|
| gams5521. 12. 2009 11:19:24 |
Hallo, Mein Telefon 041 336 513. Lp.
|
|
|
|
| Edina29. 04. 2010 20:06:01 |
Halooo Alleingänger. Ich war lange abwesend, dachte was ich auf diesem Forum verpasst habe... Alleingänger (aller) des ganzen Landes vereinigt euch. Na nur Spaß, aber wirklich dachte dieses Thema würde den Nagel auf den Kopf treffen, aber nichts dergleichen passiert. Ich dieses Jahr auf Wegen in westlichen Julischen Alpen, Nordseite Kanin und anspruchsvolle Wege in Martuljek-Gruppe. Jemand mit genug Zeit, Kondition, Wissen, Mut etc.? Wenn besser lerne ich von dir und umgekehrt. Zustimmung?
|
|
|
|
| marchy29. 04. 2010 22:27:36 |
Hai Edina, sofort dabei! Zweite Junihälfte oder Juli Anfang, würde gern auf Rombon klettern, hab ihn lange auf "Spitze". Wenn du dafür schreib mir, vielleicht gesellt sich noch wer an und wir machen kleine Gruppchen, raufhüpfen, auf Rückweg organisieren zusammen irgendwo Abschluss und evtl nächste Tour planen. Oder nur wir zwei, hab eh Rombon dieses Jahr geplant. Lp. m.  
|
|
|
|
| Edina30. 04. 2010 14:07:58 |
Hallo marchy, ich hatte eigentlich die nördlichen Anstiege in der Kanin-Gruppe im Sinn wie: Vrh Krnice, Visoki Kanin, Žrd, Lopa usw., na ja, Rombon ist auch keine schlechte Idee, besonders von der Festung in Kluže bin ich noch nie gegangen, also ja, wir einigen uns definitiv, wenn die Zeit kommt. LP
|
|
|
|
| Mate0715. 07. 2010 14:45:44 |
Wenn jemand auf den Triglav will, kann er mir auf PN schreiben, jetzt kenne ich den Weg, Ausrüstung gute Steigeisen und genug Kondition. Stöcke empfohlen. KOSTENLOS, nicht wie PD Matica, die fürs Führen 40 Euro oder was auch immer verlangt. Ich schlage Folgendes vor und werde auch verlangen, dass auf hribi.net so eine Ecke gemacht wird, wo nur Wanderungen irgendwo in die Berge organisiert werden, sagen wir Kanjavec an diesem und jenem Tag, Ausgangspunkt dort und dort, wir könnten auch zusammen von LJ fahren.... Sonst gehe ich fast jeden Sonntag in die Berge, wenn das Wetter schön ist, ich vermeide Tage mit schlechter Wetteraussicht.
|
|
|
|
| Mate0715. 07. 2010 14:47:19 |
QUELLE: PD Matica Preis: 40€ für Mitglieder von PD Lj-Matica, 45€ für Nichtmitglieder
|
|
|
|
| kaveljc15. 07. 2010 15:15:35 |
Oh Mate07... ich habe gar keine Worte... du warst schon einmal auf dem Triglav, jetzt hast du plötzlich genug Wissen und Erfahrung, um die zu führen, die zum ersten Mal hinwollen (nehme an, du zielst auf sie ab, weil du besonders betonst, dass du den Weg kennst)... weißt du überhaupt, dass das Verantwortung bedeutet? Was machst du mit jemandem, der dir ohnmächtig wird? Das könnte schnell passieren, weil ein Anfänger dein Tempo nicht schafft... und ich weiß nicht, ob du gerade ein Vorbild sein kannst, angesichts deiner Ausrüstung: Steigeisen, Stöcke empfohlen, der Rest pure Dunkelheit... Weißt du, PDs übernehmen, indem sie Leute in die Berge führen, die nicht allein gehen wollen wegen mangelnder Erfahrung oder nur wegen Gesellschaft, auch Verantwortung für sie, tragen notwendige Ausrüstung für mögliche Sicherungen, Erste Hilfe usw. usw.... was von ihrer Verantwortung würdest du KOSTENLOS übernehmen? Hoffe, es findet sich kein Naiver... der seine Naivität teuer bezahlen könnte...
|
|
|
|
| Kriška15. 07. 2010 16:57:31 |
Mate07, wie bitte, du wirst von hribi.net etwas VERLANGEN? 
