Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golte

Drucken
geppo19. 11. 2011 19:06:23
He he Janez
Ich war überzeugt, du bist höher, und streifte "deinen Hof".
Wie sind wir uns nicht begegnet? Beide dieselben Pfade genommen...
LP
gefällt mir
JTrogar19. 11. 2011 19:51:31
Ich war gestern und Mittwoch oben. Bilder gestern. So schön dort oben jetzt, halte nicht aus zu Hause. Hänge mehr Bilder von Boskovec an, damit andere sehen wie schön Golte.velik nasmeh
gefällt mir
garmont21. 11. 2011 09:19:10
Mit Kindern gestern "JTrogar-Hof" besucht. Gespazieret auf Poti po Golteh Sonne genießend, während das Tal neblig war. Oben +8 Grad, unten -3 Grad. Erheblicher Unterschied zugunsten höherer Lagen.
Gruß
gefällt mir
geppo25. 11. 2011 16:50:25
Vormittag Nebel schnell gestiegen. Schwacher Nordost-Wind gekühlt trotz Sonne. Samstag warm mir, heute nicht. Sonniger Tag niemand getroffen.
Hoch Abkürzung zwischen Felswänden.
Rückweg vorbei an Mozirska Hütte (Hündchen streicheln die sich sonnen) und Bier trinken.
LP
Nebel und kalte Luft steigen auf1
2
3
Vitamin-D-Aufnahme4
Weiden :)5
Vielfalt6
(+2)gefällt mir
Edina25. 11. 2011 22:10:16
geppo, letztes Bild wirklich cool Viel Glück weiternasmeh
gefällt mir
pohodnica5326. 11. 2011 22:03:49
Golte überraschen immer wieder mit toller Natur und unzähligen verschiedenen Anstiegen; von kurzen Promenadenwegen und gemütlichem Gipfelspaziergang bis steilem (beliebig langem) Aufstieg quasi aus Talgrund; heute hoch erfreut neue Route zu Mozirska Hütte entdeckt, echter Schatz mit unendlichem Genuss auf einsamem Waldpfad und Aussichtsfelsen-"Galerien" mit Blick ins Tal bis Kumgipfel; heute leider ozeanartig mit Inseln, doch unbeschreiblich schön; angenehm mit Blaubeeren und Vitamin D auf Bank vor Hütte und Rundweg zurück; Märchen fast vor Haustür; lp Forumaš nasmeh danke für die Idee..
oh ja, der Männchen sagt, ich bin auf dem richtigen Weg1
Tal in einem Nebelmeer2
annähernder Inselchen Kum3
Nebel4
Bank zum Genießen der Panoramagalérie5
Ausgang zu einem der Aussichtspunkte6
und noch ein Panoramapunkt7
Verschmutzer bei der Arbeit - Šoštanj8
von da an haben wir uns etwas verheddert auf dem Weg9
unter dem Felsen10
dort irgendwo bin ich wohl gelaufen11
Hauptfilmstars heute auf MK12
noch ein Blick beim Abstieg13
die Sonne hat sich verabschieden begonnen14
(+5)gefällt mir
grinhorn27. 11. 2011 07:49:54
Ohoho schöne Bildchen und Ausblicke. Das wird uns auch nützlich sein, wenn wir im Winter 10x denselben Weg gehen nasmeh
gefällt mir
viharnik27. 11. 2011 07:57:20
Und was machen die Schweinchen-Merjasci da, schlafen sie einfach?velik nasmeh
gefällt mir
pohodnica5327. 11. 2011 08:12:06
grinhorn@ nur noch vor Schnee, meiner Meinung nach;
viharnik@ sie sonnen sich gerne, deshalb sind sie schon ganz "schwarz verbrannt", und sie posieren auch sehr gerne; lp an beidenasmeh
so sind sie "filmreif" über den schwarzen Teppich spaziertmežikanje
Spaziergang auf dem schwarzen Teppich1
gefällt mir
otiv27. 11. 2011 09:06:49
@pohodnica53 geh dort im Winter oder Frühling nicht hin, denn oft fliegt etwas Steiniges herunter, Grund sind manchmal Gämsen, und auch die Sonne, die die Hänge tauen lässt.
Viel Glück und genieße die Golte, ihre schönen Wege.nasmehmežikanje
gefällt mir
serajko27. 11. 2011 16:15:03
Lp
Ja, die haben sich gut amüsiert. Zum Wild aber das: Mir schmecken sie am besten braun gebraten und sie müssen noch im Kraut liegenzavijanje z očmijezik
gefällt mir
pohodnica5319. 12. 2011 15:23:48
Gesterns verheißungsvollem sonnigen Vormittag mit Blick auf schneebedeckte Golte hat mir Sehnsucht gemacht, also rein in die Stiefel und ab zu den heiß ersehnten winterlichen Freuden; diesmal Standardstart vom ehemaligen Parkplatz auf der Straße, daher Weg ohne Besonderheiten (heute sicher anders), an der Hütte vorbei zu den Alten Siedlungen; reines Weiß verschmilzt in fast kitschiges Blau und zeichnet gekonnt klare Umrisse der Berggipfel in, weit, weit sichtbarem Feld; sogar bis Boč (was ich selten genossen habe), Kuma und natürlich wunderschöne Panoramen unserer KSA mit der "Königin" Ojstrica; Natur im Winter ist so schön, so ursprünglich, so friedlich und zeitlos… ; ein kleiner Teil davon auf dem Bildnasmeh.

Beginn des Weges1
entlang der Straße2
Zwischenaussichten3
Annäherung an Mozirska koča4
Blick zurück - zur Kapelle und Koča5
kaum konnten wir diese winterlichen Freuden erwarten6
Ausblicke Richtung Raduha7
der gesamte schneebedeckte Kamm der Košuta zeichnete sich am Himmel ab8
aus dem Tal Fetzen Nebel9
Richtung Uršlja gora10
Kum aus der Nähe11
der ganze Boč12
und natürlich wunderschöne KSA13
14
und Panorama15
(+4)gefällt mir
otiv19. 12. 2011 16:20:21
Aber einen Schneemann hast du nicht gemacht oder den Topf dafür zu Hause vergessen.velik nasmeh
Schön und noch viele Male so!nasmeh
gefällt mir
pohodnica5319. 12. 2011 17:36:54
otiv@, nächstes Mal nehm ich's mit, plus Karotte und Besennasmeh; lp
(+1)gefällt mir
Hribovc8824. 12. 2011 19:44:03
Einige heutige winterliche Eindrücke auf Skiern auf Golte. Bis 13:00 super Wetter, dann schnell bewölkt und es fing an zu schneien, bis 16:00 ca. 10 cm Schnee gefallen, kurzum im Nu voll winterlich, denn richtige Klumpen flogen heruntereek, Schneefall begleitete mich fast bis Šmihel, ab da Regen bzw. Niesel.
gefällt mir
zamet31. 12. 2011 17:56:00
Einige Eindrücke vom heutigen Umherstreifen auf Golte, letzter Tag dieses Jahres 2011.
Start früh in Žekovec vorbei an Mozirska Hütte über Alte Siedlungen zu drei Zäunen wo man (die Seele festbindet) weiter zum Medvedjak wo schon fröhlich Ski gefahren wird und vorbei am Hotel zurück ins Tal.
Vorbereitungen auf den letzten Sonnenaufgang dieses Jahres1
er hat sich schon gezeigt2
oben machen sie Schnee3
Schneereservoir dahinter KSA4
5
(+1)gefällt mir
grinhorn1. 01. 2012 10:39:38
Auch wir Beide am letzten Tag 2011 ein bisschen auf Golte, vorbei an Mozirska Koča zu den drei Zäunen dann Martinčkanje in der Sonne. Vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet nasmeh Füge ein paar Bildchen bei...
es beginnt1
rot2
Richtung Gori oljki3
...4
Tal5
KSA6
Aussichtspunkt7
(+2)gefällt mir
pohodnica531. 01. 2012 11:20:22
@grinhorn sagte, die frühe Stunde ist wirklich goldene Stunde, hält absolut; sehe, dass der Sonnenaufgang deine Blicke auf winterliche Idylle auf Golte wirklich vergoldet hat; lp nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
zamet1. 01. 2012 12:00:40
Ja wirklich sind wir uns über der Bergsebene begegnet und dann nochmal etwa zweimal.
Beim Anschauen der Bilder stelle ich fest, dass ich euch sogar beim Martinčkanje erwischt habe, aber ich hab auch ein bisschen Martinčkanje bei den drei Zäunen gemacht.
Schöne Grüße und hoffe wir treffen uns noch irgendwo.
1
(+1)gefällt mir
grinhorn2. 01. 2012 08:43:26
@zamet
Hehehe die Welt ist klein, wusste nicht dass du aus "diesen Gegenden" bist... Schöne Grüße bis zum nächsten Treffen...nasmeh
gefällt mir
Seite:123456...101112
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies