Fotowanderung in den Bergen
|
| Pastirica29. 07. 2011 09:18:20 |
Diese zwei unter Rinke scheinen richtig das Posieren zu genießen. Schade schlechte Bedingungen für Foto (Nebel), aber sie ließen mich ganz nah ran.
|
|
|
|
| slavi090229. 07. 2011 20:32:16 |
wundervolle Aufnahmen hast du gemacht
|
|
|
|
| Pastirica29. 07. 2011 20:45:55 |
Danke! Schade Nebel begleitete mich den ganzen Weg damals. Sonst kannst du dich mit Blümchen rühmen. Warte wann ihr Madronščica findet
|
|
|
|
| slavi090229. 07. 2011 20:53:56 |
habe sie in Sammlung, letztes Jahr als wir auf ŠHP waren, werde laden
|
|
|
|
| slavi090229. 07. 2011 21:00:28 |
wir zwei haben sie auf Montažu 9.7.2011 fotografiert
|
|
|
|
| miri29. 07. 2011 21:12:31 |
@Pastirica, der Hund einfach frei?
|
|
|
|
| VanSims29. 07. 2011 21:19:57 |
@miri Ja, wenn manchen Hundefreunden Leute egal sind, was erst Tiere... weißt du zuerst sein Hund dann lange nichts, na dann... nicht Leute sondern Nachbarhund.  Ansonsten, als ich auf Primož über Stahovica war, sah ich kleines Ferkel und eins hatte Welpen daneben und sie schnüffelten bisschen, offensichtlich gut verstanden  Dann kam Dame mit Hochlandterrier und erschrak erst vor Ferkeln, Hund knurrte schon. Na dann legte sie ihn an...
|
|
|
|
| Pastirica29. 07. 2011 21:25:49 |
Ja, meistens, schon fünfundzwanzig Jahre. An Leine wenn ich nötig finde. Glaubst du, es wäre möglich solche Aufnahmen zu machen, wenn Hund Wild jagt?
|
|
|
|
| miri29. 07. 2011 21:31:30 |
@Pastirica NICHT wenn DU nötig findest. Vorschriften und Moral sagen anders.
|
|
|
|
| Pastirica29. 07. 2011 21:43:33 |
Woher weißt du, dass ich den Vorschriften nicht genüge, die besagen, dass der Hund im urbanen Umfeld angeleint sein muss?? Gute Nacht, miri und andere. Morgen früh gehen wir wieder in die Wildnis
|
|
|
|
| miri29. 07. 2011 21:52:51 |
Und Gämsen nicht in städtischer Umgebung. Außer Zoo natürlich.
|
|
|
|
| Pastirica30. 07. 2011 15:35:24 |
Hier, sie ist weg jetzt. Jetzt ist sie wirklich abgehauen . Miri und dir Ähnliche - ich beende die Debatte zu diesem Thema. Zu viel Ungeduld, Intoleranz, Missverständnis. Eigentlich interessant, dass ich Ziel genau und nur ich war. Aber wir sind nicht so wenige auch auf diesem Forum!
1
|
|
|
|
| penzionist30. 07. 2011 17:59:27 |
Pastirica, du bist nicht Ziel nur du, verschiedene Trolle stolpern über viele. Und lass dich das nicht stören, lass ihnen Freude, und lass sie sich wenigstens selbst wichtig vorkommen.
|
|
|
|
| Pastirica30. 07. 2011 18:17:54 |
Danke für moralische Unterstützung. Aber Praxis ist in Wirklichkeit ganz anders.
|
|
|
|
| VanSims3. 08. 2011 10:02:32 |
Pastirica, so ist auch Gesetz, Hunde dürfen nicht frei in Natur laufen. Und bei uns nutzen Hundefreunde die Tatsache, dass seit 2004 Jäger freilaufenden Hund nicht mehr erschießen darf, was Unikum in Europa ist. Probier's in Österreich, dann kann es passieren, dass du dich vom Hund schön verabschieden musst. Auch bei uns gab's nach 2004 einige Abschüsse von Hunden (sonst schwarz), die frei herumliefen. Bekannt ist Fall einer Frau, die Hund regelmäßig im Wald laufen ließ, denn mir können sie nichts. Und Jäger haben ihn ihr schwarz erschossen, weil er Wild scheuchte, nicht gesagt dass er nicht noch welche verletzt hat. Jäger decken jetzt Täter und für Entschädigung muss sie sich unter die Nase wischen. Hat provoziert und meiner Meinung nach hat sie es verdient. Schade für Hund natürlich, der sowieso für Herrchens Dummheiten zahlt. Nur als gut gemeintes Warnung!
|
|
|
|
| FLEKSARCA3. 08. 2011 12:37:15 |
Findet ihr es nicht schon ein bisschen blöd, bei jeder Fotografie mit Hund tauchen zwei oder drei Fanatiker auf, die über dasselbe meckern. Ich frage mich, warum ich nie Probleme mit Hunden habe (kein Besitzer), obwohl ich sie regelmäßig treffe. VanSims, lieber tausend Hunde als dich in den Bergen zu treffen, weil du nur ratatatata machen würdest.
|
|
|
|
| FLEKSARCA3. 08. 2011 12:38:52 |
Pastirica, hat der Nebel den Hund auf dem letzten Foto mitgenommen?
|
|
|
|
| Pastirica3. 08. 2011 17:26:48 |
FLEKSARCA Photoshop kann fast alles . Lass dich nicht zu sehr aufregen. Wenn du wüsstest, wie viele Jagdwege mir die Jäger selbst erzählt haben und mich detailliert mit den Vorschriften vertraut gemacht haben - vollständigen, nicht nur Teilen. Und die ersten kynologischen Grundlagen hab ich auch von ihnen bekommen. Mir ist heute, als mein kleiner Schelm zu Hause blieb und mehr Zeit zum Nachdenken war, genau dasselbe eingefallen. Lieber tausend Hunde treffen als ... Ich such schon auf Ebay nach Sprays . Noch ein paar Bilder von der Montagstour Črni hriber- Ute - Špilak, aus denen ersichtlich ist, wie sehr mein Hund auch in völliger Wildnis der Wild hinterherjagt und Passanten bedroht.
|
|
|
|
| VanSims3. 08. 2011 19:53:39 |
Ich hab nur gesagt, was ich über Vorschriften hier und im Ausland weiß und was hier schon passiert ist, nicht nur für Pastirica sondern auch für andere, wenn jetzt irgendein Hundeherr schlechtes Gewissen kriegt, ist das seine Sache. 
|
|
|
|
| fotoUrban4. 08. 2011 01:24:06 |
Wenn der Hund normal ist und nicht angriffslustig und gut erzogen, seh ich keinen Grund, warum er nicht frei in den Bergen rumlaufen darf... Wenn er dann noch an der Leine ist und den Kot wegräumt, den der Hund macht, seh ich gar kein Problem.. Sind Vorschriften nicht dazu da, gebrochen zu werden?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.