Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gemeinsam in die Berge

Drucken
Mate0716. 07. 2010 14:05:00
Du denkst, ich will überhaupt Stadtmenschen mitschleppen, NEIN, ich gehe am liebsten allein....und ja, ich provoziere euch.
Auf dem Forum zu schreiben ist eine Sache, die Tat auszuführen eine andere und man kann nicht glauben, dass ihr meine Führung ernst nehmt.
Ihr anderen habt angefangen, dieses Forum in schlechtes Licht zu rücken, ich frage nach den Verhältnissen auf dem Krn und dann finden sich Typen, die anfangen, über Rechtschreibfehler zu kommentieren.jezik
gefällt mir
Mate0716. 07. 2010 14:11:31
...amüsiert euch gut, es wird nötig sein, das Forum zu vergessen, denn so kommen wir nirgendwo hin.
gefällt mir
JusAvgustin16. 07. 2010 14:26:09
mate07, hör zu. Ich habe dir schon zwei PN geschickt, aber du hast auf keine geantwortet. Ich habe dir eine Kennenlern-Tour vorgeschlagen, nichts. Angesichts dessen, dass du geschrieben hast, du willst mit jemandem hingehen wo du noch nicht warst, habe ich erwartet, dass du wenigstens auf die PN antwortest. Provokiere Leute nicht auf dem Forum, denn nicht alle sind geduldig (lies: ihr habt keine Kühe zusammen gehütet) wie einige von uns. Erwähne nicht Führen in den Bergen, wenn du es nicht ernst meinst. Sonst hat Gorazd dir schon schön geschrieben... An deiner Stelle würde ich mich beruhigen, vielleicht langweilst du dich nur, vielleicht ist die Hitze wirklich zu viel und mischt uns allen langsam den Kopf. Sonst zu diesem Thema auf dem Forum: letztes Jahr habe ich über hribi.net zwei tolle Freunde kennengelernt, mit denen wir zusammen gehen wann immer möglich. Wir haben einige Winteraufstiege gemacht und einige Wasserfälle geklettert, also gibt es Leute, die man kennenlernt und dann zusammen in die Berge geht..., nicht falsche Hoffnungen in Leute gießen.

Lpp, Juš Avguštin
gefällt mir
Mate0716. 07. 2010 15:59:03
Wir streiten uns umsonst, tun so schlau umsonst, ...., wenn ich mich für Gruppenbergsteigen entscheide, hätte ich dir schon ZS geschickt.
gefällt mir
turbo16. 07. 2010 16:44:31
.5. (fünf) Seiten Schreiben, Verhandeln, Vereinbaren, Schimpfen, Warnen, Meckern, Klugscheißen, und so weiter und so weiter.
Danke den Gottheiten aller Religionen, dass als ich um 1975 mit dem Bergsteigen angefangen habe, weder Internet noch anderer elektronischer Müll da war. Am Anfang war es auch so: Onkel, welcher ist das für ein Berg? Oder von einem Onkel zu mir: Rotznase, wie läufst du denn? Nicht Steine treten und nicht wie eine Ziege brüllen!!! Und so hab ich alle Nachteile des Berggehens an meiner eigenen Haut ausprobiert. Und nicht nur einmal. Danke weiß nicht wem, dass alles gut ausging, denn das meiste hab ich gelernt und mitgenommen aus meinen eigenen Dummheiten.
Heute schaltet man TV oder PC an, sieht einen schönen Berg und eine fitte Puppe, die per Klettersteig hochsteigt, und denkt: ich auch! Und fängt an, auf Foren Fragen zu stellen, wegen der denen, die öfter als einmal in den Bergen waren, milde gesagt, der Kopf weh tut. Und du versuchst zu helfen, zu raten, aus eigenen Erfahrungen, bietest Infos aus erster Hand . . . . und stellst am Ende fest, dass wieder jemand zu viel Fantasie und zu viel Zeit hatte. Egal, beim Tippen hab ich 23 Grad im Zimmer und es kocht mich gar nicht mežikanje. Ich denk, die beste Antwort auf nächste Fragen, wie dieser oder jener Weg aussieht, ist: GEH UND SCHAU jezen
25.11.2009 Mate07
Ich such auch einen Mitstreiter fürs nächste Jahr. Dieses Jahr als ANFÄNGER hab ich 8000 Höhenmeter gemacht, 40 km in eine Richtung gelaufen, mehr oder weniger gleichen Weg hoch und runter. 10 Ziele erreicht.
Nächstes Jahr geh ich definitiv auf anspruchsvolle Wege, aber nicht gern allein.
Zum AC fahr ich in Ljubljana-Podutik
15.07.2010 Mate07
Wer auf Triglav will, kann mir auf ZS schreiben, jetzt kenn ich den Weg, Ausrüstung gute Bergschuhe und genug Kondition. Stöcke wünschenswert.
KOSTENLOS, nicht wie PD Matica, das 40 Euro oder so für Führung verlangt.
Schlage vor und fordere, dass auf hribi.net so ein Eck gemacht wird, nur um Wanderungen in die Berge zu organisieren, z.B. Kanjavec an dem und dem Tag, Start dort, können auch zusammen von LJ fahren....
Sonst geh ich fast jeden Sonntag in die Berge, wenn schönes Wetter, meide Tage mit schlechter Vorhersage.
16.97.2010 Mate07
Umsonst streiten, umsonst klugscheißen, ...., wenn ich mich für Gruppenbergsteigen entscheide, hätte ich dir schon ZS geschickt.
gefällt mir
JusAvgustin16. 07. 2010 17:02:16
ja turbo hast recht, der "mulc" hat alle schön reingelegt... jetzt lacht er irgendwo wie eine gebratene Katze. velik nasmeh
ohne Groll...jezik
gefällt mir
heinz16. 07. 2010 18:10:44
Ich bin überzeugt, dass Mate meistens ernst meint, was er schreibt, auch wenn er später leugnet "hab nur gescherzt.."
Klar Mate, auf dem Forum bist du (meiner Meinung nach) trotzdem willkommen, aber bitte überschätze deine Fähigkeiten nicht, denn in den Bergen, über die du so begeistert bist (was in Ordnung ist), kann das sich übel rächen..
Gott bewahre!
Viel Glück!
gefällt mir
Mate0716. 07. 2010 22:16:17
@turbo

