Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gemeinsam in die Berge

Drucken
Katja6627. 08. 2013 14:27:01
@LG

danke, ich schau nach. nasmeh
gefällt mir
misk4. 09. 2013 20:46:25
Hallo. Geht jemand am Samstag in die Nordwand des Triglav über die Slovenska-Route und kann ich mit? Meine GSM:031 770 876. Lp Alešnasmeh
gefällt mir
JusAvgustin5. 09. 2013 05:55:00
Wie zum Bäcker für Brot gehen nasmeh
(+2)gefällt mir
explorer5. 09. 2013 08:27:31
Geht jemand morgen zur Škrlatica? Plane eine kreisförmige Variante Vrata-Škrlatica-Kriški podi-Bovški Gamsovec-Luknja oder etwas anderes nach Absprache, Transport abmachbar.
Lp
gefällt mir
pohodnik3830. 09. 2013 20:58:29
Samstag zum Pohorje, Wetter mittelmäßig aber für Marsch ok. Wanderin aus MB (20-40 J.) kann mitkommen, wandere langsam sieh "hier" bei Regen oder Hausarbeit nächstes Wochenende. Herbst schön in Bergen. Schreib PN für Details.
(+2)gefällt mir
Bojan_A17. 10. 2013 20:09:38
Wenn jemand gute Idee für Berge dieses Wochenende hat, bin sofort dabei. Ich selbst noch ohne Idee. Wetter super.

lp,

bojan
gefällt mir
ljubitelj gora17. 10. 2013 21:20:17
Zadnjiški Ozebnik, Goličica, Trentski Pelc, Srebrnjak, Krnčica, Lanževica - Velika Baba, Sleme aus Črlovca, Vitranc-Ciprnik, Mala Ponca, Sleme aus Črlovca auf unmarkiertem PP, Kumlehova glava, Robičja-Grat, Lopatnik über Kobarid, Kobariški Stol, Matajur, Velika baba aus Žaga, Skutnik aus Žaga, Vrh Krnice, Briceljk (Eispickel, Steigeisen), Plešivec -Loška stena, Macesnovec, Mlinarice, Vernar, nicht aufzählend Karawanken und Kamnik-Savinja-Alpen. Meiner Meinung jetzt schönste über 7J dort Mala Tičarica und Tičarica auf Weglosen dort noch Voglov-Grat, Stogi, Ogradi, Plešivec über Bohinj, Südbohinjische Berge von Črna prst bis Tolmin Kuk, Bogatin, Gipfel über Krn-See.
(+1)gefällt mir
Bojan_A17. 10. 2013 21:44:46
Möchte irgendwo hin wo ich noch nicht war. Vielleicht Prestreljnik oder in Westjulische Alpen die ich schlecht kenne. Noch lieber ins Ausland.
gefällt mir
miri17. 10. 2013 21:45:32
Und dieser?nasmeh
1
gefällt mir
Bojan_A17. 10. 2013 21:48:47
Laufen umher würde ich sofort, hoch aber nicht. Lieber weniger umkämpfter 4000er in der Nähe (Weissmies, Strahlhorn, Dufourspitze, ...). Schweizer Berge wirklich verrückt schön und sehne mich danach. Meiner Meinung viel schöner als unsere. Aber wahrscheinlich nur weil an unsere gewöhnt. Ausländern gefallen unsere weißen Berge wahrscheinlich.
(+2)gefällt mir
miri17. 10. 2013 21:57:51
Schön, aber nicht schöner als unsere.
(+6)gefällt mir
Bojan_A17. 10. 2013 22:01:45
Mir kommen die Zentralalpen schöner als unsere vor wegen mächtiger Gletscher die wir nicht haben. Als Geologe leichter Prozesse vorstellbar die dort noch aktiv ablaufen, in unseren Bergen nur Spuren. Keine "Probleme" mit nationaler Zugehörigkeit. Fazit Zentralalpen definitiv schöner. Hoffe bald wieder zu besuchen. Wenn jemand hinfährt gerne dabei. nasmeh Problem dieser Berge nur - weit - ca. 10 Std. Autofahrt. mrk pogled
(+5)gefällt mir
FLEKSARCA17. 10. 2013 22:25:57
Bojan bravo für diesen Eintrag, Plusse nicht viele, da keine Probleme mit Lokalpatriotismus, wirst dich deswegen wohl nicht aufregen velik nasmeh.
gefällt mir
JusAvgustin18. 10. 2013 05:40:29
Bojan A, gehen wir nach Martuljek?velik nasmeh
(+2)gefällt mir
Bojan_A18. 10. 2013 06:09:59
Na klar, lass uns gehen. nasmeh
gefällt mir
VanSims18. 10. 2013 10:15:54
Dieses Jahr haben mir die westjulischen Julier (Viš, Montaž, Steiner Jäger, wirklich schade, dass ich auf den Zwei Spizen Nebel hatte,...).

