|
| otiv2. 01. 2012 10:03:56 |
Neujahr sollte man mit einem Bergbesuch beginnen und so war es bei uns, obwohl nach Silvester nicht viel Kraft übrig war . Golte besuchen wir gern und wenn ihr auch "unserem" Janez winkt, sind wir umso glücklicher. Wenig Schnee, aber ich denke genug für passenden Spaß. Auf dem Weg passt auf, dass ihr nicht auf dem Hintern landet, es ist glatt von gepacktem Schnee und Eis.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina21. 02. 2012 20:39:34 |
Am späten Nachmittag nach der Arbeit sind wir hingegangen schauen wie viel Schnee auf Golte. Etwa nach 16 Uhr hat uns echte Winteridylle erwartet. Nebel fast weg. Neuer Schnee ca. 20-30 cm. Mit Skiern sind wir Richtung Kal und dann etwas durch Wald zu Boskovec gefahren. Da Dämmerung kam, drehten wir um Richtung Stari stani. Im Dunkeln haben wir zum Auto abgeskifahren. Wer morgen hier oben ist, erwartet echte Wintermärchen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina24. 02. 2012 21:24:52 |
Mozirska Hütte-Hleviška Planina-Stari Stani-Medvedjak-Mozirska Hütte. Am Freitagnachmittag haben wir noch einen Tourenski-Spaziergang auf Golte gemacht. Warm, Südschnee, davon noch weniger. Auf Medvedjak warteten wir Sonnenuntergang und dann abgeskiert im Dämmer über leere Piste zur Mozirska Hütte. Wirklich angenehmer Rundweg. Nur auf Hleviška Planina noch etwas unberührte Weiße.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grinhorn10. 04. 2012 21:31:31 |
Na auch auf Golte ist etwas Neuschnee gefallen. Am Montag waren einige von uns oben und haben die Schönheiten bewundert... Danke "Forumler" für netten Plausch 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5311. 04. 2012 19:55:28 |
@grinhorn; sehe noch echten Winter auf Golte ; man würde meinen, wir sind Mitte Januar; gut hast du sie noch "am Schwanz" erwischt; lp
|
|
|
|
| grinhorn13. 04. 2012 11:17:46 |
Hehehehe es war wirklich eine echte Winterstimmung, und "šajba" 
|
|
|
|
| geppo1. 05. 2012 19:54:20 |
Stanko hat mich angestachelt und ich bin gleich hingegangen um zu schauen, was da los ist?? Zum Medico hab ich Janez' Schnaps daneben gestellt für die Kenner, die wissen wo dieser Platz ist. Nehmt einen Schluck... Zu viel Werbung würde ich nicht machen, damit die Gämsen noch ihren Frieden haben.. Ich habe ein paar Tage in der schönen Umgebung der Mozirska Planina verbracht. Was mehr schreiben? Zuhause aus dem Fenster schauend sehe ich Felsen, auf denen ich gerne klettere.... lp zlatko
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zamet16. 05. 2012 15:21:42 |
einige Momentaufnahmen vom heutigen Schneefall.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lynx16. 05. 2012 17:44:30 |
Es war schon für die SPOT-Zeit angesagt, aber zum Glück nur etwas Pulverschnee auf den Fichtenwipfeln.
|
|
|
|
| turbo20. 10. 2012 17:38:16 |
@otiv
Winter kommt, Frost und Schnee und Tage werden trüb. Und dann, und nicht nur dann, werden deine Gedichte und Verse und Fotos mir die Tage angenehm verkürzen, wenn man nirgends hoch kann 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| otiv20. 10. 2012 17:53:28 |
@turbo auch uns werden die Winterabende kürzer sein beim Erinnern an Touren in Kurzarm, freut uns dass noch jemand dabei ist. Schöne Grüße!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5319. 11. 2012 09:58:17 |
Samstag (17.11.) wieder kurzer Ausflug nach Mozirska, Rundweg auf Golte-Wegen; während über dem Tal ein "Deckel" aus Nebel schwebte, oben warme Sonnenstrahlen, leider auch starker Wind; Wanderer diesmal extrem wenige. Wegen vorheriger starker Regen [waren] voller kleiner Tümpel, die magischen Touch den Ausblicken gaben, aber Weg selbst meist nicht matschig durch Vereisung; Hütte bei Teh plots geschlossen, aber im Lee trotzdem angenehmes "Martinčkanje" in der Sonne, darum umso froher in Mozirska Hütte, mit harmonischem Gesang zur Gitarre und freundlichen Worten des hilfsbereiten Hüters; lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skalaš704. 12. 2012 13:40:16 |
Göttliche Fotos und natürlich auch das Wetter. Noch mehr solcher Beiträge wünsche ich dir Sichere Schritte und alles Gute!
|
|
|
|
| jprim4. 12. 2012 13:42:28 |
Wunderschööön, ... Wie ist es jetzt mit den neuen Hüttenwärtern, na, die sind nicht mehr ganz neu. LG!
|
|
|
|
| otiv4. 12. 2012 16:03:43 |
Wenn Janez sich von den Bergen meldet und Fotos beifügt wie es ihm passt allen ist es warm nahe am Herzen. Wer Janez von unter Golte kennt, weiß wie gern er Bergluft schnuppert, und dass oben sein zweites Zuhause hat.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar4. 12. 2012 21:16:17 |
Ivan, Jelica, Vito, danke! Vito, ich war wirklich in meinem "zweiten Zuhause" und hab dort über eine Stunde gesessen, die wie ein Moment verflog, so schön war's. Jelica, über die Hüttenwärter lieber nicht. Mich zieht's momentan nicht besonders zur Hütte,... Schönen Gruß und sichere Schritte von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.