Willst dich jetzt brüsten, dass du schon 35 Jahre Bergsteiger bist, überleg mal, ich bin 2 Jahre.
Willst schlau sein, weil du so lange im Geschäft bist, gefällt dir nicht, dass dir ein "mulc" den Moralpredigt hält, sag 'sei still, du hast keine Ahnung', ich bin 35 Jahre dabei und weiß viel über Bergsteigen.
Sorry Besserwisser hör ich mir echt nicht an, wie du 100 Sätze schreiben würdest, was alles für Triglav brauchst, inzwischen laufen Kroaten fröhlich hoch nur mit "guten" Bergschuhen und ohne andere Ausrüstung. Und damit wir nicht wieder streiten, ist das auf jedem Berg so mit diesen Ausländern.
Helm kommt nächste Woche für anspruchsvolle Touren.
gefällt mir
Kozorog16. 07. 2010 23:24:22
Mate07.. jeder Stern, der schnell aufgeht, geht auch schnell unter... mögen dir die Berge gewogen sein und lange auf Pfaden wandern, die du liebst... lebe so lang wie möglich und fordere das Schicksal nicht heraus, denn Unterschätzen der Natur und Umgebung kann sich schnell an den "Überklugen" rächen...
gefällt mir
Wine16. 07. 2010 23:34:26
das ist ein Zirkus...velik nasmeh
no sikiriki, Jungs!mežikanje
gefällt mir
kaveljc16. 07. 2010 23:40:34
Weiß nicht warum sich mit arroganten Frühgeborenen (wie mate07) beschäftigen, die Triglav erst vor paar Tagen zum ersten Mal erreicht haben und denken, sie hätten alle Glorie und Wissenschaft dieser Welt konsumiert. Wenn er nicht kapiert, dass ihm ein Stein auf den Kopf fallen kann von Tier oder anderem Bergsteiger, wird er's kapieren, wenn der erste in den Kopf fliegt oder vorbeisaust. Wenn er's kapiert, trägt er Helm sogar beim Spaziergang in Tivoli... einige sind wirklich Frühgeborene... ohne böse Absicht...
gefällt mir
Wine16. 07. 2010 23:40:34
>meanwhile Kroaten gehen fröhlich hoch nur mit "guten" Schuhen und ohne andere Ausrüstung.>
Brüder Kroaten,cccc jezik
hast Ungarn, Tschechen, Polen und andere Ausländer vergessen velik nasmeh
gefällt mir
Mate0717. 07. 2010 00:00:53
Kroaten vorne, Ungarn hinten, Tschechen fliegen durch die Luftvelik nasmeh
gefällt mir
Zalas17. 07. 2010 02:16:53
Mate07 gehe schon eine Weile in die Berge aber bin noch nicht bereit für Triglav. Respekt wenn du das in zwei Jahren schaffst! Ich weiß dass es für mich genug war von 300m ü. d. M. auf 500m ü. d. M. eine etwas steilere Wand zu überwinden, eventuell buschig! Da hab ich mich mit 15 Jahren gefragt ob vor oder zurück! Als ich in die Tiefe hinter mir geguckt hab bin ich fast ohnmächtig geworden weil ich am Ende der Kräfte war. Aber ich wusste dass zurück kein Weg mehr ist deswegen bin ich weiter mit beschissenen Hosen und hab mir gesagt nie wieder so eine Situation heraufzubeschwören. Sag dir ich hab Angst aufs Triglav zu gehen nur wegen der Situation. Deshalb bin ich mit Mittelgebirge zufrieden.
gefällt mir
Zebdi17. 07. 2010 09:04:17
"Sorry Besserwisser ich hab wirklich nicht vor zuzuhören wie du 100 Sätze schreibst was alles für Triglav brauchst während Kroaten fröhlich raufgehen nur mit "guten" Gojzar und ohne andere Ausrüstung."

JAO. Mate07, mir persönlich ist egal wo und wie du wanderst und mit welcher Ausrüstung. Du bist halt überzeugt dass du in zwei Jahren die ganze Weisheit der Welt erobert hast; solche gab's schon viele, vielen hat's "nicht gereicht" wenn ich mich so ausdrücken darf. Dieser Winter war ein gutes Beispiel - 7 Tote. Solange es nur um dich geht alles schön und gut (GRS lassen wir mal außen vor). Aber du könntest etwas mehr Verantwortung zeigen beim Raten anderen. Was passiert wenn jemand auf deinen Rat z.B. zur Škrlatica geht und kurz vorm Gipfel Wetterumschwung - Regen und Abkühlung auf 5°C, alles was er dabei hat sind 2 Liter Wasser? Wie gesagt mir ist total egal was du mit dir machst aber bring nicht andere mit deinen "Ratschlägen" in Gefahr.
gefällt mir
Mate0717. 07. 2010 09:10:49
An eurer Stelle würde ich keinem anderen eine Grube graben.
Ich mache das nie, jemandem eine Grube zu graben, weil du dann selbst reinfällst.

Auf Wintertouren gehe ich nicht wegen der Ausrüstung und des Desinteresses an solchen Touren.
gefällt mir
turbo17. 07. 2010 12:09:46
**Mate07 an Turbo:**
Willst dich jetzt hinstellen und prahlen, dass du schon 35 Jahre Bergsteiger bist, überleg mal ein bisschen, ich bin 2 Jahre.
Willst schlau sein, weil du so viele Jahre in dem Geschäft bist, es gefällt dir nicht, dass dir ein "Jungspund" den Mund verbietet und sagt sei still du hast keine Ahnung, ich bin schon 35 Jahre in dem Geschäft und weiß einiges über Bergsteigen.
Mate07, wenn du zum Anfang gehst, siehst du, dass ich niemanden etwas gefragt habe. Wenn du von Anfang bis Ende gehst, siehst du, dass ich nirgends "musst" geschrieben habe. Sondern nur rate oder schlage vor. Und nirgends, wirklich nirgends, habe ich geschrieben, welche Touren ich mache und gemacht habe. Also kein Loben. Die 35 Jahre habe ich hauptsächlich erwähnt, damit man weiß, dass ich nicht aus dem Bauch schreibe, sondern weil ich etwas Kilometer habe. Und damit etwas Erfahrung. Wenn ich mich jetzt ein bisschen lobe, ja, habe ich einiges Schönes in den Bergen gemacht. Meist anspruchsvolles Gelände ohne Weg, einige leichtere Routen bis IV. Grad, und auch ein ziemlich anspruchsvoller Eisfall liegt hinter mir. Und wenn ich irgendwo lese, dass jemand etwas interessiert und ich die Sache (Weg, Ausrüstung usw.) kenne, schreibe ich, was ich weiß. Aus erster Hand. Als Information und nicht als Anleitung, wie und was zu tun ist.
Und noch heute, nach all den 35 Jahren, habe ich auf jeder Tour im Rucksack garantiert einige Stücke Ausrüstung, die ich leicht im Tal lassen könnte. Aber nein, denn wenn sie mir nur 1x nützt, ist das ganze Tragen voll gerechtfertigt.
Außerhalb des Kontexts:
Bengel auf der Straße zu mir: Herr, wie spät ist es? Ich schaue auf die Uhr und sage: halb elf. Bengel zu mir: was Alter, was bist du so wichtig, wenn du eine Uhr hast, ist das etwas Besonderes eine Uhr zu haben?!
Ich habe ihm nur geantwortet zmeden
gefällt mir
zippo17. 07. 2010 12:45:31
Lasst den grünen Bengel in Ruhe, lasst ihn fröhlich solo auf dem Forum und antwortet gar nicht. Er ist als total asozialer Typ sowieso gewohnt, allein zu sein, sowohl in den Bergen als auch im Wald beim Zählen von Steinpilzen.
Hoffe bald etwas Regen, damit sie wachsen...
gefällt mir
Zalas17. 07. 2010 23:15:45
Das unterschreib ich wo sind die Steinpilze!!!!!!!!!!!!!1
gefällt mir
ljubitelj gora18. 07. 2010 00:23:51
Kann nicht an diesem Thema vorbeigehen ohne auch was zu schreiben.
Muss sagen ihr seid Idioten dass ihr euch mit solchen Typen auf diesem Forum abgibt. Merkt ihr überhaupt wer euch liest, NIEMAND!!!
gefällt mir
Seite:1234567...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies