|
| SasoP5. 06. 2013 15:19:18 |
Unter dem Gipfel der Mala Golica. Auf der Velika wenige oder gar keine
|
|
|
|
| jvali6. 06. 2013 21:40:44 |
SasoP: sind das Fotos von gestern? wir machen Sonntag einen Ausflug. also, begrüßen uns die Blümchen? danke.
|
|
|
|
| LidijaJesih8. 06. 2013 19:15:43 |
Versprechen macht Schulden (oder?), also Schulden begleichen. Nee, kein Irrtum, diese Schuld war ehrenwert. Letztes Jahr der lebhaften Dame mit 84 Narzissen auf Golica versprochen, heute Gelegenheit für den Ausflug. Trotz Jahren flott von Križevec über Mala Golica und Krvavka zum Gipfel, sogar ihr halb größerer Sohn hatte Angst es sei zuviel, Dame gar nicht. Hut ab. Hoffe wir haben ihr den Tag versüßt, Narzissen voll Blüte noch unter Mala Golica, obwohl langsam nachlassend. Und noch vieles andere, Kuckucksblumen, Murmeltiere, Alpen-Leimkraut, Veles.... Regen um Haaresbreite entkommen, auf Pustem Rovt bisschen nass geworden, na und. Golica heute gut besucht.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| spirit8. 06. 2013 21:23:21 |
Schon nachlassend? Sind sie nicht gerade unter Schnee hervorgekuckt? 
|
|
|
|
| LidijaJesih9. 06. 2013 04:36:10 |
Neue Knospen nicht mehr sichtbar, am Anfang unter Mala Golica schon einige verwelkt. Schnee schnell los. Aber wahr, jeden Tag dooo gut bewässert.
|
|
|
|
| janez.novak11. 06. 2013 20:24:00 |
Narzissen habe ich heute nur auf dem Hang von Mala Golica und Krvavka gesehen. Ich denke, dieses Wochenende ist das letzte, um die weißen Wiesen zu sehen.
1
|
|
|
|
| Swen1113. 06. 2013 08:26:40 |
Hallo! Halten die Narzissen bis diesen Sonntag durch? Wir würden aus Kroatien kommen, um diese Schönheit zu sehen, und es interessiert uns... Danke und Grüße 
|
|
|
|
| PV13. 06. 2013 16:09:00 |
Heute haben wir wieder so einen "leichten" genussvollen Ausflug zur Golica gemacht. Start aus Planina pod Golico... gleichen hoch und runter. Weg ohne Besonderheiten, nicht anspruchsvoll, genau für uns drei...  . Von Velika Golica sind wir noch zur Krvavka gesprungen, Mala Golica hat uns aber irgendwie nicht gelockt... Für Swen11 und andere Interessierte Info zu Narzissen... praktisch am Ende.. nur wenige noch etwas unter der Hütte (aber wirklich spärlicher), aus der Ferne noch welche auf Hängen von Mala Golica gesehen... muss auf nächstes Jahr warten... Aber bei solchem Wetter wie heute ist Golica auch ohne Narzissen etwas Einzigartiges... erstes Mal für uns und begeistert von den Ausblicken, die sie bietet. Auf jeden Fall empfohlen....
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| oldtimer 5513. 10. 2013 15:48:10 |
Heute kurze Tour (nach Grippe) über Mala Golica und Krvavka zur Koča na Golici. Wetter sonnig, aber extrem windig am Grat. Bei der Hütte angenehm warm.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| elsalvador1. 12. 2013 23:33:25 |
Hier, erste schneereiche Meldung dieses Jahres von Golica. Heute mit dem Kollegen hoch. Bis zur Hütte getreten und OK. Weiter voll einsinkendem Schnee, nichts zertrampelt. Also Spur gemacht, stellenweise bis Knie und drüber. Wehte so stark, dass auf dem Rückweg die Spur weg war. Sonst wunderbar 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Edina25. 04. 2014 11:56:16 |
Seit dem Besuch von Krvavka vor drei Wochen lässt der Gedanke an Golica mich nicht ruhen. Gestern besucht, obwohl ich wusste, Bedingungen vielleicht noch nicht passend oder Schauer mich wendet. Rundtour von Fenc vorbei Hütte zum Gipfel und Grat zu Suha-Sattel vorbei Markljev rovt, stellte sich sehr schön vor. Mehr http://stezeinsledi.blogspot.com/2014/04/na-golico-okoli-sneznih-jezikov.html
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag25. 04. 2014 12:44:28 |
...Edina wo bist du von Markljev rovt Richtung Fenc gegangen?
|
|
|
|
| Edina25. 04. 2014 13:02:39 |
Diese Frage habe ich erwartet; den Weg oder besser gesagt die Straße selbst habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Wenn du unter der Markljeva Planina auf die Straße trittst, biegst du rechts ab und in einer halben Stunde bist du bei der unteren Station der Seilbahn. Sie war sogar kürzlich geräumt, ich hänge ein paar Bilder bei...
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag25. 04. 2014 13:35:14 |
... Ich kenne diesen Weg, ich dachte du hast einen Pfad entdeckt, danke
|
|
|