|
|
|
|
| ben15. 07. 2010 17:43:03 |
Mate07, wie viele Wege zum Triglav kennst du? Den von Rudno polje, vielleicht von Krma kennst du ihn, oder kennst du auch die Gefahren des Weges durch Plemenice...??? Das ist nicht wahr, wachse mal ein bisschen auf!! LP B
|
|
|
|
| prokofjev15. 07. 2010 17:59:19 |
Hahaha, der Horjul-Allwissende, der Triglav zum ersten Mal aus der Nähe gesehen hat, will Organisator und Führer für unerfahrene Berggänger werden. Hallo Mato, hast du dich schon mal gefragt, warum du immer allein in die Berge gehst?
|
|
|
|
| Mate0715. 07. 2010 18:18:12 |
Wer hat euch überhaupt um einen Kommentar gebeten??? Für Anfänger ist von Krma zum Gipfel des Triglava der einfachste Weg, über Planika, andere Wege kenne ich nicht, dieser reicht für Anfänger. Ich wäre kein Organisator, nur Datum festlegen und los... sowieso ist es sinnlos in letzter Zeit überhaupt noch etwas auf dem Forum zu schreiben, weil einige von euch so unhöflich sind...
|
|
|
|
| Mate0715. 07. 2010 18:26:01 |
@prokofjev Weil es mir so besser passt, ich habe schon einige Anfragen für Gruppenplanung in den Bergen bekommen, aber ich gehe immer noch lieber allein.
|
|
|
|
| Klin15. 07. 2010 18:30:17 |
|
|
|
|
| Mate0715. 07. 2010 18:32:31 |
Nach diesem Thema sind Kandidaten aufgetaucht.
|
|
|
|
| alesh7415. 07. 2010 19:15:56 |
Mate07... komm ein bisschen zur Vernunft... das ist kein Ausflug nach Koreno...
|
|
|
|
| turbo15. 07. 2010 20:25:55 |
So einigen sich auf dem Forum drei, vier, vielleicht mehr Unbekannte, treffen sich in einem Tal unter den Bergen und machen sich auf den Weg zu einer Tour. Einer hat keine Erfahrung auf schwierigen gesicherten Wegen, der zweite hat sehr wenig Kondition, der dritte ist konditionell aufgedreht wie ein Blitz und geht den Weg in Sneakers, ohne Rucksack und mit Anorak um die Taille. Der Vierte ist okay, hat aber eine chronische Krankheit. Und sie zielen auf Triglav über, sagen wir, Tomiški. Nach 2h ändert sich das Wetter unerwartet ... Fortsetzung der Geschichte erfindet jeder mit seiner Fantasie. Und keine Panik, GRS ist im Sommer ständig in Bereitschaft auf Brnik. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| shaman198415. 07. 2010 21:51:14 |
Mate07: belaste dich nicht mit solchen Kommentaren.
|
|
|
|
| heinz15. 07. 2010 22:56:53 |
Dieses Jahr schon 22 Todesfälle, letztes Jahr um diese Zeit 6. Belaste dich nicht mit solchen Kommentaren. (Zynismus?.. wessen?)
|
|
|
|
| felix16. 07. 2010 07:12:24 |
Es lässt mich nicht zur Ruhe kommen, dass ich mich nicht auch äußere. Als ich jung war, habe ich auch mehrmals Freunde auf den Triglav geführt, aber die, die ich kannte und deren Fitness ich kannte. Dann habe ich einen Führerkurs gemacht und bestanden. Seit ich Führer bin, führe ich weniger Leute in die Berge als vorher und wähle gezielt zuverlässige aus, bei denen ich weiß, dass es keine Probleme gibt. Je älter du bist, desto mehr wirst du dir der Verantwortung für andere im Unglücksfall bewusst. Solange nichts passiert ist alles gut, aber im Gegenteil?
|
|
|
|
| Gorazd G16. 07. 2010 10:30:47 |
Mate07, meinst du mit solchen Einladungen (angesichts deiner "Erfahrungen" auf gesicherten Wegen) es ernst, oder provozierst du nur, um zu sehen, wie wir dich mit Kommentaren überschütten und dich zur Vernunft bringen bevor etwas passiert. Vergleich mit qualifizierten Führern ist völlig unpassend. Mir käme nicht in den Sinn, jemanden auf der Straße ohne entsprechende Kenntnisse mitzunehmen und auf den Triglav zu führen. Junge, komm zur Vernunft, sonst endet das hier fast sicher nicht gut!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.