| turbo16. 07. 2010 16:44:31 |
.5. (fünf) Seiten Schreiben, Verhandeln, Vereinbaren, Schimpfen, Warnen, Meckern, Klugscheißen, und so weiter und so weiter. Danke den Gottheiten aller Religionen, dass als ich um 1975 mit dem Bergsteigen angefangen habe, weder Internet noch anderer elektronischer Müll da war. Am Anfang war es auch so: Onkel, welcher ist das für ein Berg? Oder von einem Onkel zu mir: Rotznase, wie läufst du denn? Nicht Steine treten und nicht wie eine Ziege brüllen!!! Und so hab ich alle Nachteile des Berggehens an meiner eigenen Haut ausprobiert. Und nicht nur einmal. Danke weiß nicht wem, dass alles gut ausging, denn das meiste hab ich gelernt und mitgenommen aus meinen eigenen Dummheiten. Heute schaltet man TV oder PC an, sieht einen schönen Berg und eine fitte Puppe, die per Klettersteig hochsteigt, und denkt: ich auch! Und fängt an, auf Foren Fragen zu stellen, wegen der denen, die öfter als einmal in den Bergen waren, milde gesagt, der Kopf weh tut. Und du versuchst zu helfen, zu raten, aus eigenen Erfahrungen, bietest Infos aus erster Hand . . . . und stellst am Ende fest, dass wieder jemand zu viel Fantasie und zu viel Zeit hatte. Egal, beim Tippen hab ich 23 Grad im Zimmer und es kocht mich gar nicht . Ich denk, die beste Antwort auf nächste Fragen, wie dieser oder jener Weg aussieht, ist: GEH UND SCHAU  ******************************************* 25.11.2009 Mate07 Ich such auch einen Mitstreiter fürs nächste Jahr. Dieses Jahr als ANFÄNGER hab ich 8000 Höhenmeter gemacht, 40 km in eine Richtung gelaufen, mehr oder weniger gleichen Weg hoch und runter. 10 Ziele erreicht. Nächstes Jahr geh ich definitiv auf anspruchsvolle Wege, aber nicht gern allein. Zum AC fahr ich in Ljubljana-Podutik ******************************************* 15.07.2010 Mate07 Wer auf Triglav will, kann mir auf ZS schreiben, jetzt kenn ich den Weg, Ausrüstung gute Bergschuhe und genug Kondition. Stöcke wünschenswert. KOSTENLOS, nicht wie PD Matica, das 40 Euro oder so für Führung verlangt. Schlage vor und fordere, dass auf hribi.net so ein Eck gemacht wird, nur um Wanderungen in die Berge zu organisieren, z.B. Kanjavec an dem und dem Tag, Start dort, können auch zusammen von LJ fahren.... Sonst geh ich fast jeden Sonntag in die Berge, wenn schönes Wetter, meide Tage mit schlechter Vorhersage. ******************************************* 16.97.2010 Mate07 Umsonst streiten, umsonst klugscheißen, ...., wenn ich mich für Gruppenbergsteigen entscheide, hätte ich dir schon ZS geschickt. *******************************************
|
|