Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ermanovec (1026m)

Drucken
Tadej14. 01. 2020 07:17:18
Gestern war es wirklich schön auf Ermanovec. Start in Hotavlje, dann über Slajka zu Dom na Ermanovcu. Rückweg über Gipfel Ermanovec und dann Straße ins Tal.
Der Weg ist normal begehbar.

Grüße, Tadej
Start bei Hotavlje1
der Mond geht unter2
Die Sonne geht auf3
Bereits die ersten schönen Ausblicke4
Pasja ravan5
Porezen6
Vrh Slajke7
Auf dem Vrh Slajke8
Dom na Slajki9
Blegoš10
Schwarze Nieswurz11
Triglav12
Am Weg13
Snežnik im Hintergrund14
Kapelle und Glocke15
Hütte auf Ermanovec16
Blick vom Planinski dom17
Am Dom18
Am Dom19
Blick auf die Kamnik-Savinja-Alpen20
Rabe?21
Blick von Ermanovec zu den Julischen Alpen22
Auf Ermanovec23
Wegkreuzung24
Vrhovski Hügel25
Vrhovski Hügel26
6 in einer Reihe27
Löwenzahn28
Am Weg29
Hotavlje30
(+1)gefällt mir
gandi29. 03. 2020 14:29:57
Mit deinem unverantwortlichen Verhalten und öffentlicher Veröffentlichung bringst du den Besitzer des Žunar-Hofes in missliche Lage, da auch für ihn Verkaufsverbot gilt, wie für dich Kaufverbot während Epidemie. Aber du postest fröhlich öffentlich, Bumbar! Statt still zu sein und die leckeren Fleischwaren weiter zu genießen!
Hoffe nur, dass niemand den Hof und dich schon angezeigt hat!
(+10)gefällt mir
julius29. 03. 2020 15:22:23
Das tun sie, weil sie immun gegen gesunden Menschenverstand sind.
(+6)gefällt mir
lingo29. 03. 2020 16:11:28
Fünf Stufen des idealen Vaters

1.schön und klug
2.schöner und noch klüger
3.schönster und klügster
4.schön in f*otze m... und klug in drei f*. m...
5.Primož

Nur soviel, damit keiner sagt, er wusste es nicht...

(+26)gefällt mir
VanSims29. 03. 2020 17:25:27
Ich denke, auf diesem Forum habt ihr jetzt wirklich die Grenzen des äußersten Geschmacks überschritten mit diesem Speien auf Primož.

Was hat er anders gemacht als einige andere Forenmitglieder, die in letzter Zeit posten?

Jemand hat vor ein paar Tagen geprahlt, dass er auf seiner Tour durch Ljubljana (Stadt!), Šmarna gora besucht hat! Keinem was. Denn auf den Bergen, die Primož besucht, wimmelt es von Leuten, auf Šmarna gora keine lebende Seele, oder?

Ebenso hat jemand (nicht Primož) gepostet, er habe auf einem Hof gekauft. Weiß nicht genau wo und suche jetzt nicht danach. Keinem was! Und finde das gar nicht anstößig, wenn sicher gemacht. Im Laden tausendfach höheres Infektionsrisiko und unterstützt lokale Höfe, denen es gerade nicht gut geht.

Dann ist jemand zum Hajnževo sedlo gegangen, was in diesen Bedingungen nicht trivial, jemand hat Link eines Ex-Forummers angehängt, der von Mojstrovka ski gefahren... keinem was!

Gewöhnliche Heuchler seid ihr! Habt das selbe Maß für alle! Können kulturell diskutieren, was in diesen Seuchenzeiten erlaubt ist, aber alle gleich beurteilen! Eint euch auf einen Standard, dann mit vollem Recht urteilen. Diesmal, in dieser Situation wo Einheit nötig und Leben auf dem Spiel, ja!

Magt Primož nicht! Ok, 'Selfie-König', Ego, seine Schnipsel... und was weiß ich. Jeder hat Recht, jemanden unsympathisch zu finden. Aber hat nichts mit Corona zu tun. Unabhängig davon gibt es auf dem Forum noch einige solche Exhibitionisten. Und letztlich sind alle Poster ein bisschen so. Und gehen nicht nur deswegen in die Berge!
(+17)gefällt mir
julius29. 03. 2020 17:47:07
VanSims
Wieder geschrieben im Sinne:
"Ich bin immer dafür, auch wenn dagegen!"
Damit du die Reaktionen des "ungebildeten Volkes" siehst, hänge ich paar Fotos an.
1
(+6)gefällt mir
cvalenti29. 03. 2020 17:57:06
Dieses Forum "ŽAL" ist schon eine Weile wie unser Parlament. Verwirrt, konfus, neidisch, unkontrolliert, ohne Etikette...
Weil keine, nicht nur keine richtige Führung, gar keine Führung oder Moderator, ist wie es ist.
Jeder kann schreiben, beleidigen, kritisieren... was ihm einfällt, und keinem was, würden unsere südlichen Nachbarn sagen.
Auf einer Hand zählen Akteure, von denen man etwas Nützliches lesen kann.
Artikel wie z.B. von rebull, Uršič, Primož... sehr nützlich für uns Nutzer oder Leute interessiert an Bergverhältnissen.
Einige Akteure seid ihr nur hier um jede Komma, jeden Aufstieg beschrieben von jemand zu kritisieren, letztlich wenn nichts dann Person angreifen und beim Lesen wird mir übel.
Primož ging nach Boč, Primož nach Viševnik, Primož nach Kam.sedlo, Primož… wie kann in diesen Verhältnissen, GRS warnt.
Ja, wirklich nicht richtig in Berge strömen jetzt, aber schaut Webcams Berge, sogar Skifahrer auf Kredarica, aber egal, lieber schauen wo Primož war, jaooo ihr seid krank damit und was macht Corona ihm!
(+5)gefällt mir
VanSims29. 03. 2020 18:37:28
@en-goldy: genau das, was @cvalenti geschrieben hat! Ihr kritisiert nur Primož und gebt damit den Eindruck, als ob die anderen dürfen. Es geht um gefährliches Mischen üblicher Groll auf diesem Forum mit der Situation. Ok, auf Primož bellen sie, weil sie sich auf ihn eingelassen haben (lassen wir ob er schuld ist oder nicht beiseite), sonst ist es erlaubt! Ist das die Nachricht für Forumleser in dieser Situation?

Niemand verteidige ich, Doppelmoral stört mich, das ist es! Keine Sorge, ich habe Primožs Posts und alle Kommentare darunter gelesen, aber auch andere die dasselbe taten ohne Reaktionen.

Und mich stören auch die, die Regeln nicht beachten und wegen denen wir alle ... werden. Stört mich, dass Polizei nur warnt und keine Strafen verhängt. Die auf Zelenica ski fuhren hat sie z.B. freundlich gewarnt! Rechte Regierung haben wir, die mit kollektiver Strafe total sozialistisch handelt! jezen

Und trotz allem bin ich noch der Meinung, dass ein Spaziergang auf ziemlich unbelebtem Pfaden (in Parks viel mehr), allein oder mit Familie, viel weniger gefährlich ist als Ausflug ans Meer, Krim, Šmarna gora...
(+2)gefällt mir
cvalenti29. 03. 2020 18:48:13
en-goldy, denke nur laut. Was sind jetzt Leute, die Aufruf von GRS, Feuerwehr, Polizei, Gesundheitspersonal, Politiker, Präsident ignorieren... besser als Leute die "angeblich" Regeln respektieren, auf Touren gehen aber nicht posten.
Auch ich mache gerne Selfies, besonders an attraktiveren Orten, aber wirklich, poste nicht. Aber, sind Personen die nicht posten besser als genannte? Beide verletzen Aufruf oder Gesetz in aktuellen Verhältnissen.
Glaub mir, bin nicht eingetreten für Primož, redbull.. bin völlig neutral, schaue beide Seiten der Medaille!
Unabhängig wer recht hat, wer nicht, wem wer gefällt, nicht richtig dass genannte Akteure sich so an jemand "auslassen".
Etwas Etikette und wenn Forum-Akteur antipathisch, ignoriere seine Posts, kommentiere gar nicht!
Ist das wirklich so schwer!!
BLEIB ZU HAUSE
(+2)gefällt mir
SamoK29. 03. 2020 18:53:22
>Nur etwas Etikette und wenn der Forum-Akteur antipathisch ist, ignoriere seine Beiträge, kommentiere nicht!

Sehr edles Denken, aber der Praxis nach funktioniert das im normalen Leben nicht. (Oder z.B. der Nervling beim Picknick, der alle nervt, sodass sie nicht mal Čevapčiči essen können, ignorieren?)
Forum ist nicht nur Infoaustausch, sondern scheinbares Beisammensein mit allen üblichen menschlichen Eigenschaften. Wenn jemand zu sehr nervt, fällt man über ihn her.
(+4)gefällt mir
dprapr29. 03. 2020 18:57:46
VanSims, deine sogenannten ziemlich unbelebt Pfade wären alle sehr belebt, wenn in Slowenien alle solche Besserwisser wären, die nichts beachten. Dass du auf Viševnik gehst und sagst, es ist sicher bezüglich Infektion, weil jetzt unbelebt. Hallo, wer hält wen für dumm.
(+9)gefällt mir
cvalenti29. 03. 2020 18:58:16
SamoK, wie du geschrieben hast: Forum ist nicht nur Infoaustausch, sondern scheinbares Beisammensein mit allen üblichen menschlichen Eigenschaften. Wenn jemand zu sehr nervt, fällt man über ihn her.
Und wer sollte hier eingreifen oder Ordnung machen, damit das Gespräch noch am Rande des Geschmacks !!
Moderator! Oder?

(+2)gefällt mir
gorolazka29. 03. 2020 19:06:15
Jetzt wird Primož nur noch nach Kamnik gehen...
(+9)gefällt mir
Zebdi29. 03. 2020 19:07:02
cvalenti, diejenigen, die die Aufrufe der Behörden ignorieren, sind Egoisten bis zum Ende - egal ob sie auf dem Forum posten oder nicht. Während denen keiner den Moralapostel spielt, sterben Ärzte auf der Notaufnahme - als ob das Gesundheitssystem nicht genug belastet wäre. Und dieselben prahlen, wie sie auf ihre Gesundheit achten etc. Krank bis zum Anschlag.

Hoffe ernsthaft, dass GRZS klar sagt, dass in der Epidemiezeit NICHT gerettet wird. Die mit Sportverletzungen in die Notaufnahme kommen (Radfahrer, Gleitsegler..), sind reif für konkrete Geldstrafen.

In vielen europäischen Ländern ist das Gesundheitssystem schon am Rande des Zusammenbruchs - und Maßnahmen, um das in Slowenien zu vermeiden. Aber egal - wichtig ist, keinen Training ausfallen zu lassen. zavijanje z očmi
(+13)gefällt mir
SamoK29. 03. 2020 19:16:30
>Und wer sollte hier eingreifen oder Ordnung machen, damit das Gespräch noch am Rande des Geschmacks ist!!
Moderator! Oder?

Nicht zwingend.
Nötig ist, dass der Moderator eingreift, wenn etwas Illegales (Hassrede) oder wenn die Frechheit wirklich übertrieben ist. Sonst ist das Forum prinzipiell lebendiger, wenn nicht nur Infos gepostet werden.
Sieh, Primož hat Reaktionen mit seiner arroganten Aufgeblasenheit verdient. Es wäre nicht normal, wenn alle es ignorieren würden.
(+12)gefällt mir
jbs29. 03. 2020 19:26:47
Da wir schon beim "illegalen" sind? Ist öffentliches Posten von Kennzeichen geparkter Autos legal? http://www.pecanac-rakun.si/blog/osebno-vozilo-na-druzbenem-omrezju.html
(+2)gefällt mir
Zebdi29. 03. 2020 19:45:16
jbs, vielleicht rechtlich streitig, aber moralisch sicher nicht. Wenn jemand so ignorant parkt, wo es explizit verboten ist (und möglicherweise Hindernisse entfernt), sehe ich nichts Falsches daran, eine solche Handlung ganz Slowenien zu zeigen. Wenn daraus zufällig eine Strafe entsteht, überweise ich gerne einen freiwilligen Beitrag velik nasmeh
(+8)gefällt mir
jbs29. 03. 2020 19:49:30
Also, einige Regeln, die der Staat aufstellt, müssen eingehalten werden, andere nicht unbedingt, interessant.
(+2)gefällt mir
SamoK29. 03. 2020 19:58:38
Aber ohne Foto ging's nicht, oder? Wenn du nur geschrieben hättest, würde dein Ego rebellieren.
(+18)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies