Fotowanderung in den Bergen
|
| TejaB4. 08. 2011 08:43:46 |
Na ja, Pastirica nimmt ihre Hündin gar nicht in die Berge mit. Mit Photoshop klebt sie sie nur auf Fotos, um verschiedene Vansims zu ärgern. Wie du sagst, Pastirica, auf deinen (Seiten)pfaden gibt's fast keine Passanten ...
|
|
|
|
| Pastirica4. 08. 2011 10:09:19 |
FotoUrban die Erziehung eines Hundes ist ein Prozess, der beim Welpen anfängt, wenn du ihn nach Hause bringst (wenn der Züchter schon was gemacht hat, umso besser) und bis zu seinem Tod dauert. Hund ist Rudeltier und bereit, den Willen des Rudelführers zu befolgen. Man muss nur sicherstellen, dass dieser Führer DU bist. Glücklicherweise wissen immer mehr Hunde-Besitzer das. Meine weiß schon gut, dass es nicht schlau ist, sich zu weit zu entfernen (obwohl sie wahrscheinlich nicht weiß, wie viel 50m sind), im Rucksack gibt's zu viele verlockende Sachen. Was die Kacke angeht, 90% macht sie das gleich nach dem Fressen zu Hause im Garten. In den anderen Fällen räum ich natürlich hinterher auf. So hab ich meine Kursteilnehmer schon vor 20 Jahren gelehrt, obwohl mich manche damals noch ganz schräg angeschaut haben . Und jetzt zu den Bildern. Gestern kein Glück mit Tieren in den Bergen. Aber Aufnahmen erleuchteter Berge können auch wunderbar sein. Leider bin ich ca. 15min zu spät aus TŽ rausgekommen. Mala und Štajerska Rinka sind noch ganz gut, für Skuta war aber schon etwas zu viel Sonne. TejaB na und wenn ich nur das Leinen wegphotoshope. Mir scheint, das stört ästhetisch so sehr das Foto Ich treff wirklich selten wen, vor allem beim Aufstieg. Ich komm zurück, wenn möglich auf normaleren Wegen. Wenn ich dann doch wen treff, ist meist das erste Wort für den Hund, dann Kuscheln und geheime Vorräte aus'm Rucksack. Dann Plaudern, wohin, woher, welche Probleme, kommt man noch rauf, was da oben, ginge das ....
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Pastirica5. 08. 2011 19:08:30 |
Danke TejaB und Gratulation zu Utah, die von keiner Seite einfach zugänglich sind. Ich schweife auch ab und nicht selten, Montagstour mindestens dreimal... Und heute, als Ziel nur Wasserfall Rep war, sind wir am Mali Rogatec gelandet. Dazwischen 2,5 Std für 700 Höhenmeter
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| TejaB5. 08. 2011 21:27:18 |
Wow, was für Schärfe, herrlich! Wer hätte gedacht, dass der Schwarze so zottelig ist. Wärst du beim Ziel geblieben, gäb's die wahrscheinlich nicht, hm? Ach Mann, was machst du mit mir ... Jetzt muss ich ins Netz schauen, wo Rep ist und dieser kleine Rogac ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Pastirica5. 08. 2011 21:49:45 |
Für Rep findest du genug im Netz. Von da an gibt's 'ne Menge Straßen, Wege, Querpfade, Stege, wenn du direkt willst. Mali Rogatec ist sonst am einfachsten über die Straße unter'm Kal-Sattel erreichbar. Bei ca. 1100m biegt die Straße scharf rechts ab. Da verlässt du sie und steigst links den Grat rauf gut 100m. Gipfel ist unauffällig, kein Steinmann. War aber diese Hummel, die richtig posieren wollte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| TejaB5. 08. 2011 22:48:57 |
Danke danke.
|
|
|
|
| VanSims15. 08. 2011 19:54:40 |
Fotourban: ist ein Problem, auch wenn noch so gut erzogen. Manche ertragen keine Hunde, die um uns rumlaufen, besonders wenn frei rumrennen und AMEN. Das haben wir zur Recht! Hier hat Erziehung nix damit zu tun... Und weil Vorschriften da sind zum Brechen, ist's so. Auch in anderen Bereichen. Deshalb sind wir wo wir sind. Pastirica: jo süßer Hund ne. Jetzt glücklich? Entschuldige, dass wir ihm nicht alle gleich von Anfang an gehuldigt haben.
|
|
|
|
| VanSims24. 08. 2011 22:37:12 |
Na, noch ein bisschen zu Hunden im Ausland. Sagen wir Nachbar Österreich. Viele gesehn aufm Rax (bei Wien). Glücklicherweise nicht so viele auf Wanderwegen, da die Wiener Oberschicht lieber mit Gondel rauf fährt. Oben am Otto Haus z.B. ganz schön viele. Alle natürlich ordentlich angeleint, sogar versehentlich freie waren freundlich (sozialisiert) - einfach schöne Hunde zum Anschauen. Nur ungefährliche Rassen und Kleine. Besitzer rücksichtsvoll, haben sie weggezogen wenn einer schnüffeln wollte... Nicht wie bei uns, wo bei jeder Hütte massenhaft frei rumlaufen, wartest nur bis einer auf dich zustürmt, bellt, in die Arme springt... Besitzer drückt dich noch psychisch mit "der tut nix". Kleine Enttäuschung nur, als ich in der Bergstation wartete bis Regen aufhört zum Abstieg und Leute mit Hunden beim Einsteigen zuschaute. Offiziell nur mit Maulkorb in Gondel. So stand's. Manche (doofe, weil Regeln einhalten) haben's gemacht, andere (kluge, weil lieben zu brechen) nicht. Seilbahnheini hat alle raufgelassen. Ähem... sagen sie nicht, Balkan fängt in Wien an?
|
|
|
|
| pelican14. 10. 2011 15:37:31 |
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tisa14. 10. 2011 18:41:25 |
Lothar, schön rumgetourt und Seele aufgeladen mit einzigartigen Blicken und Bergbewohnern. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims14. 10. 2011 21:02:45 |
Lothar, bevor du was sagst, schau bitte zuerst das Datum meines Posts an  Sonst sehr schöne Bilder. Schöne Tiere!
|
|
|
|
| tinky1. 11. 2012 15:17:56 |
Da wir schon bei den Steinböcken sind
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih2. 11. 2012 07:02:38 |
Hier würde ich eine Weile nicht wegkommen. Viele dieser Schönheiten hab ich schon gesehen, aber sie verzaubern mich jedes Mal aufs Neue. Schöne Fotos, wirklich.
|
|
|
|
| tinky2. 11. 2012 09:33:02 |
Lidija, unter dem Montaž besteht keine Sorge, dass du sie nicht genug siehst. Als ich das erste Mal dort war, hab ich sie aus großer Entfernung fotografiert, weil ich Angst hatte, sie entkommen. Später kann man sie kaum vom Weg vertreiben.
|
|
|
|
| LidijaJesih2. 11. 2012 09:47:07 |
Oh ja, ich hab eins der besten Fotos mit ihnen von dort, aber unsere sind mir schöner, mächtiger. Die unter der Skuta oder unter dem Bovški Gamsovec. Dieses Jahr war ein Alter auch auf dem Weg über Prag. Schöne Tiere. Das Foto ist vom Montaž.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.