Was die fremden Alpen angeht gibt es nichts über die Dolomiten, die sind schöner als alle unsere Berge. Lokale Patrioten verschluckt euch!velik nasmeh mežikanje Leider zu weit für eintägige Ausflüge.

Was die Zentralalpen bzw. Gneis- und Granitmassive angeht: gefallen mir wahrscheinlich, weil sie etwas Besonderes und Anderses von unseren sind. Deshalb gehe ich auch gerne dorthin. Österreichern, Schweizern und anderen Bewohnern der Zentralalpen sind Kalk- und Dolomit-Alpen wahrscheinlich etwas Besonderes und Anderses. mežikanje Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass bei uns so viele Ausländer aus anderen Alpenländern sind. nasmeh
(+4)gefällt mir
BOSTJAN3418. 10. 2013 10:51:17
Welches Mädchen will nette Gesellschaft für die Berge? nasmeh Schick ins Private...oder Mail.
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora18. 10. 2013 12:35:39
Egal wie du die Worte drehst unsere sind die schönsten, weil ich hier zu Hause bin, auch dort wo du lebst versöhnst du dich mit dem was du um dich hast, unwahrscheinlich jemand unter Bergbegeisterten der nicht in Bovec oder Kranjska Gora leben würde aber Beschäftigung ist an erster Stelle. Dann folgen andere wahrscheinlich einige Dolomiten, andere Karnische Alpen. Wo immer auf der Welt schon überall ist es schön in Bergen hier sind wirklich weit und ein Tag zu wenig folglich mehr Tage höhere Kosten, zu wenig Urlaub, Wochenenden zu wenig.
(+3)gefällt mir
pohodnik3818. 10. 2013 20:00:49
Manchmal neckt ihr ihn und macht ihm Streiche aber seht wie schön er geschrieben hat genau so ist @Lg....na ich morgen auch irgendwo höher um mich ein bisschen auszuschwitzenvelik nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora5. 11. 2013 20:31:19
Ungefähr ein Jahr ist vergangen seit der letzten Gruppentour. Ich hatte meine Wünsche, so viele Gipfel wie möglich in Bovec-Trenta Umgebung erreichen. Am 30.10 habe ich mich entschieden einer Gruppe Bergwanderer von Facebook beizutreten. Am 31.10 Feiertag sind wir zum Gipfel Kope über Belopeška Seen aufgebrochen, am Startpunkt haben sich 33 Bergsteigerinnen und -steiger versammelt. Die ganze Zeit niedrige Bewölkung bzw. höher Nebel begleitete uns aber Stimmung war ausgezeichnet, trotz Tau auf dem Weg erreichten wir den Gipfel. Auf dem Gipfel fehlte uns gerade für Sonne, Klarheit war nur 100 m höher. Abgestiegen sind wir in Ankunftsrichtung und zu verdienten Abendessen und Getränken.
Jezerska planina1
der steilste Teil des Wegs2
Gipfel3
Rückweg, höher ist es klar4
5
(+2)gefällt mir
Seite:123...1617181920212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies