|
| Mate0716. 07. 2010 14:11:31 |
...amüsiert euch gut, es wird nötig sein, das Forum zu vergessen, denn so kommen wir nirgendwo hin.
|
|
|
|
| JusAvgustin16. 07. 2010 14:26:09 |
mate07, hör zu. Ich habe dir schon zwei PN geschickt, aber du hast auf keine geantwortet. Ich habe dir eine Kennenlern-Tour vorgeschlagen, nichts. Angesichts dessen, dass du geschrieben hast, du willst mit jemandem hingehen wo du noch nicht warst, habe ich erwartet, dass du wenigstens auf die PN antwortest. Provokiere Leute nicht auf dem Forum, denn nicht alle sind geduldig (lies: ihr habt keine Kühe zusammen gehütet) wie einige von uns. Erwähne nicht Führen in den Bergen, wenn du es nicht ernst meinst. Sonst hat Gorazd dir schon schön geschrieben... An deiner Stelle würde ich mich beruhigen, vielleicht langweilst du dich nur, vielleicht ist die Hitze wirklich zu viel und mischt uns allen langsam den Kopf. Sonst zu diesem Thema auf dem Forum: letztes Jahr habe ich über hribi.net zwei tolle Freunde kennengelernt, mit denen wir zusammen gehen wann immer möglich. Wir haben einige Winteraufstiege gemacht und einige Wasserfälle geklettert, also gibt es Leute, die man kennenlernt und dann zusammen in die Berge geht..., nicht falsche Hoffnungen in Leute gießen. Lpp, Juš Avguštin
|
|
|
|
| Mate0716. 07. 2010 15:59:03 |
Wir streiten uns umsonst, tun so schlau umsonst, ...., wenn ich mich für Gruppenbergsteigen entscheide, hätte ich dir schon ZS geschickt.
|
|
|
|
| JusAvgustin16. 07. 2010 17:02:16 |
ja turbo hast recht, der "mulc" hat alle schön reingelegt... jetzt lacht er irgendwo wie eine gebratene Katze.  ohne Groll...
|
|
|
|
| heinz16. 07. 2010 18:10:44 |
Ich bin überzeugt, dass Mate meistens ernst meint, was er schreibt, auch wenn er später leugnet "hab nur gescherzt.." Klar Mate, auf dem Forum bist du (meiner Meinung nach) trotzdem willkommen, aber bitte überschätze deine Fähigkeiten nicht, denn in den Bergen, über die du so begeistert bist (was in Ordnung ist), kann das sich übel rächen.. Gott bewahre! Viel Glück!
|
|
|
|
| Mate0716. 07. 2010 22:16:17 |
@turbo Willst dich jetzt brüsten, dass du schon 35 Jahre Bergsteiger bist, überleg mal, ich bin 2 Jahre. Willst schlau sein, weil du so lange im Geschäft bist, gefällt dir nicht, dass dir ein "mulc" den Moralpredigt hält, sag 'sei still, du hast keine Ahnung', ich bin 35 Jahre dabei und weiß viel über Bergsteigen. Sorry Besserwisser hör ich mir echt nicht an, wie du 100 Sätze schreiben würdest, was alles für Triglav brauchst, inzwischen laufen Kroaten fröhlich hoch nur mit "guten" Bergschuhen und ohne andere Ausrüstung. Und damit wir nicht wieder streiten, ist das auf jedem Berg so mit diesen Ausländern. Helm kommt nächste Woche für anspruchsvolle Touren.
|
|
|
|
| Kozorog16. 07. 2010 23:24:22 |
Mate07.. jeder Stern, der schnell aufgeht, geht auch schnell unter... mögen dir die Berge gewogen sein und lange auf Pfaden wandern, die du liebst... lebe so lang wie möglich und fordere das Schicksal nicht heraus, denn Unterschätzen der Natur und Umgebung kann sich schnell an den "Überklugen" rächen...
|
|
|
|
| Wine16. 07. 2010 23:34:26 |
das ist ein Zirkus... no sikiriki, Jungs!
|
|
|
|
| kaveljc16. 07. 2010 23:40:34 |
Weiß nicht warum sich mit arroganten Frühgeborenen (wie mate07) beschäftigen, die Triglav erst vor paar Tagen zum ersten Mal erreicht haben und denken, sie hätten alle Glorie und Wissenschaft dieser Welt konsumiert. Wenn er nicht kapiert, dass ihm ein Stein auf den Kopf fallen kann von Tier oder anderem Bergsteiger, wird er's kapieren, wenn der erste in den Kopf fliegt oder vorbeisaust. Wenn er's kapiert, trägt er Helm sogar beim Spaziergang in Tivoli... einige sind wirklich Frühgeborene... ohne böse Absicht...
|
|
|
|
| Wine16. 07. 2010 23:40:34 |
>meanwhile Kroaten gehen fröhlich hoch nur mit "guten" Schuhen und ohne andere Ausrüstung.> Brüder Kroaten,cccc  hast Ungarn, Tschechen, Polen und andere Ausländer vergessen 
|
|
|
|
| Mate0717. 07. 2010 00:00:53 |
Kroaten vorne, Ungarn hinten, Tschechen fliegen durch die Luft
|
|
|
|
| Zalas17. 07. 2010 02:16:53 |
Mate07 gehe schon eine Weile in die Berge aber bin noch nicht bereit für Triglav. Respekt wenn du das in zwei Jahren schaffst! Ich weiß dass es für mich genug war von 300m ü. d. M. auf 500m ü. d. M. eine etwas steilere Wand zu überwinden, eventuell buschig! Da hab ich mich mit 15 Jahren gefragt ob vor oder zurück! Als ich in die Tiefe hinter mir geguckt hab bin ich fast ohnmächtig geworden weil ich am Ende der Kräfte war. Aber ich wusste dass zurück kein Weg mehr ist deswegen bin ich weiter mit beschissenen Hosen und hab mir gesagt nie wieder so eine Situation heraufzubeschwören. Sag dir ich hab Angst aufs Triglav zu gehen nur wegen der Situation. Deshalb bin ich mit Mittelgebirge zufrieden.
|
|
|
|
| Zebdi17. 07. 2010 09:04:17 |
"Sorry Besserwisser ich hab wirklich nicht vor zuzuhören wie du 100 Sätze schreibst was alles für Triglav brauchst während Kroaten fröhlich raufgehen nur mit "guten" Gojzar und ohne andere Ausrüstung." JAO. Mate07, mir persönlich ist egal wo und wie du wanderst und mit welcher Ausrüstung. Du bist halt überzeugt dass du in zwei Jahren die ganze Weisheit der Welt erobert hast; solche gab's schon viele, vielen hat's "nicht gereicht" wenn ich mich so ausdrücken darf. Dieser Winter war ein gutes Beispiel - 7 Tote. Solange es nur um dich geht alles schön und gut (GRS lassen wir mal außen vor). Aber du könntest etwas mehr Verantwortung zeigen beim Raten anderen. Was passiert wenn jemand auf deinen Rat z.B. zur Škrlatica geht und kurz vorm Gipfel Wetterumschwung - Regen und Abkühlung auf 5°C, alles was er dabei hat sind 2 Liter Wasser? Wie gesagt mir ist total egal was du mit dir machst aber bring nicht andere mit deinen "Ratschlägen" in Gefahr.
|
|
|
|
| Mate0717. 07. 2010 09:10:49 |
An eurer Stelle würde ich keinem anderen eine Grube graben. Ich mache das nie, jemandem eine Grube zu graben, weil du dann selbst reinfällst. Auf Wintertouren gehe ich nicht wegen der Ausrüstung und des Desinteresses an solchen Touren.
|
|
|
|
| zippo17. 07. 2010 12:45:31 |
Lasst den grünen Bengel in Ruhe, lasst ihn fröhlich solo auf dem Forum und antwortet gar nicht. Er ist als total asozialer Typ sowieso gewohnt, allein zu sein, sowohl in den Bergen als auch im Wald beim Zählen von Steinpilzen. Hoffe bald etwas Regen, damit sie wachsen...
|
|
|
|
| Zalas17. 07. 2010 23:15:45 |
Das unterschreib ich wo sind die Steinpilze!!!!!!!!!!!!!1
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 07. 2010 00:23:51 |
Kann nicht an diesem Thema vorbeigehen ohne auch was zu schreiben. Muss sagen ihr seid Idioten dass ihr euch mit solchen Typen auf diesem Forum abgibt. Merkt ihr überhaupt wer euch liest, NIEMAND!!!
|
|
|
|
| oiven18. 07. 2010 06:49:24 |
ja wahrscheinlich genießt der Junge die Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird..
|
|
|
|
| jjasmin18. 07. 2010 07:32:44 |
Hört auf mit dem Thema und Ähnlichem, weil hier einige sich aufblasen und nur damit das Forum sich füllt. Forum ist für VERHÄLTNISSE AUF WEGEN UND FOTOS DAVON lg
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 07. 2010 08:41:14 |
Wahrscheinlich hat dieser Portal/Forum keinen Moderator, um solche kontroversen Kommentare zu löschen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.