|
| Žiga Šubic22. 02. 2015 09:29:28 |
Weg Žekovec - Golte ist gut begehbar. Im unteren Teil nur kleine Schneeflecken, oben etwas mehr. Da die Temperatur über dem Gefrierpunkt war, bildete sich stellenweise Schlamm. Sonst super Ausflug :-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 03. 2015 14:04:42 |
Sonnig, ziemlich kalter Vormittag nutzen wir zum Kraxeln in Golte-Felsen. Von der Sonne beschienene Griffe wärmen bald unsere vereisten Fingerspitzen. Im Wald und Holzschlagplätzen reichlich Schnee, morgens gefroren und tragfähig (mindestens vormittags). Stellenweise vereist und Vorsicht geboten. Spuren gelegt und warten auf Besucher. Mit sonnenverbrannten Gesichtern halten wir zufrieden auf Kaffee in Šmihelj und dann jeder zum eigenen Mittagessen... lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak1. 09. 2015 23:28:41 |
In diesen heißen Tagen sind meine Frau und ich auf Golte umhergewandert. Wundervolles Wetter, schöne Ausblicke und entspannter Gang durch mir bisher unbekannte Landschaft.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim27. 04. 2016 10:03:26 |
Ja, unsere schönen Golte, wir machen ziemlich oft Richtung dorthin. So war es auch am 26. Dezember letztes Jahr ... Die aktuellen Bedingungen sind wirklich nicht, ich würde sie dauerhafte Bedingungen nennen, na ja, vielleicht passiert dort jetzt schon etwas. Alle Bilder untertitelt Wie kümmern wir uns um die Wälder? LP!
|
|
|
|
| jurčk_30. 05. 2016 16:43:30 |
für die Wälder um Golte sorgen wir so wie NATURA2000 es will... 
|
|
|
|
| jprim30. 05. 2016 20:12:09 |
Jurčk Du bist wahrscheinlich noch ein bisschen schelmisch und verspielt, aber egal,...
|
|
|
|
| jurčk_31. 05. 2016 12:33:26 |
vielleicht ein Hauch Schelmerei, aber Wälder im Besitz des Staates und der Kirche sind meist so wie auf deinen Bildern. Wenn so etwas Ähnliches in einem Privatwald passiert, ist der Inspektor schnell da. NATURA 2000 geht um Erhalt von Vegetation, Tierarten und Habitaten, auf deinen Bildern ist junger Wald zu sehen, der eine Auslichtung braucht, manchmal bleibt einfach ein Ast auf der Straße 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim31. 05. 2016 17:31:22 |
Ich denke, einige Dinge verstehen weder ich noch jemand anderes. Wälder sind natürlicher Reichtum, Eigentümer verwalten sie nur, andererseits bedeutet das, dass wir alle Eigentümer sind.:zavijanjezocmi LP!
|
|
|
|
| lubadar31. 05. 2016 20:31:54 |
@jprim, der Eigentümer zahlt Steuern an den Staat
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim1. 06. 2016 08:46:54 |
Wir haben auch einen Wald und zahlen Steuern an den Staat.
|
|
|
|
| Jany3. 08. 2016 19:27:55 |
Spaziergang auf Janez' Golte. Ich sage euch, oben ist es herrlich. Wacholderbeeren, Blaubeeren, die noch nicht ganz reif sind, Walderdbeeren, vor allem die Ausblicke... herrlich. Ich habe auch Janez' Bivak besucht - erstes Mal, auf dem Weg nach Boskovec. Zum Bivak bin ich von Javorca abgestiegen, weiß aber, dass Janez' Gruppe ohne Pfad hochgeht, über alle steilen Wände, alle mit Steinmännchen markiert. Vielleicht erwische ich irgendwann seine Gruppe und schließe mich an. Den Weg zum Bivak wollte ich nicht zu sehr fotografieren, da ich nicht weiß, ob Janez das möchte. Zurück zur Mozirska Hütte, für Pilzsuppe und Strudel, den auch die Niederländer gelobt haben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| rozka3. 08. 2016 20:00:14 |
Gratulation Jany, schöne Tour hast du gemacht
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica538. 05. 2017 09:17:29 |
ja dort oben, auf Mozirska Planina ist es wirklich herrlich, ein echtes Bergparadies, mit zahlreichen und verschiedenen Anstiegen; samstags mit Hilfe von wer weiß was, entdeckten wir einen neuen Weg zu dem schon bekannten Aussichtspunkt; von Kedra, dann durch viele Serpentinen und Galerien nach Javorca und wegen des starken Winds nur zur Hütte; unzählig oft gesehen, aber immer wieder begeisternd schön; lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak29. 07. 2018 21:08:38 |
Dieses Jahr mit Frau wieder auf Golte unterwegs. Wetter schön, Natur herrlich, Hotel alles OK - genau zum Entspannen. Ohne Besuch des Janez-Biwaks natürlich nicht. Und wo man ihn trifft - beim Biwak natürlich. Schon beim ersten Kontakt spürt man einen freundlichen und herzlichen Menschen.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.