|
| panda7. 09. 2020 07:11:33 |
Glückwünsche . Tinky, haben sie die Kletterstelle ordentlich gerichtet?
|
|
|
|
| tinky7. 09. 2020 09:15:56 |
So hat es vorher ausgesehen!
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Blagajana12. 09. 2020 08:54:07 |
Gestern auf Veliki vrh von Matizovec. Ursprünglicher Plan war nicht so, aber Straßenblockade in Jelendol hat ihren Teil getan. Nur hinkommen, wenn vor 7 Uhr morgens da, Rückkehr nach 18 Uhr. Wollte zu Košutnikov turn - habe mich aber zur Westseite gewandt. So will ich den ganzen Graten wandern, aber in Abschnitten. Starte am Matizovec-Parkplatz und folge markiertem Weg. Alles Lob an den, der Parken ermöglicht und Markierungen am Weg gerichtet hat. Planina Kofce wunderschön, Vieh noch weidend, Hütte ganz in Blumen, Terrasse super. Bei kurzem Halt über der Hütte Handy und Jacke mitten auf der Wiese vergessen - beides beim Rückkehr zur Hütte bekommen - nochmals Dank an die Mädchen, die Gefundenes zur Hütte gebracht und Hüttenpersonal, das Sachen verwahrt hat. Gipfel selbst im Nebel und so bis zu meinem Abgang. Weg nicht anspruchsvoll. Vielleicht Bemerkung - wo früher gesicherter Abschnitt mit Stahlseil, jetzt nur Halterungen, wo befestigt. Abschnitt scheint mir nicht so fordernd, dass Seil wirklich nötig. Vielleicht deswegen nicht ersetzt. Keine übermäßigen Menschenmengen auf ganzem Weg, Struklji to-go genommen. Auf Rückweg zusätzliche Freude - Steinpilze. So sehr, dass ich markierten Weg verfehlt habe. Fortgesetzt auf Straße bergab, hatte für den Tag genug Anstiege. An Abzweig, wo Jelendol und Tržič angegeben, abbiegen entgegengesetzt - rechts - und Waldstraße folgen. Hatte Zeit, Straße bergab und vor allem rechts, frische Spuren von Pferd und Kuh gleiche Richtung. Wird schon passen. Fast zum Ausgangspunkt gekommen - bei Säge zurück auf markierten Weg. Nichts nach Plan - vielleicht deswegen noch schönerer Tag.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora30. 09. 2020 21:32:18 |
Nachmittag auf Veliki vrh, für kurze Ärmel.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mizakaši1. 10. 2020 12:06:41 |
Auch wir zwei mit Begleiterin gestern hoch. Vormittags noch etwas mehr Schnee, am Graten letzter Teil fast schneefrei. Für Abstieg schon Bäche auf Steige und wie Vorgänger schrieb, kurze Ärmel. Unterwegs noch zu Kofca gora. Schade Hütte wochentags geschlossen. Unter Hütte vergessen rechts abzubiegen. Weiter auf Straße dann ziemlich schlammiger Fahrweg zur Säge. Haben wundervollen Tag auf erstem Schnee verbracht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skymark25. 10. 2020 12:44:49 |
Großer Gipfel, frühmorgens;25.10.2020
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| brett9. 11. 2020 15:23:13 |
Zum Verrücktwerden!! Hier unten nicht nur auf Gemeinden beschränkt: ganze Woche niedrige Bewölkung und Nebel als Geschenk! Alles unter 1000m gleicher Brei. Und kein Spaß raus zum Wandern. Dazu nächste Tage arbeitsfrei. Für p... Würde am liebsten verstoßen, wisst schon was
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ppegan9. 11. 2020 15:30:47 |
Brett, Gemeindegrenzen kann man überschreiten 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| brett9. 11. 2020 15:36:56 |
Weiß schon, da ich sogar in anderer Region arbeite Aber wage es nicht, wegen der Strafe zu riskieren. Nur das hält mich zurück! Und ohne Groll allen mit 0 Toleranz zu C19-Verstößen. Nur keiner überzeugt mich von Gefahr in Bergen dieser Jahreszeit...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ppegan9. 11. 2020 15:50:27 |
Ja, ich versteh dich, 400 Euro sind nicht wenig. Bisher keine schlechten Erfahrungen, aber wahr, ich geh nur in die Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite. Letzte Woche musste ich zum Dreh nach LJ, nirgends Polizei, keine Kontrollen (hatte alle Nachweise, warum nach LJ). Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wen man einstellt 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ales112. 11. 2020 19:13:09 |
Heute auf dem Weg von Matizovec nach Kofce habe ich eine schwarze Snickers-Mütze gefunden. Kontakt: 051 355 363
|
|
|
|
| Grive19. 02. 2021 17:58:01 |
War jemand diese Woche auf dem Veliki vrh, wie sind die Verhältnisse auf der Südseite?
|
|
|
|
| skymark20. 02. 2021 14:51:00 |
Die, die in diesen Verhältnissen und bei diesem Tauwetter zum Veliki vrh gehen.... sind gelinde gesagt unverantwortlich. Riesige Schneemengen und gleich wird der Košuta-Grat von Lawinen dröhnen. Oder tut es schon.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 03. 2021 21:28:38 |
Bis zur Alm Dolžanka mit dem Auto, weiter nicht versucht, hoch auf eigene Weise oberhalb der Alm Kofce angekommen. Weiter vom Kreuz links zwischen Fichten und auf eigene zum Grat. Neuer Schnee 10-20cm+ in Verwehungen mehr natürlich. Auf dem Gipfel etwas Wind. Abstieg auf meiner Spur.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Jusk15. 03. 2021 21:45:47 |
Bild 8.. uf, nicht zu weit nach rechts gehen verrückt
|
|
|
|
| kolesar21. 03. 2021 16:33:35 |
Vorbei Matizovec bis Kofce entlang dem Grat zu Kofce Gora und Veliki Vrh. Gemischte Verhältnisse. Nicht viel Neuschnee aber Wind hat sein Werk getan. Als Erster morgens tief eingesunken, aber Sonne oben fast kein Wind.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| kozorog9426. 03. 2021 14:26:27 |
Wie sind die Verhältnisse, besonders jetzt bezüglich Lawinen? Danke.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.