicher in Bergen, ja Primož aber jetzt schlechter als Frühling. Über Verletzungen in Julijcih und Karawanken, Grenzverletzer lass den Zuständigen diskutieren, ich nicht. Mehr Coronen, Besserwisser die niemanden mehr beachten und respektieren. Sicher allen
(+3)gefällt mir
ločanka2. 02. 2021 18:05:20
Samstag erstmals auf dem Ermanovec-Gipfelnasmeh. Gestartet auf markiertem Weg von Trebija, zuerst Vrhovcov grič, dann über den Gipfel zur Scharte und Hütte. Rückkehr über Štor-Gipfel zur Kapelle, dann ein Stück Straße nach Trebija, freundlicher Einheimischer schickte uns auf andere unmarkierte Variante, sehr dankbar da neue Bereiche entdeckt. Vollständige Rundvariantenasmeh.
als die Sonne erschien1
immer mehr Sonne2
erster Blick auf Blegoš3
zum ersten Mal gesehen4
Nebel im Tal5
Vrhovcov grič6
Blick zurück7
8
auf dem breiten Graten9
man kann nicht ohne Rückblicke weggehen10
zum Gipfel11
Blick Richtung Snežnik12
Blick vom Gipfel13
Vergrößerung von Krn, Vrh nad Peski14
15
16
in der Ferne, Richtung Italien17
Vergrößerung der Karnischen Alpen18
19
Richtung Hütte20
welche?21
von Leskovica sieht man22
23
24
Blick vom Štor25
ein Stück auf der Straße26
wo wir hingegangen sind27
Blick über Škofja28
Bis zum Triglav.29
Porezen im Hintergrund30
Blick zurück31
mit Triglav32
33
schon in der Nähe des Ausgangspunkts34
dann über die Brücke und der Kreis war geschlossen35
(+4)gefällt mir
lilyd22. 03. 2021 23:45:06
Diesmal auf Ločankas Pfaden. Von Trebija über Vrhovcov grič zum Ermanovec-Gipfel. Kurzer Halt an der Hütte, dann über Špik Abstieg nach Slajka. Jetzt kein Schnee mehr auf dem Weg, trocken, windig, tolle Ausblicke über Cerkljansko und Škofjeloško Höhenzug. Wir sahen bis Matajur, Porezen und Blegoš nah. Tolle Runde von unserer Bergrose, Ende in Hotavlje. Keine Orientierungsprobleme für Schlauen, Weniger Erfahrene könnten in Dilemma sein. Schöne Landschaft und Ausblicke, 900 Hm und 17 km.
Start in Trebija1
Blick auf das Dorf2
wir sind schon über dem Dorf Trebija3
schön gepflegte Gehöfte4
Podleski5
Markierungen für Ermanovec6
Alles für ein gutes Foto7
auf der Kuppe des Hügels8
gute Energie bei der Birke9
Erinnerungen10
entspannte Dame11
genießt die Natur12
Auf dem Gipfel des Ermanovec13
für Glück auf unseren Wanderungen14
Röschen15
bei der Hütte16
einige Köstlichkeiten17
fleißige Leute18
schneebedeckter Gipfel des Blegoš19
von Ermanovec Richtung Špik20
schöne Ausblicke21
in Richtung Špika, nicht die in den Julischen Alpen22
resa23
Richtung Špik24
windig, aber schön25
leichter Weg26
teloh27
teloh28
Mädchen mit Kälbern29
und noch eine30
Cerkljansko und Škofjeloško Hügel31
(+1)gefällt mir
Kafetarca19. 01. 2023 07:38:57
Hallo nasmeh Für diesen Sonntag plane Runde: Sovodenj-Ermanovec-Kladje-Bevkov vrh-Sivka-Sovodenj.

Interessiert ob logische Runde oder besser umkehren/tauschen? Und - viel Asphalt dazwischen?
gefällt mir
jure197719. 01. 2023 09:30:03
Kafetarca, genau diesen Kreis habe ich vor ca. 10 Jahren gemacht. Der Kreis ist logisch, du kriegst drei SPP-Stempel an einem Tag nasmeh. Asphalt ist nicht viel, nur im Dorf direkt vor Sivka. Ich erinnere mich, dass der Rückweg nach Sovodenj (von Sivka) etwas gekürzt werden kann, wenn du Teil durch Wald gehst (rechts von Straße), letzten Teil aber auf Straße laufen musst.
gefällt mir
Kafetarca19. 01. 2023 11:35:50
Jure, danke für die Infos nasmeh
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies