Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

GROSSER VERLUST EINES RIESEN DES SLOVENISCHEN ALPINISMUS

Drucken
Parkeljc14. 11. 2009 12:38:47
Für mich war er nur ein Mensch, der "Eier" hatte, aber keinen Verstand. Eigenbrötler, der Familie, Freunde verließ, im Grunde Selbstmörder. Der Berg ist nicht verrückt, verrückt ist der, der hochgeht. Wie jemand hier schon schrieb, er wurde gewarnt, leider hat er die Warnungen nicht beachtet. Ruhe in Frieden.
gefällt mir
burja14. 11. 2009 12:53:40
Es gab Willen und es gab Weg und das Ziel war erreicht. Ruhe in Frieden! Was uns in die Berge treibt, wissen nur wir, die ähnliche Erfahrung haben. Und manchmal wissen wir selbst nicht warum. Auch ich habe schon etwas Gefährliches in den Hügeln erlebt, aber bald wieder gegangen...
gefällt mir
Klin14. 11. 2009 13:28:01
Er liebte die Berge, vielleicht sogar zu sehr... Ruhe in Frieden.
gefällt mir
Mate0714. 11. 2009 13:49:05
rip
gefällt mir
viharnik14. 11. 2009 14:20:08
Tomaž hat immer an die Ewigkeit des Geistes und der Schöpfung geglaubt, nie an den Tod.
Der menschliche Geist ist das kostbarste, was wir in uns haben, und unermesslich, weil er unendlich, ewig ist. Kein Wind kann ihn forttragen, kein Feuer zerstören, er lässt sich auf keine Weise negieren oder ignorieren. Er ist der allmächtige Gott, Sat-Chit-Anand,
-Sat oder die Wahrheit aller Dinge, die sind oder nicht geschaffen sind
-Chit oder reine Aufmerksamkeit
-Anand oder Freude, die der Geist bei seiner Wahrnehmung erhält
Wenn alle drei Dinge eins sind Sat Chit Anand, am neutralen Punkt, treffen sie sich, verschmelzen zur Einheit. Dann werden sie zum Prinzip Brahmas (mittlerer evolutionärer Kanal-Shushumna-Wirbelsäule), die Stille ist vollkommen, Freude ist eins mit Aufmerksamkeit und Freude ist eins mit Wahrheit... Deshalb sagte Jesus: "Ich bin das Licht", da es "Sat" darstellt, das Licht Gottes
Also, wenn ein Mensch seine Aufmerksamkeit bis zu einem gewissen Grad entwickelt, entwickelt er auch seine Freude bis zu diesem Grad und in diesem Maße auch schöpferische Tätigkeit.
Genau hier liegt vielleicht die subtile Antwort, warum Bergsteiger und Alpinisten die schwierigste "nutzlose Welt" der Berge erobern.
Tomaž war einer von ihnen, der wach, intuitiv wusste, wo der Weg zu Ihm ist...
Auszug aus der Rede "Geist" Sri Mataji Nirmala Devi, ADI SHAKTI (Urmutter des Universums) AUM, OM.
Sahaja Yoga
Tomaž, du hast nichts verpasst, sondern viel Gutes in diesem Leben erlangt.
Wenn ich im Februar nach Indien zur Göttlichen Mutter reise, bringe ich dein Bild zu ihren Füßen.
In unserem Yoga reicht es, wenn die Mutter nur an ein Land denkt, und schon beginnt sich die Situation in allen Aspekten zum Besseren zu wenden, nur wenn die Heilige Mutter es wünscht.
gefällt mir
lučo14. 11. 2009 15:27:17
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ruhe in Frieden.
gefällt mir
rozka14. 11. 2009 16:48:58
Heute ist für mich ein trauriger Tag, denn mit der Nachricht ist auch die letzte Hoffnung dahin... ich selbst habe Tomaž Humar bewundert wegen seines Mutes und Willens und seines Selbstvertrauens, deshalb stört es mich, dass einige so gerne verurteilen, aber selbst nicht mal zum "Laden" oder Spaziergang fähig sind?! Weil ich selbst nach meinen Maßstäben viel in die Berge gehe und weiß, was in mir, in meinem Kopf passiert, wenn ich allein wandere und wie viel Mut und Selbstvertrauen man braucht... Mein Beileid den Nächsten!
gefällt mir
viharnik14. 11. 2009 17:26:06
Wir alle, die jetzt auf dieser Erde in der Gegenwart der letzten, größten göttlichen Inkarnation nach Jesus, Sri Mataji Nirmala Devi leben, nehmen teil an der höchsten Ehre. Es ist kein Zufall nach der Erzählung von Sri Mataji, dass wir großen verdienstvollen Seelen, Sucher, uns gerade jetzt versammelt haben (geboren sind), die in früheren Leben hart gearbeitet haben, um jetzt hier mit Tomaž an der Spitze zu sein. Jeder Moment in der Gegenwart göttlicher Vibrationen ist die wichtigste Zeit für die Menschheit, sagt Sri Mataji. Solch eine Gelegenheit wird Millionen Jahre nicht wiederkommen. Diejenigen Brüder und Schwestern, die die heilige Mutter von allem noch nicht gesehen haben, was existiert (Schöpferin von allem, auch der Gottheiten Krishna, Buddha, Brahma, Shiva, Jesus), können schauen auf http://www.shrimataji.org/italy2009/album/485
gefällt mir
jaca14. 11. 2009 17:32:03
Wir waren in Gesellschaft, alle guter Laune, als die Nachricht von Tomažs Tod unter uns fiel. Wir waren wie gelähmt und trotz Sonne wurde alles grau. Es tut mir leid, Tomaž...
gefällt mir
alesh7414. 11. 2009 17:47:46
Er möge in Frieden ruhen.
gefällt mir
monter14. 11. 2009 17:54:07
Tomaž war ein großer Mensch. Ehre sei ihm.
gefällt mir
zamet14. 11. 2009 18:43:55
Wir sind stolz auf dich Tomaž. Ruhe in Frieden.
1
gefällt mir
JusAvgustin14. 11. 2009 18:57:03
groß
gefällt mir
majdicst14. 11. 2009 18:58:10
Vielleicht habe ich nicht immer mit seinen Methoden und Handlungen zugestimmt. Oft ist er vielleicht über die Grenze gegangen. Aber das mindert keinesfalls die Tatsache, dass er ein großer Mensch und ein großer Alpinist war. Die Grenzen des Möglichen hat er sicherlich viel höher verschoben als sie vorher waren. Unabhängig von seiner Kontroverse wird er einer der Größten bleiben. Wie Nejc Zaplotnik zu seiner Zeit war (aber nicht voll ausgelebt). Wir werden ihn vermissen.
gefällt mir
miga14. 11. 2009 19:50:21
Ich bin stolz, dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden.
gefällt mir
jurakjernej14. 11. 2009 20:07:23
rip
gefällt mir
stankoju14. 11. 2009 20:14:14
Trauriger Tag für den slowenischen Alpinismus
gefällt mir
antik14. 11. 2009 20:26:17
R.I.P Tomaž

dein Ego hat dich weitergetrieben....

aber die alten Griechen sagten, dass jene, die die Götter lieben, jung sterben...

Annapurna, Ama Dablam, Bobaje, Nuptse, Reticent Wall am El Capitan, Daulagiri

Tomaž - Legende!
gefällt mir
JTrogar15. 11. 2009 12:00:56
Alle wir Bergliebhaber haben dich verstanden und bewundert.
Die Berge waren alles für dich und du hast den Bergen alles gegeben.
Ruhe in Frieden!
gefällt mir
strelec195415. 11. 2009 13:10:40
Großer Verlust für den Alpinismus. Alle, die dich verstanden haben und irgendwie fühlen, was du dort oben gesucht hast... haben Schmerz bei dieser traurigen Nachricht gefühlt.
T O M A Ž, ruhe in Frieden.
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies