|
| geppo26. 10. 2014 17:29:19 |
Nebeliger Vormittag nutze ich für Spaziergang auf sonnigen Hängen von Golte. Nehme Tochter mit und zeig ihr Details, die sie nicht kennt... (hier und da gefrorene Schneeflecken und eisbedeckte Teiche, Pfützen...) lp
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| otiv26. 10. 2014 17:55:25 |
@geppo, interessanter Spaziergang mit exzellentem Getränk. Bild 3 ist eines der schönsten, die ich gesehen habe, top. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| geppo21. 11. 2014 16:05:44 |
Natürlich, nächstes Jahr Wiederholung für alle die dieses Jahr nicht teilnehmen können  lp
|
|
|
|
| pika23. 11. 2014 19:23:39 |
Juhu für so einen Tag, und nochmal .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ejti23. 11. 2014 23:13:23 |
Tag für die Seele, der Körper hat sich auch bewegt . Ich habe es sehr genossen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr24. 11. 2014 10:41:42 |
Immer mehr lockt es mich, diese Wände einmal zu besuchen, wenn ich eure Klettervideos sehe!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jany24. 11. 2014 11:32:00 |
Auch mich lockt es, sieht wirklich schön aus. Sind diese Wege bzw. Pfadlosigkeiten irgendwo beschrieben?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo24. 11. 2014 17:31:33 |
Drago, ich hab dich schon mehrmals eingeladen... und bist immer noch willkommen lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar24. 11. 2014 23:41:26 |
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jany25. 11. 2014 11:01:37 |
Sehr gut, es gefällt mir und die Beschreibung ist ausreichend klar. Danke. Ich wäre froh, wenn du noch etwas hinzufügst, da dir schöne Bilder sicher nicht fehlen. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina27. 01. 2015 07:14:01 |
Pfad auf Golte in Bedingungen mit wenig Schnee und verweht: irgendwie haben wir Schnee für Skier gefunden... und es war wirklich angenehm für die Nachmittagsstunden, nach der Arbeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo28. 01. 2015 17:05:20 |
Golte 28.1.2015 Gestern Abend rufe ich Janez an, ob er noch in häuslicher Pflege bei seiner Frau Marija ist? Eine Virusinfektion hat ihn kürzlich ins Bett gesteckt, die sich rasant ausbreitet. Er jammert etwas, dass er kaum noch Anstrengungen leisten kann und die Folgen noch richtig spürt. Wir einigen uns auf langsamer und ruhiger. Er schafft schon einen Spaziergang im »Hausgarten«. Morgens kommen Milan und ich bei ihm vorbei und zusammen fahren wir zu Golte. Startpunkt wählen sie ungewöhnlicher als sonst. Oberhalb Šmihelj rechts Richtung Goltnik, solange das Auto auf der schneebedeckten Straße noch zog. Wir parken und ab zu Javorca, unserem ersten Ziel. Am ersten Aussichtspunkt stoßen wir auf zwei Wanderinnen aus Velenje und laden sie natürlich ein. Etwas Klettern auf Felsengraten und bald sind wir unter dem Aussichtspunkt. Überrascht führen wir sie zum Biwak und bieten Erfrischung an. Die Auswahl ist ziemlich reichhaltig… Gemeinsam setzen wir unseren Weg auf unserer Variante zur Mozirska Hütte fort und sie sind etwas verwirrt als wir ankommen. Sie haben die Orientierung verloren. Dafür laden sie uns zur Stärkung in die Hütte ein . Wir sitzen kurz zusammen und wir drei machen bald kehrt auf eigene Faust. Das Auto steht am ganz anderen Ende . Janez fasst Schwung und Milan und ich kommen kaum nach. Eine Weile marschieren wir hintereinander wie verfeindet bis aufs Blut (cca. 50m hintereinander). Die Stöcke ramme ich nur alle paar Meter in den Boden… Bei Istejah steigen wir zum Smrekovsko Stan ab und durch Waldwege. Wo wir danach gingen, wissen die beiden besser, da ich diesen äußersten NO-Teil von Golte schlecht kenne. Wir folgten meist Hirschspuren, die große Hufabdrücke im Schnee hinterließen. …Nach 2 Stunden ununterbrochenem, ziemlich hartem Tempo (was hat ihm die häusliche Pflege genützt.. ) erbarmt sich Janez mit 10-minütiger Pause. Nach der Pause brauchen wir zum Auto cca. 30 Min. wieder ziemlich flotten Tempos. Schnee entlang des Wegs 5 bis 15cm. Die Unterlage unter frisch gefallenem Schnee war fast überall vereist, was uns keine besonderen Probleme machte. Bis Wochenende wird es nach Vorhersagen wieder ganz anders… (gegangen von 8:45 bis 14 Uhr - zwischendurch schon fast gelaufen, wenn Gelände es zuließ..  ) lp
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina29. 01. 2015 07:19:17 |
Schöner Tag in den Bergen, toll. und natürlich schöne Beschreibung. Bitte nochmal, für uns bedauernswerten anderen. Unsere Spuren waren vom Montag Nachmittag, falls sie überhaupt nur unsere waren? Also ist die Straße von oberem Goltnik noch schneebedeckt? Planen wieder Samstag in diese Ecke.... Schöne Grüße allen!
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.