Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hausgemachte Köstlichkeiten

Drucken
SamoK1. 04. 2016 18:08:30
Na, ločanka, warum gesunde Walnüsse in ungesundes Mehl, Zucker und Fett maskieren???
gefällt mir
ločanka1. 04. 2016 18:15:10
Samok, du kannst Vollkornmehl nehmen, rohen unraffinirten Zucker, und die Menge sogar halbieren.
Es ist wirklich wichtig, was Darinka sagt, dass du das Gericht selbst zubereitest und weißt, was du verwendet hast. Ganz anders ist gekaufte Potica, da weißt du wirklich nicht, was alles drin maskiert wurde, um Geschmack und Farbe zu verbessern. Das alles rechtfertigt den Titel der Rubrik.
(+1)gefällt mir
palček plezalček1. 04. 2016 18:19:10
SamoK, Kochen als Frauensache zu bezeichnen ist absolut inakzeptabel. Nicht nur, weil Herren sich mehrmals in dieser Rubrik melden, sondern auch weil weltberühmte Küchenmeister auch oder sogar meistens Männer sind. Außerdem gehören Geschlechtsunterschiede irgendwie nicht in diese Rubrik.

Es gibt aber noch die andere Seite der Medaille bezüglich der Zutaten. Wenn wir beiseitelassen, dass Darinka vielleicht Mehl in einem Laden ohne ökologische oder sogar Demeter-Zertifizierung gekauft hat, kann man Potica auch mit Einkorn, Dinkel und vielen anderen Getreiden machen, die auf der allgemein anerkannten Liste der 'gesunden Ernährung' stehen, und über Fette sollte man sich auch gut informieren, da es nicht nötig ist, Potica mit Butter zu machen, man kann Kokosfett, Ghee und viele andere Öle und Fette verwenden, die auf derselben Liste stehen. Raffinierten Zucker sollen die eifrigsten mit Ahornsirup ersetzen.
nasmeh
(+1)gefällt mir
SamoK1. 04. 2016 18:22:28
Dann machen wir noch eine Rubrik "Gute Bergschuhe", in der wir alle trompeten, dass die besten Schuhe die sind, die ich zu Hause aus alten Plastiktüten mache.
gefällt mir
ločanka1. 04. 2016 18:24:12
Palček, auch Butter ist ein völlig gesundes Lebensmittel, ungesund sind Transfette bzw. hydrogenierte Fette, das sind verschiedene künstliche Fette, die in Produkten verboten werden sollten. In manchen europäischen Ländern sind sie es schon!
gefällt mir
SamoK1. 04. 2016 18:25:20
>SamoK, Kochen als Frauensache zu bezeichnen ist vollkommen unannehmbar.

Palčkica, das habe ich absichtlich gemacht, weil es mich schon nervt, dass Fette und Süßigkeiten als gesunde Nahrung verkauft werden. Ich koche fast jeden Tag - ohne Fett und ohne Zucker und fast ohne Mehl.
Und ich genieße es und esse gern gut. Aber auch gesund.
(Außerdem habe ich Viharnik dazugezähltmežikanje)
gefällt mir
palček plezalček1. 04. 2016 18:26:45
Ločanka, ich stimme zu, aber in jeder Periode gibt es ein Lebensmittel, das als ungesund hingestellt wird, einmal Spinat, dann Tomaten und auch die Kampagne gegen Butter war vor einiger Zeit aktuell. Da SamoK so ernsthaft gegen die Rubrik und ihren Inhalt protestiert hat, habe ich nur einige Alternativen aufgelistet.
(+1)gefällt mir
SamoK1. 04. 2016 18:28:36
palček, wir streiten wieder um den Esels Schatten. Ich stimme zu, es gibt kein Problem mit diesen Zutaten!!!
Könnt ihr begreifen, dass es mich stört, dass unter dem Titel "Gesunde Ernährung" nur Lebensmittel aufgelistet werden, die absolut, unbestritten bewiesen schädlich sind, wenn man zu viel davon isst. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Überessen eine der größten Plagen des zivilisierten Menschen ist. Und dabei spielen Fette und Zucker eine entscheidende Rolle.
gefällt mir
SamoK1. 04. 2016 18:29:32
ICH BIN NICHT GEGEN DIE RUBRIK!!!!!!
(Warum schreibst du das?)
Ich bin gegen den falschen Titel!
gefällt mir
palček plezalček1. 04. 2016 18:30:04
SamoK, ich stimme zu, dass gutes Essen eine der besseren Sachen ist und es freut mich, dass Leute die Möglichkeit haben qualitativ zu essen. Gleichzeitig bitte nicht herablassend, weil sonst verstehe ich es nicht, männliche Personen zum Weiblichen drängen.
Allen reichlich Genuss in ausreichender Menge gutes, das auch gesundes, Essen. nasmeh
(+1)gefällt mir
palček plezalček1. 04. 2016 18:31:24
Pardon... gegen die Rubrik mit diesem Titel und solchem Inhalt.
(+1)gefällt mir
SamoK1. 04. 2016 18:31:24
>Gleichzeitig bitte nicht herablassend ... männliche Personen zum Weiblichen drängen.

??????
gefällt mir
darinka41. 04. 2016 18:42:59
Aber man sagt Männer sind die besten Köche. In der Mensa wo ich esse in der Fabrik kochen hauptsächlich Männer kann eine Frau dazwischen sein. Und kochen ausgezeichnet. Sie verdienen alles Lob.
(+2)gefällt mir
viharnik1. 04. 2016 20:05:21
Samo, aus mehreren Quellen habe ich gehört wie Veganer nur ihr Bio-Essen genossen, dann nach Jahren plötzlich krank wurden, einige sogar Krebs bekamen und starben.
Ziemlich gesund leider nur das was im heimischen Garten verarbeitet wird, gedüngt mit Biopost Dünger Traubenmaische usw., denn auch StallmIST kann künstliche Arzneimittel enthalten, die bei Behandlung einer kranken Kuh verwendet werden.
In einem Monat werden Köpfe von selbstangebautem Salat entstehen1
(+1)gefällt mir
lino1. 04. 2016 21:05:57
Palček, freut mich, dass wenigstens jemand an Ghee denkt, das sehr oft in vedischer und indischer Küche verwendet wird.
gefällt mir
viharnik10. 04. 2016 17:50:00
Na, super dass der Experte es gerichtet hat, ich habe gerade die vierte Walnusstorte in den Ofen getan, wieder 2hvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik10. 04. 2016 18:49:57
Wieder habe ich mich ein bisschen vollfuttert und schon die vierte hausgemachte Walnusstorte ist entstandenvelik nasmehjezik
der trübe Morgen war ideal zum Reiben von Walnüssen1
sie brennen auch gut2
folgt die Herstellung von mürbem Teig, den wir von Hand verkneten3
den fertigen Teig formen wir zu einer Scheibe und kühlen ihn eine halbe Stunde4
auch die Nussmühle und der Rührquirl leisten etwas Arbeit5
Die Walnussfüllung sieht aus wie eine Sahnetorte6
Füllung in der Pfanne verteilen7
zuvor Mürbteig für Pfannenform ausschneiden, restliches Drittel zu Strängen für obere Abdeckung formen8
nach 2h und 45min Backen muss etwas entstanden sein...9
gefällt mir
capraibex10. 04. 2016 20:24:16
Viharnik, vierter Walnusskuchen. Und das isst du allein auf?velik nasmeh
gefällt mir
viharnik10. 04. 2016 20:46:48
Nicht viel zum Anschauenvelik nasmeh, aber sonst bist du etwas widersprüchlich, da mein Mittagessen für dich nur eine schlechte Vorspeise war, wenn mich nicht alles täuschtzadrega
Da du kein Sahaja Yogi bist, rechne ich dir's nicht anvelik nasmehmežikanje
gefällt mir
capraibex11. 04. 2016 18:48:40
Ja stimmt. Ich esse für zwei, manchmal drei. Besonders im Winter ist es verrückt.velik nasmeh
gefällt mir
Seite:12345678...242526
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies