Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Fotowanderung in den Bergen

Drucken
fotoUrban27. 07. 2011 21:11:46
Hallo,
mich interessiert wo bzw. auf welchem Berg ich Gämsen usw. Tiere finden oder antreffen könnte oder wo ich am meisten Glück hätte?

vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Urban U.
gefällt mir
godovčan27. 07. 2011 22:04:52
Vom Tor entlang Tominškova letzten Dienstag drei gesehen, pure Phlegma
1
2
gefällt mir
robter27. 07. 2011 23:36:26
Als wir am 16.7. gegen 17 Uhr von Staničeva nach Kot zurückkehrten, stießen wir am Debelem kamnu auf Gruppe von drei Erwachsenen und fünf Jungen. Größter rührte sich nicht bis wir gute 10 m entfernt waren, Mama mit Jungen zog sich etwas früher in Sicherheit zurück.
gefällt mir
Žiga2228. 07. 2011 00:13:19
Immer wenn ich durch Sovatna-Tal gehe, treffe ich Steinböcke. In Krma auch Murmelti. Unter Kamniško sedlo meist auch Steinböcke.
gefällt mir
IgorZlodej28. 07. 2011 06:58:38
War die Frage nicht zu Gämse, ihr postet und schreibt über Steinböckemežikanje
Keine Gämsen auf belebten Pfaden wenigstens jetzt, mehr in einsamen Ecken zu finden, und selbst dann nur bei leisem Nähern, scheu und fliehen schnell, auch fotografieren schwerer, na mit gutem Objektiv geht's.
1
2
gefällt mir
Hribovc8828. 07. 2011 09:35:14
Aber vergessen wir nicht, dass wir mit sogenannter Fotojagd diese Tierchen auch ziemlich aufscheuchenmrk pogled
gefällt mir
robter28. 07. 2011 11:06:34
Igor, die Frage war auch nach gamsähnlichen Tieren, die Steinböcke meiner Meinung nach sind. Und sie lassen sich leichter fotografieren, wie wir alle festgestellt haben.
gefällt mir
IgorZlodej28. 07. 2011 11:33:02
Ja vieles ist gamsähnlich, nur leider unterscheiden manche sie nicht von Ziegen, sonst würden sie keine Bilder posten. Zur Hilfe wäre es gut diesen Artikel zu lesen und die Bilder anzusehen: http://www.gore-ljudje.net/novosti/68090/.
@hribovc, Tiere stört vor allem die Anwesenheit von Menschen in ihrem Lebensraum, Fotojagd stört sie besonders nicht, wenn wir nicht in sie hinein- und hinterher rennen, und Fotojagd ist immer noch besser als echte Jagd.
gefällt mir
Pastirica28. 07. 2011 12:42:31
Ein Mutiger gestern auf dem Weg von Belska Kočna zum Belski turn (Storžek). Die Hauptgruppe hat sich leider zu schnell zurückgezogen.
1
2
3
4
gefällt mir
acjom28. 07. 2011 13:10:24
Ist der Ausgangspunkt mit Tafeln markiert, danke
gefällt mir
Pastirica28. 07. 2011 14:05:38
Ja, natürlich ist es und der Weg ist komplett markiert.Hier ist alles schön beschrieben. Es ist wahr, dass der Abzweig leicht verfehlt werden kann. Wenn über Pavličevo sedlo, dann links abbiegen, vom Jezerski Vrh rechts. Man muss langsamer fahren, dann klappt's, sonst kannst du immer wenden.

gefällt mir
Jože.28. 07. 2011 14:24:34
Auch Anstieg von Ravenska Kočna möglich. (auch wenn es hier nicht herpasst, aber wenn du Gämsen sehen willst...)mežikanje
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=574
1
Der Anfang des Kletterpfads ist schon sichtbar2
gefällt mir
fotoUrban28. 07. 2011 15:41:09
Vielen Dank für Meinungen und Kommentare.
Tiere sind scheu das ist wahr aber ich würde nicht gleich in sie reinrennen schon allein wegen meiner eigenen Sicherheit... Was ist mit Bovškim Gamsovcem? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit tagsüber auf Gämsen oder etwas anderes zu stoßen?

Urban
gefällt mir
IgorZlodej28. 07. 2011 15:56:27
Mehr findet man auf dem benachbarten Pihavec der weniger belebt ist, auch auf Kriški podi jedoch nicht tagsüber. Am meisten Tiere grasen morgens und abends, tagsüber ziehen sie sich in die Einsamkeit zurück, auch bei windigem Wetter sieht man wenige, dann ziehen sie in geschützte Bereiche zurück. Als ich mich so spät im Herbst über Mlinarica unter Razor herumgetrieben habe, habe ich ganz schön viele Gämsen gesehen, sonst in den Bergen über Bavšica, und unter Vrh Krnice über Kluže ist eine der größten Gamsherden im Bovškem.
gefällt mir
turbo28. 07. 2011 16:28:19
Mlinarica unter Razor . . . ja ja, besonders Germlajt und Kanceljni sind Gams-Paradies mežikanje
gefällt mir
fotoUrban28. 07. 2011 17:25:28
Wäre es ein großes Problem, wenn ich eine Nacht im Freien "übernachten" würde? Ich meine, wahrscheinlich nicht erlaubt, aber trotzdem nasmeh
gefällt mir
turbo28. 07. 2011 17:40:18
fotoUrban, so flüstere ich dir (sag nicht weiter mežikanje ):
Offiziell ist es verboten und richtig so. Inoffiziell warst du übermüdet und die Nacht hat dich eingeholt, daher hast du lieber unter freiem Himmel übernachtet als den Abstieg zu riskieren zmeden
gefällt mir
fotoUrban28. 07. 2011 17:43:03
Turbo, das bleibt nur zwischen uns jezik
Ich finde eine Tour mit Bivak daneben oder Hütte, dann kein Problem nasmeh Danke für den Tipp nasmeh
gefällt mir
Pastirica28. 07. 2011 19:14:10
Obere Aufnahmen gemacht zehn Minuten vor acht Uhr morgens. Weg zum Ort, wo sie waren (etwas unter Savinja-Sattel), nicht anspruchsvoll, mein Hund hat's leicht geschafft. Anderes sind letzte ca. 100hm auf Storžek. Aber das, wenn du Gemsen beobachten gehst, kannst du ruhig auslassen.
gefällt mir
Jože.29. 07. 2011 02:49:06
Steinböcke auf Rinkah 27.7.; beim Biwak Gorizia, unter Krniška Scharte...
Steinböcke auf Koroška Rinka1
2
3
4
5
Steinböcke beim Bivacco Gorizia6
7
8
9
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies